Justsaying schrieb:Dass sie wollte, dass er das Messer anfasst, um ihn verdächtig zu machen, kann ich daraus nicht ableiten.
Ich auch nicht. Es wäre schließlich plausibel gewesen, wenn an einem Messer, das ihm gehört und das er hin und wieder gebraucht, seine Fingerabdrücke sind. Falls sie das Messer nach der Tat (wenn es denn so war) gründlich gereinigt hat, hätte ihr klarwerden können, dass seine Fingerabdrücke dann fehlten, die Polizei (falls sie Olafs Schuppen durchsuchen würde) davon aber irritiert würden. Schlussfolgerung also: Auf dem Messer dürfen nur Olafs Fingerabdrücke sein, die müssen aber drauf sein, damit das Messer unverdächtig wirkt.
Käsepizza schrieb:Die Umgebung von Fabians Zuhause kenne ich nicht, dementsprechend weiß ich nicht, ob es ihr möglich gewesen wäre, dort evt. irgendwo eine Kamera zu verstecken.
Es ist ja auch wirklich sehr unwahrscheinlich. Aber eben auch nicht unmöglich.
Warum so ein großer Aufwand? Sie hätte doch einfach nur Fabian an einem Nachmittag draußen abpassen und sich für ihn verabreden können, was sie möglicherweise ja am 09.10., wo ihr Auto von einem Zeugen nahe Fabians Wohnung gesehen wurde, getan hat. Warum Kameras in einer fremden Wohnsiedlung installieren? Man könnte dabei gesehen werden, die Kameras könnte jemandem auffallen und gestohlen werden, die Kameras könnten nach Fabians Verschwinden von der Polizei entdeckt und ausgewertet werden, wodurch dann evtl. eine direkte Spur zu ihr hätte führen können.
Arado21 schrieb:Für den nächsten Verhandlungstag wird ja nun die letzte Person, die von G zum Tümpel gelotst wurde, als Zeugin erwartet. Glaubt ihr, es kommt hier nochmal zu wirklich neuen Erkenntnissen?
Auf jeden Fall. Ich wüsste zum Beispiel gern, ob Gina auch ihr verraten hat, dass sie glaubt, dass dort Fabians Leiche liegt, oder ob sie einen normalen Spaziergang mit den Hunden vorgetäuscht hat, um der Dame zum Beispiel gegen ihre Kopfschmerzen zu helfen, die sie angeblich hatte, oder um ihr den Gassigang mit dem Hund abzunehmen (falls die Freundin, da ja nicht gut zu Fuß, im Auto sitzen blieb).
Fyra schrieb:ist es nicht so, dass GH "offiziell" erst um nach 20 Uhr von ihrem Verflossenen erfahren hat, dass Fabian vermisst wird? Nun will sie OK aber um 18/19 Uhr beim Döner-vorbeibringen schon von der Suche erzählt haben.
Oder hab ich einen Knick im Denken
Da frage ich mich auch: War Olaf sich sicher, dass das schon vor 20 Uhr war, also bevor sie offiziell von Matthias über Fabians Verschwinden informiert wurde? Oder nur irgendwann im Laufe des Abends? Sicher wurde da doch vom Gericht nachgefragt!