Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 00:24
@AnnCarola

Bzgl. Göschweiler Schwimmbad - das mag vielleicht ein Tip von einer Wanderbegleitung gewesen sein, die sie ja anscheinend auf den Anfangsetappen gehabt hat. Und auf einem usprünglich veröffentlichten Foto aus den Anfangszeiten war auf diesem Göschweiler Schwimmbadfoto auf der linken Seite ein anderes Zelt? zu sehen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 08:58
@AnnCarola und @all schließe mich mit den Neujahrswünschen an Glück,Weitsicht und Gesundheit für euch alle im Forum.Das schließt natürlich auch @Teutone und Familie mit ein.Möge endlich eine Spur gefunden werden.
Gute Gedankenansätze habe schon mal gefragt wie groß war den eigentlich diese Wandergruppe auf die man sich immer wieder bezieht und die Scarlett angeblich mehrmals getroffen hat.Gehörten die Männer im Asia da dazu?Wo hatte denn diese Gruppe ihre Unterkunft? Falls Scarlett die Gruppe schon zu Beginn ihrer Tour getroffen hat könnten die Vorschläge auch von diesen Personen/Zeugen stammen, das hätte man durch befragen gut herausbekommen können und vor allem was für Fragen hat Scarlett gestellt wollte sie Informationen über Sehenswürdigkeiten in der Umgebung haben hat sie private dinge preisgegeben, Von ihren Reisen erzählt etc. solche Insider Tipps könnten eine gute Spur sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 10:31
Ich habe gestern den neuen Beitrag der Familie in fb gelesen.

https://www.facebook.com/100746141798797/posts/418755343331207/

Wusstest ihr von diesem Zeugen? Ist total an mir vorbei gegangen...
Screenshot 20220102-102824 FacebookOriginal anzeigen (0,6 MB)

Kennt ihn jemand oder weiß Genaueres?


2x zitiert3x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 10:35
Es ist auch das erste Mal, dass ich erlebe, dass sich die Fanilie öffentlich direkt an Scarlett wendet. Ich wünsche mir wirklich, dass sie es sehen kann und sich meldet.


Screenshot 20220102-102843 FacebookOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 11:08
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wusstest ihr von diesem Zeugen? Ist total an mir vorbei gegangen...
Ja. Die Frage ist halt, hat das dieser Zeuge im Vorbeifahren alles gesehen? Das sind dann Sekunden, in denen man fahrend alles optisch registrieren muß. Und dieses türkis-/blaufarbene Teil am Rucksack habe ich immer für ein Sweatshirt gehalten, was man auf anderen Fotos am Rucksack hängen sieht; auf den Fotos aus dem Supermarkt sieht das aus wie ein pinker Schal/Halstuch.
Wäre der Zeuge selbst auf dem Parkplatz bei der Wehrabrücke gewesen, dann hätte er doch sicher ein paar Worte mit S. gewechselt oder wenigstens gegrüßt, oder? Also gehe ich davon aus, dass dieser Zeuge diese Sichtung beim Vorbeifahren gemacht hat.

Wie auch immer. Also, angenommen, die Zeugenaussage von der Wehrabrücke würde stimmen. Dass sie dort unten am Stein gesessen ist. Lt. FS war das am späten Nachmittag.
Und angenommen, sie hätte einen spontanen Abstecher zur Felsenhütte gemacht, wie ich es gestern geschrieben habe, einfach, um die Location mitzunehmen.
Das sind ab Hagenmattgraben ca. 2,5 km bis zur Felsenhütte, plus zurück wieder an den Hagenmattgraben/Wehrabrücke gesamt 5 km. Dazu bräuchte sie gut 1,5 Stunden Laufzeit. Nach diesem Zeittracker von FS wäre sie normal gegen 15:30 Uhr an der Wehrabrücke angekommen. Sie macht aber den Abstecher rüber zur Felsenhütte. Dann wäre sie mit hin und zurück erst gegen ca. 17 Uhr an der Wehrabrücke gewesen. Also eben später Nachmittag. Und dann hätte sie noch 7 km bis zum Stausee gehabt. Nochmal gut 3 Stunden Laufzeit. Dann wäre sie verdammt spät um 20 Uhr erst am Stausee angekommen. Wenn ihr das bewußt war, dann könnte sie sich natürlich um 17 Uhr gesagt haben, das wird verdammt knapp, vom Stausee bis Bahnhof Wehr sind es ja nochmal 3 km. Also nochmal 1 Stunde Laufzeit und Ankunft gegen 21 Uhr am Bahnhof Wehr. Dann kann man ein Weiterkommen nach Stühlingen zu akzeptablen Zeiten nämlich vergessen. Der nächste Bus ging ab Wehrer Bahnhof um 21:33 Uhr. Dann wäre sie noch lange nicht in Stühlingen gewesen. Und so könnte sie sich gesagt haben, ich laufe den westlichen Steig so spät nicht mehr und ist an der Wehrabrücke zu jemandem ins Auto gestiegen, der sich vielleicht angeboten hat, sie nach Wehr mitzunehmen.

