Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Frankreich, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

29.05.2022 um 11:42
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wenn ich das alles durchlese, wundert es mich gar nicht mehr, dass die vier Mädchen nicht alleine rausgehen durften.
Trotzdem ist es eigenartig, dass es so betont wird, und vor allem, dass ihnen dann wirklich beim ersten Mal alleine rausgehen das Schreckliche zugestoßen ist, ist doch sehr seltsam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

03.06.2022 um 09:02
Zitat von sylvanasylvana schrieb am 29.05.2022:Trotzdem ist es eigenartig, dass es so betont wird, und vor allem, dass ihnen dann wirklich beim ersten Mal alleine rausgehen das Schreckliche zugestoßen ist, ist doch sehr seltsam.
Ich glaube, man wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Kinder (bis auf Hemma) sehr behütet waren. In dem Fall Sabine sieht man, dass ihr eingetrichtert wurde, unter keinen Umständen mit jemanden mitzufahren, selbst wenn man ihn kennt. Letztlich hat sie das ihr Leben gekostet, denn die Nachbarin hat es gut gemeint, Sabine bei dem heftigen Regen im Auto mitnehmen zu wollen. Aber dieses Beispiel zeigt auch, dass sie sicherlich nicht freiwillig zu jemandem eingestiegen ist.


melden

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

11.06.2022 um 19:41
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 27.05.2022:Ich habe noch einen üblen Zeitgenossen gefunden, der sein Unwesen in der Gegend trieb: François Vérove, ein ehemaliger Polizist, der seiner ersten Vernehmung durch Suizid zuvorkam. Ihm werden 3-9+ Morde zugesprochen.
Der Polizist François Vérove war sehr gruselig. Ist die DNA-Analyse schon fertig? Kann François Vérove als Täter ausgeschlossen werden?


1x zitiertmelden

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

12.06.2022 um 11:27
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Der Polizist François Vérove war sehr gruselig. Ist die DNA-Analyse schon fertig? Kann François Vérove als Täter ausgeschlossen werden?
Ein übler Zeitgenosse! Ich habe eben mal einen Suchlauf gemacht. Lediglich bei Sabine Dumont wurde Fremd-DNA sichergestellt. Diese stimmt offenbar nicht mit den seinerzeit aktiven Serientätern überein. Auch in der Datenbank konnte kein Treffer erzielt werden.

Es gibt übrigens bei allmy einen separaten Thread über ihn: Serienmörder "der Pockennarbige" identifiziert (Beitrag von tragic_truth)

Wenn bei Hemma, Sabine, Perrine und Virginie ein Täter vermutet wird, wundert mich das etwas mit der DNA, die davor und danach nicht mehr aufgetaucht ist. Das würde ja bedeuten, dass ein Täter innerhalb von zwei Monaten 4 Mädchen entführt, vergewaltigt und tötet, aber vorher und nachher nie in Erscheinung getreten ist.

Was die Cold Case Ermittlungen anbelangt, so ist in der Presse bislang nichts zu lesen.


melden

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

12.06.2022 um 18:38
Im Fall von Hemma scheint es eine Täterbeschreibung zu geben. Ich habe mit den Suchbegriffen nach dem Artikel gesucht, aber vermutlich war es seinerzeit nur in einer Printausgabe. Daher nur der Verweis auf ein Forum und deswegen als n.t. anzusehen:
Quand à Hemma Greedharry, un témoin ayant vu le potentiel meurtrier, faisait état "d'un homme d'une quarantaine d'année avec une calvitie naissante et clodiquant".
Cet homme, le témoin, habitait au 9ième étage de la tour qui surplombait le lieu du crime, à savoir derrière un camping-car en stationnement.
A la lumière de cette description faite, FV n'est probablement pas l'assassin d'Hemma Greedharry.
Reste, Perrine Vigneron et Virginie Delmas, en sachant quand même que Raymond Guardo et aussi un potentiel client.
Ces 4 assassinats du printemps 1987 ont peut-être été commis par 4 assassins différents, il est donc raisonnable de se poser la question, à savoir si FV est l'auteur de l'un d'eux.
Quelle: https://legrele.forumactif.org/t60p125-victimes-de-francois-verove (Seite 6, Eintrag 22:57)

Was Hemma Greedharry betrifft, berichtet ein Zeuge von „einem hinkenden Mann in den Vierzigern mit beginnender Glatze“.
Dieser Zeuge, wohnte im 9. Stock des Hochhauses mit Blick auf den Fundort, nämlich hinter einem geparkten Wohnmobil.
Angesichts dieser Beschreibung ist FV wahrscheinlich nicht der Mörder von Hemma Greedharry.
Bleiben Perrine Vigneron und Virginie Delmas, bei denen auch Raymond Guardo ein potenzieller Täter ist.
Diese 4 Morde im Frühjahr 1987 wurden möglicherweise von 4 verschiedenen Tätern begangen, daher ist es vernünftig, die Frage zu stellen, ob FV der Urheber eines dieser Morde ist.


