Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 14:51
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Kann es sein, dass deshalb eine Zeit lang über einen möglichen Toilettengang gesprochen wurde? Wenn sie quasi diesen Hungerast hatte, Pipi musste und sich dafür an einen versteckteren Ort gehockt hat und beim Aufstehen aus der Hocke die Lichter ausgegangen sind?
Ich kenne Leute, denen selbst ohne Hungerast und starke körperliche Aktivität schwindelig und schwarz vor Augen wird, wenn sie sich aus der Hocke heraus wieder aufrichten. Trotzdem bleibt natürlich die Frage bzgl. ihrer Habseligkeiten.
Frag mich - ich weiß es nicht. Aber wenn man Pipi macht, dann doch nicht mit diesem Trumm von Rucksack auf dem Rücken, da kannst du schauen, wie du das Gleichgewicht hältst. Den Rucksack setzt man dann doch ab. Und dann wäre sie ohne Rucksack abgestürzt und der wäre irgendwo gestanden und den hätte man dann doch mit Sicherheit finden müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 14:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Frag mich - ich weiß es nicht. Aber wenn man Pipi macht, dann doch nicht mit diesem Trumm von Rucksack auf dem Rücken, da kannst du schauen, wie du das Gleichgewicht hältst. Den Rucksack setzt man dann doch ab. Und dann wäre sie ohne Rucksack abgestürzt und der wäre irgendwo gestanden und den hätte man dann doch mit Sicherheit finden müssen.
Wenn sie vor ihrem eigentlichen Antritt der letzten Strecke jemanden traf, der ihr angeboten hat den schweren Rucksack bis zu einer bestimmten Stelle mit dem Auto zu fahren, damit sie unbeschwerter laufen kann, dann wäre kein Rucksack dabei gewesen. Zumindest nicht dieser riesige Rucksack.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 14:59
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Wenn sie vor ihrem eigentlichen Antritt der letzten Strecke jemanden traf, der ihr angeboten hat den schweren Rucksack bis zu einer bestimmten Stelle mit dem Auto zu fahren, damit sie unbeschwerter laufen kann, dann wäre kein Rucksack dabei gewesen. Zumindest nicht dieser riesige Rucksack.
Das hatte ich ja auch schon mal angesprochen. Aber @AnnCarola als Wandercrack hat mir gesagt, dass man seinen Rucksack nicht aus der Hand gibt.
Und wenn, würde ich annehmen, dann sicher keinem Wildfremden, den man gerade mal eben irgendwo in Todtmoos über den Weg läuft.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 15:41
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Eine Verkettung unglücklicher Umstände in dem Sinne, dass Scarlett zuerst ihr Smartphone verloren hat und im weiteren Verlauf der Etappe verunfallt ist, halte ich für zuviel Zufall auf einmal.
Wobei ganz ausschliessen würde ich ein solche Verkettung unglücklicher Ereignisse nicht. Vielleicht ist es sogar so, dass sie sich später keine Hilfe mehr holen konnte, gerade weil sie vorher ihr Smartphone verloren hat. (Sofern sie nicht in einem Funkloch war).
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Dann ist schon eher der Theorie zu folgen, dass Scarlett aufgrund des verlorenen Handys bei der nächsten Gelegenheit (Parkplatz) die falsche Person um Hilfe gebeten hat
Kann ich mir schon vorstellen, allerdings wenn es sich um ein Verbrechen handeln sollte, dann war es das absolute perfekte Verbrechen ohne jegliche Spuren zu hinterlassen und das in der beschaulichen Schwarzwaldgegend. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist auch nicht gerade gross.

Fakt ist: An dem Tag ihres Verschwindens steckte sie auf einmal in grossen Schwierigkeiten und gut möglich, dass der Lauf der Dinge erst mal mit einer kleineren Panne (Verlust des Handys) den Anfang machte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 18:31
Falls S. aufgrund eines Verbrechens verschwunden ist, wissen wir doch überhaupt nicht, wo der Tatort war. Fakt ist, sie ist am 10.09. irgendwo verschwunden, sollte sie z.B. in das falsche Auto eingestiegen sein, dann kann sie de facto überall hingefahren worden sein.

