Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

20.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 21:27
@Matula007
Ich würde auch mal wetten, dass von den beiden keiner unter Erinnerungslücken" leidet.
Ich hab da noch ein Video vom Nordkurier mit einem der Tümpelzeugen im Hinterkopf. Hat da jemand von euch zufällig noch den Link?

1x zitiertmelden

um 21:39
@Selma1898

Da gehe ich auch schwer von aus evt sogar das Gegenteil..

melden

um 21:49
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Ich würde auch mal wetten, dass von den beiden keiner unter Erinnerungslücken" leidet.
Das kann man nur hoffen, aber sicher wäre ich mir da nicht. Denn es sind immerhin Zeugen die mit Gina H. befreundet sind. Und wie manipulativ sie ist wissen wir ja jetzt.

2x zitiertmelden

um 21:54
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das kann man nur hoffen, aber sicher wäre ich mir da nicht. Denn es sind immerhin Zeugen die mit Gina H. befreundet sind. Und wie manipulativ sie ist wissen wir ja
Schon, aber sie werden auch wissen, dass der Richter nach der Sache mit MR sie auch ziemlich fix unter Eid stellen kann.
Oder der Staatsanwalt so etwas nicht mehr lustig findet.

melden

um 21:54
Zitat von BuffiBuffi schrieb:Ich frage mal einfach in die Runde glaubt hier jemand noch an die Unschuld von der Angeklagten?[/
Sagen wir’s mal so: Ich glaube nicht wirklich an die Unschuld der TV, aber so ganz bin ich auch noch nicht von der Schuld überzeugt

melden

um 21:56
Zitat von BuffiBuffi schrieb:Ich frage mal einfach in die Runde glaubt hier jemand noch an die Unschuld von der Angeklagten?
Sagen wir’s mal so :
Also ich glaub nicht wirklich an die Unschuld der TV, nur bin ich noch nicht so ganz von der Schuld überzeugt

melden

um 21:56
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das kann man nur hoffen, aber sicher wäre ich mir da nicht. Denn es sind immerhin Zeugen die mit Gina H. befreundet sind. Und wie manipulativ sie ist wissen wir ja jetzt.
Sie dürfen aber doch mittlerweile gemerkt haben, wie rücksichtslos sie due beiden richtig tief in die Sch... geritten hat.
"Blaba, ich will Dich da nicht mitspielen reinziehen..." und drei Wochen später steht die Polizei vor der Tür und durchsucht sein Einfamilienhaus. Die Ehefrau wirds sicher erfreut zur Kenntnis gebommen haben...

melden

um 21:57
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die Chatverläufe mit Christian D., dem Jäger, wurden ausserdem im Saal schon gezeigt sls MS ausgesagt hat. Es wurde nur noch nicht viel davon nach außen berichtet.
Natürlich wurden noch keine Nachrichten aus der Vorbeziehung des Christian mit der Angeklagten im Gerichtssaal gezeigt.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Offenbar wurde das Handy der Angeklagten nicht tiefer forensisch untersucht, sonst wüsste man, ob und wann es ausgeschaltet oder im Flugmodus war. Und wann, wie und ggfs. auch wo es benutzt wurde. Ging bisher nur um Funkzellendaten, Nachrichten und Anrufe, kein Wort zu internen Logs des Handys.
Natürlich wurde es das. Aber der Gutachter bzw. Ermittler hat noch nicht ausgesagt. Das sind halt zwei verschiedene Fragestellungen mit zwei verschiedenen Bearbeitern. Derjenige, der das Handy untersucht hat eird noch kommen.
Der einvernommene Beamte sollte ja gerade über technisches Handyverhalten aussagen, dabei ist er kein Augenzeuge, er trägt ermittelte Daten vor, üblicherweise übernimmt diesen Part der verantwortliche Ermittler im Fall. Daraufhin hätte er sicher entgegnet, das die Fehlzeiten im Funknetz bereits mit den Log-Daten des sichergestellten Handys übereinstimmen bzw. abgeglichen wurden. Es ist letztendlich ein und dieselbe Fragestellung die ein verantwortlicher Beamter sicher vortragen kann.