Und wenn sie zu jemanden ins Auto gestiegen ist, dann heißt das definitiv nicht mehr Unfall. Und wohin ist man dann gefahren? Richtung Wehr oder doch Richtung Todtmoos? Richtung Wehr hätte sich das Handy in der Wehrer Funkzelle eingeloggt, wenn sie es dabei gehabt hätte. Wurde das Handy entsorgt bei oder nach der Wehrabrücke? Oder hat es sich wegen leerem Akku einfach aus der Funkzelle verabschiedet, egal, ob man jetzt Richtung Wehr oder Todtmoos gefahren wäre?

Wenn man sich jetzt auf diese Wehrabrücken-Sichtung fokussiert und lt. den Hunden ein Weiterlaufen nach der Wehrabrücke auf dem westseitigen Steig ausschliessen würde, dann ist sie weder zwischen Todtmoos und Wehrabrücke verunglückt, noch auf dem Reststück ab Wehrabrücke bis Stausee. Ergo liegt sie nirgends im Wehratal. Dann war und ist jede Suche dort für die Katz. Dann kann sie überall sein, nur eben nicht im Wehratal liegend als Unfallopfer.


3x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 11:16
Vieles richtig, basiert aber auf der Annahme, dass sie diesen Abstecher gemacht hat. Sonst war sie um 16 Uhr dort und voll im Soll.

Dass man jeden fremden Menschen grüßt oder ansprecht, den ich irgendwo rasten seh... Weiss nicht.

Aber für mich ist dort auch der Knackpunkt. Abbruch der Tageswanderung oder weiter.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 11:24
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Vieles richtig, basiert aber auf der Annahme, dass sie diesen Abstecher gemacht hat. Sonst war sie um 16 Uhr dort und voll im Soll.
Lt. Zeittracker mit ihrer durchschnittlichen Laufgeschwindigkeit, den FS vor Zeiten mal veröffentlich hat, wäre sie gegen 15:17 Uhr an der Wehrabrücke gewesen.

Und das ist für mich eben nicht "später Nachmittag". Kommt natürlich darauf an, wie FS späten Nachmittag definiert. Deshalb wäre es schön, wenn man mit solchen Angaben einfach genauer wäre und auf den Punkt kommen würde.

