Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 15:14
@CorvusCorax

O2 hat LTE auf dem 800mhz Band, bei gutem Wetter kann das schon weiter tragen. Wenn man davon ausgeht das Sie losgelaufen ist wäre das DateimanagerEvent in Schwarzenbach gewesen.



timeline z1Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 15:14
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:saudummer Exhi
Auch Exhis dürfen saudumm sein. Oder Triebtäter halt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 15:22
@fortis

Ja, diese Dateimanager-Aktivität würde auf den Bereich Schwarzenbach fallen.

Hier hat Maletzki die Reichweite der Todtmooser Funkmasten ausführlich dargestellt →
Zitat von MaletzkiMaletzki schrieb am 02.08.2021:dass der 6km Radius sehr gut möglich ist, aber nur in maximal zwei Richtungen: Todtmoos-Au und Krai Woog Gumpen.
Beitrag von Maletzki (Seite 528)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 15:28
Lief wegen der gesperrten Wehrer Landstrasse nicht eine Umleitung über Schwarzenbach?
Hätte dann ein mögl. Täter mit PKW nicht auch die Strecke über Schwarzenbach fahren müssen,um ihr zu folgen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 15:32
@CorvusCorax
Merci, ich kenne den Beitrag. Bleibt nicht viel, oder ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 15:33
Zitat von gast99gast99 schrieb:Lief wegen der gesperrten Wehrer Landstrasse nicht eine Umleitung über Schwarzenbach?
Ja, es gab eine Umleitung über Schwarzenbach. Das hatten wir ja schon mal vor langer Zeit. Die E6 verläuft parallel zu dieser Ortsverbindungsstraße und mündet kurz vor Schwarzenbach in diese Straße. Also, wenn du von einem Täter ausgehst, könnte sich der in Todtmoos gesagt haben: "lauf du los, ich bin dann schon da und warte am Waldesrand".


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 15:40
Zitat von fortisfortis schrieb:Bleibt nicht viel, oder ?
Nein. Wenn man die Reichweite der Todtmooser Funkzelle nimmt, dann bleibt nur die südliche Richtung bis Au oder östlich Raum Ibach.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 16:18
Zitat von fortisfortis schrieb:O2 hat LTE auf dem 800mhz Band, bei gutem Wetter kann das schon weiter tragen. Wenn man davon ausgeht das Sie losgelaufen ist wäre das DateimanagerEvent in Schwarzenbach gewesen.
Sehe ich etwas anders mit der Reichweite, da einer der 3 Masten zu dem Zeitpunkt wohl defekt war. Sollte das so stimmen wie es mir von einem Fachmann damals gesagt wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 17:43
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Sehe ich etwas anders mit der Reichweite, da einer der 3 Masten zu dem Zeitpunkt wohl defekt war
Todtmoos hat aber doch nur zwei Mobilfunkmasten.
Todtmoos hat zwei Mobilfunkmasten (wie bereits vorher von mir analyisiert). Entgegen meiner Aussage gibt es aber nur einen Mobilfunkmasten in Todtmoos, der LTE unterstützt.
Dieser Mast deckt den Bereich Todtmoos ab, wie man es auf der Karte sieht (Anm.: Abdeckung im Freien). Der zweite Mast, auf dem allein 2G läuft, ist allerdings außer Betrieb, und das seit dem 26. Mai 2021. Es kann nun sehr gut möglich sein, dass dieser Mast auch vorher schon Auffälligkeiten gezeigt hat, da eine kurzfristige Lösung zur Behebung der Störung nicht möglich ist (Anm.: diese Fehlermeldung wird meistens nach 3 Monaten als Verlängerung im O2 angezeigt.
Beitrag von Maletzki (Seite 533)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 17:52
Einer direkt oberhalb von Todtmoos, einer südöstlich auf der Ibacher Seite. Das sollte der neue Mast sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 18:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hexelchen schrieb:
Sehe ich etwas anders mit der Reichweite, da einer der 3 Masten zu dem Zeitpunkt wohl defekt war
Todtmoos hat aber doch nur zwei Mobilfunkmasten.
Todtmoos hat zwei Mobilfunkmasten (wie bereits vorher von mir analyisiert). Entgegen meiner Aussage gibt es aber nur einen Mobilfunkmasten in Todtmoos, der LTE unterstützt.
Dieser Mast deckt den Bereich Todtmoos ab, wie man es auf der Karte sieht (Anm.: Abdeckung im Freien). Der zweite Mast, auf dem allein 2G läuft, ist allerdings außer Betrieb, und das seit dem 26. Mai 2021. Es kann nun sehr gut möglich sein, dass dieser Mast auch vorher schon Auffälligkeiten gezeigt hat, da eine kurzfristige Lösung zur Behebung der Störung nicht möglich ist (Anm.: diese Fehlermeldung wird meistens nach 3 Monaten als Verlängerung im O2 angezeigt.
Beitrag von Maletzki (Seite 533)
Dann einer von den beiden, Maletzki hatte diesen Ausfall damals herausgefunden und mir mitgeteilt das es wahrscheinlich ein Ausfall gab. Man müsste eventuell nochmal genau nachfragen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 19:03
Mal eine ganz ganz doofe Frage.

