Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 21:46
@SimonTemplar

Die Pfadfinder dort in der Region haben sie leider auch nicht gesehen. So teilten sie es mir mit, nachdem ich sie - ich glaube, es war 2020 oder Anfang 2021 - auf die Suche hingewiesen hatte.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.04.2022 um 08:53
@lemystere
Danke meine Liebe für die Info - seufz es wurden bestimmt alle möglichen Freizeit Gruppen angeschrieben und mit Sicherheit auch die ganzen Forstleute in den umliegenden Wäldern befragt.
Auch Jäger und die S.-Ranger haben wohl keine relevanten Beobachtungen gemacht.Vermehrt Tierspuren in einem bestimmten Gebiet oder eine Anhäufung von Aasfressern Krähen/Wildschweine etc.
Das Ist halt die Crux wenn sie halt mit einem Wagen ein Stück mitgenommen wurde in ein ganz anderes Wandergebiet zum Beispiel Richtung Feldberg ( mega Fernsicht ) um von dort nach Stühlingen zu ihrem Auto zu laufen.Also gar nicht in der Nähe des Steiges verunglückt wäre.
Lasse mal bewusst das Handy außer acht dieses eingeloggt sein bis abends in der T.Funkzelle es hieß mal glaube von dir@J.C sie könnte auch erst in einem Funkloch gewesen sein,dann Akku keine Leistung mehr oder sie hat das Handy wirklich verloren und es war halt bis abends noch an.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.05.2022 um 00:22
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb am 24.04.2022:Die in Wehr im Bereich eines Imbiss von den Suchhunden gefundenen schwachen Spuren, könnten von einer oder mehreren Personen herrühren, die körperlichen Kontakt mit S. hatten. Denn es wurden im Bereich des gesamten Wanderweges nicht die geringste Spur von ihr gefunden.
Was ist unter "schwachen Spuren" zu verstehen bei einer Suche mit Hunden? Hunde zeigen doch klar an oder eben nicht. Waren es mehrere Hunde, die verschieden anzeigten? Oder sind es schwache Spuren, weil dies eine geführte Suche war?
Kannst Du das bitte etwas genauer erläutern?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.05.2022 um 20:58
Der Fall wird am 29.06.2022 in einem Aktenzeichen XY Special "Vermisst" behandelt.
Scarlett Salice (26) aus Bad Lippspringe bricht zu einer Wanderung im Schwarzwald auf, von der sie nie zurückkehrt. Eine Spur führt zu einem Parkplatz. Was ist dort passiert?
Quelle: https://www.fernsehserien.de/aktenzeichen-xy-ungeloest/folgen/1-vermisst-folge-1-1563803


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.06.2022 um 20:20
Findet Sie!
Das in der letzten xy Folge auf Sie hingewiesen wurde zeigt doch wie ungewöhnlich es sich darstellt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.06.2022 um 18:56
Ich komme aus dem Schwarzwald und hoffe, dass sich durch XY neue Spuren ergeben. Ich glaube, dass doch sehr viele Urlauber ihr Verschwinden gar nicht mitbekommen haben. Persönlich glaube ich aber nicht, dass Scarlett noch lebt. Hoffe aber auf ein freiwilliges Abtauchen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.06.2022 um 20:54
@trellomfer
Nach der Sendung wird es Sichtungen in der ganzen Republik gegeben haben. Ich fürchte man bleibt dann ratlos zurück.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.06.2022 um 21:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Nach der Sendung wird es Sichtungen in der ganzen Republik gegeben haben. Ich fürchte man bleibt dann ratlos zurück.
Ja, leider.
Scarlett ist ein hübsches, blondes Mädchen. Aber nicht mit einer einzigartigen Optik.
Es wird Sichtungen ohne Ende geben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.06.2022 um 21:10
@JosephConrad
Da gehe ich auch von aus. Das ganze dürfte noch dadurch verstärkt werden, dass Scarlett auf verschiedenen Bildern aussieht wie ein anderer Mensch. (Das ist ja bei vielen, meist jüngeren Frauen der Fall) Trotzdem kann man die Sendung als große Chance betrachten, da es sicherlich eine Menge Menschen gibt, die am Tag des Verschwindens auf dem Schluchtensteig unterwegs waren und bisher nichts von dem Vermisstenfall mitbekommen haben. Eine größere Reichweite als mit der Sendung wird es nicht geben, also Daumen drücken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.06.2022 um 01:46
Es gibt einige Dinge, die in dem Fall unklar sind. Zudem war Scarlett alleine in einem doch sehr unwegsamen Gelände unterwegs. Da kann man auch mal abrutschen und einen Berg hinunterfallen, ohne dass ein anderer das mitbekommt. Und vom Weg aus wird man dann nicht gesehen. Letztendlich waren ja viele Suchtrupps unterwegs, die auch zu keinem Ergebnis kamen.