1x zitiertmelden

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

30.06.2022 um 20:15
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 12.06.2022:Was Hemma Greedharry betrifft, berichtet ein Zeuge von „einem hinkenden Mann in den Vierzigern mit beginnender Glatze“.
Aber offensichtlich war es dieser auffällige, hinkende Mann mit beginnender Glatze wohl nicht, denn sonst wäre ihm der Prozess gemacht worden.

Vielleicht ging der hinkende Mann da zufällig längst. Es erscheint mir wie vor mehr als 120 Jahren in Frankreich, als auffällig wirkende Menschen, die zum Beispiel durch eine Behinderung beeinträchtigt waren und in der Nähe des Tatorts zufällig vorbeigingen, sofort als Täter beschuldigt wurden, im Gefängnis landeten und der Serienmörder zog weiter in eine andere Region, um dort weiterzumorden. Dazu gibt es ein interessantes Buch:

Douglas Starr, Der Wandermörder: Ein grausamer Serienkiller und die Geburtsstunde der Kriminalistik. Jahr 2012.

In dem Buch werden die Anfänge der Kriminalistik in Frankreich beschrieben.

Ich bin froh, dass wir heute leben, wo man nicht mehr ganz schnell im Gefängnis landet ohne eine echte Beweisführung.

Weiß jemand, ob diese 4 Morde an den Mädchen in EUROPOL geführt werden? Werden alle seltsamen, nationalen Fälle in ein Datensystem bei EUROPOL überführt?


1x zitiertmelden

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

01.07.2022 um 10:31
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 27.05.2022:Styrol wird weiterverarbeitet zu Polystyrol.
Styrol wird meines Wissens bspw im Yachtbau verwendet, etwa zum Ausbessern von Lecks:

https://sail24.com/praxis/harztypen-im-bootsbau/


1x zitiertmelden

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

02.07.2022 um 23:18
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Styrol wird meines Wissens bspw im Yachtbau verwendet, etwa zum Ausbessern von Lecks:
Der Täter könnte also beruflich oder in seiner Freizeit mit einem Boot oder einer Yacht gefahren sein und das Styrol für Reparaturen vorrätig halten? Oder er könnte Bootsbauer sein? Oder er beliefert als Innendienstler Bootsbauer mit Styrol? Der Täter könnte auch als Kraftfahrer für die Styrol-Belieferung von Firmen verantwortlich sein. Alles ist möglich. Oder siehst du das anders?

Die Frage ist nun, was am Tatort gefunden wurde: reines Styrol oder die Bausteine Styrol in den Polystyrol-Kügelchen oder eine Verbindung von Styrol mit Polyester, also ein Polyesterharz oder oder ... Ich bin nicht vom Fach.


1x zitiertmelden

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

05.07.2022 um 13:23
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Die Frage ist nun, was am Tatort gefunden wurde: reines Styrol oder die Bausteine Styrol in den Polystyrol-Kügelchen oder eine Verbindung von Styrol mit Polyester, also ein Polyesterharz oder oder ... Ich bin nicht vom Fach.
Ich hatte es so verstanden, dass Styrol als Brandbeschleuniger eingesetzt wurde und bin daher von flüssigem Styrol ausgegangen. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht.


1x zitiertmelden

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

23.07.2022 um 16:46
Zitat von seneca22seneca22 schrieb am 05.07.2022:Ich hatte es so verstanden, dass Styrol als Brandbeschleuniger eingesetzt wurde und bin daher von flüssigem Styrol ausgegangen. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht.
Davon bin ich auch ausgegangen.

Es gibt übrigens einige Werften in Paris, wie ich eben gesehen habe.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 30.06.2022:Weiß jemand, ob diese 4 Morde an den Mädchen in EUROPOL geführt werden? Werden alle seltsamen, nationalen Fälle in ein Datensystem bei EUROPOL überführt?
Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Fälle in Europol geführt werden. Gefunden habe ich auf deren Web Site jedenfalls nichts.


1x zitiertmelden

Wurde die kleine Hemma Davy-Greedharry Opfer eines Serientäters?

23.07.2022 um 20:21
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Fälle in Europol geführt werden. Gefunden habe ich auf deren Web Site jedenfalls nichts.
Ich habe da auch nichts gefunden, aber es bedeutet ja nicht, dass nicht intern Ermittlungen gespeichert werden, von denen die Öffentlichkeit nichts erfährt.

Jedenfalls ist der einzige Fall, der mir bekannt ist - der Mord an dem Mädchen Julia H. durch Thorsten V., wo rechtzeitig die Brandstelle gefunden wurde - nicht in Verbindung gebracht worden mit den Brandopfern bei Paris.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: 13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.189 Beiträge, am 02.06.2023 von Rick_Blaine
exlege am 28.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.189
am 02.06.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.710 Beiträge, am 22.03.2024 von Poistrot
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
21.710
am 22.03.2024 »
Kriminalfälle: Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst
Kriminalfälle, 171 Beiträge, am 19.02.2024 von NifferRanis
Zombienchen am 20.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 19.02.2024 »
Kriminalfälle: Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden
Kriminalfälle, 440 Beiträge, am 22.04.2024 von jeandArc
petitprince am 30.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
440
am 22.04.2024 »