Wurde denn damals, ein kurz auftretendes Neues Funkloch, wahrgenommen?

Sowas ist doch glaube für die jeweilige Stelle sofort sichtbar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 21:02
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Dann einer von den beiden, Maletzki hatte diesen Ausfall damals herausgefunden und mir mitgeteilt das es wahrscheinlich ein Ausfall gab. Man müsste eventuell nochmal genau nachfragen.
Nachträglich hat er geschrieben, dass beide Funkmasten in Betrieb waren:
Zitat von MaletzkiMaletzki schrieb am 04.08.2021:Ich habe übrigens meinen Kontakt bei o2 befragt: alle Sendemasten haben zum Zeitpunkt des Verschwinden ordnungsgemäß funktioniert
Beitrag von Maletzki (Seite 535)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 21:20
@CorvusCorax

Dann wäre dies auch geklärt :)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 21:23
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Auch Exhis dürfen saudumm sein. Oder Triebtäter halt.
Man sollte niemanden verdächtigen, gegen den nicht ermittelt wird ...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 21:32
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Man sollte niemanden verdächtigen, gegen den nicht ermittelt wird
Da gehe ich mit. Zumal ich bei einer solchen Person noch nicht mal von schlimmsten ausgehen würde. Wer weiß, was diesen Menschen dazu bewegt hat, so was zu machen. Zumindest macht diese Person das nicht gleich zum Vergewaltiger oder gar Mörder. Das halte ich für weit hergeholt. Selbst @CorvusCorax
schreibt;
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Also, wenn ihr diesen Exhibitionisten meint, der im Oktober 2020 dort oben bei der Reha-Klinik zugange war - da gehe ich nicht mit. Ein Exhibitionist legt Hand an sich selbst, aber kommt seinem Opfer nicht körperlich nahe.
Vielleicht ist das Motiv eines solchen Menschen dann einfach nur, die Aufmerksamkeit. Vielleicht macht es ihn an, sich dabei beobachten zu lassen. Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 22:53
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:CorvusCorax schrieb:
Also, wenn ihr diesen Exhibitionisten meint, der im Oktober 2020 dort oben bei der Reha-Klinik zugange war - da gehe ich nicht mit. Ein Exhibitionist legt Hand an sich selbst, aber kommt seinem Opfer nicht körperlich nahe.
Das stimmt zwar erst mal so generell gesagt, ist aber nicht immer der Fall, da Exhibitionismus auch am Beginn einer weitergehenden Entwicklung stehen kann, wo dann auch eine Annäherung an das “Objekt der Begierde” erfolgen kann. Sogar bei manchen Serienmördern stand Exhibitionismus oder Voyeurismus am Beginn der devianten Entwicklung. Womit ich aber wohlgemerkt nicht sage, daß jeder Exhibitionist zum Vergewaltiger oder Mörder wird, da es sich wirklich nur um einen kleinen Prozentsatz handelt (weiß jetzt nicht mehr genau wieviel man da annimmt) bei denen eine eskalierende Entwicklung stattfindet. Wollte lediglich anmerken, daß jemand, der sich schon öfters in der Öffentlichkeit betätigt hat, dann doch auch mal an eine Frau herantreten kann oder ihr folgen und im Extremfall auch gewaltsame Handlungen vornehmen kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2021 um 23:14
@Mickelangelo

