Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 17:01
@PalomaPicasso

Für mich ist immer noch die Spur zum IK relevant. Man kann auch von einem Gewissen Reporter halten was man will, aber die letzte Augenzeugin von der er sprach ist dennoch möglich.
Wenn man nun von dem ''Seher'' die erste Koordinaten auf dem Dachsberg, die Hundespur zum IK und die Zeugin nimmt ist alles grob in eine Richtung.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 17:29
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Oder findet irgendwas von Ihr. Wobei ich hier das Problem sehe das viele nichts vom Verschwinden wissen. Und dann eventuell etwas nicht mit ihr in Verbindung bringen kann. Eventuell kann man an den Pfaden eingeschweißten Plakate aufhängen ? Bzw an den Wegweisern oder z.b. an der Felsenhütte ?
Es hängen überall Plakate. Wobei man sich wünschen würde, dass darauf die Tel.Nr. einer Polizeidiensstelle angegeben wäre.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 17:39
@CorvusCorax

Also auf dem steig selbst hängen also auch Pakete also an den Wegweisern ? Mit der Raute ????


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 17:41
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es hängen überall Plakate. Wobei man sich wünschen würde, dass darauf die Tel.Nr. einer Polizeidiensstelle angegeben wäre.
Wurde schon von sehr vielen Menschen bemängelt.
Auch in diversen Zeitungsberichten, Mails an Geschäftsleute usw. findet man leider auch nichts.
Auch ein anonymes Hinweistelefon wurde schon mehrmals vorgeschlagen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 17:41
Zitat von AvallunaAvalluna schrieb:Scarlett war unabhängig
Ich möchte dies kurz korrigieren, da ich mit einer Nachricht darauf angesprochen worden bin.

Ich habe dies wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nicht finanziell unabhängig, sondern in dem Sinne, dass ihre Eltern sie in dem unterstützten, was sie vorhatte, sozusagen frei in ihren Entscheidungen. So empfinde ich es jedenfalls nach dem Durchlesen der Aussagen ihres Vaters. Vielleicht liege ich ja auch falsch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 17:52
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Also auf dem steig selbst hängen also auch Pakete also an den Wegweisern ? Mit der Raute ????
Die hängen überall an relevanten Stellen, so wie das hier in Schwarzenbach.

vermitenplakatOriginal anzeigen (4,0 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 17:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es hängen überall Plakate. Wobei man sich wünschen würde, dass darauf die Tel.Nr. einer Polizeidiensstelle angegeben wäre.
Handelt es sich um die Plakate, wo nur eine EMailAdresse von FS drauf steht?
Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn keine Hinweise eingegangen sind/eingehen.
Da muss unbedingt die Telefonnummer einer Polizeidienststelle drauf. Man meldet doch eine eventuelle Sichtung nicht an eine fremde EMailAdresse. Es geht hier schließlich um eine vermisste Person, nicht um einen verschwundenen Kater.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 18:00
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Handelt es sich um die Plakate, wo nur eine EMailAdresse von FS drauf steht?
Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn keine Hinweise eingegangen sind/eingehen.
Da muss unbedingt die Telefonnummer einer Polizeidienststelle drauf. Man meldet doch eine eventuelle Sichtung nicht an eine fremde EMailAdresse.
Richtig! Ich bin der Meinung, dass da die Tel. Nr. einer Polizeidienststelle drauf gehört, das wirkt seriöser. Ich würde den Teufel tun und eine mir unbekannte Mail-Addy kontaktieren und irgendwelche Infos preisgeben, so ich sie hätte. Aber es sind ja nicht alle wie ich...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 18:03
@CorvusCorax

Ich persönlich würde mich an keine Mail wenden wo ich nicht weiß was oder wer dahinter steckt. Auch würde ich keine Nummer wählen wo nicht von den Behörden stammt bei solchen Angelegenheiten.
Es wird ja heute leider zuviel schindluder getrieben und da ist Vorsicht geboten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 18:13
Verstehe ich nicht. Wieso sollte man sich nicht an die dort angegebene Mail Adresse wenden? Was soll denn passieren und was für "Schindluder" soll damit betrieben werden?

Ich glaube viele Menschen haben eher Hemmungen mit ihrer Sichtung zur Polizei zu gehen, weil es oft zeitaufwendig ist und sie vielleicht Angst haben nicht ernst genommen zu werden oder ihre Sichtung als nicht wichtig genug dafür nehmen.


