Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.06.2022 um 14:50
Wenn ich das richtig verstanden habe,ist das keine normale Aktenzeichen XY Sendung, sondern eine Sondersendung Vermisst. Es werden in dieser Sendung auch nur Vermisstenfälle gezeigt, z. B auch Yolanda Klug und Walter Schuster.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.06.2022 um 15:03
Zitat von PepperdogPepperdog schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe,ist das keine normale Aktenzeichen XY Sendung, sondern eine Sondersendung Vermisst.
So ist es. Und in diesem XY-Sonderformat "Vermißt" bekommen auch immer die Familienangehörigen selbst die Möglichkeit, sich zu äußern und sich an die Öffentlichkeit zu wenden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.06.2022 um 21:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Vermißt
Ich hoffe das diese Möglichkeit auch von den Familienangehörige und nicht von fremden Leuten wahrgenommen wird.
Ich denke das die Chancen dann etwas besser stehen würden etwas zu erfahren über Scarlett ihr verschwinden. Also sollte Scarlett doch freiwillig verschwunden sein (was ich immer noch so sehr hoffe) dann würde sie sich eventuell dann melden, aber eher nicht wenn wieder nur fremde Personen zu Wort melden. So würde es zumindest mir gehen wäre ich verschwunden....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2022 um 01:07
Konnte das jetzt nicht so richtig in einer offiziellen Quelle finden. Scarlett hatte einen Freund, ja? Also Freund wie Partner?
Und der lebt in China? Wie kam sie zu ihm, und wie war die Beziehung? Wollte sie wirklich zu ihm ziehen?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2022 um 08:30
Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:Konnte das jetzt nicht so richtig in einer offiziellen Quelle finden.
Das hat doch auch seinen guten Grund. Die wichtigen Eckdaten zum Verschwinden von Scarlett sind auf der entsprechenden Facebook Seite und in den offiziellen Suchmeldungen veröffentlicht.
Der Rest ist meiner Meinung nach Privatsache.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2022 um 12:25
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Der Rest ist meiner Meinung nach Privatsache.
Das ist natürlich richtig, andererseits wurde ja auch aus dem Umfeld von Scarlett bestätigt, dass sie kurz vor ihrem Verschwinden noch ein Telefonat mit ihrem Freund führte.

Daher war zu erwarten, dass hier darüber spekuliert wurde, ob der Inhalt dieses Telefonats bzw die Beziehung zu ihrem Freund etwas mit ihrem plötzlichen Verschwinden zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2022 um 12:42
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Daher war zu erwarten, dass hier darüber spekuliert wurde, ob der Inhalt dieses Telefonats bzw die Beziehung zu ihrem Freund etwas mit ihrem plötzlichen Verschwinden zu tun hatte.
Bei dem letzten Telefonat gebe ich dir Recht. Dieses ist doch aber auch auf der Facebook Seite kommuniziert worden.
Wenn man hier die Suchfunktion über ihren Freund bemüht, ist da schon sehr viel Spekuliert worden 😉


Das finde ich schon sehr persönlich.
Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:Wie kam sie zu ihm, und wie war die Beziehung?
Außer ihrem ganz engen Umfeld wird keiner diese Frage richtig beantworten können .


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2022 um 16:15
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Außer ihrem ganz engen Umfeld wird keiner diese Frage richtig beantworten können .
@lucyvanpelt
Zudem kann man wohl auch davon ausgehen, das alle Personen, für die diese Fragen von Relevanz sein könnten die Antworten kennen. Von daher wird man da in einem öffentlich zugänglichem Forum solche Infos eher weniger finden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2022 um 17:28
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das finde ich schon sehr persönlich.

Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:
Wie kam sie zu ihm, und wie war die Beziehung?

