Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:16
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Eigentlich sollte das so sein, aber:
Meine Simkarte ist seit Wochen nicht im Handy. Trotzdem bekommen Leute, die mich anrufen eine Erreichbarkeitsinfo. Wie kann es dazu kommen?!
Quelle: https://www.wer-weiss-was.de/t/meine-simkarte-ist-seit-wochen-nicht-im-handy-trotzdem-bekommen-leute-die-mich-anrufen-eine-erreichbarkeitsinfo-wie-kann-es-dazu-kommen/9401490
Okay, dass wusste ich nicht. Dann bin ich aber stumpf wie Kumpel und zitiere diesen Satz, aus deinem Link.
Da müsste sich dann der Provider drum kümmern.
Quelle: dein Link.

Zudem zitiere ich ein Satz, der mich mal Privat erreicht hat „Nachweisbar“; „Sind denn solche Daten, nach so langer Zeit noch da?“.

Meine Antwort „ja“ und wo findet man die ?
Da müsste sich dann der Provider drum kümmern.


Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:22
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:„Sind denn solche Daten, nach so langer Zeit noch da?“
Ich nehme an, dass nach der Vermisstenanzeige die Providerdaten durch die Staatsanwaltschaft vom Provider abgerufen wurden. Die Analyse ergab ja, dass das Handy am Abend in der Funkzelle erloschen ist. Ob allerdings danach noch solch eine Providerabfrage gemacht wurde ist fraglich, da musste man ja davon ausgehen das Scarlett tot ist. Nach 10 Wochen werden diese Daten dann gelöscht:
Die Standortdaten aller Bürger sollen für vier Wochen, deren Kommunikations- und andere Verbindungsdaten bis zu zehn Wochen vorsorglich gespeichert werden.
Quelle: https://www.datenschutz.org/vorratsdatenspeicherung/


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:27
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Hätte man auf der letzten Etappe denn irgendwo einkehren können? So dass sie ein richtiges Mittagessen zu sich nehmen hätte können?
Nein. Erst wieder in Wehr.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hätte man auf der letzten Etappe denn irgendwo einkehren können? So dass sie ein richtiges Mittagessen zu sich nehmen hätte können?

Nein. Erst wieder in Wehr.
Negativ; ca auf halber Strecke, in AU.
Amboss Klondike Inn Die 2
07674 9206644
https://goo.gl/maps/piMwAzgvZ9sRtfGr6



2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:46
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Negativ; ca auf halber Strecke, in AU.
Stimmt so nicht, wie eine Seite vorher erklärt wurde:
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Mittlerweile gibt es in Au wieder eine Einkehrmöglichkeit, diese war aber offenbar ausgerechnet zum Zeitpunkt des Verschwindens von Scarlett wegen eines Betreiberwechsels geschlossen So hatte ich das Ergebnis der seinerzeitigen Diskussion jedenfalls verstanden.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:46
Zitat von swandiveswandive schrieb:Bestimmt, man kann relativ unbemerkt zu jemanden ins Auto steigen. Aber nehmen wir mal an, es kam im weiteren Verlauf zu einem Gewaltverbrechen. Der Täter müsste dann aber auch den Leichnam samt Rucksack so zum Verschwinden bringen, dass man bis heute nichts finden konnte. Und dabei auch keine Spuren hinterlassen und nicht beobachtet werden. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, ehrlich gesagt.
Sicher nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich. Hier gibt es soviel Wald und Ecken, wo im Normalfall gar nie jemand hinkommt. Und wenn es nicht Gemeinde- oder Staatswald ist, der bewirtschaftet wird, dann hat man noch bessere Karten. Vergraben dürfte allerdings mühsam sein, das funktioniert nur in Filmen immer so flugs, dass da richtige Gruben ausgehoben werden. Und einen Rucksack samt Inhalt kann man doch rückstandslos entsorgen.

Bezogen auf die Gegend hier sei der Vermißtenfall/Mordfall Hutter erwähnt. Hutter hat seine Frau und Tochter 2002 im Wohnhaus in Wehr umgebracht. Hat beide als vermißt gemeldet. Er hat Frau und Tochter in Decke und Teppich gewickelt und in ein 30 km entferntes Waldstück verbracht. Erst drei Jahre später ist ein Pilzsammler in diesem Waldstück über die Knochen gestolpert. Beide sind also 3 Jahre dort im Wald gelegen, ohne dass jemand auf sie gestossen wäre.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:47
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Negativ; ca auf halber Strecke, in AU.
Das Klondike/Amboss in Au war aber im September 2020 geschlossen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:50
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das Klondike/Amboss in Au war aber im September 2020 geschlossen.
Ah okay, dass wusste ich nicht. Es fiel mir nur September 2021 auf und da machte es den Anschein, dass es offen wäre. So hatte ich es noch im Gedächtnis. Dann sieht es mit essen unterwegs schlecht aus. Also auf der Sechsten Etappe.

In der Schweiz, gibt es Verkaufs-Hütten, des Vertrauens. Da ist Essen drin und bezahlen tut man dann in eine verschlossene Kasse. Gibt es sowas auch im Schwarzwald?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:55
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Es fiel mir nur September 2021 auf und da machte es den Anschein, dass es offen wäre.
Die haben auch 2021 nach Pächterwechsel irgendwann wieder aufgemacht. Aber 2020 gabs dort definitiv keine Wirtschaft.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 21:58
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:In der Schweiz, gibt es Verkaufs-Hütten, des Vertrauens. Da ist Essen drin und bezahlen tut man dann in eine verschlossene Kasse. Gibt es sowas auch im Schwarzwald?
Auf der E6 gibt es so was nicht. Es sei denn, ich würde so was auf meine alten Tage noch aufmachen. Zumal ich, wenn ich dort unterwegs bin, immer von irgendwelchen Fish&Chips- oder Wurstbuden träume. *Scherz*


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 22:07
Oder sie ist nach Zell gelaufen um von dort über die B317 ff. zurückzutrampen?

Zell - Todtmoos - Ibach - St. Blasien - Gräfenhausen - Stühlingen ?

Die direkte Fahrt dauert keine 1,5 Stunden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2022 um 22:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und es war nie die Rede davon, dass sie im Rössle gefrühstückt hätte, nur, dass sie im Haupthaus die Übernachtung bezahlt hat.
Das Hotel hätte sicherlich durch das Kassensystem feststellen können, wieviel (und ob überhaupt) Nicht-Hotelgäste an diesem Tag gefrühstückt hatten.

Ist das denn ein Fakt, daß Scarlett am Vormittag im Hotel zum Bezahlen war?
War das üblich, die Kirchberghütte am Ende des Aufenthaltes zu bezahlen?
In der Timeline ist das bisher nur als Möglichkeit - nicht als Fakt - formuliert.

Danke für Aufklärung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.06.2022 um 00:55
@JosephConrad

Die B317 führt doch aber von Zell aus über Todtnau und weiter nordostwärts ins Gebiet am Feldberg und endet in Titisee-Neustadt.
Ich verstehe nicht, wie du das meinst mit der Route. Kann sein, ich bin durcheinander mit den Karten, ich war ja dort noch nicht. Aber wäre sie nach Zell gelaufen, hätte sie sich in die ihrem möglichen Ziel Stühlingen entgegengesetzte Richtung bewegt, an dem sie in Todtmoos vergleichsweise näher dran war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.06.2022 um 01:00
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Oder sie ist nach Zell gelaufen um von dort über die B317 ff. zurückzutrampen?

