Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 21:37
Zitat von NananaNanana schrieb:Ich glaub sie ist nicht der Typ der einfach verschwindet.
Es wird schon Dinge geben, die dagegen sprechen. Doch kann man einem Menschen nur vor das Gesicht schauen und nicht dahinter.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 21:43
Ich habe mir den Thread noch einmal grob durchgelesen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Kann es nicht sein, dass Scarlett in Wehr war (dort haben Hunde angeschlagen am Busbahnhof), von dort ist sie zurück nach Todtmoos gefahren, von dort nach dem EDEKA zurück in Richtung Auto marschiert (darbei kam sie am Ibacher Kreuz vorbei) und dann dort (innerhalb des Funkbereichs Todtmoos) noch verunglückt?

Handy Timeline könnte ungenau sein
Ultrasparmodus verhindert Tracking und Timeline
Nachrichten kommen noch rein
Akku ist nach Stunden dann doch letztlich leer

Ich würde die Suche auf diesen Bereich konzentrieren:


weg todtmoos st blasienOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 21:46
Also wenn ich mir als junge und nahezu völlig ungebundene Frau überlege nach Portugal oder Spanien auszusteigen, oder sabatikal zu machen, schmeiße ich mitten in meiner geplanten Wanderung, zu der ich weit angereist bin, mein Handy in der Funkzelle Todtmoos weg, hinterlasse mein eigenes Auto in Stühlingen und haue dann ohne Konto Bewegung mit dem bisschen Bargeld was ich noch habe mitten in der schlimmsten Pandemie seit einhundert Jahren nach Portugal ab, um dort bei wesentlich höheren Insidenzen und schlechterer medizinischer Versorgung mir einen Job mit neuer Identität zu suchen??

Und das alles ohne bekannte Bezugsperson in Portugal/Spanien?

Mit einem Verkehrsmittel, nach dem ich niemals vorher gegoogelt habe? Am besten alles kostenlos?

Ganz nebenbei lasse ich meine geliebte Familie komplett im Ungewissen und belüge.meine Freundin in Mainz, bzw melde mich einfach gar nirgendwo mehr, auch nicht bei meinem Freund und/oder meiner Schwester?

Die Wahrscheinlichkeit dürfte wohl weit unter 0,01 Prozent liegen, wenngleich diese Phantasie immer gerne auftaucht, wenn jemand wie vom Erdboden verschluckt erscheint.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 21:48
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Mal eine ganz doofe Frage; gibt es in Todtmoos eigentlich Schließfächer? So wie man sie von Bahnhöfen kennt. 🧐 Damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt, deswegen die Frage.
Das kann ich nicht beantworten.

Müssten die einheimischen dort klären können.


Mir ist es auch nicht wichtig ob sie Studentin war oder nicht ,es geht eher darum keine falschen tatsachen verwendet werden um Theorien zusammenzubasteln.
Vermutungen wird es so oder so geben und zur klärung trägt es wie schon beschrieben nicht bei.


An einem Ausstieg fehlt mir nach wie vor der sinn ,wer hätte ein problem damit gehabt oder welche vorteile hätte es gebracht .
Es gibt ja durchaus gründe.
Wenn es diese gibt und nicht öffentlich werden sollen ist es ja auch in Ordnung.



@deim0s

Das würde durchaus sinn machen wenn sie z.B. bis nach St Blasien zu fuss gehen wollte und von dort mit dem Bus weiter da zuvor die Busverbindung schlecht war.
Wurde damals nicht auch von der Polizei in dem Kirchspielwald gesucht ?
Ich meine ja.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 21:56
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Wurde damals nicht auch von der Polizei in dem Kirchspielwald gesucht ?
Ich meine ja.
Da wird immer noch gesucht und das sehr fleißig. Das war ja eine der unzähligen Koordinaten, die hier, unter den Wildesten, Theorien rum gehen.

