Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 14:31
Es war ein Grosser Rucksack wie beim Trekking,Er sah nicht ganz voll aus und glänzte noch.Ich sag ja , der sah aus wie Anthrazit oder Schwarz- Grau.Ich kann erst Morgen früh zu der Polizei.Ich melde mich dann hier, was die gesagt haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 14:39
Zitat von AndxAndx schrieb:Ich kann erst Morgen früh zu der Polizei.
Man muß ja nicht persönlich auf einer Polizeiwache erscheinen - man kann auch anrufen. Tel. Nr. sind ja alle bekannt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 15:39
Zitat von AndxAndx schrieb:Ich kann erst Morgen früh zu der Polizei.Ich melde mich dann hier, was die gesagt haben.
@Andx
Warum schreibst du nicht eine Email an die Adresse, die dir eine Seite zuvor gepostet wurde? Dann landet die Info auch direkt bei der Richtigen Polizeistelle.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 15:51
Zitat von AndxAndx schrieb:Es war ein Grosser Rucksack wie beim Trekking
Jemanden zu sehen der Scarlett ähnlich sieht, ist vielleicht nicht all zu ungewöhnlich. In Kombination mit dem Trekkingrucksack wird die Sichtung dann aber doch äußerst interessant.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 17:31
@Andx
Was für Anziehsachen hatte die gesehene Person an?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 18:12
Guten Abend wisst ihr was da gerade in mir vorgeht bei diesen Nachrichten? Ich habe ja nie richtig an einen banalen Unfall geglaubt und irgendwie das Gefühl einer 1jährigen Auszeit warum auch immer gehabt oder gehofft und seit nunmehr 317 Tagen bin ich auch ob dieser ganzen Überlegungen und Ängsten doch gesundheitlich angeschlagen obwohl ich mich für stark gehalten habe.Es wäre das wundervollste mein Kind wieder zu haben und unser Leben wieder normal verlaufen könnte. Alles ist da für sie und ihren Katzen geht es bestens. Hoffentlich ist es glaubwürdig und dann endlich wieder scarlett zu drücken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 18:12
Zitat von AndxAndx schrieb:Übrigens! Es war am Freitag , den 9.7. so gegen 11.00 Uhr.
Heute ist Samstag der 24. Juli.

Das heißt deine Sichtung von Scarlett (falls sie es gewesen ist) ist schon über zwei Wochen her.

Gleichzeitig sagst du, dass du von Anfang an hier mitgelesen hast und den Fall verfolgst.

Warum hast du nicht im Laufe der letzten 15 Tage mal das Verlangen verspürt, darüber zu schreiben, es der Polizei zu melden oder jemand zu fragen, was zu tun ist?

Sorry, aber wenn ich als interessierter Mitleser eine seit langem vermisste Person antreffe, kümmere ich mich innerhalb Minuten darum das aufzuklären, die Person anzusprechen, oder es sofort zu melden.

Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die Angehörigen täglich die Hölle durchmachen.

Ich kann die Story so nicht glauben.


melden
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 18:45
Hallo nochmals.ich habe morgen um 10.00 Uhr einen Termin bei der polizei!Noch was zu verschiedenen Fragen.Ich will und wollte niemanden Nähe treten.Aber ich hatte einen lkw Kurs 1 Woche lang und war nicht oder kaum Zuhause. An Forester manchmal denk man zu lange nach ob oder wie das sein kann.usw.nach Tagen sagt man sich dann.was solls.ich melde das jetzt einfach mal.wie gesagt ich will nicht dumm mitschreiben oder so , sondern einfach mitteilen was ich gesehen oder oder gedacht habe!Ich muss nicht zur Polizei wenn ich das will.das Wisst ihr.An Herr Teutone ich bräuchte noch den Nachnamen von Scarlett .! Die Polizei möchte es so Warum weiss ich nicht!Wie gesagt ich will niemanden Hoffnung machen oder so .Sondern nur mitteilen!


melden
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 18:55
Nochmal zu Herr oder Frau Forester! Wie gesagt .Ich Rede hier nicht von Kreuze , Schwarzwald tv, Wanderrouden! Handy Empfang sie.Wann ich meine Sichtung melde und wann nicht geht.nur Mich und Herr Teutone was an.Also lassen Sie es sein mich zu hinterfragen bitte!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 19:03
@Andx
Sie machen das richtig, so wie Sie es machen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 19:09
@Andx
Hast eine PN mit dem vollständigen Namen.

