Tiergarten schrieb:Natürlich ist das Fakt. ST war zunächst als Zeuge eingestuft, nicht als Beschuldigter. Oder wie ist seine Titulierung im Vernehmungsprotokoll?
Aber ob man ihm den Beschuldigtenstatus zurecht vorenthalten hat, ist deswegen nicht Fakt.
Tiergarten schrieb:Kriminalistischer Spürsinn scheint Dir völlig abzugehen. Für Dich ist bei einem Tötungsdelikt ein Jogger, der um 2.30 Uhr nachts zur Tatzeit im Bereich eines Tatorts herumläuft, so normal und unverdächtig, dass man keine Überprüfung für nötig hält
Natürlich muss man einen „Jogger“ der zur einer möglichen Tatzeit in der Nähe des möglichen Tatorts war überprüfen.
Aber in meinen Augen nicht mehr als einen Spaziergänger oder Raucher etc.
Wenn mir deswegen der „kriminalistische Spürsinn“ abgeht, bitte. Aber erstens bin ich nicht bei der Polizei und Zweitens vage ich zu bezweifeln, dass es auf Polizeischulen oder sonstigen kriminalistischen Studiengängen gelehrt wird, dass joggen in der Nacht besonders verdächtig ist.
Der zitierte Beitrag von ziegelrot wurde gelöscht. Begründung: Keine belastbare Quelle
Auch hier wieder, das war das Gedankenspiel einer anderen Person. Also ich weiß nichts davon, dass der Nachbar an dem Abend ins Wasser gefallen ist.
XluX schrieb:Vielleicht könntest Du in diesem Zusammenhang das Ganze aus deinem früheren Bericht noch etwas aufschlüsseln, bin nämlich etwas überfordert angesichts der ganzen Nachbarn:
Ich allerdings auch
;)Ich kann mich an den Zeugen schon noch Dunkel erinnern. So wie ich es verstehe, ist es ein Bekannter von dem Nachbarn des Nachbarn P. Und Erster Nachbar ist mit P. zusammengesessen. Aber es ist auch ziemlich verwirrend.
Da wurden so viele Zeugen im ersten Drittel des Prozess gehört, die aus Aschau waren und die sich irgendwie kannten und teilweise optisch geähnelt haben. Also garantieren will ich es nicht, dass ich das perfekt aufgedröselt haben.
Tiergarten schrieb:Sebastian T. Hat seine Mutter nicht vorgeschickt. Er hat sich zunächst geweigert, zur Polizei zu gehen. Daraufhin hat die Mutter ihn am nächsten Morgen gemeldet - wohl ahnend, dass die Polizei den Jogger auch so ausfindig machen dürfte und dass der Sohnemann dann erst recht verdächtig wirkt
Das kann ich der Aussage des Freundes nicht so sicher entnehmen. Leider, steht in meinem damaligen Bericht kein Datum dabei und ich weiß auch nicht, ob er selbst eins wusste.
Es könnte auch zwischen den Vernehmungen gewesen sein. Außerdem kann ich nicht rauslesen, ob sie sich gestritten haben, weil er generell nicht aussagen wollte oder es ein Typischer Streit war, dass man sich jetzt sofort in Bewegung setzten muss oder was absagen muss dafür etc.