Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 14:47Ich bin da beim Ergebnis ganz bei Dir, aber nicht sicher bezüglich "ohne Not"...Photographer73 schrieb:GH lügt komplett ohne Not, immer und immer wieder. Vor dem Mord und auch danach. Das auf EINE NOTLÜGE runterzubrechen, grenzt schon an Realitätsverleugnung.
Etliche ihrer Lügen von vor der Tat sind ja ganz klar zielgerichtet bzw. zumindest manipulativ. Und das entsprechend ganz bewußt.
Um etwas zu erreichen (z.B. Arbeitsunfähigkeit / EMR), um Aufmerksamkeit zu ergattern, um andere schlecht dastehen zu lassen, um Menschen dazu zu bringen ihr (auch finanziell) zu helfen usw... Vergewaltigung(en), Krankheiten (physische und psychische) etc...
Im Zusammenhang mit der Tat lügt sie allem Anschein nach natürlich "mit Not" - irgendwie muß sie die Indizien ja entkräften, Alibis konstruieren etc..
Für mich ist sie eine chronische Lügnerin, und das von klein auf.
Oder sie hat wirklich eine Wahrnehmungsstörung - dann wären es natürlich keine Lügen sondern ein Symptom dieser Störung...
Das ganze noch unterfüttert mit einem Eltern- bzw. Großelternhaus, in dem sie es nicht anders gelernt hat...
Nein, ich habe kein Mitleid und halte sie für voll schuldfähig.
Nichts davon rechtfertigt den Mord an Fabian.