Grillage schrieb:Mann konnte klären, dass es ein Treffen gab, von dem auch alle Zeugen übereinstimmend berichtet haben, was man gemacht hat und wer dabei war.
AusLeipzig schrieb:Wann hat man sich verabredet? V und S wollen sich am 3. mit ihm Abends nach dem Strandbad am Eiskeller treffen laut Chatverlauf. Sonst wird er nie erwähnt. Spontan abgeholt hat man ihn laut Geodaten wohl nicht,man war ja nicht bei ihm. Hat man also Rauchzeichen benutzt?
Glaube schon dass es ein Treffen mit R gab, nur war das dann wohl eher nicht am 3.
@AusLeipzig: ich habe mir das jetzt noch mal genauer angesehen und tatsächlich denke ich, dass in dem Chat auch verabredet wird, dass Raffi abgeholt werden soll.
Folgende Passage im Urteil gibt das wieder:
641
Voranzustellen sei, dass die Zeitangaben auf der koordinierten Weltzeit (UTC) beruhen würden. Hinsichtlich der in diesem Zeitraum geltenden Sommerzeit seien deshalb zu jeder Zeitangabe 2 Stunden hinzuzurechnen (Realzeit also 2 Stunden später als nachbenannt).
-
08:20:38 Uhr: …an S.: Mogst heid wos macha?
-
08:44:49 Uhr: S. an … können wir machen
-
08:44:56 Uhr: … an S.: Super
-
11:41:55 Uhr: S. an …: Wan treffen wir uns und wo
-
11:42:33 Uhr: … an S.: Machma um 7 beim E.
-
11:43:06 Uhr: S. an … Und was machma da
-
11:43:33 Uhr: … an S.: Schauma du derfst dann erstmal mit meim Auto an … holen
-
11:44:34 Uhr: S. an …: Ok und eher geht nicht
-
11:45:14 Uhr: S. an … Jetzt warad so schönes Wetter
-
11:45:28 Uhr: … an S.: Und wos machma
-
11:46:12 Uhr: S. an … Hab noch keinen Plan aber hab Bock was zu machen
-
11:46:31 Uhr: … an S.: Machma dann später trotzdem was mit … auch!
-
11:47:08 Uhr: S. an … Ja
-
11:52:13 Uhr: S. an …: Und hast Bock oda ned
-
11:52:27 Uhr: … an S.: Ja aber was machma
-
11:57:34 Uhr: S. an …: Wir könnten Federball spielen ob’s besser klappt wie beim letzten mal
-
11:58:03 Uhr: … an S.: Ja kema machma muss davor aber noch tanken
-
11:58:53 Uhr: S. an …: Ja bast muß Grad noch reifenwechseln
-
11:59:38 Uhr: … an S.: Ok wo treffma uns dann? E.?
-
12:00:37 Uhr: S. an … Ja wan bist da
-
12:00:53 Uhr: … an S.: Ja so um halb Dreiviertel
-
12:01:01 Uhr: S. an … Ok
-
12:16:22 Uhr: S. an …: Holst du mich doch bei mir sonst muss ich das Zeug so weit schleppen
-
12:16:44 Uhr: … an S.: Ok basd
Quelle: aufgehobenes Urteil
Zusammengefasst fragt Verena beim Basti an, ob man gemeinsam was unternehmen will. Nach ein bisschen hin und her schlägt Verena vor, sich um 7 Uhr beim Eiskeller zu treffen; Basti fragt wieder, was die denn dann unternehmen wollen. Daraufhin schreibt Verena:
11:43:33 Uhr: … an S.: Schauma du derfst dann erstmal mit meim Auto an … holen
Sie will also, dass sie sich erstmal am Eiskeller treffen und der Basti dann mit ihrem Auto den Raffi (der Name ist anonymisiert durch die drei Punkte hinten im Satz) abholen soll.
Basti bestätigt, will aber gerne schon vorher was mit Verena unternehmen, weil so schönes Wetter ist. Verena sagt zu, schreibt dann aber noch mal:
11:46:31 Uhr: … an S.: Machma dann später trotzdem was mit … auch!
Bei den drei Punkten steht dann wieder sehr wahrscheinlich Raffis Name.
Ich erinner mich dunkel, dass
@fassbinder1925 mal erwähnt hatte, dass Verena wohl ein Auge auf Raffi geworfen hatte (finde das aber nicht mehr, vielleicht erinnert sich fassbinder aber, ob das so war), was dazu passt, dass sie es ist, die drauf pocht, dass Raffi dabei sein soll.
Augenscheinlich hat dann wohl Verena ja mit Raffi ausgemacht oder ihm mitgeteilt, dass er abgeholt wird.
Natürlich können wir nicht 100% sicher sein, dass die 3 Punkte wirklich für Raffi stehen. Das ist aber für mich die einzig logische Erklärung, ansonsten müsste es eine dritte männliche Person in der Clique gehen, über die die beiden hier chatten.