Okay, dass ist mir komplett neu, also im Bezug, zu Serienmörder. Ein Detail, dies mir bekannt ist, dass Serienmörder gerne mit Tieren anfangen und ihr Gewaltpotential dann im späteren Verlauf auf Menschen übertragen. Mir ist zwar jetzt die Statistik nicht geläufig, aber Tierquälerei ist eigentlich Bestandteil, eines Serienmörders. In den meisten Fällen zumindest. Die Auslöser solcher Verbrecher unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch ob man in diese Richtung denken sollte. Zumindest haben Serienmörder doch fast immer ein Opferprofil, oder lieg ich da jetzt falsch. Und wenn es nur ein Detail ist, was alle Opfer gemeinsam haben. Somit werden solche Opfer doch nicht willkürlich ausgewählt. Todtmoos hat anderes Potential, aber einen Serientäter sehe ich in diesen Nest nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 08:20
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Todtmoos hat anderes Potential, aber einen Serientäter sehe ich in diesen Nest nicht wirklich.
Ja, da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Das sollte auch nur ein (sehr extremes) Beispiel sein, einfach weil man dazu auch in den allgemein verbreiteten Medien etwas finden kann. Für ausführlichere Beschreibungen über exhibitionistische Handlungen müsste man dann die Fachliteratur heranziehen, aber das würde ja hier auch zu weit führen.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß Scarlett mitten in Todtmoos von einem aggressiven Exhibitionisten überfallen und verschleppt wurde.
Falls sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein sollte, würde ich eher auf eine Wanderbekanntschaft mit tragischem Ausgang oder auf ein gezieltes Abgreifen an geeigneter Stelle (z.B. Wanderparkplatz) tippen.
Aber am Wahrscheinlichsten ist doch immer noch der Unfall im abschüssigen Gebiet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 10:28
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Zumindest haben Serienmörder doch fast immer ein Opferprofil, oder lieg ich da jetzt falsch. Und wenn es nur ein Detail ist, was alle Opfer gemeinsam haben. Somit werden solche Opfer doch nicht willkürlich ausgewählt
Um von einem Serienmörder sprechen zu können, bedarf es aber mindestens 3 Opfer. Zeitlicher Ablauf und Örtlichkeiten können aber weit auseinander liegen. https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/verbrechen/serienmoerder/index.html

Und ein bestimmtes Opferprofil muß auch nicht zwingend vorliegen. Sh. der Fall "Rosa Riese". Der ermordete 5 Frauen und ein Baby; die Frauen hatten weder optisch etwas gemeinsam, noch waren sie im gleichen Alter. RR hat die Opfer willkürlich ausgewählt.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Falls sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein sollte, würde ich eher auf eine Wanderbekanntschaft mit tragischem Ausgang oder auf ein gezieltes Abgreifen an geeigneter Stelle (z.B. Wanderparkplatz) tippen.
Und auch da muß es sich nicht um eine geplante Tat handeln. Bei einer zufälligen Bekanntschaft, bei der Mr. X mehr wollte als S., kann die Sache auch aus dem Ruder gelaufen sein und S. kam ungeplant zu Tode. Aber das Szenario haben wir auch schon hundertmal durchgekaut. Und es gibt auch hierzu keinerlei Spuren oder nur den leisesten Hinweis auf einen Täter.


Anzeige

1x zitiertmelden