Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.07.2021 um 20:29
Ich hatte vor langem schon mal nach der "Hundehütte" gefragt, wegen möglichen Zeugen.
Es gab eine Ankündigung in 2017, demnach sollte exakt dort, im August 2017, das 5. GPZ500S - Schwarzwald - Treffen stattfinden und die Teilnehmer (Biker) durften zelten.
Weiss jemand, ob die Nutzung zur warmen Jahreszeit bis September 2020 beibehalten wurde?

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.07.2021 um 21:07
@CorvusCorax
Grüße dich 🤗da hab ich gleich noch eine Frage@Forester hat ja die Hundehütte erwähnt wenn wir gerade überlegen wo S.vielleicht zwischen übernachtet hat was ist mit der Burgruine Werrach über Wehr gelegen hab mir Fotos angesehen schön gelegener Ort .Von dem Turm hat man bestimmt einen tollen Ausblick, abends vielleicht den Sonnenuntergang anschauen wenn man da irgendwo sein Zelt geschützt von den Mauern aufstellt ? Falls sie doch zu zweit war sehr romantisch.Das Argument mit dem Handy nur mal angenommen S. hat es aus gemacht um ungestört zu sein oder der Akku war wirklich leer und sie konnte nicht laden weil kein Strom. Was wenn am 10.09 noch gar nichts passiert ist sondern erst am nächsten Tag? Sie hatte morgens die Anrufe gemacht und hätte theoretisch erst bei Ankunft am Auto das Handy laden und sich dann wieder bei ihren Angehörigen melden können. Kann bei dieser Ruine was passiert sein? Oder Mr.X hat angeboten er fährt sie am Morgen zu ihrem Auto /es kommt zum Streit /ein Verbrechen geschieht ich will darauf hinaus das sie theoretisch in einem ganz anderen Gebiet hätte sein können deshalb nicht gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.07.2021 um 21:41
Zitat von LipperinLipperin schrieb:Am Montag berichtete die Presse, dass Auto sei gefunden.
Der Geruchsträger wurde lt. Teutone aus dem Auto geholt, nachdem man ein 2. Mal am Auto war.

Mehr Details, z.B. Uhrzeiten, sind uns hier nicht bekannt
Meine Frage war anders gemeint, trotzdem Danke für Deine Rückinfo👍
Das Auto scheint ja erst am Montag( vielleicht auch "schon" am Sonntag - am Montag erfolgte dann die Pressemitteilung?) gefunden worden zu sein. 4 Tage nach Scarlett 's Verschwinden. Ich verstehe nicht, warum das so lange dauerte. Der Parkplatz Stühlingen lag doch auf der Hand, oder?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.07.2021 um 22:01
Zitat von LipperinLipperin schrieb:Am Montag berichtete die Presse, dass Auto sei gefunden.
Der Geruchsträger wurde lt. Teutone aus dem Auto geholt, nachdem man ein 2. Mal am Auto war.
Eigentlich ein ganz interessanter Punkt.

Hier noch mal der entsprechende Beitrag:
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 10.05.2021:Guten Abend mal bezugnehmend zur Frage ob scarlett zwischendurch bei Ihrem Auto war. Nein war sie nicht a. Weil wir Montag oder Dienstag dort waren und die Kripo das untersucht hat. Ich hatte den 2ten Schlüssel dabei .Dann waren wir nochmal dort als etwas als etwas gesucht wurde für die spürhunde. Da war aber schon eine Nachricht hinterlegt das sie sich bei uns oder der nächsten Polizeistelle melden soll. b.:das Auto wurde auch dann nach todtmoos gefahren und dann mit zurück genommen. Ausserdem hatte ein Anwohner der darüber informiert war worum es ging das Auto in stühlingen im Blick wie er uns versprach weil er wohl Urlaub hatte und zu Hause war.
Mit welcher Art "Geruchsprobe" suchten die Hunde vor Dienstag oder Mittwoch der Folgewoche nach ihrem Verschwinden eigentlich?
Wenn das geklärt wäre, könnte man die Aussagekraft der "Hundespur" Richtung Ibacher Kreuz/Ibach womöglich besser bewerten.


