Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 23:07
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Bei Instagram hat man doch Fantasienamen, wie soll da jemand gefunden werden? Facebook, k.A. ob die Generation 50+ FB überhaupt nutzt, ich käme nicht auf die Idee jmd dort zu suchen.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Sorry, ist das dein Ernst? Wer von uns findet nicht in Sekunden die entsprechenden Accounts?
Wie lange beschäftigen wir uns jetzt mit dem Fall? Da wird jeder die Vor- und Nachnamen von allen Personen kennen. Und auf FB wie auf Insta kann man durchaus auch mit Realnamen unterwegs sein, so auch die Familie. Abgesehen davon ist die TV-Präsenz der Mutter + Tochter bekannt und absolut kein Geheimnis. Und ja, ich bin 50+++ und tummle mich in der FB-Parallelwelt. Und wenn jemand jemals irgend etwas auf FB, Insta & Co. geschrieben hat, dann findet man alles was man nur will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 23:10
Zitat von ForesterForester schrieb:Egal wo sie hin wandern wollte, zelten, schlafen etc wollte, passt die geplante Ankunftszeit in Mainz nicht dazu und leider gab es in den ganzen 16 Monaten dazu auch keine stichhaltigen Erklärungen.
Eventuell hat das die Suche auf dem gesamten steig verursacht.


Man kann so viele Eventualitäten zusammenfügen ,aber immer bleibt das Handy das zünglein an der Waage.

Warum bleibt es im Netz von Todtmoos.

Sonst würde ich sagen sie ist am Wehraparkplatz nach einen tipp etwas anders noch zu sehen als den Schluchtensteig in ein Bus gestiegen ,zurück nach todtmoos oder weiter und von dort weiter zu Fuß.

Ein kleiner zusatz trip hätte da zeitlich durchaus sinn gemacht.

Was dann aber auch noch von Bedeutug wäre ,wurden die Videos im Schmids Markt nur bis zum angenommenen Wanderstart überprüft ,oder weiter über diese Zeit hinaus.


Es sind auch viele Ü 50 auf FB ,aber verhältnismäßig wohl weniger als die jüngere Generation.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Nicht verzagen, Google fragen. Da findet man die Telefonnummern.
Sofern auffindbar. Oftmals läuft die Suche ins leere.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 23:38
@wutachflühe
Zur Erinnerung: Es fuhr in dieser Zeit kein Bus am Wehraparkplatz vorbei.

Ich habe auch den ganzen Sommer 2021 gehofft, dass sich irgendein Hinweis zeigt. Durch die Flyer ist Scarlett in Todtmoos die ganze Zeit präsent. Sehr tragisch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 00:33
Das wird alles ganz banal gewesen sein, die Bekannte hatte halt noch die Festnetznummer der Eltern von früher her. Wenn sie und Scarlett Brieffreundinnen waren, kann das doch sein. Und nachdem sie sie am Handy nicht erreicht hat, hat sie halt dort angerufen, weil sie vielleicht davon ausgegangen ist, Scarlett bei ihren Eltern zu erreichen. Oder sie wollte dort nach Scarletts eigener Festnetznummer fragen. Das halte ich für nichts abwegiges, bei mir ist das auch so. Viele Freunde von früher haben noch die Nummer meiner Eltern, und wenn man mich dringend erreichen wollte und auf meinen eigenen Nummern geht niemand dran, würde man wohl dort erstmal anrufen und schauen, ob ich dort evtl. erreichbar bin oder man was zu meinem Verbleib weiß. Zumal ja auch anzunehmen war, dass Scarlett nach Ende ihres Urlaubs wohl erstmal kurz bei ihren Eltern vorbeifährt.

Ob die Mutter direkt gleich "alarmiert" worden ist, weiß man ja auch nicht. Kann ja auch so ähnlich abgelaufen sein:

"Hallo, hier ist die X. Frau S., hätten Sie vielleicht die Festnetznummer von Scarlett für mich? Sie wollte doch gestern bei mir vorbei kommen und ist nicht aufgetaucht, und am Handy erreiche ich sie nicht. Oder wissen Sie, ob sie vielleicht direkt heimgefahren ist?"

