Foxie123 schrieb:Na wie denn nun? In Güstrow gewesen oder nicht, oder nur halb?
Das ist dann der nächste Widerspruch - und den kann sie auch nicht so einfach aufklären wie z.B. damit dass sie jemand schützen hätte wollen. Hätte den Verteidigern wirklich auffallen müssen bei Durchsicht der Einlassung.
asesis2018 schrieb:Interessant.
Sie versucht wohl Zweifel zu streuen und will das Olaf K. In den Fokus rückt. Mit den Aussagen, er sei kriminell und will "ihr Leben zerstören".
Vermutlich kommt dies, weil er das Messer ins Spiel brachte und Sie verdächtigte.
Der größte Fehler den sie im Zusammenhang mit den beiden nächtlichen Tümpelzeugen macht ist meiner Meinung nach, dass sie versucht BEIDEN etwas anzuhängen, unabhängig voneinander.
Christian soll sie hingeführt haben, er habe die Gegend gut gekannt usw... => Täterwissen.
Olaf soll kriminell sein und wolle ihr Leben zerstören.
Tiergarten schrieb:Dass sie nun gleich beide männlichen „Tümpelzeugen“ in Verdacht bringt, wirkt sogar kontraproduktiv. Wer soll denn glauben, dass zwei Personen es darauf abgesehen haben könnten, einen achtjährigen Jungen zu töten und zu verbrennen?
Genau das meine ich.
Dass BEIDE nicht bereit waren direkt die Polizei zu rufen ist natürlich ein Armutszeugnis, das steht außer Frage.
Aber jenseits dieser Jämmerlichkeit passt da sonst nichts zusammen, was auf einen der beiden oder gar beide gemeinsam als Täter schließen lassen könnte.
heavythoughts schrieb:Und das CD in seiner Aussage als Zeuge nicht ganz ehrlich war, was die Beziehung zur Angeklagten anging, wird jetzt natürlich als Aufhänger genommen, seine komplette Glaubwürdigkeit anzuzweifeln.
Aber selbst was davon faseln wie leicht Männer mit sexuellen Reizen beeinflußbar wären...
heavythoughts schrieb:Angeblich wusste sie seit dem 11., dass sie verdächtigt wird - aber als am 13. O angeblich die Polizei nicht rufen will, findet sie das "Verhalten völlig unerklärlich und unangemessen.“.
Nicht direkt die Polizei zu rufen, das war von BEIDEN nächtlichen Tümpelzeugen feige und jämmerlich.
trafo schrieb:Bin so gespannt, warum sie wusste, wo sie Leiche ist.
Sie versucht ja dieses Täterwissen Christian zuzuschieben, der sie dort hin geführt habe...
heavythoughts schrieb:Als Gericht würde ich die Zeugen nochmal vorladen, vereidigen und dann mit den Aussagen der Angeklagten konfrontieren.
Was soll die Vereidigung bringen? Die Wahrheit mußten sie ja bisher auch schon sagen...
heavythoughts schrieb:Ferner würde ich die Angeklagte vereidigen lassen und die Fragen entsprechend an sie richten.
Sie muß nicht aussagen, da kannste vereidigen soviel Du willst.
Wär ja sonst auch alles ganz einfach - man vereidigt die Angeklagten und damit ist der Käs gegessen...
Mariposa0 schrieb:War mir irgendwie klar, dass entweder Olaf oder Christian in den Fokus gerückt werden sollen.
Irgendwoher muß das Täterwissen ja kommen...
SteamedHams schrieb:Warum?
Die beiden sind nicht die Angeklagten in diesem Prozess und haben daher auch keinerlei Grund sich in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.
Das ist ein Gerichtsverfahren und keine SAT1-Nachmittagstalkshow - bei aller Belustigung scheinen manche das hier gerne zu vergessen
Danke!
Gast009 schrieb:ein Weg ist nunmal, dass das Gericht die beiden Zeugen Christian D. und Olaf K. höchstwahrscheinlich erneut vorladen wird, um sie mit den konkreten Vorwürfen der Angeklagten zu konfrontieren. Sie müssen dann unter Wahrheitspflicht zu den Behauptungen Stellung beziehen.
Das mußten sie doch schon. Warum sollten sie ihre Aussagen ändern?