Meine Frage war berechtigt. Sollte sie nach Wehr gegangen sein und hätte die Möglichkeit, den für wenig Geld sicher verschlissen zu können, dann hätte das Sinn ergeben, dass sie das hätte tun können. Immer noch besser, als die Tatsache, dass sie diesen Rucksack, vielleicht einer Bekannten Person gegeben haben könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 22:15
Zitat von sinal14sinal14 schrieb:Nachdem ich 23 Jahre in China gelebt und gearbeitet habe (Bereich Bildung) kann ich vielleicht diesbezüglich etwas beitragen.
Danke für die ausführlichen Infos bzgl. China.
Zitat von sinal14sinal14 schrieb:Nach meinem Kenntnisstand war Scarlett nie in China unterwegs, aber in verschiedenen Ländern Südostasiens. Hat sie sich dort mit ihrem Freund getroffen? Mit welchem Land (VR China oder ..) wurde das letzte Telefongespräch geführt?
Zur ersten Frage: ja.
Zur zweiten Frage: diese Frage habe ich vor langer Zeit auch mal gestellt. In welches Land diese Videotelefonie überhaupt ging. Ihr Freund muß damals ja nicht zwingend in China gewesen sein, genau so gut konnte er sich immer noch auf Reisen in anderen Ländern befinden. Leider gab es darauf keine schlüssige Antwort. Offenbar sieht man bei einer Videotelefonie keine Ländervorwahl.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 22:31
Kann die Polizei bei der vorliegenden Sachlage eine Abfrage bei Fluggesellschaften (oder anderen Behörden) starten ob Sc ein Flugzeug geboardet, bzw. einen Flug gebucht hat? Natürlich kann man mit einer falschen Identität fliegen, das ist glaube ich nicht so einfach möglich wie man es sich vielleicht vorstellt.

Falls ja, wird die Polizei diesen Weg doch sicher gegangen sein. Natürlich wäre es möglich auf anderem Weg ins Ausland zu kommen, aber unwahrscheinlich bis nach China.

Wenn viel dran wäre, an der China Reise, würde die Polizei sicherlich nicht weiter nach Zeugen/Infos suchen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 22:40
Zitat von ForesterForester schrieb:Also wenn ich mir als junge und nahezu völlig ungebundene Frau überlege nach Portugal oder Spanien auszusteigen, oder sabatikal zu machen, schmeiße ich mitten in meiner geplanten Wanderung, zu der ich weit angereist bin, mein Handy in der Funkzelle Todtmoos weg, hinterlasse mein eigenes Auto in Stühlingen und haue dann ohne Konto Bewegung mit dem bisschen Bargeld was ich noch habe mitten in der schlimmsten Pandemie seit einhundert Jahren nach Portugal ab, um dort bei wesentlich höheren Insidenzen und schlechterer medizinischer Versorgung mir einen Job mit neuer Identität zu suchen??
Und vor allen Dingen, warum wandert man dann zuvor 100 km und entscheidet sich dann auf den letzten Metern, "oh, aussteigen wäre ja auch was tolles"? Und ein außereuropäisches Land käme ja eh nur in Frage, wenn sie einen Reisepass dabeigehabt hätte. Ne, ne, um auszusteigen und alles hinter sich zu lassen, dazu muß man schon ein echtes Kaliber sein, um so etwas durchzuziehen, vor allem auf Dauer.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 23:23
Auf dem Camino war sie geographisch ganz dicht dran an den Aussteiger"paradiesen" Südwesteuropas. Die Polizei müsste klären, ob sie auf der Camino-Tour nicht doch jemanden kennenlernte, der oder die zu ihrer Bezugsperson wurde, und hat das sicherlich geklärt, mit negativem Ergebnis, vermute ich. Aber da man auf der Fb-Seite den Appell auch an Scarlett richtete als - möglicherweise - freiwillige Aussteigerin aus ihrem konventionellen Leben, scheint das Thema Flucht in ein neues Leben nicht vom Tisch zu sein, jedenfalls nicht bei der Familie und den Betreibern der Seite. VIELLEICHT ist die Vermutung derer, die sie am besten kennen, sie könne sich doch abgesetzt haben, nicht nur ein Klammern an die Hoffnung, sondern hat konkrete Gründe, dass sie dazu willens und fähig gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 23:35
@CorvusCorax
100 km wandert man vielleicht um nachzudenken.
Wir wissen ja nicht wen sie kennenlernte.
Das Aussteigertum kann klein angefangen haben. Zunächst könnte sie vielleicht nur beschlossen haben sich für paar Tage abzusetzen. Vielleicht mit jmd den sie kennenlernte. Dann nahm das immer mehr an Fahrt auf.

