Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 17:38
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Weil Sie einfach aus freien Stücken gegangen ist vielleicht.
Aha. So ganz ohne Geld, ohne Auto, ohne Alles. Sie schmeisst eben mal alle Freundschaften weg, es interessiert sie auch nicht dass ihre ganze Familie seit Monaten in Sorge und im emotionalen Ausnahmezustand ist. Ihr Papa, ihr Freund uswusf - alles von jetzt-auf-gleich egal.

Und das hälst du für plausibel, ja? Entschuldigung, aber ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 18:04
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aha. So ganz ohne Geld, ohne Auto, ohne Alles. Sie schmeisst eben mal alle Freundschaften weg, es interessiert sie auch nicht dass ihre ganze Familie seit Monaten in Sorge und im emotionalen Ausnahmezustand ist. Ihr Papa, ihr Freund uswusf - alles von jetzt-auf-gleich egal.

Und das hälst du für plausibel, ja? Entschuldigung, aber
Ja, nicht die erste wo dies so tun würde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 18:05
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Ja, nicht die erste wo dies so tun würde.
Oh du hast aktuelle Beispiele? Zeig mal, bitte!


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 18:10
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Oh du hast aktuelle Beispiele? Zeig mal, bitte!
Ja, wir hatten hier tatsächlich schon einige Beispiele.
Ein top-aktueller Fall war der Erntehelfer aus Litauen, der in England verschwand und durch Zufall Jahre später in einem kleinen Waldstück bei einer Wohnsiedlung entdeckt wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 18:18
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Ja, wir hatten hier tatsächlich schon einige Beispiele.
Ein top-aktueller Fall war der Erntehelfer aus Litauen, der in England verschwand und durch Zufall Jahre später in einem kleinen Waldstück bei einer Wohnsiedlung entdeckt wurde.
Hm. Litauen. England. Erntehelfer.

Ich finde den Link zu Scarlett nicht? Help!

Was möchtest du sagen?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 18:21
Verfallt hier nicht in den Chat-Modus, verzichtet auf Einzeiler, Streitereien und thematisiert hier bitte keine anderen Fälle.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 18:24
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hm. Litauen. England. Erntehelfer.

Ich finde den Link zu Scarlett nicht? Help!

Was möchtest du sagen?
Du wolltest doch einen Fall bei dem jemand plötzlich und freiwillig verschwindet, ohne jemandem Bescheid zu geben.
Tippe bei Google Erntehelfer Litauen England ein und du wirst fündig.
Um all die anderen Fälle freiwillig verschwundener Personen zu finden, musst du schon selbst den Thread durchkämmen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 18:26
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Oh du hast aktuelle Beispiele? Zeig mal, bitte!
Ein aktuelles Beispiel hatte ich erst gestern hier. Der Fall Lisa Ninnemann, verschwunden seit April 2021.

Beitrag von CorvusCorax (Seite 674)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 18:35
@Yoshimitzu

Dann schau dir ersatzweise "Missing Lisa" an; ist zwar nur ein Film, spielt aber zumindest in unserer Zeit. Mädchen verschwindet auf Fernwanderweg:
Wo ist Lisa? Diese Frage steht im Mittelpunkt der deutsch-belgischen Drama-Serie. Auf dem Fernwanderweg Grand Route 5 verliert sich ihre Spur. Ihre Freund*innen und Familie machen sich auf den Weg.
Quelle:

https://www.zdf.de/serien/missing-lisa


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 18:37
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Als Aasfresser fällt mir natürlich mein Namensgeber, der Corvus Corax, ein.
Also vom Kolkraben und ich dachte der Name kommt von der gleichnamigen Mittelalterband :-)

Aber es stimmt schon, wenn der Körper frei irgendwo gelegen hat, so dürften wohl nur noch Schuhe und Rucksack übrig sein. Wenn er aber in einer Spalte oder einem Gebüsch liegt, so könnte ein Fund durchaus noch möglich sein. Ich erinnere an den Beerensammler oder den Kriminalfall Birgit Ameis.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.12.2021 um 22:48
Ein großer Unterschied zu allem was so sonst an unfällen an Wanderstrecken passiert ist hier das große gebiet des Bannwaldes.Hier sind keine Jäger unterwegs und auch sonst eher weniger Personen unterwegs abseits der Wege.