Was ich auffällig finde, ist dass sie sich relativ viel in Todtmoos aufgehalten hat. Ist das so üblich, dass man zwischendurch mal mit dem Bus zurückfährt, oder ist das für passionierte Wanderer eher untypisch?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 18:32
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da gebe ich dir absolut Recht! Ein Unterzucker kommt von jetzt auf gleich und ist eine wirklich üble Sache. Da gehen dir sprichwörtlich die Lichter aus. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Und genau deshalb sollte man, wie du sagst, ausreichend und regelmässig Energie zuführen. Asketentum ist da völlig falsch am Platz.
Danke und ich pflichte Dir auch absolut bei, was die Ernährung unter Belastung angeht! Die Asketen mögen lange Dusel haben, aber irgendwann erwischt es sie, wenn die Umstände nicht gut sind.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich für meinen Teil, die dasselbe Kampfgewicht bei gleicher Körpergröße hat wie S., brauche Futter Futter. Immer und stetig. Und deshalb habe ich mir auch schon überlegt, wie ich den Tag gestartet hätte, wenn ich 22 km Strecke vor mir habe. Und der Ablauf hätte bei mir ganz anders ausgesehen als bei S.
Ich wäre an diesem sonnigen, sehr warmen Spätsommertag spätestens um 8 Uhr zu einem richtig guten Frühstück rüber ins Hotel Rößle, das man dort auch als Kirchberghütten-Gast zu sich nehmen kann. Und um 9 Uhr wäre ich dann gut gestärkt auf die Piste, die beste Zeit, um an diesem herrlichen Sommermorgen durch die Wälder zu laufen. Zuvor hätte ich mir in der Bäckerei Zimmermann im Ort noch belegte Brötchen für eine Rast unterwegs gekauft(...)
Das ist auch eine vernünftige Herangehensweise für eine Langwanderung, während Scarletts Vorbereitung für den letzten Wandertag eher dürftig war. Ziemlich spät dran, einiges deutet auf nicht oder hastig gefrühstückt hin, noch zusätzlich rumgetrödelt und dann Smoothie und veganer Riegel als "Reiseproviant".
Zitat von BohoBoho schrieb:Dem kann ich zustimmen. Eine Bekannte hatte immer mal wieder die Probleme und ist teils binnen Sekunden ins Aus geschossen worden - Schwindel, Beine sacken weg, Schwarz vor Augen, Übelkeit, etc. Erst nachdem sie sich einen Essensplan erarbeitet hatte (und Traubenzucker immer griffbereit) bekam sie das unter Kontrolle. Das hing aber immer davon ab, wie wurde die Tage davor gegessen, wieviel wurde getrunken, geschlafen, etc. Bei uns Frauen kann dann auch noch der Zyklus reinhauen, der den Körper noch zusätzlich belastet.
Zudem vegane Ernährung leider eben auch Mangelerscheinungen mit sich bringt - da muss schon sehr auf einen Ausgleich geachtet werden und Nahrungsergänzungsmittel sind irgendwann erforderlich. Ob sie da bei der Wandertour entsprechend Proteine zugeführt hat, etc. - viele deutsche Gaststätten hinken selbst mit vegetarischer Ernährung hinterher, was den Nährgehalt angeht. Ein veganer Riegel tut da nicht so viel für - die bestehen hauptsächlich aus Zucker, mit dem Smoothie dann noch dazu die komplette Zuckeroberdosis.
Danke für den Erfahrungsbericht, der sich mit meinen Beobachtugen dazu völlig deckt. Ich weiß jetzt schon, daß ich mir für das Folgende von manchen Diskutanten was anhören kann, aber Du sprichst etwas aus, was in der bisherigen Diskussion viel zu kurz kam. Das Scarlett auf den Veganzug aufgesprungen war und vegane Ernährung immer Mängel bringt und definitiv keinen Vorteil bei Belastungen bringt, sondern nur Nachteile.
Die Veganer mögen eine lautstarke und sendungsbewußte Minderheit sein, aber das ändert nichts an der biologischen Tatsache, daß Veganer ihrem Körper tagtäglich einen Arschtritt verpassen. Man kann sich zwar alles schönreden, aber vegane Ernährung ist einseitiger Raubbau am Körper. Eine "Ernährung", bei der man zwingend Zusatzstoffe und Vitamine wie Smarties schlucken muß, um die Mangelerscheinungen im Griff zu behalten kann niemals gut sein! Nebenbei, habt ihr schon einmal die Inhaltsliste von veganen "Ersatzprodukten" gelesen? So einen Mist bekommen nicht einmal die Schweine in den Mastbetrieben vorgesetzt, weil selbst dort die Vorschriften strenger sind.