Es gibt Leute, die gehen von einem Tag auf den anderen nicht mehr zur Arbeit. Oder nicht mehr in ihren Verein. Oder oder. Für jmd auf Wanderschaft ist der Ausstieg womöglich noch leichter, da er eh schon aus seinem gewohnten Zuhause weg ist. Er muss dann nur fernbleiben und ist dann auch nicht mehr mit der Möglichkeit zurückzukehren konfrontiert.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 23:54
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Für jmd auf Wanderschaft ist der Ausstieg womöglich noch leichter, da er eh schon aus seinem gewohnten Zuhause weg ist. Er muss dann nur fernbleiben und ist dann auch nicht mehr mit der Möglichkeit zurückzukehren konfrontiert.
Da fiel mir jetzt spontan "Die weisse Massai" ein! Ja, so etwas ist möglich!
Aber dass Scarlett seitdem nie wieder gesehen wurde? Ich weiss nicht.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2022 um 00:03
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Es gibt Leute, die gehen von einem Tag auf den anderen nicht mehr zur Arbeit. Oder nicht mehr in ihren Verein. Oder oder. Für jmd auf Wanderschaft ist der Ausstieg womöglich noch leichter, da er eh schon aus seinem gewohnten Zuhause weg ist. Er muss dann nur fernbleiben und ist dann auch nicht mehr mit der Möglichkeit zurückzukehren konfrontiert.
Also mal angenommen sie hat wirklich neu begonnen.
Theoretisch könnte sie das in Deutschland tun ?
Es gibt keine Suche im Computer der Polizei.
Also neue Dokumente besorgen,geht das ohne dass jemand was erfährt ?
Komplett neue idendität ?Geht das ?Oder was wäre im Ausland ?
Wohin kann man ohne Papiere ? Nimmt überhaupt ein Land jemand auf ?

Sie hätte sich ja erheblich abhängig machen müssen.

Lust an der Arbeit verlieren oder am Verein kann man durchaus,aber die Familie im Unklaren lassen ?

Laufen gilt doch als Antidepressiva , dann soll genau das eintreten ?
Zudem hat tagelang die Sonne geschienen,was ja auch positive Energie gibt

Da ist aus meiner sicht ein Verbrechen wahrscheinlicher.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Aber dass Scarlett seitdem nie wieder gesehen wurde? Ich weiss nicht.
Sie wird ja nicht weltweit gesucht .Nichteinmal Deutschlandweit.
Wenn man das so sieht ,wieviele Menschen werden in Deutschland jährlich vermisst und man erfährt nichts davon.

Wäre ich nicht unmittelbar in der näher des Steiges zuhause und dazu noch in Facebook unterwegs würde auch ich von diesem fall womöglich nichts wissen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2022 um 01:15
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Aber dass Scarlett seitdem nie wieder gesehen wurde? Ich weiss nicht.
Wer sollte sie im Ausland denn kennen? Außerdem kann sie mittlerweile ganz anders aussehen, da reicht schon ein anderer Haarschnitt/Haarfarbe.
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Es gibt keine Suche im Computer der Polizei.
Also neue Dokumente besorgen,geht das ohne dass jemand was erfährt ?
Komplett neue idendität ?Geht das ?Oder was wäre im Ausland ?
Wohin kann man ohne Papiere ? Nimmt überhaupt ein Land jemand auf ?
Der Fahndungsaufruf der PolizeiBW existiert nach wie vor. https://fahndung.polizei-bw.de/

Als EU-Bürger kann man sich in jedem anderen EU-Land 3 Monate aufhalten. Will man länger bleiben, muß man sich am Wohnort registrieren lassen. Aber es gibt bestimmt unzählige Aussteiger, die ohne Registrierung in irgendeinem EU-Land bleiben, wenn sie sich irgendwo verdingen, sei es jetzt in einer Alternativen-Szene oder als Erntehelfer bei einem Olivenbauern. Da fragt sicher keiner nach, woher derjenige kommt. Maria Henselmann hat mit ihrem Begleiter jahrelang unerkannt in div. Ländern gelebt, zuletzt für längere Zeit auf Sizilien mitten in einer Dorfgemeinschaft. Und nach dem minderjährigen Mädchen wurde international gefahndet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2022 um 02:29
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb: [...] dass sie dort lange Wanderungen durch div. Länder gemacht hat, wage ich zu bezweifeln. Auf ihren Insta-Fotos sieht man sie zumindest nie als typische aufgerödelte Wanderin, die Berge und Täler durchquert.
Danke, ja genau so sehe ich das auch. Ich habe mir die Tage auch mal wieder ihren Insta-Account angesehen. Zuletzt war sie in Myanmar unterwegs, Bilder aus anderen asiatischen Ländern habe ich gar nicht gefunden; einige Zeit zuvor war sie in Rußland. Auch vom Camino gibt es auffälligerweise keine Bilder, was wohl damit zusammenhängt, dass sie die Fotos laut Familie immer erst noch bearbeitet hat, bevor sie sie hochlud, aber nach dem Camino wohl relativ schnell zum Schluchtensteig aufgebrochen ist. In Myanmar war sie außerdem auch mit ihrer Mutter unterwegs, und dort hatte sie auch diesen riesigen roten Rucksack dabei.

Diese Tour durch ein südostasiatisches Land sieht mir, wenn man rein anhand der Bilder urteilt, überhaupt nicht nach "Wanderurlaub" aus. Ohne das jetzt so böse zu meinen wie es vielleicht klingt, aber das sind halt schöne Urlaubsbilder voll mit Sonne, Sand, Sehenswürdigkeiten, Yoga-Posen, bissi Fitness und allgemeinen Sinnsprüchen. Ästhetische Bilder allemal, aber jetzt nichts, was man nicht auf anderen Accounts auch finden würde. Sie aufgrunddessen als "erfahrene Wanderin" zu bezeichnen, ist schlichtweg übertrieben. Nach dem Camino mag das anders ausgesehen haben, aber ob der allein ausreicht, um eine "erfahrene Wanderin" zu machen, vermag ich nicht zu beurteilen. Es ist halt schon ein Unterschied zwischen jemandem, der fit ist und lange Strecken laufen kann, und jemandem, der allein eine Wandertour durchzieht von der Planung bis zur Durchführung.
Zitat von sinal14sinal14 schrieb:Nach meinem Kenntnisstand war Scarlett nie in China unterwegs, aber in verschiedenen Ländern Südostasiens. Hat sie sich dort mit ihrem Freund getroffen? Mit welchem Land (VR China oder ..) wurde das letzte Telefongespräch geführt? Sonstige relevante Infos?
DAS ist sowas, was mich auch immer noch interessieren würde. Ob der "chinesische Freund" überhaupt Chinese war / in China lebte / sich zum Zeitpunkt des Telefonats in China aufhielt. Ob diese Pläne zum Unterrichten in China überhaupt real waren. Oder ist dieses "China" halt ein Synonym für "Asien allgemein"? Weil man Myanmar vielleicht nicht mehr oder gar noch nie auf dem Schirm hatte oder es auch nicht so genau wusste. Mein Vater erteilt auch immer die Auskunft, ich sei "in Skandinavien", weil er sich "Estland" nicht merken kann, und alles was irgendwie nördlich ist, ist halt Skandinavien ;-)

Ich finde das insofern wichtig, weil man mit solchen Informationen doch die Motivation Scarletts irgendwie besser einschätzen könnte. Ein geplantes Aussteigen (ich glaube nicht daran, aber spielen wir mal) wird doch wahrscheinlicher, wenn am anderen Ende der Welt im warmen Myanmar ein frischverliebter Lover wartet, als dass jemand seine Pläne als Aushilfslehrkraft in der chinesischen Provinz flöten gehen sieht. Nur meine Meinung.
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:man kann auch nicht wissen ob sie nicht doch für den Abend etwas vor gebucht hatte eventuell gar nicht in Wehr sondern Richtung Stühlingen oder ganz woanders
Das ist auch ein interessanter Ansatz, denn ja, letzten Endes weiß man ja auch gar nicht - trotz Handydaten und Hundespuren - ob sie nicht doch bis Wehr gekommen und von da Richtung Stühlingen abgefahren ist; oder unterwegs irgendwo entschieden hat, abzubrechen, und Richtung Stühlingen zurückgefahren ist. Wenn irgendwo zwischen Wehr und Stühlingen ein Gast eine gebuchte Unterkunft nicht wahrnimmt, wird das Hotel kaum ahnen, dass dieser Gast vermisst wird, und sich deswegen auch nicht melden - bzw. überhaupt nicht mitkriegen, dass es da einen Vermißtenfall gibt.

Ich stimme hier denjenigen zu, die die Tage zuvor genauer beleuchten möchten. Ich würde sogar soweit gehen, die Tage vor dem Aufbruch zum Schluchtensteig genauer anzuschauen. Der Aufbruch so kurz nach dem Camino, auch ohne nochmal Fotos von dieser Tour zu posten, ist schon komisch. Fast überhastet. Corona ging schon eine Weile, ihr hätte also klar sein können, dass jedwede Planung erstmal eh auf Eis liegen wird. Hatte sie irgendeinen Zeitdruck, z.B. Beginn einer neuen Arbeit, zurückmelden bei einer Uni / Schule / Kurs / Maßnahme, weswegen sie so schnell nochmal aufbrach. Oder gab es irgendwelche Vorfälle, weswegen sie schnell von dort weg wollte. Da sollte man vielleicht nochmal genauer schauen, finde ich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2022 um 07:00
@wutachflühe
Ich glaube deine Vorstellung von keine Papiere ist verkehrt. Sie wird ja einen Ausweis haben. Der wird sogar noch gültig sein. Wahrscheinlich kann sie sogar noch eine gültige Krankenversicherungskarte vorzeigen.
Im Grunde kommt es bei ihr nur darauf an schwarz zu arbeiten und nicht im Krankenhaus zu landen.
Ich glaube nicht, dass jeder Bauer, der für paar Tage einen Erntehelfer beschäftigt, gleich dessen Identität mit der Interpolseite abgleicht.

Sie ist auch erst 1 Jahr weg. Kann gut sein, dass sie noch nie in eine Kontrollsituation lief.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2022 um 07:38
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Auf dem Camino war sie geographisch ganz dicht dran an den Aussteiger"paradiesen" Südwesteuropas. Die Polizei müsste klären, ob sie auf der Camino-Tour nicht doch jemanden kennenlernte, der oder die zu ihrer Bezugsperson wurde, und hat das sicherlich geklärt, mit negativem Ergebnis, vermute ich.
Berücksichtigen muss man aber, dass die Bedingungen für einen solchen Ausstieg, aufgrund der herrschenden Corona-Pandemie geradezu katastrophal sind.



Ihren Lebensunterhalt verdienen die Aussteiger in der Regel als Musiker, Künstler, Kunsthandwerker, Masseure, Yogalehrer, um nur einige Bereiche zu nennen.

Wenn dann über Monate die Inseln und Landstriche wegen Corona-Ausbrüchen dicht gemacht werden und die Touristen ausbleiben, gerät man sehr schnell in existentielle Not.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2022 um 07:47
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und vor allen Dingen, warum wandert man dann zuvor 100 km und entscheidet sich dann auf den letzten Metern, "oh, aussteigen wäre ja auch was tolles"? Und ein außereuropäisches Land käme ja eh nur in Frage, wenn sie einen Reisepass dabeigehabt hätte. Ne, ne, um auszusteigen und alles hinter sich zu lassen, dazu muß man schon ein echtes Kaliber sein, um so etwas durchzuziehen, vor allem auf Dauer.
Genau, das macht für mich auch keinen wirklichen Sinn! Zielstrebig auf der einen Seite und dann alles knicken...?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2022 um 07:50
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Auf dem Camino war sie geographisch ganz dicht dran an den Aussteiger"paradiesen" Südwesteuropas. Die Polizei müsste klären, ob sie auf der Camino-Tour nicht doch jemanden kennenlernte, der oder die zu ihrer Bezugsperson wurde, und hat das sicherlich geklärt, mit negativem Ergebnis, vermute ich. Aber da man auf der Fb-Seite den Appell auch an Scarlett richtete als - möglicherweise - freiwillige Aussteigerin aus ihrem konventionellen Leben, scheint das Thema Flucht in ein neues Leben nicht vom Tisch zu sein, jedenfalls nicht bei der Familie und den Betreibern der Seite. VIELLEICHT ist die Vermutung derer, die sie am besten kennen, sie könne sich doch abgesetzt haben, nicht nur ein Klammern an die Hoffnung, sondern hat konkrete Gründe, dass sie dazu willens und fähig gewesen wäre.
Als Angehörige klammert man sich verständlicherweise an Alles. Solange sie nicht gefunden wurde, ist es immer noch besser zu glauben, das sie auch abgetaucht sein könnte, um woanders neu anzufangen. und natürlich kann es sein, das man bei einer Wanderung ob kurz oder lang auch solche Gedanken hat..was wäre wenn..aber hätte man ihr dann nicht irgendwas bei den letzten Telefonaten angemerkt? Hat aber nicht ihr Freund ausgesagt, dass das alles normal und nicht ungewöhnlich war..


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2022 um 07:52
Guten Morgen,
Sollte sich S. abgesetzt haben und sie würde kontrolliert werden z.B. (Ausweis), werden dann die Eltern benachrichtigt wenn sie das nicht will.Sie ist ein erwachsener Mensch und darf wohnen wo sie will???


Anzeige

1x zitiertmelden