6x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.07.2021 um 22:04
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:wenn wir gerade überlegen wo S.vielleicht zwischen übernachtet hat was ist mit der Burgruine Werrach über Wehr gelegen hab mir Fotos angesehen schön gelegener Ort .Von dem Turm hat man bestimmt einen tollen Ausblick, abends vielleicht den Sonnenuntergang anschauen wenn man da irgendwo sein Zelt geschützt von den Mauern aufstellt ?
Aber ihr Handy war doch bis am Abend des 10.09.20 im Todtmooser Funknetz eingeloggt.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Das Auto scheint ja erst am Montag( vielleicht auch "schon" am Sonntag - am Montag erfolgte dann die Pressemitteilung?) gefunden worden zu sein. 4 Tage nach Scarlett 's Verschwinden. Ich verstehe nicht, warum das so lange dauerte. Der Parkplatz Stühlingen lag doch auf der Hand, oder?
Vermißt gemeldet wurde sie am 12.09.20. Und bis die ganze Maschinerie anläuft, dauert das. Der Parkplatz Stühlingen als Stellplatz fürs Auto lag offensichtlich nicht auf der Hand. Ich habs ja vor längerem schon mal geschrieben. Sie wird wahrscheinlich zuhause gesagt haben, sie geht wandern im Schwarzwald, vielleicht noch Schluchtensteig erwähnt, und wenn die Angehörigen nichts genaueres wissen oder sich im Netz über den Schluchtensteig kundig gemacht haben, dann wußten die doch gar nicht, WO dieser Schluchtensteig überhaupt ist und dass man in der Regel sein Auto am Startpunkt in Stühlingen parkt. Teutone hat ja mal erwähnt, dass sie nicht "rapportpflichtig" war, von daher wird man auch nicht nachgefragt haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.07.2021 um 22:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Teutone hat ja mal erwähnt, dass sie nicht "rapportpflichtig" war, von daher wird man auch nicht nachgefragt haben.
Auch ein sehr guter Punkt.

Frage in die Runde,- wussten eure Eltern immer genau, wo ihr euch mit Mitte 20 herumtreibt?

Zumindest in meinem Fall kann ich das mit einem ganz klaren Nein beantworten.

Ich bin schon immer gern zu Auto/Motorradrennen gereist, das ist bekannt gewesen. Aber meine Eltern können bis heute nicht einmal den Hockenheimring vom Nürburgring unterscheiden.
Sie interessieren sich halt nicht dafür.
Soviel zu der Frage, warum das "finden" ihres Autos so lange dauerte.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ich verstehe nicht, warum das so lange dauerte. Der Parkplatz Stühlingen lag doch auf der Hand, oder?



4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.07.2021 um 22:40
Trotzdem birgt die eingeschränkte Kommunikation, wie man jetzt mal wieder sieht, Risiken.
Und gerade als Frau, so sehr ich es mir anders wünschen würde, macht es Sinn, sich abzusichern.

Was ich schade finde, ist, dass es ja an Gelegenheiten zu Gesprächen mit Freunden und Familie nicht mangelte. Trotzdem aber anscheinend niemand genauer über die Pläne Bescheid wusste.
Mit der Mutter teilte sie evtl. Wanderinteresse und vor Kurzem viel gemeinsame Zeit. Da hätte ich detailliertere Gespräche erwartet.

Das ist aber "hätte, hätte.." :(


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.07.2021 um 23:11
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Frage in die Runde,- wussten eure Eltern immer genau, wo ihr euch mit Mitte 20 herumtreibt?
Kommt drauf an, was es war. Wenn ich alleine auf dem Schluchtensteig unterwegs gewesen wäre, hätte ich es meinen Eltern selbstverständlich gesagt.