Eine weitere unbekannte ist wie schnell machen sich Tiere an einem Menschen zu schaffen der ihnen ansonsten das fürchten lehrt.
Schwarzwild zum Beispiel schreckt erst einmal der Körpergeruch ab.

Mähe ich eine Wiese ist sind hier bis zu 15 Rotmilane und andere Greifvögel unterwegs.
Wenn ich spazieren laufe ist das eher nicht der Fall.

Zu den spuren beim Thema absturz gilt es auch zu beachten dass es ziemlich trocken war ,schon das ganze Jahr über.Es war also nicht so arg viel vegetation vorhanden die leicht verwurzelt ist und eventuell ausgerissen sein könnte oder entsprechende Spuren anzeigt.
Auch der Boden war deshalb ziemlich hart und es gibt dadurch eher weniger Spuren durch ein abrutschen.


Ich bin der Meinung dass sie nicht zwangsläufig um Leben gekommen sein muss,auch wenn es sehr wahrscheinlich ist.
Es gibt eben kein Beleg dafür oder dagegen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 08:43
@wutachflühe
Hallo und guten Morgen @all,
Ganz ehrlich du hast recht.So langsam bezweifle ich wirklich das man bei dem ganzen hin und her, den widersprüchlichen Zeugen aussagen und Hinweisen die dann ins nichts führen jemals etwas finden wird.
Die neuste Story mit dem Hotel Maien lässt mir keine Ruhe.Falls da was wahres dran sein sollte. Habe ich das richtig verstanden das die Tochter der Dame aus dieser Wandergruppe war und sie somit Scarlett ein paar mal auf der Tour getroffen haben? Also genau wussten wie sie und ihre Ausrüstung zu aussahen.Zudem das anschlagen der Hunde an genau diesem Ort.
ser ie dUnd das ein Geburtstag gefeiert wurde das Datum12.0920 somit ziemlich sicher scheint.
Frage: War diese Wandergruppe vielleicht in dem Hotel untergebracht?
Wie groß war diese Gruppe und bestand sie auch aus auch männlichen Personen?
Die Männer aus dem Asia gehörten zu dieser Gruppe oder waren Zufalls Gäste?
Meine Theorie eventuell hat ihr eine männliche Person aus der Gruppe eine interessante Tour/Unterkunft angeboten.Was den fraglichen Zeitraum abdecken könnte.Und das man sie als Einzelperson nicht mehr wahrgenommen hat.Derjenige ist dann weiter seiner Tour nach Scarlett wieder zurück Richtung Auto, wusste vielleicht das die bekannte Gruppe dort eine gute Unterkunft hatte, oder wollte nur was essen?Handy laden? Nach der Adresse des Wanderpartners fragen? Durch die Feier war aber alles voll und Sie läuft weiter Richtung St.Blasien Glashütte .Gibt es dort günstige Unterkünfte?wird morgens um 6 Uhr dort am 13.09.20 von dem Zeugen am Sportplatz gesehen.
Danach passiert in diesem Abschnitt erst etwas also ein anderes Suchgebiet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 10:01
@SimonTemplar
Warum denkst du, ist jemand, der immer erst gegen 11 Uhr los wandert, plötzlich um 6 Uhr bereits unterwegs?

Das hätte in der Unterkunft bekannt sein müssen, denn um diese Zeit kann man wahrscheinlich noch nicht auschecken.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 10:06
Zitat von ThordisThordis schrieb:Warum denkst du, ist jemand, der immer erst gegen 11 Uhr los wandert, plötzlich um 6 Uhr bereits unterwegs?