Daraufhin versucht die Mutter auch erstmal, Scarlett auf allen möglichen Kanälen zu erreichen, dann wird der Rest der Familie verständigt, Freunde abtelefoniert etc., und so erklärt sich vielleicht auch der "späte" Start der eigentlichen Suche.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 05:26
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Bei Instagram hat man doch Fantasienamen, wie soll da jemand gefunden werden? Facebook, k.A. ob die Generation 50+ FB überhaupt nutzt, ich käme nicht auf die Idee jmd dort zu suchen.
Bin über 50+ und FB nutzen auch 60+, 70+ und wie ich immer wieder wahrnehme, auch Menschen die 80+ sind. Und die stammen aus den verschiedensten Ländern.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wenn jemand jemals irgend etwas auf FB, Insta & Co. geschrieben hat, dann findet man alles was man nur will.
Eines der leichtesten Übungen. Ich habe letzten November Insta für mich entdeckt. Und meist ist da nichts mit Fantasienamen, diese entdecken ich eher bei jüngeren Nutzern.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Zumal ja auch anzunehmen war, dass Scarlett nach Ende ihres Urlaubs wohl erstmal kurz bei ihren Eltern vorbeifährt.
Man sollte nie von sich auf andere schliessen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 07:39
Zitat von ForesterForester schrieb:Egal wo sie hin wandern wollte, zelten, schlafen etc wollte, passt die geplante Ankunftszeit in Mainz nicht dazu und leider gab es in den ganzen 16 Monaten dazu auch keine stichhaltigen Erklärungen.
Meine Vermutung ist, da kann es auch gar keine geben, weil Scarlett einfach so aus dem Bauch heraus diese Ankunftszeit angegeben hat.
Ich glaube nicht, dass sie an dem letzten Vormittag noch etwas vor hatte.
Dieser Besuch wurde doch vor der Wandertour ausgemacht. Da hat sie diese Zeit einfach grob angegeben und haette doch an dem 11.9. am Vormittag problemlos ihre Freundin per Anruf oder Nachricht informieren koennen, wenn sich mit dieser Ankunftszeit etwas aendert.
Sie ist am 10.9. spaet los, gegen 11.00 Uhr, wenn sie wirklich die geplante Tagestour angetreten hat.
Am Abend zuvor die Verbindung von Wehr nach Stuehlingen ergoogelt.
Sich nicht wegen einer Uebernachtung informiert.
Ich vermute sie bekam in Todtmoos einen Tip fuer eine Uebernachtungsmoeglichkeit in Wehr.
Wollte dort die Nacht verbringen und am naechsten Vormittag zu ihrem Auto mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln.
Da haette sie dann sicherlich vor der Abfahrt noch einmal ihre Freundin kontaktiert, du ich glaube, ich bin ungefaehr um die Uhrzeit in Mainz.....
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Zumal ja auch anzunehmen war, dass Scarlett nach Ende ihres Urlaubs wohl erstmal kurz bei ihren Eltern vorbeifährt.
Hm, wieso kann man das annehmen ? Sie war doch nur nur eine nur Woche unterwegs oder gibt es diesbezueglich eine Aussage von Teutone ?
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Man sollte nie von sich auf andere schliessen.
Da gebe ich dir vollkommen recht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 10:12
Der Rucksack scheint also sehr voll zu sein?
Wollte sie die Rückreise antreten?
Wann ging sie imemr los, wenn eine größere Tour angestanden hat?
Der Steinkreisring, noch kurz vor einer Großen Wanderung?
Oder stand die Rückreise an?
Ist sie immer "so spät" noch losgewandert, zu "so einer großen Tour"?
Und, wo hat die Polizei, (auch vom Steinkriesring aus), die Spur für die Hunde aufnehmen können?
Wo hat sie gewohnt, zwischen den Touren?
Fragen über Fragen.
Gruß von Alpencolombo.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 10:14
Nochmal zum Aufenthalt auf der Hütte, die ja ein 4 Sterne Wellnesstempel war, für größere Gruppen eigentlich, 2 Tage bis 19 Personen, ca. knapp unter 2000 Euro das Ganze? Für die Gruppe?
Hat "da" keiner Erinnerungen an Scarlett?
Glaube ich fast nicht, wenn eine schöne, junge Frau in der Saune neben einem sitzt? Beim Massieren, wird man sich auch unterhalten,
oder beim Schwimmen, wie war "sie drauf"?
Personal im Wellnesstempel? Unterhaltung, an der Bar, oder oder oder,
Das ist auch etwas, worüber man nichts hört.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 10:17
Eins muss ich noch "bringen".
Das AUTO!!!
Wo "war das", und wer hat es bewegt????
Hatte sie es verliehen?
Wie war der Sitz eingestellt, der Fahrersitz und der Beifahrersitz?
War sie selbst gefahren, Auto und Zug, wie passt dass zusammen?
Dannw ird sie ja wohl auch mit dem Auto "gekommen sein".
Wollte Sie mit DEM BUS ZUM AUTO???
Dat muss auch mal geklärt werden!!!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 10:20
Zitat von AlpencolomboAlpencolombo schrieb:Eins muss ich noch "bringen".
Das AUTO!!!
Wo "war das", und wer hat es bewegt????
Hatte sie es verliehen?
Wie war der Sitz eingestellt, der Fahrersitz und der Beifahrersitz?
War sie selbst gefahren, Auto und Zug, wie passt dass zusammen?
Dannw ird sie ja wohl auch mit dem Auto "gekommen sein".
Wollte Sie mit DEM BUS ZUM AUTO???
Dat muss auch mal geklärt werden!!!
Vielleicht solltest Du Dich erstmal eingehend mit dem Fall befassen, dann hätten sich die meisten Deiner Fragen erübrigt!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 10:26
Ich würde sagen, der Zeitpunkt des Dates mit dieser Mainzer Freundin am 11.09.2020 ist vernachlässigbar. Das war halt ein Zeitrahmen, den S. ihr genannt hat. Ob jetzt plus oder minus 1, 2 oder wieviel Stunden dürfte wurscht sein. Wenn die Freundin Besuch erwartet hat, wird sie wohl eh zuhause gewesen sein.