Außer ihrem ganz engen Umfeld wird keiner diese Frage richtig beantworten können .
Findest du? Scarlett ist seit bald 2 Jahren verschwunden und gerade falls die Option besteht, dass sie freiwillig ind Ausland verschwunden ist... da ist doch die persönliche Lebenssituation und der Bezug zu anderen Ländern wichtig.
So spannend ist das auch nicht... ein Satz wie "sie hat ihren Freund XY bei einer Trekking Tour durch sonstwo kennengelernt und sie planten, nach Corona zusammen zu wohnen" - nur als Beispiel... das verletzt doch niemandes Priavtsphäre.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Zudem kann man wohl auch davon ausgehen, das alle Personen, für die diese Fragen von Relevanz sein könnten die Antworten kennen. Von daher wird man da in einem öffentlich zugänglichem Forum solche Infos eher weniger finden.
Vielleicht gibt es ja im Beitrag von XY mehr dazu. Ich fände es wichtig.


10x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2022 um 17:39
Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:Scarlett ist seit bald 2 Jahren verschwunden und gerade falls die Option besteht, dass sie freiwillig ind Ausland verschwunden ist... da ist doch die persönliche Lebenssituation und der Bezug zu anderen Ländern wichtig.
@trellomfer
Falls Scarlett sich wirklich seit ca 2 Jahren freiwillig im Ausland aufhalten sollte, dann hat sie anscheinend triftige Gründe, warum sie das niemanden (auch nicht Freunden und Verwandten) erzählen will. Es ist dann also ihr Wille und den sollte man als Außenstehender respektieren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2022 um 17:46
Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:So spannend ist das auch nicht... ein Satz wie "sie hat ihren Freund XY bei einer Trekking Tour durch sonstwo kennengelernt und sie planten, nach Corona zusammen zu wohnen" - nur als Beispiel... das verletzt doch niemandes Priavtsphäre.
Wurde doch alles auf zig-Seiten hier im Thread durchgekaut. Da findest du sicher auch die Antworten auf deine Fragen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.06.2022 um 13:57
Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:So spannend ist das auch nicht... ein Satz wie "sie hat ihren Freund XY bei einer Trekking Tour durch sonstwo kennengelernt und sie planten, nach Corona zusammen zu wohnen" - nur als Beispiel... das verletzt doch niemandes Priavtsphäre.
Was würde das an der Situation ändern?

Wenn sie wirklich,was ich nicht glaube, irgendwo inkognito im Ausland lebt.
Ihre Familie und Freunde werden sicherlich auch diese Option in Erwägung gezogen haben und alle erdenklichen Szenarien durchdacht haben. Würde es doch bedeuten, daß sie noch lebt.
Ich glaube nicht, daß es zu ihrem Auffinden beiträgt, wie sie ihren Freund kennengelernt hat und ob sie planten nach Corona zusammen zu ziehen.
Wenn es diesbezüglich wichtige Informationen gibt, die zu ihrem Aufenthalt beitragen könnten,hätte ihre Familie diese schon lange bekannt gegeben.
Sie wollen bestimmt nichts sehnlicher als endlich Klarheit über den Verbleib von Scarlett.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2022 um 01:51
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich glaube nicht, daß es zu ihrem Auffinden beiträgt, wie sie ihren Freund kennengelernt hat und ob sie planten nach Corona zusammen zu ziehen.
Hallo, denk ich doch. Denn in jedem Moment, kann sich der Schlüssel, zur Aufklärung des Falles, verstecken.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn es diesbezüglich wichtige Informationen gibt, die zu ihrem Aufenthalt beitragen könnten,hätte ihre Familie diese schon lange bekannt gegeben.
Die Familie hat vielleicht einen Anwalt und macht sich diesbezüglich bestimmt hoffentlich auch schlau, was genau an die Öffentlichkeit kommt oder nicht. Denn nur weil etwas wichtig erscheint, heißt das nicht, dass das auch für die Öffentlichkeit bestimmt sein muss. Da wären wir auch schon beim nächsten Zitat.
Zitat von trellomfertrellomfer schrieb:das verletzt doch niemandes Priavtsphäre.
Doch, dass tut es. Wir alle kennen dieses Mädchen nicht und so geht es uns auch nicht‘s an, was sie tat und was sie vor hatte.

Aber es ist ein Fall, mit öffentlichen Interesse. Das rechtfertigt, dass einbringen der Polizei und so sind wir schon wieder beim nächsten Zitat. Das relevante ist unterstrichen.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Falls Scarlett sich wirklich seit ca 2 Jahren freiwillig im Ausland aufhalten sollte, dann hat sie anscheinend triftige Gründe, warum sie das niemanden (auch nicht Freunden und Verwandten) erzählen will. Es ist dann also ihr Wille und den sollte man als Außenstehender respektieren.
Ja, dass stimmt. Allerdings kann man nicht einfach so abhauen und die Welt sonst was Glauben lassen. Somit kann sich eine Scarlett, sollte sie leben, bei der Polizei melden. Die Polizei prüft dann, ob es auch der Tatsache entspricht, dass der Anrufer, tatsächlich die Vermisste ist und dann ist auch gut. Die Polizei gibt den Aufenthaltsort natürlich auch nicht gegen dessen Willen raus. Die einzige Meldung, die in einem solchen Fall rausgehen würde, ist, dass sie lebt und so wäre das auch ethisch korrekt. Und damit, muss man sich, im e-Fall, zufrieden stellen. Die Vermissten Fahndung würde in diesem Fall verschwinden und sie wäre im Gedanken wohl auf.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2022 um 17:29
Wenn man sich mit diesem Fall befassen möchte, wo soll man da anfangen? Bei fast 15000 Beiträgen kann man unmöglich alles durchlesen. Hat jemand einen Überblick und weiss, wo die besten Einstiegsstellen sind?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2022 um 17:39
Zitat von swandiveswandive schrieb:Wenn man sich mit diesem Fall befassen möchte, wo soll man da anfangen? Bei fast 15000 Beiträgen kann man unmöglich alles durchlesen. Hat jemand einen Überblick und weiss, wo die besten Einstiegsstellen sind?
Am Besten Du nutzt die Suchfunktion und suchst nach Begriffen, die Dich interessieren und ließt die entsprechenden Passagen:

Handy
Funkzelle
Freund
Hotel
Asia
Wehr
IK
User:Teutone
BFS


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2022 um 17:50
@swandive
Edeka wäre vielleicht noch ein Suchbegriff, dazu findet man aber viel. Letztlich wurde aber knspp 800 Seiten nur hin und her spekuliert und wirkliche Anhaltspunkte gibt's für keine Theorie so wirklich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2022 um 17:54
Nächste Woche kommt ja XY, vielleicht bekommt man da für den Anfang einen besseren Überblick als hier 800 Seiten durchzuforsten, und vielleicht gibt es ja auch neue Anhaltspunkte die hier noch nicht zur Sprache gekommen sind.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2022 um 17:58
Zitat von swandiveswandive schrieb:Wenn man sich mit diesem Fall befassen möchte, wo soll man da anfangen? Bei fast 15000 Beiträgen kann man unmöglich alles durchlesen. Hat jemand einen Überblick und weiss, wo die besten Einstiegsstellen sind?
Im Wiki gibts einen groben Überblick:

Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2022 um 18:04
Ja das habe ich auch gesehen, dass es in XY kommt, allerdings in der Vermisstensendung. Ich kenne den Fall schon ein wenig aus den Medien. Am Anfang ging man ja stark von einem Unfall aus. Aber ist das heute immer noch so, oder zieht man jetzt auch ernsthaft ein Verbrechen in Erwägung? Und wenn ja, ab wann fand ungefähr dieser Meinungswechsel statt?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2022 um 18:19
Zitat von swandiveswandive schrieb:Und wenn ja, ab wann fand ungefähr dieser Meinungswechsel statt?
https://www.sat1gold.de/tv/wenn-menschen-verschwinden/staffel-01

Such dir mal das Video raus. Mit diesem wurde es seitens der Gruppe „BfS“, angesprochen, dass man jetzt zu diesem Gedanken tendiert. Davor hatte man nur stumpf den Gedanken, Unfall im Kopf. Allerdings ist man aber auch fleißig Seher-Aussagen gefolgt. Also die Seher sehen da wohl alle einheitlich ein Verbrechen.


Anzeige

melden