Ist ja nun wirklich kein Geheimnis und zumindest Scarletts Mutter war ja auch mit auf dem Jakobsweg und hätte sich vielleicht für die Besonderheiten der Landschaft im Schwarzwald interessiert. Auch Teutone wusste ja immerhin, dass Scarlett mit einem Zelt im Schwarzwald unterwegs ist, sie hat es ja im Garten probeweise aufgestellt, wenn ich mich richtig erinnere.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.07.2021 um 23:39
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Frage in die Runde,- wussten eure Eltern immer genau, wo ihr euch mit Mitte 20 herumtreibt?
Nein. Ich (weiblich) war mit 26 in Pakistan, zu einer Zeit, wo dort Ausländer entführt und geköpft wurden. Als ich in Karachi am Flughafen ankam, stand ich erstmal in einer Blutlache. Meine Eltern wussten nix davon und wäre ich verschollen, dann hätten sie überall gesucht, aber sicher nicht in Pakistan. Das war die Prä-Email & Prä-Handy-Zeit und da hieß es immer: wenn man sich nicht meldet ist alles okay.

Aber auch heute ist es, denke ich, ein Trugschluss, dass junge Leute ihre Eltern oder ihre Freunde permanent informieren. Das sehe ich bei der jetzigen Mid-20iger Generation sehr klar, dass durch die technischen Möglichkeiten zwar eine andere Kommunikation statt findet, aber das nicht zwangsläufig zu einem lückenlosen Screening führt. In der Mentalität schwingt sehr starke Unverbindlichkeit mit. Mir kommt es so vor, als ob diese Generation gerade bezüglich Unverbindlichkeit viel bewusster Messages platziert als die älteren Semester. Auch denke ich, dass Scarlett ein Mensch war, der seine Unabhängigkeit leben wollte oder diese suchte oder zumindest antastete. Dazu passt einfach keine hohe Frequenz an Nachrichten. Frei sein und Abnabelung spüre ich sehr deutlich bei Scarlett.

Ich war auf meine Wanderreisen immer wieder mit dieser Generation konfrontiert. Natürlich kann ich nicht aus meinen durchschnittlichen Erfahrungen eindeutig auf Scarlett schliessen. Mir ist als Wanderführerin nur aufgefallen: die Generation läuft sobald sie am Start ist schnell, zielstrebig und sieht nicht rechts oder links des Weges. Mir kommen die immer vor als würden sie einen Arbeitstag absolvieren, an dem sie ihre Leistung bringen. Vesper ist nicht relevant. Wirklich viel fotografieren tun sie auch nicht... diesbezüglich sind die ü60 die Extremisten. Kurzum, ich finde, Scarlett war ein ganz normales junges Wander-Mädel, die Zeit brauchte, in die Pötte zu kommen und dann marschierte...


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 00:34
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Frage in die Runde,- wussten eure Eltern immer genau, wo ihr euch mit Mitte 20 herumtreibt?
Nein auf gar keinen Fall wussten sie das. Komme auch aus der Zeit ohne überall Handy und Internet. Auch mehrere Wochen Wandern in zB Skandinavien oder so, fernab von allen markierten Wegen (nur Kompass, Karte, Trampelpfade) waren "damals" kein Problem, zwar nicht ganz alleine aber dennoch andere Situation als heute. Es war genauso wie MarieHuana schon schreibt
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:wenn man sich nicht meldet ist alles okay
Auch danke @all auf die Antworten bzgl des Abstellens des Autos. Gut zu wissen, dass viele Leute es genauso tun/taten wie Scarlett.
Ich wäre anders organisiert losgelaufen und auch zu anderen Zeiten usw, aber gut das is dann halt Geschmackssache.

