Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

23.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 21:53
Zitat von BuenCaminoBuenCamino schrieb:Ich kann jedenfalls nicht beurteilen ob Gina H., wenn sie die Tat denn auch begangen hat, einsichtsfähig- und steuerungsfähig gewesen ist. Ich kenne Gina H. nicht.
Das Nachtatverhalten spricht mMn deutlich für eine Steuerungsfähigkeit.

Wer, wenn nicht Gina, steuert?

melden

um 22:03
Zitat von BuenCaminoBuenCamino schrieb:Im Bild-Ticker hatte es heute kurz drin gestanden, gelesen hatte ich es auch
Nein, im Bildticker stand das nicht drin.

1x zitiertmelden

um 22:13
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Erinnert mich echt in vielen Dingen an Henrike Schemmer.
Ja, da hast Du recht.
Nach der Tat nicht die Nerven zu verlieren, ist wohl nicht so einfach.....

melden

um 22:25
Zitat von BuenCaminoBuenCamino schrieb:Das es auch keine Gründe gibt sie forensisch unterzubringen kann jetzt keiner von uns beurteilen, daher warten wir ein mögliches Urteil ab.
Ich deklarierte es ausdrücklich nur als meine Meinung. Ich kann mich selbstverständlich täuschen.

Ich glaube, dass ihre (falls irgendwann diagnostiziert) oder überhaupt eine psychische Erkrankung ursächlich für diese Tat war.

Die Voraussetzungen für eine Unterbringung sind dermaßen hoch, dass ich das hier nicht sehe. Sie leidet scheinbar weder unter Wahnvorstellungen noch ist sie pervers triebgesteuert, auch eine Suchterkrankung scheint nicht gegeben. Eine Gefährdung für die Allgemeinheit sehe ich persönlich auch nicht

Ja, sie hat vermeintlich ein Kind grausam getötet, allerdings aus monetären ( für mich immer noch der stärkste Grund) bzw. persönlichen Gründen, wie Eifersucht. Da müsste jeder Mörder forensisch untergebracht werden.

Ich spreche Dir selbstredend Dein Fachwissen und Deine Kompetenz nicht ab, im Gegenteil finde ich Deine Meinung und Erfahrungen dazu sehr interessant.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also um 21 Uhr dürfte es im Oktober schon dunkel sein. In einer waldigen, tümpelhaften Gegend glaube ich kaum, dass man von einem Hochsitz aus, einen schwarz verkohlten Körper ausmachen könnte. Den demnach auch nicht mit einer was auch immer Puppe verwechseln. Der Tümpel liegt in einer Senke. Wie wollte man da etwas gesehen haben? Der Körper war kalt. Auch ein Nachtsichtgerät zeigt kein Leben, wo keins ist.
Sehe ich genauso, dieses ganze Puppending wird hoffentlich noch aufgeklärt.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Erinnert mich echt in vielen Dingen an Henrike Schemmer.
Auch sie und ihr Mann haben die Schwiegereltern gefunden, auch sie hat sehr auffälliges nachtatverhalten gezeigt und auch sie hat direkt ohne gefragt zu werden gesagt das man ev Spuren von ihr bei den Toten finden wird und dann dann hat auch sie sich um Kopf und Kragen gelabert. Sie hat auch davon erzählt warum ev keine Spuren zu finden sind von dem Täter weil er ev ein Neorprenanzug anhatte , hat versucht sich mehrfach ein Alibi zuverschaffen etc.
Genauso geht's mir auch. Dazu noch die Manipulation ihres Mannes, der ihr alles geglaubt hat und der genauso schuften mußte, um Madam's Lebensstil irgendwie zu wuppen. War da nicht auch was mit einem Suizidversuch ihrerseits? Der Fall ist so extrem ähnlich, dass ich mir entsprechend über das Urteil hier keine Sorgen mache.

1x zitiertmelden

um 22:43
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
Zitat von BuenCaminoBuenCamino schrieb:Im Bild-Ticker hatte es heute kurz drin gestanden, gelesen hatte ich es auch
Nein, im Bildticker stand das nicht drin.
Doch genau dort stand es heute vormittag genau so definitiv drin. Es muss dann ggf nunmehr geändert oder gelöscht worden sein.

