Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 21:37
@wobel
Danke, das hab ich einfach falsch verstanden

melden

um 21:37
Der Anlass, wieso Christian D. aber überhaupt eine , vermeintliche, Puppe sehen konnte, war aber, dass sie ihm vorgeschlagen hat, "mal in Klein Upahl schauen zu gehen"?

1x zitiertmelden

um 21:40
Es liegen ja auch soviel Puppen draußen herum, wenn, wie oben bereits beschrieben, ein Kind vermisst wird. Meine Güte...

1x zitiertmelden

Zitat von wobelwobel schrieb:Das hat sie dann dem Olaf erzählt - dass da eine Puppe rumliegen soll und ihr das keine Ruhe lässt, weshalb er ja dann auch noch mitkommen mußte zum Tümpel.
Aber warum fahren die beiden dann auch wieder ausgerechnet Nachts dahin? Sie will nicht allein nachschauen - ok, hätt ich auch mulmiges Gefühl bei. Aber warum nicht bei Tageslicht?

1x zitiertmelden

um 21:42
Zitat von feejgfeejg schrieb:feejg
um 19:21
anwesend

Hat sie aber nicht, sie hat sich um Blut, Grillanzünder und dem Fußraum hinten links Sorgen gemacht.

Blut und Grillanzünder könnte man noch anders argumentieren. Direkten Tatbezug hat Fußraum linke Seite.

Unterstellt man bei der Fahrt nach Güstrow das Wenden und Parken beim Wohnsitz von F, steht das Auto mit der linken Seite zur Straße. Das schnellste Einsteigen geht nur von links. Genau dort wurden Spuren gefunden.

Aus meiner Sicht direkter Bezug zum Tattag und schwer anders zu begründen.
Nein, der Pick up stand am rechten Rand in einer Parktasche, Richtung stadtauswärts.

Warum sollte Fabian hinter der Fahrerin gesessen haben? Man hat doch seine Kinder immer hinten rechts; Blickkontakt.
Hatte das nicht auch die eine Polizistin gesagt, dass hinten rechts im Fußraum verschiedene DNS gefunden wurde. Das suche ich mir nochmal vor.
Hier schwirrt echt zuviel Wirres rum, grässlich.

1x zitiertmelden

um 21:43
@ChainofTrust
Ja, ein normaler Mensch hätte sich das genauer angeschaut, bzw im Zweifelsfall die Polizei verständigt (auch wenn man sich vielleicht gar nicht nah ran getraut hat)

1x zitiertmelden

um 21:44
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:metalbabe
anwesend

Das hat sie dann dem Olaf erzählt - dass da eine Puppe rumliegen soll und ihr das keine Ruhe lässt, weshalb er ja dann auch noch mitkommen mußte zum Tümpel.

Aber warum fahren die beiden dann auch wieder ausgerechnet Nachts dahin? Sie will nicht allein nachschauen - ok, hätt ich auch mulmiges Gefühl bei. Aber warum nicht bei Tageslicht?
Vielleicht war er tagsüber arbeiten?
Vielleicht wollte sie nicht, dass man sie dabei beobachtet?

melden

um 21:49
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Es liegen ja auch soviel Puppen draußen herum, wenn, wie oben bereits beschrieben, ein Kind vermisst wird. Meine Güte...
Paar Monate vorher wurde in Rostock am Waldrand unter 'nem Haufen illegal entsorgter Gartenabfälle doch tatsächlich ne Gummipuppe gefunden; Sextoy. Da wurde allerdings zuerst von einer Leiche ausgegangen.

Vielleicht hat G.H. das als Idee für ihre Angelegenheit genutzt?

melden

um 21:49
Ja, ein normaler Mensch hätte es sich sicher näher angeschaut, was die Aussage betrifft, dass dort eine Puppe läge, sich aber sicherlich ängstlich genähert ( da gehe ich jetzt aber auch von mir aus).

melden

um 21:50
Zitat von JohnCoffeyJohnCoffey schrieb:Hatte das nicht auch die eine Polizistin gesagt, dass hinten rechts im Fußraum verschiedene DNS gefunden wurde.
Im Ticker hieß es nur "Fußraum", aber nicht, welcher.

melden

um 21:55
@JohnCoffey
Hätte ich das von den woanders gefundenen "Puppen" gehört, wäre ich evtl. auch zu der Überlegung gekommen, dass Gina H. es in ihrem Fall gleich mit eingebaut haben könnte.

melden

um 22:02
Sagt man nicht, der sicherste Platz im Auto sei hinter dem Fahrer? Oder liege ich da falsch?

