wobel schrieb:Bist Du sicher dass Du da grad nichts durcheinander bringst?
Also dass sie am 11.10. schon Olaf gegenüber was erzählt hätte, um Christian zu schützen, ergibt ja überhaupt keinen Sinn, das war ja vor dem "Tümpeltourismus".
Ist nicht Dein Ernst, oder?
Das wurde damals hier seitenweise diskutiert und Du warst fleißig dabei.
Ja, sie wollte vor den Tümpelbesuchen schon ein Alibi, am Samstag.
Auf die schnelle habe ich jetzt nur den Teil gefunden:
MissRedford schrieb am 27.05.2026:Nun geht es im Gerichtssaal um das mögliche Alibi der Angeklagten. Eine Sprachnachricht vom 11. Oktober um 17.58 Uhr an ihren Bekannten Christian D. wird abgespielt. Darin spricht Gina H. offenbar ab, was sie der Polizei sagen will, falls diese nach Reimershagen kommt.
Wörtlich heißt es: „Ich hab Olaf gefragt, ob schon irgendwas in Reimershagen los ist. Und zum Thema Alibi, wo ich war … ich wollte nicht sagen, dass wir zusammen waren, sonst wirst du mit reingezogen. Ich hab Olaf gesagt, ich war mit Leo spazieren. Und er hat gesagt wir sollen einfach sagen, dass wir den ganzen Tag zusammen waren.“
Quelle:https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a16a08866c28b23728c7d8c
Dieser Olaf , wird der auch als Zeuge gehört? Ich hoffe doch.
Ich weiß aber, dass Olaf es anders wiedergab - also nicht er von sich aus das Alibi so vorgeschlagen hat, sondern dies von ihr kam. Den Teil finde ich jetzt aber nicht. Das ging damals seitenlang hier durch.
Und fiel selbst Dir auf, dass es nicht passt.
wobel schrieb am 27.05.2026:
usernickname schrieb am 27.05.2026:Die Nachricht ist vom 11. Oktober. Da war Fabian für Unwissende seit einem Tag verschwunden.
Wieso sollte man ein Alibi für ein verschwundenes Kind benötigen/absprechen?
Das ist an sich schon seltsam, aber ich frage mich auch, warum Gina fragt ob in Reimershagen "schon was los ist" - war sie denn nicht zuhause seit dem Tat-Tag bis am Abend des nächsten Tages dass sie das fragen muß?
Beim Suchen hab ich dann auch gleich was gefunden, was den Hass auf Raffaela erklärt - da hat sich MR doch erlaubt, ohne ihr Einverständnis bei Raffaela einzulaufen, als sein Kind vermisst wurde...ts ts ts.
Xen01 schrieb am 14.06.2026:Doch Fabians Vater reagiert nicht auf seine damalige Ex-Freundin. Im Verlauf werden die Nachrichten vorwurfsvoller, wütend. „Jeder Hans und Franz darf dir helfen. Alle dürfen mit dir, und ich nicht“, soll sich Gina H. am nächsten Tag bei Matthias R. beschwert haben. „Warum darf jeder, nur ich nicht?“ Später am Abend sei eine Welle der Eifersucht gefolgt: „Hab gesehen, du warst bei Raffaela.“
Quelle: https://www.rtl.de/news/mordfall-fabian-aus-guestrow-gina-h-verschickte-bizarre-sprachnachrichten-id30865593.html