2x zitiertmelden
ikez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 18:58
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ich hätte mich lieber zum Ausklang irgendwo an den Rhein gesetzt, vllt. in Bad Säckingen, als den Kirchspielwald zu besuchen.
Ja genau der Bergsee in Säckingen. Ich mag z.B. auchvdie Wehramündung. Ist auch schön mit Schwänen usw....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 19:17
Wieso "Ja genau"? Der Bergsee in Bad Säckingen liegt doch nicht am Rhein.


1x zitiertmelden
ikez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 19:23
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Wieso "Ja genau"? Der Bergsee in Bad Säckingen liegt doch nicht am Rhein.
Ich meinte nicht wegen Rhein sorry:) Sondern einfach als Ausflugsziel oder Sehenswertem wie z.B. Bergsee in Säckingen sowie die Wehramündung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 19:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die hängen überall an relevanten Stellen, so wie das hier in Schwarzenbach.
Danke für den Post.

Also da muss ich sagen, dass die angegebene Kontaktadresse doch auffällig ungewöhnlich ist und definitiv nicht seriös wirkt, zumindest auf mich auch.

Bei vermissten Haustieren OK, aber bei einer offiziell vermissten Person🤔

Ich wünschte man hätte da auch eine Tel.Nr einer Polizeidienststelle UND noch viel besser eine anonyme Telefon Nummer parallel angeboten, wenn man Erfolg haben möchte.

An eine private Mail-Adresse würden wir keinen eventuellen Hinweis geben.


melden
ikez ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 19:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es hängen überall Plakate. Wobei man sich wünschen würde, dass darauf die Tel.Nr. einer Polizeidiensstelle angegeben wäre.
Man kann sich doch bei jeder beliebigen Polizeidienststelle sich ja melden in Deutschland oder nicht? Warum speziell eine Nummer? Diser Fall wird ja überall mittlerweile bekannt sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 19:57
Auch meiner Meinung nach sollte die Telefonnummer von einer Polizeidienststelle auf dem Suchplakat stehen, also ich persönlich würde denken dass das eventuell vieleicht etwas nicht glaubwürdiges ist und die Finger davon lassen, aber das ist nur meine Ansicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 19:59
Zum Plakat: Es gibt Leute die mailen lieber, für andere ist telefonieren besser. Manche haben auch gar keine eigene Mailadresse. Daher würde ich im Interesse Scarletts auf jeden Fall mehrere Kontaktmöglichkeiten angeben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 20:09
Zitat von ikezikez schrieb:Man kann sich doch bei jeder beliebigen Polizeidienststelle sich ja melden in Deutschland oder nicht? Warum speziell eine Nummer? Diser Fall wird ja überall mittlerweile bekannt sein.
Kann man, aber darauf sollte man auch hinweisen. Dieser Fall ist nicht überall bekannt, nur weil WIR ihn kennen und er in unserem Focus liegt. Soll ich mich mal im Umkreis von 10 - 20 km von Todtmoos/Wehr auf die Marktplätze stellen und die Leute fragen, ob sie wissen wer Scarlett S. ist? Man wäre sicherlich erstaunt, wieviele den Kopf schütteln würden. Außerdem liegt der Fall jetzt bald 1 Jahr zurück; die Leute vergessen schnell.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 20:15
Der Punkt wird sein, dass die Polizei selbst nicht mit soviel Aufwand sucht, weil sie von einem "Unfall" ausgehen.

Vermutlich bleibt da nur die "private" Suche mit diesen Plakaten, Flyern und Internet Aufrufen übrig, wenn man überhaupt etwas machen möchte.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass die Aktionen mit der Polizei abgestimmt sind.

Von daher wird das schon seine Gründe haben, dass die Plakate so sind wie sie sind, auch wenn ich/wir und viele andere vielleicht etwas anderes wünschen würden.

Auf den Fall aufmerksam machen die Plakate selbstverständlich auch in dieser Form.

Gesetz den Fall, dass die Polizei sicher von einem Verbrechen ausgeht, gäbe es natürlich andere "Plakate", wie in vielen solchen Fällen dann üblich.

Beispiel:

https://m.focus.de/panorama/welt/in-bayern-wer-hat-mich-hier-ermordet-familie-fragt-mit-plakat-nach-antworten_id_13433588.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2021 um 20:46
Ich habe mich durch Vermisstenplakate geklickt, in Fällen, wo auch nicht unbedingt von einem Verbrechen ausgegangen wurde. Sie enthalten trotzdem Hinweise auf die Polizeidienststelle mit Telefonnummer!
Ich bin auch der Meinung, diese gehören mit aufs Plakat, aus den von euch angeführten Gründen.


Anzeige

1x zitiertmelden