Viel wichtiger sind doch die Tage vor dem 10.09.2020. Wo war S. dort genau, was hat sie gemacht, alleine oder mit wem.
So weiß man über den Ankunftstag in Todtmoos, den 08.09.2020, so gut wie nichts. Wann ist sie in Todtmoos genau angekommen und wie ist sie von St. Blasien nach Todtmoos gekommen? Wenn sie nämlich lt. FS um 12 Uhr in Schluchsee losgelaufen ist und bei Zugrundelegung ihrer durchschnittlichen Laufgeschwindigkeit lt. Zeittracker, dann hat sie ca. 6 bis 6,5 Stunden bis St. Blasien gebraucht. Und dann wird es verdammt knapp. Dann fährt nämlich exakt nur noch 1 Bus um 17:55 Uhr nach Todtmoos. Hat sie den noch erwischt und wenn nicht, wie ist sie dann nach Todtmoos gekommen?

Und der Abend des 08.09.2020 bei Ankunft in Todtmoos? Einchecken in Kirchberghütte. Ist sie dann noch im Ort gewesen? Mußte sie nichts essen? Richtet man sich dann in seinem Zimmer ein, Sachen sortieren, duschen etc.? Und/oder läuft man dann nach dem ganzen Wandertag kurz nach Ankunft gleich wieder diesen Spürnasenpfad um die Hütte, wie Teutone es im Wiki beschreibt?
Kontakte in der Kirchberghütte? Handydaten vom 08.09.2020? Auch gedaddelt in der Hütte wie am 09.09.2020? Etc. etc.

Der 09.09.2020 nach dem Asia. Angeblicher Aufbruch zur Hütte ca. 18 - 18:30 Uhr. Und dann? War sie dann nur auf dem Zimmer? Hat dort stundenlang gedaddelt bis sie schlafen ging lt. FS? Oder hatte sie auf dem Weg zur Hütte noch Kontakte oder bei der Hütte? Sie wird wohl nicht die einzige gewesen sein, die in der Hütte genächtigt hat.

Und natürlich der Tag am Schluchsee. Was hat sie dort wann und wo gemacht. Gezeltet, gegessen, sich am See getummelt, wann losgelaufen?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 11:00
Zitat von AlpencolomboAlpencolombo schrieb:Glaube ich fast nicht, wenn eine schöne, junge Frau in der Saune neben einem sitzt? Beim Massieren, wird man sich auch unterhalten,
oder beim Schwimmen
@Alpencolombo
Während der damaligen Corona Lage konntest du evtl im Hotel mit Maske und Abstand im Speisesaal sitzen, aber bestimmt nicht zusammen mit mehreren fremden Personen in einer Sauna.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 11:50
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und der Abend des 08.09.2020 bei Ankunft in Todtmoos? Einchecken in Kirchberghütte. Ist sie dann noch im Ort gewesen? Mußte sie nichts essen? Richtet man sich dann in seinem Zimmer ein, Sachen sortieren, duschen etc.? Und/oder läuft man dann nach dem ganzen Wandertag kurz nach Ankunft gleich wieder diesen Spürnasenpfad um die Hütte, wie Teutone es im Wiki beschreibt?
Teutone wusste angeblich nichts vom Schluchtensteig und dann soll er von Sc über den Spürnasenpfad informiert worden sein?

Angenommen, sie hat am 8.9. den letzten Bus nach Todtmoos genommen, wäre sie um 18:28 Uhr am Busbahnhof in Todtmoos gewesen und ca. um 19 Uhr zum Einquecken am Hotel und wenig später in ihrer Hütte. Ein "normaler" Wanderer geht dann unter die Dusche und richtet sich in seinem Quartier ein. Aber sie soll noch auf dem Spürnasenpfad gewandert sein, obwohl Sonnenuntergang um 19:54 Uhr war und obwohl sie davor eine lange Wanderung hinter sich gebracht hat und wahrscheinlich müde war?

Das könnte ich nur nachvollziehen, wenn sie von St. Blasien mit dem Auto zu ihrer Hütte gefahren wurde und diese Person noch einen kleinen Abendspaziergang mit ihr machen wollte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 11:52
Hier auf dem einen Foto der Hütte sieht man Steckdosen im Schlafbereich
http://www.huette-todtmoos.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FSchwarzwald_Gruppenwochenende.jpg&md5=59fe8f2d9c637521824a8083e35ebe4bbbe19b4f&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjgwMG0iO3M6NjoiaGVpZ2h0IjtzOjQ6IjYw&parameters[1]=MG0iO3M6NzoiYm9keVRhZyI7czo0MToiPGJvZHkgc3R5bGU9Im1hcmdpbjowOyBi&parameters[2]=YWNrZ3JvdW5kOiNmZmY7Ij4iO3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2&parameters[3]=YXNjcmlwdDpjbG9zZSgpOyI%2BIHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D
Ob jeder Schlafraum diese Ausstattung hatte, kann ich nicht beurteilen.
---
Aus früheren Zeiten kenne ich es so, dass die Handynutzer im Gemeinschaftsraum zusammensassen und sich um die Steckdosen "prügelten", wenn die Zimmersteckdose anderweitig besetzt war (Powerbank, Blutzuckermessgerät, Akkulampe oder sonstiges Equipment, was längere Zeit zum Aufladen brauchte).

++ ich glaube, der Link funktioniert nicht. Das erste Bild in der Bildergalerie der Kirchberghütte ist gemeint bei "Dachgeschoss im grösseren Hüttenteil" ++


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 17:07
@Alpencolombo
Alle deine Fragen klären sich beim Lesen des Threads.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 17:08
@F.Einstoff
Bist du dir sicher? Ich war noch später im Hernst unterwegs und es war kein Problem mit Sauna und Pool.

Spielt für den Fall aber keine Rolle, denn Sc. war ja nicht im 4-Sterne-Wellnesstempel.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 18:59
Viel wichtiger sind doch die Tage vor dem 10.09.2020. Wo war S. dort genau, was hat sie gemacht, alleine oder mit wem.
So weiß man über den Ankunftstag in Todtmoos, den 08.09.2020, so gut wie nichts.
Quelle: CorvusCorax

@CorvusCorax

Genau so sehe ich das auch.
Eigentlich weiß man erschreckend wenig , genau genommen sogar, von Tag 1 bis zum Tag des Verschwindens von Scarlett.
Dabei wäre dies so wichtig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 20:20
Zitat von JomaJoma schrieb:Eigentlich weiß man erschreckend wenig , genau genommen sogar, von Tag 1 bis zum Tag des Verschwindens von Scarlett.
Dabei wäre dies so wichtig.
Zumindest wir .
Ich gehe davon aus dass die Eltern und Polizei mehr weiß.

Das dürfte auch ein grund sein warum davon ausgegangen wird dass ein Unfall abseits der Strecke passiert ist.

Nur ist der Schwarzwald so groß dass nicht ales abgesucht werden kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 22:33
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Aus früheren Zeiten kenne ich es so, dass die Handynutzer im Gemeinschaftsraum zusammensassen und sich um die Steckdosen "prügelten", wenn die Zimmersteckdose anderweitig besetzt war (Powerbank, Blutzuckermessgerät, Akkulampe oder sonstiges Equipment, was längere Zeit zum Aufladen brauchte).
In der Hütte gibt es wenn ich es noch richtig weiß neben den Betten Steckdosen, im Gemeinschaftsraum auch. Allerdings in zwei Zimmer mit 4 Betten nur zwei Steckdosen, also nicht für jedes Bett eins. Auf jeden Fall war in jedem Raum mindestens eine Steckdose. Ich kenne allerdings nur den Teil "Strickerberg".
Ich frage mich halt wie die Zimmer besetzt waren. Hatte da jede Person einen eigenen Raum mit vier Matratzen? Auch wegen Corona werden sie ja kaum mehrere fremde zusammen in die Räume gelegt haben. Deshalb sollte es da keinen Ärger wegen Steckdosen gegeben haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.01.2022 um 23:53
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:IreneAdler schrieb:
Zumal ja auch anzunehmen war, dass Scarlett nach Ende ihres Urlaubs wohl erstmal kurz bei ihren Eltern vorbeifährt.
Hm, wieso kann man das annehmen ? Sie war doch nur nur eine nur Woche unterwegs oder gibt es diesbezueglich eine Aussage von Teutone ?
Ich hatte es so verstanden, dass ihre Katzen bei ihrer Familie waren. Denke, die hätte sie dann dort wohl gleich abgeholt. Aber es stimmt schon, genau wissen kann man das nicht. Es war auch nur eine Annahme von mir, warum die Mainzer Freundin vielleicht bei den Eltern angerufen haben könnte ;)


Anzeige

melden