Steht aber auch für alle frei zugänglich im Polizei Ticker.

Quelle:

https://polizeiticker.online/artikel/st-blasien-offentlichkeitsfahndung-26-jahrige-scarlett-sarah-salice-wird-vermisst-168202

Dort ist auch nochmal die Telefonnummer genannt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 19:09
Ich verstehe nicht, warum so eine vermeintliche Sichtung hier breitgetreten wird, statt es entweder gleich der Polizei zu melden oder die Leute der entsprechenden Seiten zu kontaktieren. Gerade, wenn man weiß, dass z.B. der Vater hier mit liest muss man doch nicht unnötige Hoffnung schüren und mit etwas Feingefühl und Empathie agieren. Toll, wenn die Menschen die Augen offen halten, aber man sollte auch entsprechend reagieren. Was soll die Polizei mit so einer Meldung anfangen? Alle blonden Damen mit Rucksack kontrollieren? Tut mir echt leid, aber mir bricht es das Herz, wenn ich den Beitrag von Teutone lese. Die Familie hat es schwer genug, da muss sowas doch nicht öffentlich ausdiskutiert werden.


melden
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 19:14
Ich habe ihren Namen jetzt und gut.Ich gehe da Morgen hin .und egal was die sagen und so.ich mache meine Sichtung bekannt! Und danach bin ich wieder Mitleser! Es kann ja auch sein das Sie mich wieder Heim Schicken wenn ich sage das ich hier bei allmystery bin.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 20:02
Zitat von AndxAndx schrieb:.ich mache meine Sichtung bekannt! Und danach bin ich wieder Mitleser! Es kann ja auch sein das Sie mich wieder Heim Schicken wenn ich sage das ich hier bei allmystery bin
Warum sollten sie überhaupt Allmystery bei ihre Polizeitermin erwähnen? Sie melden die Sichtung einer Person und fertig. Ob sie jetzt hier oder in einem anderen Forum sind, interessiert die Polizei doch nicht.

Nochmal zu dem Sichtungsort in Stuttgart. Dort bei der Diakonie/Liederhalle ist der Stuttgarter Hauptbahnhof nicht weit entfernt. Kann ja auch eine Person gewesen sein, die von einer Reise zurückkam oder auf Reisen ging.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 20:37
@Andx
Hallo,
Die Polizei wird es wohl weniger interessieren ob sie in Allmystery sind oder nicht. Mich wundert das Sie einen Termin bei der Polizei bekommen und diese aber im Vorfeld sagt das Sie den Nachnamen von Scarlett bräuchten. Sehr Verwunderlich! Bitte lassen Sie sich den Namen des Beamten dann geben. So kann Teutone (Scarlett Vater) prüfen ob diese eventuelle Sichtung verfolgt wurde. Dankeschön!


melden
Andx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 20:39
Es war eine Dame dran.ja gute Idee!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 21:47
Hallo @Andx hoffe es ist ok wenn ich einfach „Du „ sage macht es leichter eine Vertrauens Basis herzustellen. Super das du einen Termin bei der Polizei gemacht hast und Vorwürfe gleich welcher Art sind meiner Meinung nach nicht konstruktiv.Manchmal macht man eben eine solche Beobachtung wie du@Andx und das Gehirn gleicht diese Sichtung dann mit bekanntem,wie z.B einem Foto ab.Dann fängt man an nachzudenken und der Verstand wägt das für und wieder ab und man überlegt automatisch ob man sich geirrt hat .Aber das Gesehene lässt einem keine Ruhe gut das du dich gemeldet hast und ich stimme @CorvusCorax zu würde allmy erst mal außen vor lassen. Den Hinweis auf den Bahnhof würde ich erwähnen vielleicht gibt es Kameras und die Person ist zufällig aus dem Zug gestiegen. Die Polizei wird schon wissen was zu tun ist.Oder die Frau ist noch jemandem aufgefallen es gibt bestimmt Läden ,Cafés eventuell ist sie in einen Bus gestiegen etc.Der Rucksack sah neu aus wenn ich es richtig gelesen habe? Kann ja sein das es ein Geschäft für Outdoor Bekleidung gibt wo er gekauft wurde.Hoffe es wird eine Spur gefunden. Drücke dir für morgen die Daumen 👍👍herzlich Simon.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.07.2021 um 23:53
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb am 04.10.2020:Hier ist die genaue technische Beschreibung über die Zeitspanne die ein Mobiltelefon in einer Funkzelle eingeloggt bleiben kann wenn es sich nicht von sich aus bei der Basis meldet.

Wir dürften es hier mit der Situation zu tun haben, dass Scarlett langsam aber sicher aus der Funkzelle heraus gewandert ist und dass sie das Handy dabei nicht ausgeschaltet hat und auch nicht in den Flugmodus gewechselt ist. Eine andere Funkzelle hat sie nicht mehr erreicht und blieb deshalb so lange in die Funkzelle Todtmoos eingebucht bis diese Zeitspanne abgelaufen war. Wie lange die Zeitspanne für diese Funkzelle/Provider ist entzieht sich meiner Kenntnis, dürfte aber mehrere Stunden betragen.
Damit wird ein Unfall in diesem Funkloch im Wehratal ziemlich wahrscheinlich.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 05.03.2021:Das ist der falsche Timer ("T3212") der läuft auf dem Mobiltelefon und bestimmt den Zyklus bei dem es sich bei der Vermittlungsstation meldet.

Der richtige Timer heißt "mobile reachable timer" und läuft in der Vermittlungsstation, bei O2 ist der wohl auf 3 Stunden eingestellt.
Der kommt zum Tragen, wenn die Vermittlungsstation nichts mehr vom Mobiltelefon hört.

Wenn das Mobiltelefon ausgeschaltet wird (ich vermute auch, wenn der Akku leer wird) so meldet es sich noch bei der Vermittlungsstation ab (DETACH).

Der Grund der Abmeldung in den Abendstunden war also entweder "DETACH" oder "Timeout".

Ich weiß nicht ob die Information, ob das Mobiltelefon über "DETACH" oder "Timeout" abgemeldet wurde, in der Vermittlungsstation geloggt wird. Bei "DETACH" könnte man dann die genaue Zeit sehen. Bei Timeout " kam das letzte Lebenszeichen vom Mobiltelefon 3 Stunden zuvor.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 15.07.2021:Und warum gibt es dann aber keine Aufzeichnungen mehr in der Timeline, wenn das Handy weder ausgeschaltet noch im Flugmodus gewesen wäre?

Das Funkloch erstreckt sich ab Au über die ganze Wehratalstrecke. Dann wäre das ganze Wehratal als Unfallort möglich.
Für den Fall, dass es sich um "Timeout" handelte aufgrund des (von Scarlett angenommen erreichten) Funklochs ab Au : Dann müsste man also im 3stündig - möglichen Wanderradius suchen, wenn ich das richtig verstehe.
?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.07.2021 um 01:14
Zitat von lemysterelemystere schrieb am 17.07.2021:Auf den Etappen davor kreuzte sich ihr Weg aber immer mal mit denselben Leuten.
Demzufolge müssten die auch oft oder jedesmal sehr spät losgewandert sein und der Spätstart von Scarlett wäre kein besonders
.. oder die anderen Wanderer waren einfach langsamer/mehr Pausen machend unterwegs als Scarlett? Wäre mMn auch möglich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.07.2021 um 01:40
CorvusCorax schrieb am 15.07.2021:
Und warum gibt es dann aber keine Aufzeichnungen mehr in der Timeline, wenn das Handy weder ausgeschaltet noch im Flugmodus gewesen wäre?
Ich würde hier auf gedrosseltes Datenvolumen Tippen.
Die Datenmenge ist da so gering..da kommt meiner Meinung nach einfach nichts oder sehr wenig bei der Timeline an.

Zudem würde ich der Familie empfehlen einen weiteren IT-Experten zu Organisieren. Damit Zweifel ich die Kompetenz des 1. Experten nicht an, es ist halt nur so, das 4 Augen mehr sehen. Vlt. wird da noch was entdeckt oder anders gedeutet.

Eventuell findet sich jemand der das kostenlos oder zum Selbstkostenpreis macht.


Anzeige

melden