1x zitiertmelden

um 22:02
@Tina1404
Warum nicht ganz?

1x zitiertmelden

um 22:04
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Jetzt betrickst sie Christian D aber so, dass er nichts von dem Treffen sagen soll, unter dem Vorwand ihn vor dem Auffliegen der Affäre schützen zu wollen.
Da frage ich mich also, wozu das Treffen am Bolzsee wirklich diente?
Tatwaffe im Bolzsee entsorgen?
Vermutlich hat sie jeden eine "angepasste" Story präsentiert. zbsp. M.R. konnte oder hat nie mit Olaf.K. gesprochen...wer weiss was sie da Christian D. für eine Geschichte aufgetischt hat. Vielleicht stimmt es einfach gar nicht und sie hat nur was für Christian D. zusammen gedichtet. Bin jedenfalls gespannt was die beiden dann als Zeugen aussagen.

melden

um 22:07
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Natürlich wurden noch keine Nachrichten aus der Vorbeziehung des Christian mit der Angeklagten im Gerichtssaal gezeigt.
Doch, wurde es. Kannst Du hier nschlesen:

Beitrag von margaretha (Seite 916)
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Der einvernommene Beamte sollte ja gerade über technisches Handyverhalten aussagen, dabei ist er kein Augenzeuge, er trägt ermittelte Daten vor, üblicherweise übernimmt diesen Part der verantwortliche Ermittler im Fall. Daraufhin hätte er sicher entgegnet, das die Fehlzeiten im Funknetz bereits mit den Log-Daten des sichergestellten Handys übereinstimmen bzw. abgeglichen wurden. Es ist letztendlich ein und dieselbe Fragestellung die ein verantwortlicher Beamter sicher vortragen kann.
Es sind aber zwei komplett unterschiedliche Techniken - Auswertung eines Handys und Auswertung von Mobilfunkdaten - weshalb es zwei verschiedene Spezialisten gibt, die mit der Auswertung beauftragt waren. In meinem Bundesland machen ersteres die Mitarbeiter vom zuständigen Polizeipräsidium während die Mobilfunkdaten vom LKA von Spezialisten vom LKA ausgewertet werden. Dann wird das in MeckPom kaum ein und die selbe Person machen.

melden

um 22:07
Kurz zur Erinnerung an das Foto von 11:19 Uhr in einem Waldstück bei Lohmen, 1600m entfernt vom Tatort, welches auf Gs Telefon war.
Welches Szenario lasst sich da mit den Funkzellendaten von heute konstruieren?

Ist die TV womöglich mit dem Opfer zu Fuß über Waldwege von Lohmen zu dem Tümpel, hat hierbei das Handy abgedreht und danach um 12:42 Uhr wieder angestellt, als sie zurück im PKW war?

Und für das anheizen nochmals zurückgekehrt? Es gab ja um 12:49 Uhr sogar ein Telefonat aus einer anderen Funkzelle und wir scheinen alle davon auszugehen, dass der Brand nicht von 12:49 Uhr bis 15 Uhr gedauert haben kann.

melden

um 22:12
Zitat von BuffiBuffi schrieb:Warum nicht ganz?
Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob Fabian tatsächlich das Haus zur genannten Uhrzeit verlassen hat
Interessant wäre für mich auch zu erfahren, ob der Junge in Zehna Fabian gewesen ist
Dann die Uhrzeit mit dem Feuer am Tümpel und fast zeitgleich wird sie in eine andere Richtung fahren gesehen
Dann auch ihr Verhalten nach der Tat anderen Menschen gegenüber, sie hat sich ja noch nichtmal die Mühe gemacht sich zu verstellen und die trauernde Ziehmutter zu spielen, mal abgesehen von MR.
Würde gerne noch mehr Prozesstage abwarten um mich festzulegen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, um 15:33 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
um 15:33 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »