AdolpheSax schrieb:Sehe ich genauso, dieses ganze Puppending wird hoffentlich noch aufgeklärt.
Ich kann mir vorstellen, dass der Jäger weiterhin behaupten wird, dass er davon ausgegangen sei, dass er eine Puppe gesehen habe und sich daher nicht weiter um die Sache gekümmert habe.
Alles andere würde ihn in eine große Erklärungsnot bringen.
Wenn ihm klar gewesen ist, dass dort keine Puppe, sondern ein totes Kind liegt, hätte er umgehend die Polizei rufen müssen.
Ich glaube nicht, dass da viel zu erwarten ist.
Worüber er aber sicher nicht Auskunft geben kann und vielleicht auch wird ist wie diese Verabredung überhaupt angebahnt wurde. Warum er sich darauf eingelassen, hat, mitten in der Nacht im Dunkeln nach Fabian zu suchen, an einer so abgelegenen Stelle. Während doch zu der Zeit immer noch professionelle Suchmannschaften unterwegs waren.
Nachtsichtgerät hin oder her, die wahrscheinlichkeit, dass zwei Privatpersonen nachts im Dunkeln in unbeleuchtetem Gebiet zufällig fündig werden, ist eher gering. Zudem ist auch von den professionellen suchmannschaften aufgerufen worden, private Suchen zu unterlassen, weil dadurch wichtige Spuren vernichtet werden könnten.
Warum ist der also mit ihr losgerannt
Und wie hat sie sich verhalten. Wie hat sie reagiert, als man die "Puppe" gefunden hat. Wie hat sie reagiert, als er sich offenbar nicht weiter dafür interessiert hat und wieder abmarschiert ist.
Dazu könnte er vielleicht Auskunft geben und hoffen wir mal, dass er das auch tut.
FrauKah schrieb:Doch genau dort stand es heute vormittag genau so definitiv drin. Es muss dann ggf nunmehr geändert oder gelöscht worden sein.
Nein, das wurde heute Vormittag schon hier diskutiert, dass das nur in einem einzelnen, bislang eher unbekannten Ticker erwähnt, wurde, aber in den großen Tickern von Bild und Focus nicht.
Bei Ostseewelle weiß ich es nicht mehr. Aber Bild und Fokus haben das nicht drin gehabt.