Ich würde dennoch gerne nochmal auf die Frage zurückkommen: Warum Ibacher Kreuz? Und warum verliert sich dort die Spur?
Sollte ich dazu etwas überlesen haben dann sorry.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 00:39
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Frage in die Runde,- wussten eure Eltern immer genau, wo ihr euch mit Mitte 20 herumtreibt?
Nein, natürlich nicht. Aber das war auch noch lange vor Zeiten der Handys und Smartphones. Da gabe es einfach keine Möglichkeit sich irgendwo aus der Pampa zu melden. Und wie @MarieHuana schrieb, wenn sie zuhause nichts gehört haben, war alles o.k.
Somit lässt sich das nicht vergleichen und schon gar nicht, weil heute ja die Möglichkeit dazu besteht und die Youngster wegen jedem Pups ne Nachricht verschicken oder ihre Social-Media-Accounts bedienen. Aber richtig informative Nachrichten abzusetzen ist dabei wohl nicht Sinn der Sache. Nun denn, so beibts halt bei Belanglosem.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 08:28
@CorvusCorax
Das ist aber mit einer der Hauptknackpunkte an der ganzen Geschichte das hieß es in einem der ersten Polizeiberichte danach habe ich das aber nicht mehr in der Form so verstanden. Einmal hieß es konnte nicht geortet werden dann meine ich dass es nach diesem hidisk Eintrag keinen Mucks mehr von sich gegeben hat meine sogar @Teutone hat das mal so erwähnt? Dann mit dem Auto von Scarlett finde ich auch seltsam zumindest meiner besten Freundin würde ich doch mitteilen wo es steht . Könnte ja irgendwas damit passieren (Blechschaden ) oder der Wagenschlüssel geht mir unterwegs verloren die Person die den Zweitschlüssel hat sollte eigentlich wissen wo es zu finden ist .Warum wurde nicht gleich eine Geruchsprobe mitgenommen sondern erst beim 2. mal oder habe ich das wieder falsch verstanden?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 09:39
@SimonTemplar

Diese letzte Aktivität um 11:57 Uhr mit "com.huawei.hidisk" konnte letztendlich doch auch niemand schlüssig erklären. Ob das nun eine geräteinterne Aktualisierung oder eine aktive Handlung von S. war. Oder ich habe es nicht begriffen. Auf jeden Fall wäre sie um diese Uhrzeit auf Höhe Schwarzenbach gewesen.

Vielleicht hat die Lippspringer-Freundin ja gewußt wo das Auto steht, nur hat man sie nicht gefragt. Und in dem Fall hatte der Vater den Zweitschlüssel, hat aber nicht gewußt, wo das Auto steht.

Und @MettMax hatte es ja oben in seinem Beitrag verlinkt, dass lt. @Teutoe beim zweiten mal am Auto eine Geruchsprobe mitgenommen wurde und nicht schon beim ersten mal.

Womit wir dann bei der Frage von @MettMax wären.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Mit welcher Art "Geruchsprobe" suchten die Hunde vor Dienstag oder Mittwoch der Folgewoche nach ihrem Verschwinden eigentlich?
Wenn Teutone am Montag oder Dienstag am Auto war und dann nochmal, als eine Geruchsprobe mitgenommen wurde, dann hatte man am Sonntag doch mit Sicherheit noch keine Geruchsprobe, als die Suche losging, folglich hat die Familie kein Kleidungsstück o.ä. von zuhause mitgebracht, sonst hätte man ja nicht einen Geruchsträger aus dem Auto holen müssen. Somit wissen wir nicht, ob die Hunde am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag dann eine Geruchsprobe hatten. Es bleibt, wie so vieles an diesem Fall, verwaschen und unklar.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 10:06
@CorvusCorax danke und
eben deshalb frage ich etwas provokativ, aus praktischen Gründen hätte ich doch gleich eine Geruchsprobe aus dem Auto mitgenommen bis die Suche los ging sind halt auch schon entscheidende Tage verstrichen. Es heißt immer dass die ersten 24 Stunden entscheidend sind.Und wenn das Handy doch bis abends eingeloggt war hat man doch einen Zeitstempel vom System als es getrennt wurde. Dann müsste man theoretisch ungefähr einen Punkt festlegen können wie weit Scarlett auf dem Weg nach Wehr gekommen wäre wie du ja auch schon mal erklärt hast Bild 134 mit dem Radius des Funkmast Bereiches .Von dort ab hätte ich z.B die Hunde gründlich suchen lassen genauso ab der einsamen Tanne wegen der bekannten Zeugenaussage. Gebe gerne zu bin kein Experte scheint mir einfach nur logisch, da die Hunde aber anscheinend Richtung Wehr ja nichts gefunden haben und auch sonst keinerlei Spuren der Ausrüstung ist sie für mich persönlich nicht in diesem Suchgebiet .


