Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.074 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:14
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Lieselottela
Danke @Lieselottela. Einige hier schreiben, dass es sich um Fake-News handelt. Also das es nie von offizieller Seite kam, sondern von den Medien abgedruckt wurde aber ohne Quelle. Gern schaue ich dort nochmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:16
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Wir haben es hier allerdings mit der Wehraschlucht zu tun.
Es schrieb es wohl als Zusammenfassung für die ganze Wanderung gesehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:18
Fridolin31 schrieb (Beitrag gelöscht):Dann stellt sich allerdings die Frage, warum die Hunde nicht wenigstens auch eine Richtung Kurpark aufgenommen haben, irgendwo in dieser Richtung muss Scarlett ja zwischen des Verlassens des Supermarktes und dem Abfassen der SMS um 10.48 Uhr unterwegs gewesen sein.
Waren Mantrailer vor dem Edeka im Einsatz ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:22
@Asimo

Ich habe es nochmals nachgelesen. Also die Polizei gibt an das Sie nicht sagen können ob das Handy ausgeschaltet wurde oder ob der Akku leer war. So steht es auf deren Seite. Bzgl. der Uhrzeit mit dem einloggen steht nichts mehr dazu da. Bin aber sicher das es dagestanden hat. Aber in einem Artikel in der Zeitung stand es auch. Also daher weiß ich es jetzt auch nicht was stimmt und was nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:24
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Danke @Lieselottela. Einige hier schreiben, dass es sich um Fake-News handelt. Also das es nie von offizieller Seite kam, sondern von den Medien abgedruckt wurde aber ohne Quelle. Gern schaue ich dort nochmal.
Da könnte ich jetzt zumindest schon mal mit dem Beitrag der Polizei Freiburg aushelfen:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=966350827200005&id=197321890769573R

Nicht aber mit dem entsprechenden Kommentar, weil ich ja nicht bei Facebook angemeldet bin und Kommentare wohl deshalb nicht lesen kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:25
Fridolin31 schrieb (Beitrag gelöscht):irgendwo in dieser Richtung muss Scarlett ja zwischen des Verlassens des Supermarktes und dem Abfassen der SMS um 10.48 Uhr unterwegs gewesen sein.
richtig, es sei denn, sie ist dort in ein Auto gestiegen und ihr Handy wurde irgendwo aus dem Fenster geworfen..
hört sich blöd an, ich weiß. Es ist wirklich merkwürdig.

Man bedenke, was hat das junge Mädel alles hinter sich! Sie hat die halbe Welt bereist und das allein.. sie kommt wegen Covid 19 aus China nach Hause und plant Monate diese Reise in den Schwarzwald und verschwindet spurlos an diesem Ort.
Sie ist gebildet und hat schon an viel gefährlicheren Orten Fotos gemacht. Wenn ich mir die Filme mit Ihrem Ex ansehe.. frage ich mich, wie lange die beiden schon getrennt waren und ob es Spannungen gab. Jedenfalls ist sie ja überall alleine hingereist.
Ich hoffe, der Fall wird irgendwann geklärt. Das zermürbt einen genauso wie der Fall mit Rebecca.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:25
Fridolin31 schrieb (Beitrag gelöscht):Dann stellt sich allerdings die Frage, warum die Hunde nicht wenigstens auch eine Richtung Kurpark aufgenommen haben, irgendwo in dieser Richtung muss Scarlett ja zwischen des Verlassens des Supermarktes und dem Abfassen der SMS um 10.48 Uhr unterwegs gewesen sein.
Ab wann waren denn die Hunde im Einsatz?

Quelle: ntv Wissen vom 14.4.2019
Wie lange kann ein Hund eine individuelle Spur wittern? "Nicht länger als 12 Stunden nach dem Entstehen einer Spur", glaubt Goss. Nur unter idealen Bedingungen wären auch ältere Spuren denkbar, in vielen Fällen sei eine Spur aber bereits nach noch kürzerer Dauer für einen Hund nicht mehr auffindbar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:26
@Lieselottela