Übrigens, bevor man über mich herfällt, lest mal einen Bericht in der FAZ über die Influencerin "Rawvana", die das Veganertum mit populär machte, aber jetzt wieder Fleisch und tierische Produkte zu sich nimmt, weil vegan sie schwer krank gemacht hat und die einfachste Methode, sowas wieder ins Lot zu bringen eine ausgewogene Ernährung ist!
Und gerade wenn man wie Scarlett noch nicht allzu lange vegan lebt, ist das Risiko sich rasch einen unentdeckten Mangel anzuzüchten, sehr hoch. Ich meine, daß sie am letzten Tag so behäbig in die Gänge kam und nicht gerade den Eindruck machte sie wollte wandern, ist ein Anzeichen daß sie spürte, ihre Energie war doch reichlich angeknabbert worden von den Etappen vorher.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 18:35
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Nachdem XY-Film heute abend
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Zunächst eine Klarstellung, mit dem XY-Film meinte ich einen Beitrag der SWR-Landesschau,habe es verwechselt
Bitte schreib doch das genaue Datum bzw. - wie hier üblich - setze einen Link zur Mediathek mit Minutenangabe. Zeitangaben wie "heute abend" (geschrieben nachts um 1:20 h) sind in einem Forum ätzend, wenn man erst mit Rechnen anfangen muß:
heute = Freitag / gestern = Donnerstag ===> Sendung vom Mittwoch?
Im übrigen hat der SWR zwei verschiedene Landesschauen.

Ich habe mir nachträglich die Landesschau Baden-Württemberg vom Mittwoch 22.06.2022 angesehen. Da gab es keinen Beitrag über Scarlett.

Wann und wo hast Du was gesehen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 18:41
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ich habe mir nachträglich die Landesschau Baden-Württemberg vom Mittwoch 22.06.2022 angesehen. Da gab es keinen Beitrag über Scarlett.
Wann und wo hast Du was gesehen?
Entschuldigung, wenn das mißverständlich war: Ich hatte mir in der Mediathek nochmals den Landesschaubericht vom 30.12.21 angesehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 18:49
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:und dann Smoothie und veganer Riegel als "Reiseproviant".
Du weisst doch gar nicht, wie es in ihrem Rucksack aussah und ob sie nicht noch mehr Proviant dabei hatte, z.B. Nüsse, Äpfel, Riegel etc., die von den anderen Wanderungen noch übrig waren.

Solange man das nicht genau weiss, ist eine Aussage wie "veganer Riegel als Reiseproviant" ziemlich sinnlos.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 19:00
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Falls S. aufgrund eines Verbrechens verschwunden ist, wissen wir doch überhaupt nicht, wo der Tatort war. Fakt ist, sie ist am 10.09. irgendwo verschwunden, sollte sie z.B. in das falsche Auto eingestiegen sein, dann kann sie de facto überall hingefahren worden sein.

Was ich auffällig finde, ist dass sie sich relativ viel in Todtmoos aufgehalten hat. Ist das so üblich, dass man zwischendurch mal mit dem Bus zurückfährt, oder ist das für passionierte Wanderer eher untypisch?
Sehe ich auch so. Wenn es ein Verbrechen gibt, dann muß das ja nicht vor Ort passiert sein. Und wenn sie zu jemanden ins Auto gestiegen ist und das eben kein Mensch in Todtmoos beobachtet hat, dann gibt es eben keine Spuren und S. kann überall sein. Nur das Handy halt nicht. Das war zumindest bis Donnerstagabend in der Todtmooser Funkzelle eingeloggt. Und danach? Wo sich das Handy befunden hat, als diese Benachrichtiungs-SMS rausgingen Tage nach ihrem Verschwinden, das wissen die Götter. Ob verloren, gestohlen oder Systemfehler oder halt doch ein Geisterhandy, keiner kann darauf eine schlüssige Antwort geben.