Und wenn sie eben nicht gegen 15:30 Uhr schon an der Wehrabrücke war, wo war sie dann in der Zwischenzeit? Dann gehe ich eben von einem Abstecher irgendwo hin aus und da würde sich eben die Felsenhütte anbieten. Sonst gibt es in diesem Abschnitt nichts, wofür man ein paar Kilometer abseits der offiziellen Strecke noch hinlegen würde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 11:26
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Dass man jeden fremden Menschen grüßt oder ansprecht, den ich irgendwo rasten seh... Weiss nicht.
@CircusMatzimus
Kommt auch ein wenig auf die Person und deren Alter an. Wenn ich mitkriegen würde, das ein etwas älterer Mann plötzlich eine relativ junge Frau wie Scarlett ansprechen würde, dann würde ich da schon ein Auge drauf haben und evtl die Frau sogar fragen, ob alles in Ordnung wäre oder ob sie sich evtl von dem ihr offensichtlich fremden Herrn belästigt fühle. Wären beide Personen ungefähr gleich alt, dann würd ich mir da als Außenstehender evtl weniger Gedanken drum machen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 11:29
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Dass man jeden fremden Menschen grüßt oder ansprecht, den ich irgendwo rasten seh... Weiss nicht.
Also hier macht man das so. Wenn man jemandem im Gelände begegnet, dann grüßt man sich zumindest. Gibt natürlich auch Stoffel, die nicht mal für ein lapidares "Hallo" das Maul aufkriegen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 11:46
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:und ist an der Wehrabrücke zu jemandem ins Auto gestiegen, der sich vielleicht angeboten hat, sie nach Wehr mitzunehmen
Hätte sie sich unter Umständen dazu entscheiden können, zwecks Abkürzung an der Straße entlang zu laufen anstatt über der restlichen Route nach Wehr zu kommen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 11:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wenn sie eben nicht gegen 15:30 Uhr schon an der Wehrabrücke war, wo war sie dann in der Zwischenzeit? Dann gehe ich eben von einem Abstecher irgendwo hin aus und da würde sich eben die Felsenhütte anbieten. Sonst gibt es in diesem Abschnitt nichts, wofür man ein paar Kilometer abseits der offiziellen Strecke noch hinlegen würde.
Also, da nutzt du etwas den Umkehrschluss. Sie war nicht um 15:30 schon am Stein, also MUSS sie da gewesen sein. Nach dem letzten Handydaten ? "Später Nachmittag" ist eine sehr abstrakte Aussage. Nach Google-Suche definieren Menschen das irgendwo zwischen 16 und 18 Uhr. Kann also fast passen. ...evtl. hätte der Zeuge das mit Handydaten genauer aussagen können.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Also hier macht man das so. Wenn man jemandem im Gelände begegnet, dann grüßt man sich zumindest. Gibt natürlich auch Stoffel, die nicht mal für ein lapidares "Hallo" das Maul aufkriegen.
Wenn man sich im Gelände begegnet, ja, da grüsst man. Man ist ja "unter Wanderfreunden" bzw. "seinesgleichen". Ist hier aber nicht passiert. Aber auf einem Parkplatz an der Landstrasse eher nicht. Der eine fährt die Landstrasse, der andere wandert, da ist man in verschiedenen Welten. KANN sein, würde ich aber nicht pauschal von ausgehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 12:08
https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x47905228c7508a9d%3A0x19ca39cb58c39c67!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipOI5NwspFKETaqPo9jj1nnpWsMHst3W2pNijCzF%3Dw260-h175-n-k-no!5sgersbach%20-%20Google%20Suche!15sCgIgAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipPf41ANDyRf5oEqwVOQMUEsiC4HMA4Z37F8n1yj&hl=de

(Foto des Parkplatzes mit Blick auf den Findling)


Man steht da an dem Findling auf dem Parkplatz an dem Findling auch "auf dem Präsentierteller" für jeden, der sich auf dem Parkplatz aufhält, unabhängig wo man steht. In der Regel fahren aber Fahrzeuge nicht bis ans Ende durch, dort ist bereits wieder die Ausfahrt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 12:40
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Hätte sie sich unter Umständen dazu entscheiden können, zwecks Abkürzung an der Straße entlang zu laufen anstatt über der restlichen Route nach Wehr zu kommen?
Wohl kaum. Es sei denn, sie hätte das Risiko geliebt, von einem Auto auf dieser Kurvenstrecke aufs Horn genommen zu werden. Die L 148 war ja ab und bis Au nach/von Wehr für PKW befahrbar, nur für die Busse war die Strecke komplett gesperrt.
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:In der Regel fahren aber Fahrzeuge nicht bis ans Ende durch, dort ist bereits wieder die Ausfahrt
Wieso fahren Fahrzeuge auf dem Parkplatz nicht bis ans Ende durch? Wenn ich von Wehr komme, fahre ich rechterhand rein, parke dort und fahre über die Brücke wieder raus. Und aus Richtung Todtmoos fahre ich entweder links über die Brücke rein oder nehme die andere Einfahrt und stelle die Karre da ab, wo Platz ist.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 12:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dann wäre sie mit hin und zurück erst gegen ca. 17 Uhr an der Wehrabrücke gewesen. Also eben später Nachmittag. Und dann hätte sie noch 7 km bis zum Stausee gehabt. Nochmal gut 3 Stunden Laufzeit. Dann wäre sie verdammt spät um 20 Uhr erst am Stausee angekommen. Wenn ihr das bewußt war, dann könnte sie sich natürlich um 17 Uhr gesagt haben, das wird verdammt knapp, vom Stausee bis Bahnhof Wehr sind es ja nochmal 3 km. Also nochmal 1 Stunde Laufzeit und Ankunft gegen 21 Uhr am Bahnhof Wehr.
Angenommen sie hat den Abstecher zur Felsenhütte gemacht, was ich durchaus für möglich halte, denn in vielen Wanderbeschreibungen ist zu lesen, dass man von dort aus Gemsen beobachten könnte; das könnte sie gereizt haben.
Aber wäre sie dann nicht direkt von der Felsenhütte nach Wehr gewandert - 6,2 km in knapp 1,5 Stunden, falls sie unter Zeitdruck stand?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 12:55
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Aber wäre sie dann nicht direkt von der Felsenhütte nach Wehr gewandert - 6,2 km in knapp 1,5 Stunden, falls sie unter Zeitdruck stand?
Aber dann hätte sie eben die offizielle E6-Restroute westseits ausgelassen. Ob sie das wollte? Wenn sie E1 - E6 akribisch durchziehen wollte, dann darf halt der westseitige Teil ab Wehrabrücke nicht fehlen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 13:39
Na endlich mal ein persönlicher Aufruf der Familie direkt an ihr Kind /Tochter Schwester das finde ich enorm super und @Teutone sehr gut das Ihr euch endlich dazu entschlossen habt.
Es wäre noch besser solche wichtigen Dinge wie diese Zeugenaussage früher bekannt zu geben. Das Handtuch lag ja zum Beispiel auch auf dem dem Foto vom Zelt in Görwiehl.Genau so wichtige Details,machen so eine Aussage glaubhaft und haben einen nicht zu unterschätzenden Wiedererkennungs-Wert.
@CircusMatzimus wenn man dort wie auf dem Präsentierteller sitzt ,es wirklich schon später Nachmittag war zudem die Hunde nicht weiter laufen wollten ,liegt es tatsächlich nahe das sie in ein Auto eingestiegen ist.Den Aussichtspunkt Felsenhütte mitzunehmen mit der Chance Gämsen zu sehen hatten wir auch schon thematisiert für ein gutes Foto einen Umweg in Kauf zu nehmen könnte ich mir als Anreiz bei Scarlett gut vorstellen.
Falls ein Fahrzeug im Spiel war wird es natürlich extrem schwierig.Dann könnte sie halt überall sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 13:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wieso fahren Fahrzeuge auf dem Parkplatz nicht bis ans Ende durch? Wenn ich von Wehr komme, fahre ich rechterhand rein, parke dort und fahre über die Brücke wieder raus. Und aus Richtung Todtmoos fahre ich entweder links über die Brücke rein oder nehme die andere Einfahrt und stelle die Karre da ab, wo Platz ist.
Man "parkt" nicht in der Nähe des Findling in "gesprächsreichweite" zu einer dort stehenden Person. Man nimmt sie gut war, und fährt bei der Ausfahrt nahezu drauf zu. Man kann sie kaum übersehen. Wie du es geschrieben hast.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 13:56
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Na endlich mal ein persönlicher Aufruf der Familie direkt an ihr Kind /Tochter Schwester das finde ich enorm super und @Teutone sehr gut das Ihr euch endlich dazu entschlossen habt.
Sorry, aber unter "persönlicher Aufruf der Familie" verstehe ich etwas anderes, und Scarlett sicher auch, falls sie noch leben sollte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 13:59
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Sorry, aber unter "persönlicher Aufruf der Familie" verstehe ich etwas anderes, und Scarlett sicher auch, falls sie noch leben sollte.
Davon sing ich schon länger ein Lied. Aber besser so, als gar nicht‘s. Ein Schritt, in die richtige Richtung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 14:26
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Man "parkt" nicht in der Nähe des Findling in "gesprächsreichweite" zu einer dort stehenden Person
Der hier aus Deinem Link parkt z.Bspl. aber auch fast am Stein. Und egal, wo man dort parkt, läuft man jedem über die Füße, der sich dort aufhält.

https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x47905228c7508a9d%3A0x19ca39cb58c39c67!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipOI5NwspFKETaqPo9jj1nnpWsMHst3W2pNijCzF%3Dw260-h175-n-k-no!5sgersbach%20-%20Google%20Suche!15sCgIgAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipPGWE4ibzhYIetVjN65XRhc4R3QOFwa0e7IoFlp&hl=de&fbclid=IwAR2l3rItNj_aD5tOU-iyXEvHLOpTA9mYKKJpxJwpkWr22W6G8b15U8v0sJI


Anzeige

melden