Das war vermutlich die "doppeldeutige" Quelle der LZ.de.
Am vergangenen Donnerstagabend, 10. September, war ihr Handy zuletzt bei Todtmoos (Kreis Waldshut) eingeloggt. Von dort aus habe sie noch mit Freunden und Familie über Whats App geschrieben und dort wurde auch die letzte Videoaufzeichnung in einem Supermarkt von ihr gemacht. Seitdem habe es kein Lebenszeichen mehr gegeben, erklärt die Polzei.
Quelle: https://www.lz.de/owl?em_cnt=22863649
Das Handy der Vermissten konnte nicht geortet werden, so der Polizeisprecher, aber klar sei, dass sie zuletzt am 10. September um 10.10 Uhr in einem Supermarkt in der Stadt Todtmoos gesehen worden war.
Quelle: https://www.lz.de/owl/22863319_Scarlett-S.-aus-Bad-Lippspringe-wird-weiterhin-vermisst.html


Auf der Facebookseite der Polizei Freiburg wird nur geschrieben
🚨 #St. Blasien – #Vermisstenfahndung - Aktuelle Lichtbilder jetzt online !!!

DIE FAHNDUNGSSEITE WURDE MIT AKTUELLEN LICHTBILDERN AKTUALISIERT !!!

https://fahndung.polizei-bw.de/…/pp-freiburg-st-blasien-ve…/

Die Polizei Freiburg sucht weiterhin nach der Vermissten.

⚠️ Die Frau führt einen auffällig roten Trekking-Rucksack mit. Ein Originalbild ist beigefügt. Vielleicht ist dieser jemanden aufgefallen ⚠️

Am Montag, 14.09.2020, fanden nochmals umfangreiche Suchmaßnahmen nach der vermissten Frau statt. In den Abendstunden wurde die Suche erfolglos abgebrochen.

Bei der Suche beteiligten sich Einsatzkräfte der Bergwacht, der Feuerwehr und der Polizei sowie die Rettungshundestaffel mit ca. 35 Suchhunden. Auch eine Drohne kam zum Einsatz.

Es ergaben sich keine neuen Erkenntnisse zum Aufenthaltsort der Vermissten.
Quelle: https://de-de.facebook.com/PolizeiFreiburg/posts/966350827200005?__xts__%5B0%5D=68.ARDq7KFeLVvobyqBzsQqgS403kPnFW29m8QUiRcJ4T1mYPNVXxUUPBLLPCyg0cRM0gNxF7Eu-BMG3rVh9z6IcYoKVHkabykUDZaldPEMdPmEfyD7UzpzPoarwhXAFXe3zknIGVZ5KrLwvw3T_O0bhUO29EciAnr61ZDDWAmEUpHuxwxy2y-mMZTKl1GOB4dNwJ77QzCdUYe1fxS75cCeS53rXS2hOw74HBauMkPZ3anIteT52SjnIDa05WxpwnFpRlPBjv9ngsl93IWxPHWnIt4nWDw6QXLTC-HmCLhpgOizIZdU5wwc9Rj_CajDzuEiONb4XkYSCgOPJybrrH3MhdE&__tn__=-R


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:26
Ich glaube nicht das die Frau extra ein großes Handy mit großem Akku fürs Wandern hatte, prinzipiell sind Handys die letzten Jahre immer größer und größer geworden. Und in einem Case wirkt ein Handy nochmals deutlich größer.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:28
Zitat von AsimoAsimo schrieb:An den Tagen zuvor haben Wanderer Scarlett mehrfach gesehen, an Tag X wurde Sie auf keiner Etappe gesehen.
Als ich vergangenen Mittwoch die 6. Etappe wanderte habe ich ca. 10 Personen überholt und ungefähr gleich viele kamen mir entgegen. Da sich Scarlett erst kurz vor 11 Uhr auf den Weg machte und überdies mit einem grossen Rucksack, hat sie wahrscheinlich niemand mehr überholt aber es müssten ihr schon ein paar Wanderer entgegen gekommen sein falls sie den ausgeschilderten Weg nicht verliess.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:30
@NaturalJuice

In den Kommentaren, hab ich explizit auch dazu geschrieben... Und genauso habe ich einen Post später geschrieben, das genau das was ich meinte, nicht megr vorhanden ist!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:32
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:In den Kommentaren, hab ich explizit auch dazu geschrieben... Und genauso habe ich einen Post später geschrieben, das genau das was ich meinte, nicht megr vorhanden ist!
Im Grunde ist es das, was die LZ.de in zwei Berichten untergebracht hat. Es hat mich auch sehr irritiert, da die Aussage ja scheinbar von der Polizei kam.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.10.2020 um 20:33
Ich denke die Polizei sollte alle in der letzten Zeit aus dem Knast entlassenen Sextäter aus der Gegend überprüfen und von jedem die Handydaten einsehen, ob er am fraglichen Tag dort im Wald war.


Anzeige

melden