Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

36.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 08:40
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ja und nun? Was sagt das aus?
Was es aussagt wenn ich darauf aufmerksam mache, dass da was durcheinandergeschmissen wird?

melden

um 08:42
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Das meine ich mit "Man muss ja hier jetzt nicht wieder bei 0 anfangen...". Du schreibst hier fleißig seit Anfang an mit, darum kennst Du doch selbst die zig Widersprüche... Ich verstehe daher nicht, warum Du die jetzt hier nochmal durchkauen willst...
Ich will die nicht nochmal durchkauen - aber Du hattest danach gefragt!

melden

um 08:42
Zitat von wobelwobel schrieb:Das habe ich nicht geschrieben, ich habe nur geschrieben, dass die von Dir aufgezählten Dinge (also NICHT alles) zur Story der TV passen.
Was denn? Worauf beziehst Du dich da jetzt?

1x zitiertmelden

um 08:43
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Was denn? Worauf beziehst Du dich da jetzt?
Auf Deine Frage, die ich beantwortet habe damit, dass die von Dir aufgezählten Dinge zur Story der Angeklagten passen.

1x zitiertmelden

um 08:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Auf Deine Frage, die ich beantwortet habe damit, dass die von Dir aufgezählten Dinge zur Story der Angeklagten passen.
Welche von mir aufgezählten Dinge passen zur Story von Gina? Ich weiß gerade nicht, welche Du meinst. Zähle sie doch bitte einfach auf... Ist doch nicht so schwer die Frage... Dann kann ich dir darauf auch vernünftig antworten...

1x zitiertmelden

um 08:47
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Welche von mir aufgezählten Dinge passen zur Story von Gina? Ich weiß gerade nicht, welche Du meinst. Zähle sie doch bitte einfach auf... Ist doch nicht so schwer die Frage... Dann kann ich dir darauf auch vernünftig antworten...
Lies doch einfach nochmal nach was ich dazu gestern geschrieben habe, da hab ich das genau aufgezählt was Du da genannt hast und dass diese Dinge eben zur Story der Angeklagten passen.

melden

um 09:08
Ach come on... Gut, dann mach ich das halt...
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Was ist mit den Fahrzeugauswertungen, besprochenen Alibis, diversen Zeugensichtungen, Kamerauswertungen und und und?
Auch streichen? Dann bitte plausible Erklärungen dazu!
Ich bin davon überzeugt dass Gina die Täterin ist. Trotzdem:

Fahrzeugauswertung: Fehlt ja für den Tat-Tag.
Alibi: Da ging es (noch) nur um das Verschwinden von Fabian. Dass sie gefragt werden würde, was sie am Tat-Tag gemacht hat, war absolut vorhersehbar, so weit zu denken kann man ihr dann doch zutrauen.
Zeugensichtungen: Sie war ja dort spazieren!
Kameraauswertung: Ja, das war ja im Zuge der Auffindung mit den Tümpelzeugen.
Hier die Auswertungen (riiiiichtig, Handy und nicht Fahrzeug (dennoch liegen ja Daten vor vom 10.10.) - und ja, Du hast mehrfach betont, dass Du diesen nicht traust:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb am 27.08.2026:10.10.2025:

10.21-10.43 Uhr: VEHICLE

(Aufzeichnung Videokamera eines orangefarbenen Ford Ranger zwischen 10.43 bis 10.54 Uhr)

(10.51 Uhr: Fabian nutzt sein Handy zum letzten Mal (Handydisplay an))

Handy Gina:

10.52:52 bis 11:13:12 – VEHICLE

Nach Sendung eines Fotos um 11:19 Uhr ist das Smartphone ausgeschaltet.

12.49:46 bis 12:56:40 - Telefonat mit Matthias R.

Danach Treffen mit Christian D. am Bolzsee.

13.26:46 bis 13:34:35 - zwei Eintragungen VEHICLE

13.30:29 - PDF an Christian D.