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 10:10
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Und wenn das Handy doch bis abends eingeloggt war hat man doch einen Zeitstempel vom System als es getrennt wurde.
Kannst Du belegen, dass das Handy bis abends eingeloggt war?

Ich weiß nicht wann der letzte Zeitstempel war und ob das Handy von der Funkzelle abends nicht nach mehrstündigem Timeout herausgenommen wurde. Es gibt mMn. nur Vermutungen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 10:23
@JosephConrad
Nein leider nicht bin in diesen Fragen null kompetent 🙁reine Hypothese aber in den ersten Polizei Meldungen am Anfang meine ich war die Formulierung so bitte @alle gerne richtig stellen.Hier wurden von den Handy Experten verschiedene gute Erklärungen abgegeben. Verstehe ich dich richtig das dann diese ganze Handy Geschichte nichts darüber aussagt ob Scarlett noch im Bereich Todmoos war sie könnte längst ganz woanders gewesen sein?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 10:28
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Verstehe ich dich richtig das dann diese ganze Handy Geschichte nichts darüber aussagt ob Scarlett noch im Bereich Todmoos war sie könnte längst ganz woanders gewesen sein?
Ja, das wurde schon diskutiert (Beisipiel s.u.) , mMn. gibt es hier im Thread keine gesicherten Infos darüber.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 05.03.2021:Commissaire schrieb am 04.10.2020:
The parameter shall be capable of defining timer, T, timeout over a range from 6 minutes (1 deci-hour) to 25.5 hours (255 deci-hours) with a granularity of one deci-hour.

https://www.etsi.org/deliver/etsi_gts/03/0312/03.00.01_60/gsmts_0312dv030001p.pdf

Hier ist die genaue technische Beschreibung über die Zeitspanne die ein Mobiltelefon in einer Funkzelle eingeloggt bleiben kann wenn es sich nicht von sich aus bei der Basis meldet.

Wir dürften es hier mit der Situation zu tun haben, dass Scarlett langsam aber sicher aus der Funkzelle heraus gewandert ist und dass sie das Handy dabei nicht ausgeschaltet hat und auch nicht in den Flugmodus gewechselt ist. Eine andere Funkzelle hat sie nicht mehr erreicht und blieb deshalb so lange in die Funkzelle Todtmoos eingebucht bis diese Zeitspanne abgelaufen war. Wie lange die Zeitspanne für diese Funkzelle/Provider ist entzieht sich meiner Kenntnis, dürfte aber mehrere Stunden betragen.
Damit wird ein Unfall in diesem Funkloch im Wehratal ziemlich wahrscheinlich.

Das ist der falsche Timer ("T3212") der läuft auf dem Mobiltelefon und bestimmt den Zyklus bei dem es sich bei der Vermittlungsstation meldet.

Der richtige Timer heißt "mobile reachable timer" und läuft in der Vermittlungsstation, bei O2 ist der wohl auf 3 Stunden eingestellt.
Der kommt zum Tragen, wenn die Vermittlungsstation nichts mehr vom Mobiltelefon hört.

Wenn das Mobiltelefon ausgeschaltet wird (ich vermute auch, wenn der Akku leer wird) so meldet es sich noch bei der Vermittlungsstation ab (DETACH).

Der Grund der Abmeldung in den Abendstunden war also entweder "DETACH" oder "Timeout".

Ich weiß nicht ob die Information, ob das Mobiltelefon über "DETACH" oder "Timeout" abgemeldet wurde, in der Vermittlungsstation geloggt wird. Bei "DETACH" könnte man dann die genaue Zeit sehen. Bei Timeout " kam das letzte Lebenszeichen vom Mobiltelefon 3 Stunden zuvor.


Siehe auch
https://www.etsi.org/deliver/etsi_ts/124000_124099/124008/03.06.00_60/ts_124008v030600p.pdf



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 10:39
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wir dürften es hier mit der Situation zu tun haben, dass Scarlett langsam aber sicher aus der Funkzelle heraus gewandert ist und dass sie das Handy dabei nicht ausgeschaltet hat und auch nicht in den Flugmodus gewechselt ist. Eine andere Funkzelle hat sie nicht mehr erreicht und blieb deshalb so lange in die Funkzelle Todtmoos eingebucht bis diese Zeitspanne abgelaufen war. Wie lange die Zeitspanne für diese Funkzelle/Provider ist entzieht sich meiner Kenntnis, dürfte aber mehrere Stunden betragen.
Damit wird ein Unfall in diesem Funkloch im Wehratal ziemlich wahrscheinlich
Und warum gibt es dann aber keine Aufzeichnungen mehr in der Timeline, wenn das Handy weder ausgeschaltet noch im Flugmodus gewesen wäre?

Das Funkloch erstreckt sich ab Au über die ganze Wehratalstrecke. Dann wäre das ganze Wehratal als Unfallort möglich.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 10:50
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und warum gibt es dann aber keine Aufzeichnungen mehr in der Timeline, wenn das Handy weder ausgeschaltet noch im Flugmodus gewesen wäre?
Das hatte Commisaire geschrieben. Ich weiß nicht wie das Handy ausgeloggt wurde (s.u.). Für die Timeline braucht man ja Internetkommunikation. An welchen Stellen das innerhalb der Zelle möglich ist, hat ja mit dem GSM nichts zu tun.

Ich hatte schon geschrieben, dass hier im Forum bisher niemand die Log-Files des Providers veröffentlicht hat und wohl auch niemals wird. Verlässliche Aussagen dahingehend sind mir bisher nicht bekannt.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 05.03.2021:Ich weiß nicht ob die Information, ob das Mobiltelefon über "DETACH" oder "Timeout" abgemeldet wurde, in der Vermittlungsstation geloggt wird. Bei "DETACH" könnte man dann die genaue Zeit sehen. Bei Timeout " kam das letzte Lebenszeichen vom Mobiltelefon 3 Stunden zuvor.



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.07.2021 um 11:32
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das hatte Commisaire geschrieben. Ich weiß nicht wie das Handy ausgeloggt wurde (s.u.). Für die Timeline braucht man ja Internetkommunikation. An welchen Stellen das innerhalb der Zelle möglich ist, hat ja mit dem GSM nichts zu tun
O.k., danke dir.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich hatte schon geschrieben, dass hier im Forum bisher niemand die Log-Files des Providers veröffentlicht hat und wohl auch niemals wird. Verlässliche Aussagen dahingehend sind mir bisher nicht bekannt.
Die wird wohl auch niemand kennen. War das nicht so im Fall Rebecca Reusch, dass die EB die ganzen Daten des Providers auch erst nach zwei Jahren bekommen haben? Und im Fall S. wird man gar keinen Grund haben, die herauszurücken, weil man nicht von einem Verbrechen ausgeht.


Anzeige

1x zitiertmelden