Zell - Todtmoos - Ibach - St. Blasien - Gräfenhausen - Stühlingen ?
Wieso sollte sie dazu nach Zell laufen? Das wäre doch völlig absurd, weil westlich im Wiesental im Landkreis Lörrach gelegen. Und von dort wieder nach Todtmoos usw. Völlig falsche Richtung. Von Todtmoos würde man eher nach St. Blasien trampen oder meinetwegen noch über Bernau, wenn man nach Stühlingen in der östlichsten Ecke des Landkreises Waldshut will.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.06.2022 um 01:23
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ist das denn ein Fakt, daß Scarlett am Vormittag im Hotel zum Bezahlen war?
War wohl so. In einem Presse-Artikel oder TV-Beitrag wurde das einmal erwähnt, dass sie sich noch kurz mit dem Rezeptionisten im Rößle unterhalten hat, was dann wohl beim Bezahlen der Übernachtung gewesen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.06.2022 um 05:36
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:h finde diese Diskussion jetzt irgendwie mühselig und das tut mir auch für Teutone leid, wenn hier so über seine Tochter geschrieben wird. So als hätte sie keine Ahnung von Wandern, von Ernährung etc.
Das!!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.06.2022 um 07:05
Da KEINER der Suchhunde zum Start der E6 gelaufen ist, gehe ich immer noch fest davon aus, sie ist zurückgekehrt und im Ibacher Kreuz von einem Auto mitgenommen worden. Das Handy liegt dort irgendwo.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.06.2022 um 07:07
@curious13
Sehe ich auch so. Hier wird seit Seiten über einen möglichen "Hungerast" diskutiert, dabei weiß niemand, welchen Proviant sie noch im Rucksack hatte. Sie hatte Lust auf einen Smoothie und kaufte noch einen Riegel, das heißt nicht, dass dies ihre einzige Verpflegung für die Etappe war. Selbst wenn, muss es keinen Hungerast gegeben haben. Wenn es einen gab, wäre sie eher an einer Stelle verweilt. Selbst wenn sie deshalb umherirrte und verunglückte, ändert das doch nichts an dem, was die meisten sowieso annehmen, nämlich ein Unfallgeschehen im Laufe der Wanderung. Selbst wenn man sie irgendwann findet, wird man den Grund des Verunfallens nicht mehr genau rekonstruieren können. Warum also die ewigen Hungerast-Überlegungen zu Einkaufs-/Einkehrmöglichkeiten etc.?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.06.2022 um 13:02
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Hier wird seit Seiten über einen möglichen "Hungerast" diskutiert, dabei weiß niemand, welchen Proviant sie noch im Rucksack hatte. Sie hatte Lust auf einen Smoothie und kaufte noch einen Riegel, das heißt nicht, dass dies ihre einzige Verpflegung für die Etappe war. Selbst wenn, muss es keinen Hungerast gegeben haben. Wenn es einen gab, wäre sie eher an einer Stelle verweilt.
Und an deinem Beitrag kann man sehen, weshalb wir über einen eventl. Hungerast reden müssen. Es gibt genug Leute die sich keine Vorstellung machen, was das heißt. Bei Ausdauerleistungen muß man auch an Hungerast denken, eben weil der so tückisch ist. Der kündigt sich normalerweise kaum an und kann zu sofortiger(!) Bewußtlosigkeit führen. Aber selbst wenn einem nur schlecht wird,sieht ein Schluck Wasser in der Kurve besser aus und nebenbei verlieren viele, die eine Ast haben, eine Zeitlang die Orientierung, da es ihnen dermaßen schlecht geht.

Das sind Faktoren, die man nicht außer Acht lassen sollte und wenn der offensichtliche Reiseproviant aus Smoothie und einem Riegel besteht,(was Scarlett sonst noch dabei hatte ist nicht ganz so relevant, denn sie wird als Erstes den Saft und den Riegel getrunken/gegessen haben, sonst wäre das Zeug anders verstaut worden) die unzureichend sind, ist dies durchaus eine Diskussion wert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

25.06.2022 um 13:15
Nun mal langsam,

nach euren Beiträgen müssten ja tagtäglich junge Leute von den Bergen kippen, weil sie sich keine angemessene Brotzeit mitgenommen hatten. Wieviel Fälle gibt es?

Sie hat sich ein Getränk und einen Müsliriegel gekauft. Warum? Vielleicht hat sie dort vor dem Edeka gewartet bis es Zeit zum Telefonieren wurde oder sie sich mit jemand am Kreuz treffen würde. Der eine kauft sich aus Langeweile einen Apfel, der nächste einen Müsliriegel und der übernächste eine Tüte Gummibärchen.

Da muss man nicht so eine große Sache draus machen. Wahrscheinlich knicken Zehntausende eher mit dem Sprunggelenk um und landen neben dem Weg als dass jemand wegen fehlender Brotzeit oder Getränken tödlich verunglückt.


Anzeige

2x zitiertmelden