13:34 bis 14:06 - STATIONARY

13.41 bis 14:06 - keine Nutzung auf dem Smartphone

14.06 bis 14:23 - Wechsel zwischen STATIONARY und WALK

14.32 bis 14:47 - STATIONARY

Zwischen 14:30 und 14:55 Sichtung auf der L11 bei Oldenstorf

Gegen 14:50 - Zeugensichtung auf dem Reimershäger Weg in Richtung Alt Sammit

14.51 bis 15:19 - VEHICLE

15.20 bis 15:32 - STATIONARY

15.33 bis 15:38 - VEHICLE

Anschließend bis 15.50 zu Fuß im EDEKA

15.50 bis 16.02 – VEHICLE
es werden Fotos im Auto gefertigt
16.02: Autotür und Schlüssel in Sprachnachricht hörbar
Anschl. Wechsel zwischen WALK und STATIONARY
Zum Alibi: haben wir ja jetzt geklärt...

Zeugensichtungen:

Es gibt nicht nur Zeugensichtungen zur Zeit des Spaziergangs. Zum Spaziergang selbst: diese Version von Gina kam ja auch erst später von ihr, mal ohne Kind, mal mit. Sohn konnte es ja nicht gewesen sein, denn der war ja erwiesenermaßen in der Schule. Es gab das Foto an Christian, richtig.

Kamerauswertungen: es gibt 4. Zwei vom 10.10. Und zwei vom 13.10.

Ich weiß schon, dass es dir hier um (nicht despektierlich gemeint) "Korinthenkackerei" geht und Du es da sehr genau nimmst (grundsätzlich ja auch richtig!), aber es spielt doch für die Indizienkette (!) gar keine Rolle!

2x zitiertmelden

um 09:11
Weiss wer, wann s heute los geht? Hab im Bildticker dazu nichts gefunden.

2x zitiertmelden

um 09:13
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Weiss wer, wann s heute los geht? Hab im Bildticker dazu nichts gefunden.
Hier leider auch nicht.

Hallo in die Runde, mag Jemand mal erzählen, welche Ticker heute tickern?

Danke im Voraus 🙂

1x zitiertmelden

um 09:15
Laut Ostseewelle wie immer um 9.30 Uhr.

melden
melden

um 09:19
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich weiß schon, dass es dir hier um (nicht despektierlich gemeint) "Korinthenkackerei" geht und Du es da sehr genau nimmst (grundsätzlich ja auch richtig!), aber es spielt doch für die Indizienkette (!) gar keine Rolle!
Jetzt zählst Du aber mehr Punkte auf als in Deiner Frage gestern.
Meine Antwort bezog sich nur auf Deine Frage - und die da genannten Punkte passen nun mal auch zur Story von Gina.
Das war ja der Punkt, warum ich überhaupt geantwortet hatte: Dass Du ausgerechnet solche Punkte genannt hattest in Deiner Frage, die nicht im Widerspruch zu Ginas Story stehen.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Weiss wer, wann s heute los geht? Hab im Bildticker dazu nichts gefunden.
Es wär da erste Mal dass ein Prozesstag nicht um 9:30 Uhr anfängt.
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:Hallo in die Runde, mag Jemand mal erzählen, welche Ticker heute tickern?
Das sieht man leider immer erst, wenn's losgeht.
Schätze mal heute werden wieder mehr Ticker laufen.

Konsequent immer getickert haben bisher die Bild:
https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

und die Ostseewelle:
https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

1x zitiertmelden

um 09:20
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Der andere Zeuge fragte sie am 20.10. dann, ob sie denn für den Tag von Fabians Verschwinden ein Alibi habe! Also zwei völlig verschiedene Personen und Vorkommnisse!
Mich dünkt ja, man(n) wollte mal für das persönliche Nachempfinden einer Unterhaltung mit GH sorgen, was gut gelungen ist.

melden

um 09:22
Zitat von wobelwobel schrieb:Jetzt zählst Du aber mehr Punkte auf als in Deiner Frage gestern.
Tja, hättest Du's mal doch selber rausgesucht... Ich hatte ja gefragt, welche Du meintest. Ist aber auch egal jetzt und man muss das denke ich nicht weiter ausführen.