2x zitiertmelden

um 22:08
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Sagt man nicht, der sicherste Platz im Auto sei hinter dem Fahrer? Oder liege ich da falsch?
Sorry, aber wohin sollen solche Fragen denn führen?

Fabian wird dort gesessen haben, wo auch ihr eigener Sohn gesessen hat: im Kindersitz. Zu ihrer Sicherheit dann wohl eher ... und wenn er irgendwo im Fußraum gekauert/gelegen haben sollte, hat das schon gleich gar nichts mit Sicherheit zu tun.

melden

um 22:12
@sooma
In diesem Fall, da hast Du recht, gelten ja auch keine normalen Maßstäbe, da ist der sicherste Platz im Auto wirklich irrelevant.

melden

um 22:14
Zitat von ChainofTrustChainofTrust schrieb:Der Anlass, wieso Christian D. aber überhaupt eine , vermeintliche, Puppe sehen konnte, war aber, dass sie ihm vorgeschlagen hat, "mal in Klein Upahl schauen zu gehen"?
Ich wage sogar zu glauben, der Christian hat schon gemerkt, was da liegt. Ich habe zwar noch keine verbrannte Leiche gesehen, aber durchaus schon mal eine aufblasbare Puppe. Und die Ähnlichkeit düfte nicht sehr hoch sein. Auch im Dunkeln mit evtl. noch Mondlicht bzw. Taschenlampe. Denn er wird ja wohl nicht ohne Lichtquelle da am Tümpel rum gesucht haben

melden

um 22:14
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ja, ein normaler Mensch hätte sich das genauer angeschaut, bzw im Zweifelsfall die Polizei verständigt (auch wenn man sich vielleicht gar nicht nah ran getraut hat)
Definitiv! Für mich ist das der fragwürdigste Punkt in diesem Fall. Ein Kind wird vermisst, die "Ziehmutter" lotst den Jäger zum Tatort, in der Erwartung, dass er die Polizei verständigt, und er tut es als "Gummipuppe" ab, nachdem er die Leiche in Augenschein genommen hatte - er muss ja wohl eine Taschenlampe oder eine andere Art von Lichtquelle dabei gehabt haben (Handy?).

Für mich unbegreiflich, diese Reaktion, zumal ja in den Tagen zuvor bereits Suchtrupps der Polizei in der Gegend unterwegs gewesen waren. Dass der Jäger von der Suche nach einem vermissten Kind nichts mitbekommen haben soll, ist unglaubwürdig. Um so mehr ist sein Verhalten äußerst merkwürdig gewesen.

1x zitiertmelden

um 22:16
@sooma

Wenn der arme Junge noch dazu im Fußraum gekauert haben soll.

Die Frage nach dem sichersten Platz im Auto habe ich auch eher allgemein gestellt. Nicht, dass Gina H. sich über sowas Gedanken gemacht haben könnte.

1x zitiertmelden

um 22:17
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Wenn der arme Junge noch dazu im Fußraum gekauert haben soll.
⚠️ Das kam jetzt aber nur von mir, davon war in keinem Ticker oder Artikel jemals die Rede!

melden

um 22:23
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:nachdem er die Leiche in Augenschein genommen hatte - er muss ja wohl eine Taschenlampe oder eine andere Art von Lichtquelle dabei gehabt haben
Konnte er das aus der Entfernung überhaupt sehen?
Seine Fußspuren wurden ja nur am gegenüberliegenden Ufer gefunden

https://www.allmystery.de/i/jtws06qxm0ey_mobile

melden

um 22:24
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Sagt man nicht, der sicherste Platz im Auto sei hinter dem Fahrer? Oder liege ich da falsch?
Nein, man sagt, die wichtigste Person im Auto sitzt hinter dem Beifahrer.

melden