Das hätte in der Unterkunft bekannt sein müssen, denn um diese Zeit kann man wahrscheinlich noch nicht auschecken.
Bei einer eventuellen Übernachtung im Zelt könnte es ihr zu kalt geworden sein und sie wollte sich bewegen. Das ist der einzige Grund, der mir hierzu einfällt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 10:28
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Als Aasfresser fällt mir natürlich mein Namensgeber, der Corvus Corax, ein. Hier in der Region gibt es recht viele große Exemplare. Allerdings in dichten Waldgebieten habe ich die noch nie gesehen.
Nicht zu vergessen die kleineren Krähen, die auch zur Gattung Corvus gehören. Ich erwähne das, weil die wendigen Krähen deutlich besser auch mit dichtem Baumbestand zurecht kommen und die Häufigkeit der Krähe wohl bei dem zigfachen des Kolkraben liegt. Ich habe Krähen schon oft in Wädern gesehen. Fast alle Unterarten der Krähe sind Aasfresser. Es gibt sogar - auch in D - die Aaskrähe (Corvus corone). @Teutone, sorry, wir muten Dir hier viel zu.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 10:37
@frankysinatra

Wie auch immer - das Thema Aasfresser hat sich nach 15 Monaten eh erledigt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 11:09
Meiner Meinung nach sind alle Fakten auch als Fakten bekannt. Was jetzt noch als "Angeblichkeiten" und Gerüchten kursiert ist die typische "Stille Post".


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 21:30
@CircusMatzimus
Hmm das ist halt die große Frage, was ist den wirklich gesichert ? Fast alles an diesem Fall ist reine Spekulation und für mein Gefühl wurden vielleicht manche Zeugen aussagen nicht ernst genug genommen oder ergaben zu dem Zeitpunkt wenig Sinn? Weil sie vielleicht zu abwegig schienen?
@Thordis hey Grüße dich und das ist ein gutes Beispiel für oben. Nur weil eine Verhaltensweise manifestiert ist und sich sonst so darstellt muss das nicht heißen das es immer so sein muss wie @AnnCarola treffend darstellt.Im Zelt übernachtet und zu kalt am Morgen also schnell wohin Woman etwas warmes bekommt. Vielleicht hat sie den Sonnenaufgang fotografiert? Es gibt dort diesen Glaser Themenweg mit toller Aussicht über das Rheintal und die Vogesen , Himmelsliegen und anscheinend auch eine Möglichkeit zum einkehren . Oder sie wollte aus was für Gründen auch immer nicht gesehen werden, wollte sich mit jemandem treffen der sie mit nimmt … wir wissen ihre Gründe einfach nicht.
Was mich zu der Frage bringt was waren ihre Pläne für nach dem Besuch bei der Freundin in Mainz?
Hatte sie Termine? Wenn nicht vielleicht wollte sie einfach noch weiter wandern gehen - das freie Leben noch nicht aufgeben. Nach dem Camino ist sie ja auch gleich wieder aufgebrochen.
Gesetzt den Fall an dem 10.09.20 ist noch nichts passiert und die Zeugen aussagen Hotel Maien und Sonntag morgen 13.09 um 6.00 Uhr an diesem Sportplatz stimmen und erst danach ist etwas geschehen.Dann wäre es in der Tat ein ganz anderes Suchgebiet


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 22:23
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Gesetzt den Fall an dem 10.09.20 ist noch nichts passiert und die Zeugen aussagen Hotel Maien und Sonntag morgen 13.09 um 6.00 Uhr an diesem Sportplatz stimmen und erst danach ist etwas geschehen.
Stimme grundsötzlich zu.
Bleibt noch die Frage, was geschah mit dem Handy am 10.09.?
Sollte Sc. es nur verloren haben, hätte sie dann nicht wenigstens versucht, ihre Freundin z.B. über ein öffentliches Telefon oder einen öffentlichen Internetzugang / email zu kontaktieren?
Und wäre sie um 6 aufgestanden, um den Sonnenaufgang zu fotografieren (womit? Hatte sie noch eine Kamera dabei? Das Handy war ja mutmaßlich verloren oder nicht mehr funktionsfähig...)?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.12.2021 um 22:29
Das ist doch wild konstruiert. Sie veliert ihr Handy, oder es geht kaputt, tritt die geplante Tour nicht an, kontaktiert Niemanden obwohl sie sicher bereits vermisst wird, wird sonst 2 Tage nicht gesehen und gehört.... Wird dann aber einmal gesehen. Niemand der Profis, Polizei, Feuerwehr, Suchtruppen.... Nimmt die Aussage Ernst. Angehörige, die verzweifelt suchen interessiert das auch nicht

Hmm. Solange man die, Wahrheit nicht kennt ist alkes "möglich" , aber mir ist das zu dünn


Anzeige

melden