Warum sie nicht in St. Blasien übernachtet hat, weiß doch auch keiner. Keine günstige Unterkunft, alles ausgebucht? Vielleicht hat ihr ja auch jemand die Kirchberghütte in Todtmoos empfohlen. Und dann fährt sie halt mit dem Bus nach St. Blasien und holt die ausgelassene E5 nach. Ob das üblich oder unüblich ist, weiß ich nicht. Ich finde es halt ein Hickhack. Aber das ist meine persönliche Meinung.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 19:06
Zitat von swandiveswandive schrieb:Du weisst doch gar nicht, wie es in ihrem Rucksack aussah und ob sie nicht noch mehr Proviant dabei hatte, z.B. Nüsse, Äpfel, Riegel etc., die von den anderen Wanderungen noch übrig waren.
Solange man das nicht genau weiss, ist eine Aussage wie "veganer Riegel als Reiseproviant" ziemlich sinnlos.
Das ist nicht sinnlos! Wir mögen nicht wissen, was sie genau noch im Rucksack gehabt hat, aber nach mehreren Wandertagen kann man relativ sicher annehmen, daß von den vorigen Etappen nicht mehr allzu viel Essen da gewesen sein konnte. Du verbrauchst einigen Brennstoff auf Langwanderungen und man achtet auch wie schwer das Gepäck ist.
Wenn da noch viel Proviant am letzten Tag übrig war, hat sie vorher schlecht und zuwenig unterwegs gegessen, ohne wenn und aber. Wenn sie, wie ich meine, fast nichts mehr oder höchstens noch eine "Eiserne" dabei hatte, dann ist es schon angebracht, sich über den wenig geeigneten Reiseproviant aus dem Supermarkt Gedanken zu machen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 19:15
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Wenn da noch viel Proviant am letzten Tag übrig war, hat sie vorher schlecht und zuwenig unterwegs gegessen, ohne wenn und aber. Wenn sie, wie ich meine, fast nichts mehr oder höchstens noch eine "Eiserne" dabei hatte, dann ist es schon angebracht, sich über den wenig geeigneten Reiseproviant aus dem Supermarkt Gedanken zu machen.
Vielleicht hat sie ja noch richtig gefuttert am Donnerstagmorgen. Nur wissen wir das nicht. Und es war nie die Rede davon, dass sie im Rössle gefrühstückt hätte, nur, dass sie im Haupthaus die Übernachtung bezahlt hat.
Sie kann ja in dieser Bäckertüte am Rucksack? auch Brötchen etc. gehabt haben, hat die im Kurpark gegessen oder waren als Proviant gedacht. Nur war dieser Bäckereieinkauf auch nie belegt; den hätte man doch genauso nachprüfen können, wie diesen Kassenbon aus dem Edeka.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 19:24
Hätte man auf der letzten Etappe denn irgendwo einkehren können? So dass sie ein richtiges Mittagessen zu sich nehmen hätte können?

Ich finde diese Diskussion jetzt irgendwie mühselig und das tut mir auch für Teutone leid, wenn hier so über seine Tochter geschrieben wird. So als hätte sie keine Ahnung von Wandern, von Ernährung etc.

Fakt ist, niemand von uns weiß, ob noch Essen im Rucksack war, aus welchen Gründen auch immer. Könnte ja auch sein, dass sie morgens beim Frühstück noch gefragt hat, ob sie sich was einpacken darf. Aber macht keinen Sinn darüber zu spekulieren.
Selbst wenn sie nur den Smoothie und einen Riegel oder Kekse dabei hatte, ist das kein absolut logischer Grund für ihr Verschwinden.
Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten (austreten, Fotomotiv suchen, Abkürzung nehmen/suchen...).