Ich hoffe sehr, dass es neue Anhaltspunkte geben wird in der Sendung. Bisher ist ja auch völlig unklar, ob ihr auf der Wanderung etwas passiert ist oder danach. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie freiwillig verschwunden ist; da muss aus meiner Sicht was anderes hinterstecken.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.06.2022 um 10:31
Zitat von Comtess1702Comtess1702 schrieb:Bisher ist ja auch völlig unklar, ob ihr auf der Wanderung etwas passiert ist oder danach.
oder davor.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.06.2022 um 16:10
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:oder davor.
Sehe ich auch so.

Aus meiner sicht wäre es schon ein erfolg wenn sich jemand findet der sicher bestätigen kann dass Scarlett diese 6. Etappe überhaupt angetreten hat oder eine andere Richtung eingeschlagen hat.

Niemand weiß sicher in welche Richtung man suchen muss,Unfall ,oder Verschwinden auf welche art auch immer.

Natürlich erstmal nicht das Ergebnis was alle sich wünschen ,aber wenigstens mal ein kleiner Fortschritt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.06.2022 um 16:43
Ich vermute auch das man eine recht hohe Belohnung ausloben wird.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.06.2022 um 16:57
Zitat von gast99gast99 schrieb:Ich vermute auch das man eine recht hohe Belohnung ausloben wird.
@gast99
Für was genau sollte denn eine Belohnung gezahlt werden?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.06.2022 um 17:27
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@gast99
Für was genau sollte denn eine Belohnung gezahlt werden?
Gute Frage:)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.06.2022 um 18:33
Für Hinweise über den Verbleib von Scarlett wird eine Belohnung in Höhe von 5000 EUR ausgelobt. Zum Beispiel!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.06.2022 um 13:14
Mich wundert, dass erst nach so langer Zeit in XY öffentlich nach ihr gefahndet wird. Klar... man könnte anfangs davon ausgehen, dass sie sich abgesetzt hat. Aber bei einer allein wandernden Frau (generell Person) hätte ich da doch früher schon einmal bei XY etwas ausgestrahlt über sie.
Nach so langer Zeit wird es sicherlich viele Fehlsichtungen geben.
Der Fall ist deutschlandweit auch nicht so bekannt, wie beispielsweise der Fall Rebecca, der viel schneller durch die Medien ging. Ich wohne ein gutes Stück vom Schwarzwald weg und bin nur zufällig auf den Fall Scarlett gestoßen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.06.2022 um 14:03
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Aber bei einer allein wandernden Frau (generell Person) hätte ich da doch früher schon einmal bei XY etwas ausgestrahlt über sie.
Nach so langer
Das liegt ja aber im Ermessen der EB, ob ein Fall bei XY ausgestrahlt wird oder nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.06.2022 um 14:21
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Mich wundert, dass erst nach so langer Zeit in XY öffentlich nach ihr gefahndet wird
20 Monate empfinde ich für XY Verhältnisse nicht als lange, der Fall war doch auch in den überregionalen Medien, allein die Bildzeitung hat eine sehr große Reichweite.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.06.2022 um 14:26
Zitat von 1cast1cast schrieb:20 Monate empfinde ich für XY Verhältnisse nicht als lange
Für Zeugenhinweise ist jeder Monat mehr ein Monat zu lang. Wer sollte sich denn nach fast 2 Jahren noch an irgend etwas erinnern? Es gab ja nicht mal zum Zeitpunkt des Verschwindens so richtig handfeste Hinweise, die auch nur etwas Licht ins Dunkel gebracht hätten.


Anzeige

melden