1x zitiertmelden

um 09:24
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Tja, hättest Du's mal doch selber rausgesucht... Ich hatte ja gefragt, welche Du meintest. Ist aber auch egal jetzt und man muss das denke ich nicht weiter ausführen.
Ich hatte das doch gestern ausführlich aufgezählt! Lies es halt nach anstatt hier zu behaupten ich hätte das nicht getan! Steht doch alles noch da! Du bist es doch, der das heute nochmal alles wiederkäuen will, obwohl ich gestern schon alles beantwortet hatte!
Warum willst Du das heute nochmal diskutieren obwohl es doch gestern schon ausführlich durchgekaut wurde?

Ich bezog mich auf Deine Frage und habe die Punkt für Punkt beantwortet!
Oder hast Du vergessen was Du da selbst aufgezählt hast?

melden

um 09:32
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Hier nochmal aus der Bild ohne Spaziergang:
Auffällige Antwort auf Alibi-Frage […]: „Ja, ich weiß ja nicht, welche Uhrzeit Fabian verschwunden ist.“ Anschließend erzählt sie, am Vormittag die Pferde versorgt zu haben.
Quelle: 05.10.2026 - 10:47 Uhr https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Bin ich der Einzige, der diese Antwort für Gina bemerkenswert findet? Und zwar aus folgendem Grund: oft hat sie sich um Kopf und Kragen geredet. Aber hier schiebt sie erst mal vor, dass sie ja nicht wissen könne, seit wann F verschwunden ist. Man hat fast das Gefühl, dass ihr in diesem Moment das Prinzip von Täterwissen bekannt war.

2x zitiertmelden

um 09:34
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Hier die Auswertungen (riiiiichtig, Handy und nicht Fahrzeug (dennoch liegen ja Daten vor vom 10.10.) - und ja, Du hast mehrfach betont, dass Du diesen nicht traust:
Ich hatte mehrfach betont, dass ich den Kategorien nicht traue - was der Sachverständige dann ja auch genau so bestätigt hat, nämlich mit eben den Problemen dass z.B. langsames Fahren als Gehen gewertet werden könnte, Schlaglöcher/Unebenheiten als Personenbewegung usw..
Den Aufzeichnungen als solchen traue ich durchaus - aber die Kategorien sind halt Interpretationssache.

melden

um 09:36
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Bin ich der Einzige, der diese Antwort für Gina bemerkenswert findet? Und zwar aus folgendem Grund: oft hat sie sich um Kopf und Kragen geredet. Aber hier schiebt sie erst mal vor, dass sie ja nicht wissen könne, seit wann F verschwunden ist. Man hat fast das Gefühl, dass ihr in diesem Moment das Prinzip von Täterwissen bekannt war.
Nein, da bist Du nicht der Einzige. Das galt ja ebenso für die Messerstiche...

Beitrag von jeangreen (Seite 1.869)

melden

um 09:37
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Bin ich der Einzige, der diese Antwort für Gina bemerkenswert findet? Und zwar aus folgendem Grund: oft hat sie sich um Kopf und Kragen geredet. Aber hier schiebt sie erst mal vor, dass sie ja nicht wissen könne, seit wann F verschwunden ist. Man hat fast das Gefühl, dass ihr in diesem Moment das Prinzip von Täterwissen bekannt war.
Wußte Gina eigentlich wie lange Dorina am Tat-Tag gearbeitet hat?

1x zitiertmelden

um 09:39
Zitat von wobelwobel schrieb:Wußte Gina eigentlich wie lange Dorina am Tat-Tag gearbeitet hat?
Sehr unwahrscheinlich. Außer sie hat Fabian, sofern sie ihn am Vortag getroffen hat gefragt. Und natürlich vorausgesetzt Fabian wusste es.

2x zitiertmelden