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 19:47
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Hätte man auf der letzten Etappe denn irgendwo einkehren können? So dass sie ein richtiges Mittagessen zu sich nehmen hätte können?
Nein, wurde hier auch schon von den ortsansässigen wie @CorvusCorax erklärt. (Suchfunktion) Abgesehen davon ist für Veganer ein Dorfgasthof oft nicht geeignet.

Vielleicht liegt es daran, dass Sc. als wandererfahren hier dargestellt wurde, einige ihrer Verhaltensweisen dem aber eher widersprechen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 19:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:wenn sie zu jemanden ins Auto gestiegen ist und das eben kein Mensch in Todtmoos beobachtet hat, dann gibt es eben keine Spuren
Bestimmt, man kann relativ unbemerkt zu jemanden ins Auto steigen. Aber nehmen wir mal an, es kam im weiteren Verlauf zu einem Gewaltverbrechen. Der Täter müsste dann aber auch den Leichnam samt Rucksack so zum Verschwinden bringen, dass man bis heute nichts finden konnte. Und dabei auch keine Spuren hinterlassen und nicht beobachtet werden. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, ehrlich gesagt.

Vielleicht kann ja XY hier weiterhelfen...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 20:00
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich finde diese Diskussion jetzt irgendwie mühselig und das tut mir auch für Teutone leid, wenn hier so über seine Tochter geschrieben wird. So als hätte sie keine Ahnung von Wandern, von Ernährung etc.
Im Gegensatz zu so einigen anderen Mitdiskutanten habe ich Scarletts Wanderkenntnisse (z.B. Kartenlesen, Orientierung) nie schlechtgeredet! Und was den richtigen Proviant für Langwanderungen angeht, machen viele Leute Fehler! Nur haben die meist keine wilden Auswirkungen, aber wenn noch andere Dinge dazukommen, wie vegane Lebensweise, die nachweislich für Ausdauerleistungen nur Nachteile bringt, kann der falsche Proviant schon Bedeutung haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 20:00
Zitat von ThordisThordis schrieb:Abgesehen davon ist für Veganer ein Dorfgasthof oft nicht geeignet.
Grundsätzlich richtig, aber einen Salatteller oder Beilagenteller und Getränke wird man als Wanderer auch in einem Gasthof oder einer "Touristenfalle" bekommen.

Mittlerweile gibt es in Au wieder eine Einkehrmöglichkeit, diese war aber offenbar ausgerechnet zum Zeitpunkt des Verschwindens von Scarlett wegen eines Betreiberwechsels geschlossen So hatte ich das Ergebnis der seinerzeitigen Diskussion jedenfalls verstanden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 20:23
Da ich weder Wanderer bin, noch die Gegend kenne, leider auch nicht weis, was ein "Smoothie" ist, folgende Fragen.

Soweit ich weis, können "Hungeräste" spontan auftreten und unterschiedlich stark ausfallen. Das heißt, man geht nicht zwangsläufig gleich völlig k.o. Dagegen hilft, soweit mir bekannt ist, erst einmal (zumindest kurzfristig) alles was Zucker beeinhaltet, um diesen Zustand "abzufangen". Wer öfter Radsporübetragungen am TV verfolgte, dürfte einige Einbrüche, selbst von Favoriten, bei denen die Experten von einem "einsetzenden Hungerast" sprechen, gesehen haben und dass man denen als erstes eine Dose Cola reichte.

Wäre es dann nicht eine Überlegung wert, auch einmal von folgender Situation aus zu gehen.

Sie bricht für Ihre Verhältnisse normal auf. Nicht jeder liebt es, in aller Frühe draußen herum zu rennen um dem frühen Vogel "den sinnbildlichen Wurm" abzujagen. Hatte ja vielleicht auch unerkannt (daher bisher nicht bekannt) in einer Bäckerei zusätzliche Verpflegung in irgend einer anderen Form eingekauft.

