Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

8.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:41
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Als ich vergangenen Mittwoch die 6. Etappe wanderte habe ich ca. 10 Personen überholt und ungefähr gleich viele kamen mir entgegen. Da sich Scarlett erst kurz vor 11 Uhr auf den Weg machte und überdies mit einem grossen Rucksack, hat sie wahrscheinlich niemand mehr überholt aber es müssten ihr schon ein paar Wanderer entgegen gekommen sein falls sie den ausgeschilderten Weg nicht verliess.
Und die Tour von Scarlett fand noch am Ende der Hauptsaison statt und somit hätte sie noch mehr Begegnungen gehabt.

Außerdem wäre sie als allein laufende Wanderin auffälliger gewesen, als sonst irgendjemand.

Somit hätte es definitiv einige Sichtungen und Zeugen geben müssen.

Gibt es aber nicht und das ist Fakt.

Es gab einige Fehlsichtungen, in Belgien und Todtmoos (Ort) etc, aber nicht eine echte oder falsche Sichtung auf der letzten Etappe, oder in Wehr, dem Ziel der gesamten Tour.

Von daher wage ich mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass sie diese 6. Etappe nie gelaufen und auch nie wirklich angetreten hat.

Demnach wird sie auch dort nie gefunden werden.

Entweder ist sie einen total anderen Weg gelaufen, oder im Bereich Todtmoos verschwunden - wie auch immer.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:45
Wer Inhalte von diversen Seiten zitiert, oder postet, muss eine Quelle angeben. Wer die Quelle nicht angeben möchte, sollte darauf verzichten entsprechende Inhalte zu posten. „Google doch selbst“ ist keine zulässige Quellenangabe


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:47
Zitat von ForesterForester schrieb:Somit hätte es definitiv einige Sichtungen und Zeugen geben müssen.

Gibt es aber nicht und das ist Fakt.
Ich würde das mal so formulieren. Es gibt keine den Ermittlungsbehörden bekannten Zeugen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:47
@der_wicht
Danke.

So steht's auch in den Regeln und kann eigentlich nicht so schwer sein zu begreifen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:48
Zitat von asimoasimo schrieb:Sie ist gebildet und hat schon an viel gefährlicheren Orten Fotos gemacht.
Die Affinität zu "gefährlichen" Motiven ist mir auch aufgefallen. Im Wehratal siehst Du oftmals nur einen steilen Abhang oder eine Böschung, wie es dahinter weitergeht lässt sich nicht wirklich erahnen.
Zitat von ForesterForester schrieb:Und die Tour von Scarlett fand noch am Ende der Hauptsaison statt und somit hätte sie noch mehr Begegnungen gehabt.

Außerdem wäre sie als allein laufende Wanderin auffälliger gewesen, als sonst irgendjemand.

Somit hätte es definitiv einige Sichtungen und Zeugen geben müssen.
Dieser Wanderer hier hatte auf der gesamten Strecke im Wehratal eine einzige Begnung, ebenso in der Hauptsaison. Man könnte also auch sehr gut niemandem begegnen.
(siehe 16:59)
Youtube: Schluchtensteig Tag 6 - Top Trail of Germany
Schluchtensteig Tag 6 - Top Trail of Germany



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:50
Zitat von ForesterForester schrieb:Somit hätte es definitiv einige Sichtungen und Zeugen geben müssen.

Gibt es aber nicht und das ist Fakt.
Ich denke schon, dass sie von Leuten gesehen wurde aber nur kurz weil ihr diese entgegen kamen. Und diese Leute waren möglicherweise Touristen die (noch) nichts von der Vermissung gehört haben.
Ich denke sie wollte irgendwo am Weg ihr Zelt aufschlagen und schöne Sonnenauf- und untergangsfotos machen. Ihr später Start und ihr Instagram Auftritt lassen zumindest diesen Schluss zu.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:51
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Ich würde das mal so formulieren. Es gibt keine den Ermittlungsbehörden bekannten Zeugen.
Es könnten nur Zeugen aus dem Ausland sein, die nichts davon wissen.

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass Scarlett nur auf ausländische Touristen/Touren Geher getroffen ist, die sofort nach der Wanderung abgereist sind?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:52
Weiß man denn, ob Scarlett bei einer Mitfahrzentrale angemeldet war?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:53
@stagfish

Zum Thema gefährliche Fotos, sie war dort wohl mit ihrer Mutter welche die Fotos auch gemacht hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:54
Zitat von ForesterForester schrieb:Es könnten nur Zeugen aus dem Ausland sein, die nichts davon wissen.
Ich wiederhole mich da, aber ich bin der festen Überzeugung, das eine Wanderin in einem Wandergebiet auffällt wie ein Auto auf der Autobahn.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:57
@Mr.X-2nd da ich dich für den Funkmastspezialisten halte (F.Liebs) und ich null Plane habe...Wo würde sich das Handy an einem anderen Masten einloggen ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:57
Zitat von ForesterForester schrieb:Von daher wage ich mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass sie diese 6. Etappe nie gelaufen und auch nie wirklich angetreten hat.
Ja das denke ich auch und habe meine These auch geschrieben viele Seiten vorher.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 21:00
Das Scarlett den Hauptweg verlassen hat, falls sie je dort gewessen sein sollte, ist fragwürdig. Auf keines der Bilder die ich von ihr gesehen habe trägt sie ein GPS Gerät. Das sie ohne GPS und Telefonnetz im Schluchtensteig herummaschiert ist sehr unwahrscheinlich. Ich selbst gehe öfters alleine wandern und mein GPS ist immer direkt zugreifbar z.B. Gürtel oder Rucksack und das sehe ich auch bei anderen Wanderern so.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 21:00
Ich habe bislang nur mitgelesen, möchte aber zu dem Einwand, dass sich bislang keine Zeugen gemeldet haben, die sie auf der letzten Etappe gesehen haben einwerfen, dass dieser Vermisstenfall auch an mir vorbeigegangen wäre, wenn ich nicht hier über ihn gestolpert wäre. Und das obwohl ich durchaus Nachrichten verfolge und auch in sozialen Netzwerken unterwegs bin. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Urlauber aus anderen Regionen nichts von ihrem Verschwinden mitbekommen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 21:01
Zitat von johnDoe74johnDoe74 schrieb:Das Scarlett den Hauptweg verlassen hat, falls sie je dort gewessen sein sollte, ist fragwürdig. Auf keines der Bilder die ich von ihr gesehen habe trägt sie ein GPS Gerät. Das sie ohne GPS und Telefonnetz im Schluchtensteig herummaschiert ist sehr unwahrscheinlich. Ich selbst gehe öfters alleine wandern und mein GPS ist immer direkt zugreifbar z.B. Gürtel oder Rucksack und das sehe ich auch bei anderen Wanderern so.
Mit einer Wanderapp wird das Handy zum GPS-Gerät.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 21:03
@stagfish

Das ist richtig aber auch ohne Handynetz.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 21:05
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Mit einer Wanderapp wird das Handy zum GPS-Gerät.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich besitze ein Garmin Inreach Explorer und auch ein Handy wanderapp. Das letztere verliert in unwegsamen Gelände den Kontakt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 21:07
Fakt ist, dass es kein Beweis gibt für den Antritt der letzten Etappe.


1x zitiertmelden