1x zitiertmelden

um 22:52
Jetzt habe ich einen Eintrag im Protokoll gefunden wo genau das mit den 120m von Fabians Wohnanschrift steht.

Um 11:00 Ur erfolgte der Eintrag der Redaktion.

https://bamberg24.tv/newsticker/index.php

melden

um 23:00
Zitat von AdolpheSaxAdolpheSax schrieb:Sehe ich genauso, dieses ganze Puppending wird hoffentlich noch aufgeklärt.
Ich kann mir vorstellen, dass der Jäger weiterhin behaupten wird, dass er davon ausgegangen sei, dass er eine Puppe gesehen habe und sich daher nicht weiter um die Sache gekümmert habe.
Alles andere würde ihn in eine große Erklärungsnot bringen.
Wenn ihm klar gewesen ist, dass dort keine Puppe, sondern ein totes Kind liegt, hätte er umgehend die Polizei rufen müssen.
Ich glaube nicht, dass da viel zu erwarten ist.
Worüber er aber sicher nicht Auskunft geben kann und vielleicht auch wird ist wie diese Verabredung überhaupt angebahnt wurde. Warum er sich darauf eingelassen, hat, mitten in der Nacht im Dunkeln nach Fabian zu suchen, an einer so abgelegenen Stelle. Während doch zu der Zeit immer noch professionelle Suchmannschaften unterwegs waren.
Nachtsichtgerät hin oder her, die wahrscheinlichkeit, dass zwei Privatpersonen nachts im Dunkeln in unbeleuchtetem Gebiet zufällig fündig werden, ist eher gering. Zudem ist auch von den professionellen suchmannschaften aufgerufen worden, private Suchen zu unterlassen, weil dadurch wichtige Spuren vernichtet werden könnten.
Warum ist der also mit ihr losgerannt
Und wie hat sie sich verhalten. Wie hat sie reagiert, als man die "Puppe" gefunden hat. Wie hat sie reagiert, als er sich offenbar nicht weiter dafür interessiert hat und wieder abmarschiert ist.
Dazu könnte er vielleicht Auskunft geben und hoffen wir mal, dass er das auch tut.
Zitat von FrauKahFrauKah schrieb:Doch genau dort stand es heute vormittag genau so definitiv drin. Es muss dann ggf nunmehr geändert oder gelöscht worden sein.
Nein, das wurde heute Vormittag schon hier diskutiert, dass das nur in einem einzelnen, bislang eher unbekannten Ticker erwähnt, wurde, aber in den großen Tickern von Bild und Focus nicht.
Bei Ostseewelle weiß ich es nicht mehr. Aber Bild und Fokus haben das nicht drin gehabt.

1x zitiertmelden

um 23:05
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Nein, das wurde heute Vormittag schon hier diskutiert, dass das nur in einem einzelnen, bislang eher unbekannten Ticker erwähnt, wurde, aber in den großen Tickern von Bild und Focus nicht.
Bei Ostseewelle weiß ich es nicht mehr. Aber Bild und Fokus haben das nicht drin gehabt.
So ist es.
Die Ostseewelle hat auf jeden Fall nachträglich etwas abgeändert. Dort steht aktuell, dass die Überwachungskamera den Ranger aufgenommen hat. Hätte das heute Vormittag schon so dortgestanden, wäre uns die Diskrepanz eher aufgefallen.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es sich um eine Fehlinformation handelt. Auch in der OZ (hinter der paywall) wurde das so nicht genannt.

melden

um 23:06
Nur eine Bermerkung zu den Live Tickern, welche entscheidende Dinge unterschiedlich kommentieren:
So schreibt BILD LT, das im Untersuchungszeitraum es 300.000 Interaktionen mit dem Handy gegeben hat, waehrend Focus und Bamberger24 von 33.000 Interaktionen berichten.
Nur ein Beispiel von mehreren Diskrepanzen . . .

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »