Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 11:21
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und es gibt auch hierzu keinerlei Spuren oder nur den leisesten Hinweis auf einen Täter.
Welche spuren gibt es, dass sie die E6 angetreten hat? Keine. Welche Spuren gibt es für eine Verbrechen? Keine. Und gerade dazu braucht es kein Spuren. Siehe Bettina Trabhardt Frauke Lieps. Beide einfach verschwunden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 11:35
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Welche spuren gibt es, dass sie die E6 angetreten hat?
Dass sie mit ihrem Tourenequipment Richtung Startpunkt unterwegs war würde ich durchaus als Spur bezeichnen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 11:59
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Siehe Bettina Trabhardt Frauke Lieps. Beide einfach verschwunden.
Den Fall Bettina Trabhardt kenne ich nicht. Aber Frauke Liebs wurde zumindest gefunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 13:41
@CorvusCorax

Leider weiss ich nicht wie die Diskussion zu verlinken ist. Aber schon zu finden auf der ersten Seite.

Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 14:14
@schluesselbund

Habs zwischenzeitlich nachgelesen. Die Fälle sind aber doch gar nicht vergleichbar. Bei BT geht man von einem Verbrechen aus; sie ist auch nicht aus dem Haus zum Wandern, sondern zu einer Biergartenverabredung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 14:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Siehe Bettina Trabhardt Frauke Lieps. Beide einfach verschwunden.
@schluesselbund
Meinst du den Mordfall Liebs, oder gibt es einen Vermisstenfall Lieps?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 16:08
@CorvusCorax

Die Biergartenverabredung ist keines falls gesichert. Also nur eine Annahme. Sie verlässt die Wohnung. Und wurde nicht wieder gesehen.

@F.Einstoff

Es dürfte klar sein was ich meine. Frauke Liebs verlässt das Pub und wurde leben nicht wieder gesehen. Warum dann Anrufe folgten bleibt ein Rätsel.
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Dass sie mit ihrem Tourenequipment Richtung Startpunkt unterwegs war würde ich durchaus als Spur bezeichnen.
Bis zum Steinlabyrinth mag man es als Spur Richtung E6 deuten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 18:06
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:CircusMatzimus schrieb:
Dass sie mit ihrem Tourenequipment Richtung Startpunkt unterwegs war würde ich durchaus als Spur bezeichnen.
Bis zum Steinlabyrinth mag man es als Spur Richtung E6 deuten.
Man kann es aber auch als Treffpunkt mit einer Person wo die gleichen Interessen deuten. Oberhalb des Steinlabyrinth sind Parkplätze und da ist nicht so ein kommen und gehen wie auf dem Supermarktparkplatz.
Da beides nur ein paar Meter voneinander entfernt liegt und die Timeline oft ungenau ist kann man nicht sagen sie war gesichert an dem Steinlabyrinth weil sie zum Startpunkt wollte. Ist es nach allem was wir wissen nicht wahrscheinlicher das Scarlett in Todtmoos in ein Fahrzeug gestiegen ist ? Das Handy leichtsinnig in die Hose gesteckt und beim einsteigen verloren...
Es gibt viel zu viel Theorien, aber ohne auch nur den kleinsten Hinweis ist eben alles offen und ungewiss.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 18:35
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Dass sie mit ihrem Tourenequipment Richtung Startpunkt unterwegs war würde ich durchaus als Spur bezeichnen
Leider endet exakt diese Spur vor dem Antritt der Etappe


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 21:14
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Leider endet exakt diese Spur vor dem Antritt der Etappe
Ja, weil sie Wandern ging.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 22:12
@CircusMatzimus

Das ist natürlich die wahrscheinlichste Variante. Aber du kannst es drehen und wenden wie du willst: es gibt keinen Beleg dafür daß sie Wandern gegangen ist. Das ist nun mal so.

Keine Kamera Aufnahme, keine Handy- bzw. Cloud Ortung und kein (von den Behörden als glaubwürdig eingestufter) Zeuge kann belegen daß sie wandern gegangen ist.

Deshalb muß man auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 22:27
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Deshalb muß man auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Ich gebe dir recht, selbstverständlich. Aber der Fakt, dass sich die Handyspuren wie erwartbar darlegen kann nicht gegen die Wanderung verwendet werden.

Auf Seite 250 rum hier hat der Vater erklärt, dass die Handyspuren darauf hindeuten, dass sie die Wanderung angetreten ist. Dennoch wird hier über hunderte von Seiten versucht, das irgendwie zu widerlegen.

Das einzige Interessante ist die nicht aktive Timeline des Handies, weil es einen echten Unterschied zum üblichen Verhalten zeigt, warum auch immer. Da muss ich mich aber noch einlesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 22:32
War denn nicht im selben Jahr eine Anhalterin sexuelle belästigt worden und ist dann aus dem Auto gesprungen? Das war doch in der Gegend Schluchsee. Also gar nicht so weit weg.
Ich habe jetzt leider nicht mehr die Quelle dazu aber irgendwo hab ich das aufgeschnappt.
Wenn ja wieso wurde das nicht in eine evtl Verbindung gebracht? Oder konnte man das ausschließen?


1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 22:46
@CircusMatzimus
Das ist halt die große Frage,“ nur“ weil es alle Tage zuvor so war bedeutet das nicht zwangsläufig auch an diesem 10.09.20
Klar hatte sie ihre ganzen Sachen dabei, nach dem auschecken aus der Hütte.Wo hätte sie sie sonst lassen sollen? Ein Gepäck Transport zum Beispiel nach Stühlingen in die Nähe des Autos wäre eine Möglichkeit gewesen und sie hätte den letzten Tag bequem nur mit dem nötigsten ausgestattet ev.an einem Gewässer, Freibad verbringen können oder wirklich unbeschwert wandern können.Es war ja sehr warm.
Mein Eindruck von dem Foto aus dem Supermarkt die hängenden Schultern,nach vorne gebeugte Körperhaltung, eventuell war sie müde, der Rucksack schwer, zumindest vielleicht noch nicht sicher ob sie los soll.Kurpark ,die Gespräche wie gesagt mein Eindruck kann auch völlig anders gewesen sein.Es wurde auch des Öfteren erwähnt das der erste Abschnitt E6 ziemlich sicher zu laufen ist. Falls ab Schwarzenbach /Au was passiert wäre hätte man doch eigentlich Hilferufe,Trillerpfeife oder das Alarmherz hören können ist noch bewohntes Gebiet oder zudem Tal Lage .Sehr seltsam das anscheinend keine Menschen Seele sie mehr gesehen hat an einem Ferientag,Touristen Ort , besonders viel los im Schwarzwald durch Corona, Mittagszeit da saßen doch bestimmt auch Leute draußen zum Essen oder im Park auf den Bänken,Spaziergänger, Wochenmarkt ..


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 23:33
Heute mittag hatte ein User eine unerwünschte Kraut & Rüben Webseite genannt. Beim querlesen bin ich über etwas gestolpert. Wie kommt diese Person auf das Hotel Maien in Todtmoos? In allen Zeitungsberichten, Researche und hier im Forum habe ich noch nie was dazu gelesen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2021 um 23:49
@Wüstensonne

Es gab wohl eine Sichtung. ANGEBLICH !
So will Scarlett gesehen worden sein (beiläufig), mit zwei Typen und einem weißen Lieferwagen. Wird aber auf dieser Homepage alles genannt.

Was der Mann so von sich gibt, da ist einiges dabei, was sehr suspekt ist. Seine Theorie, wenn man sich diese anschaut, einfach nur „Solala“ ist. Das war nett ausgedrückt.

Aber da gibt es noch so viel mehr, wo ich mir an den Kopf fasse. 🤦‍♂️


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 11:46
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Heute mittag hatte ein User eine unerwünschte Kraut & Rüben Webseite genannt. Beim querlesen bin ich über etwas gestolpert. Wie kommt diese Person auf das Hotel Maien in Todtmoos? In allen Zeitungsberichten, Researche und hier im Forum habe ich noch nie was dazu gelesen.
Das Maien wurde laut Einwohner von Todtmoos durch die Polizei durchsucht. Scheinbar gab es Hunde die dort angeschlagen hatten. Was wiederum intressant ist, da sich ja anfangs eine Zeugin in der Wandergruppe meldete deren Mutter Scarlett am Samstag im Maien gesehen, gesprochen und zur Rezeption gebracht haben möchte.
Leider konnte sich aber die Bedingung nicht erinnern (auf mein persönliches Nachfragen), sie meinte es war so viel los und dann die Masken. Sie kann es weder verneinen noch bestätigen, leider.


2x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 11:55
@Hexelchen

Kannst du das mit den Hunden, die im Maien angeschlagen haben sollen, präzisieren, d.h. liegen mehr Informationen dazu vor?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 12:17
Zitat von lemysterelemystere schrieb:@Hexelchen

Kannst du das mit den Hunden, die im Maien angeschlagen haben sollen, präzisieren, d.h. liegen mehr Informationen dazu vor?
Sie haben dort am Eingang wohl angeschlagen, woraufhin wohl auch abgesperrt wurde und durchsucht, leider dann auch ohne weiteres Ergebnis.
Ich habe das wie gesagt nur von Einheimischen gehört und hatte es selber nicht mitbekommen. Die Bedienung mit der ich sprach wurde auch Polizeilich befragt damals, mehr weiß ich leider nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 14:13
@Hexelchen

Vielen Dank!

Das ist sehr interessant. Ja, leider waren die Gesamtumstände damals so, dass sämtliche Hinweise ins Nichts führen, zuviel Betrieb, die Masken, wie du schon sagst.


Anzeige

melden