Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 14:45Genau das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte.Boho schrieb:So ganz nachvollziehen, warum Du fragst, verstehe ich nicht - denn die Frage wird am Ende immer auf Spekulation, Interpretation, Gedanken des jeweils einzelnen Foristen hinausführen. Etwas, was von Dir allerdings dann stets wieder "bemängelt" wird.
Der Zeuge erinnert sich nicht an einen doch sehr speziellen Anruf.
Du argumentierst, hin und wieder mit ein und der selben Person sehr lang zu telefonieren - aber dich dabei auch nicht immer an alles erinnern könntest, im Nachgang.
Das eine hat mich dem anderen nichts zu tun.
Der Zeuge erinnert sich nicht (Anmerkung: Er erinnert sich an mehrere Dinge nicht, innerhalb der Befragung).
Und du berichtest nun von Dir.
Wo ist der Zusammenhang?
Du spekulierst, dass er sich nicht erinnern kann - weil du dich nicht erinnern kannst, an eine ganz andere Art von Telefonat.
Problem dabei ist, dass der Zeuge gestern nachweislich gelogen und es teilweise sogar Widersprüche in seinen Aussagen gibt.
Und somit darf man auch andere Aussagen und auch Erinnerungslücken hinterfragen, was ja auch seitens der Verteidigung geschah.
Es geht dabei nicht um meine Meinung zum Zeugen, es geht mir darum was gestern im Prozess geschah und dass wir das hier auch so übernehmen müssten - wir können uns da nicht einfach so eine ganz andere Version "gestalten".