Unterwegs merkt Sie, dass es Ihr "komisch wird", kennt wohlmöglich das Gefühl, nimmt diesen Smoothie, der soweit ich das Verstand sehr Zucker haltige ist, kann dadurch diesen Zustand abfedern und beschließt nun diese Wanderung irgendwie sofort zu beenden.

Daher nun Fragen an die Mitstreiter, die diese Gegend wirklich kennen, nicht nur aus dem Internet.

Wäre es denn realistisch anzunehmen, dass sich dann eine Fremde, ortsunkundige Person, die aber zumindest Wandern in fremden Gebieten wohl gewöhnt ist, relativ leicht sofort verirrt, oder sind solche Strecken abseits des wohl "gekennzeichneten Hauptweges" auch irgendwie "gekennzeichnet", dass man diese potentielle Möglichkeit vernachlässigen kann.

Wäre ein recht leichtes Verirren denkbar, wäre es denn dann überhaupt möglich, dazu recht schnell (also in räumlicher relativer Nähe) in diesem Gebiet ungewollt in eine Gegend zu geraten, die so unübersichtlich, unwegsam und gefährlich ist, dass Sie darin tödlich verunglücken könnte und es realistische erscheint, dass man Sie dort einfach kaum aufspüren konnte. Vielleicht auch weil das Gebiet dann doch zu weit von der eigentlichen Route entfernt liegt, dass man es bei der bisherigen Absuche ausgelassen haben könnte?

Sollte das so sein, wird ein Unfall weiter durchaus realistisch angenommen werden können.

Natürlich kann Sie auch irgend jemanden getroffen, kennen gelernt oder um Hilfe gebeten haben, der Sie unter dem Vorwand, ich bring dich schnell....... (zum Startort, zurück zum Hotel, egal ob nach erreichen des Ziels, oder einem möglichen Hungerast) in Sein Auto lockte. Vielleicht jemand der Ihr vorgaukelte, zu dem Hotel oder einem Hilfsdienst (Bergwacht, Hilfsorgsnisation, Forstverwaltung .... ) zu gehören, dem Sie dadurch vertraute.

Natürlich ist das alles nur eine von vielen denkbaren Möglichkeiten, für die wohl weder etwas, noch etwas dagegen spricht.

Sollte es es so sein, kann man sich den Spekulationen nur anschließen, dass dann Ihre Leiche ganz woanders gelandet sein dürfte.

Es gibt wohl auch in der Region Schwarzwald genügend versteckt liegende Möglichkeiten, die man als Versteck für eine Leiche nehmen könnte. Bis hin zu einem eigenen Grundstück, irgendwo recht weit abseits.

Da nach vermutlichen Straftaten ja oft genug die Geschädigten verschwunden bleiben, oft nie mehr, oder erst nach etlichen Jahren durch Zufall gefunden werden, dürfte hier die "Erfolgsquote" für einen solchen Mörder leider recht groß sein.
.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 20:58
Bei fast allen Vermisstenfällen von jungen Frauen, die alleine unterwegs sind, kann ein klassischer "Anhaltermord" in Frage kommen. Diese Überlegung hilft aber nur dann weiter, wenn es irgend einen Zeugen dafür gibt, dass die Vermisste auch per Anhalter unterwegs war. Oder wenn sie fernab tot aufgefunden wird. Ansonsten kann man überhaupt nichts tun um den Verdacht zu erhärten. Bei einer Unfall- oder Suizidtheorie kann man wenigstens in der Gegend nach ihr suchen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:05
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:So eine Meldung, kommt nur zu Stande, wenn man das Handy anmacht und den PIN, für die SIM, eingibt. Anders ist das nicht möglich.
Eigentlich sollte das so sein, aber:
Meine Simkarte ist seit Wochen nicht im Handy. Trotzdem bekommen Leute, die mich anrufen eine Erreichbarkeitsinfo. Wie kann es dazu kommen?!
Quelle: https://www.wer-weiss-was.de/t/meine-simkarte-ist-seit-wochen-nicht-im-handy-trotzdem-bekommen-leute-die-mich-anrufen-eine-erreichbarkeitsinfo-wie-kann-es-dazu-kommen/9401490


Anzeige

1x zitiertmelden