Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

24.11.2025 um 19:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mein Hauptindiz ist der "zufällige" Fund.
15 Km von ihrem eigenen Wohnort und 15 Km von Fabis Wohnort. Das ist nahezu unmöglich, was die Wahrscheinlichkeit für diesen Umstand betrifft.
Genau, das wird oft vergessen, Gerassel des Anwalts hin oder her. Schon interessant, dass sich viele Foristen von diesen Anwaltsspielchen so leicht beeindrucken lassen.

Dass die TV da mit drin hängt und nicht die ganze Wahrheit erzählt ist bereits seit dem Fund von Fabians Leiche klar. Ob sie allerdings den Mord begangen hat und falls ja, ob man ihr das nachweisen kann, steht auf einem anderen Blatt.

melden

24.11.2025 um 19:37
Ist es nicht möglich dass sich aufgrund des frühen Verdachts der Eltern, die Ermittler einfach zu früh auf die TV eingeschossen haben? Und daher die Ermittlungen hauptsächlich in ihre Richtung liefen? Möglicherweise war auch die zur falschen Zeit am falschen Ort, im Sinne von das sie evtl wirklich auf dem Reiterhof (wo das Turnier am kommenden WE stattfinden sollte) zu tun hatte wegen ihrer Pferdedecken? Der ist ja in unmittelbarer Nähe von Fabians Zuhause.
Möglicherweise is sie ja wirklich absichtlich schnurstracks zum Auffindeort Fabians gelaufen da sie von dem Feuerfoto erfahren hat und dort nachsehen wollte was da gebrannt hat?
Is es nicht möglich dass Fabian evtl nur kurz zum Bäcker laufen wollte, um sich was zb Essen zu holen und ihn da jemand anders abgegriffen hat?

3x zitiertmelden

24.11.2025 um 19:45
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Möglicherweise is sie ja wirklich absichtlich schnurstracks zum Auffindeort Fabians gelaufen da sie von dem Feuerfoto erfahren hat und dort nachsehen wollte was da gebrannt hat?
Warum sollte sie sich für ein Feuer interessieren das 15km von ihrem Wohnort entfernt gebrannt hat?
Und vor allem: Wie sollte sie davon erfahren haben? Das wurde ja erst öffentlich bei Aktenzeichen XY.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Is es nicht möglich dass Fabian evtl nur kurz zum Bäcker laufen wollte, um sich was zb Essen zu holen und ihn da jemand anders abgegriffen hat?
Wenn die Mutter ihm ausdrücklich gesagt hat dass er zuhause bleiben soll?
Sie wird schon dafür gesorgt haben dass genug zu Essen im Haus ist.
Man darf ja auch nicht vergessen: Es gilt die Schulpflicht. Ein Kind einfach zuhause zu behalten ohne entsprechenden (attestierbaren) Grund kann eine Geldstrafe nach sich ziehen. Womöglich hat Fabian ja schon Ärger gekriegt weil er am Tag zuvor im Jugendclub war, obwohl er ja von der Schule abgeholt werden mußte...

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 19:46
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ist es nicht möglich dass sich aufgrund des frühen Verdachts der Eltern, die Ermittler einfach zu früh auf die TV eingeschossen haben? Und daher die Ermittlungen hauptsächlich in ihre Richtung liefen? Möglicherweise war auch die zur falschen Zeit am falschen Ort, im Sinne von das sie evtl wirklich auf dem Reiterhof (wo das Turnier am kommenden WE stattfinden sollte) zu tun hatte wegen ihrer Pferdedecken? Der ist ja in unmittelbarer Nähe von Fabians Zuhause.
Möglicherweise is sie ja wirklich absichtlich schnurstracks zum Auffindeort Fabians gelaufen da sie von dem Feuerfoto erfahren hat und dort nachsehen wollte was da gebrannt hat?
Das halte ich für eine durchaus plausible Erklärung. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass jemand ein Interesse daran hatte, dass ein Verdacht auf sie fällt und aktiv darauf hingewirkt hat. Ich hoffe, dass die wahren Hintergründe aufgeklärt werden, was immer diese sein mögen.

5x zitiertmelden

24.11.2025 um 19:49
Habe ich das versäumt,oder woher weiß man die exakte Uhrzeit vom 10.10. - 10:50 bis 15Uhr ?

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 19:50
@wobel
Das Foto wurde ja laut Rafaelas Video von einer Reiterin gemacht, ich denke da kennen sich ziemlich viele untereinander, womöglich hat sie davon gehört…
Wenn doch ein Kind das ich kenne vermisst werden würde, dann würde ich wahrscheinlich auf alle außergewöhnlichen Sachen reagieren

melden

24.11.2025 um 19:51
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ich hoffe, dass die wahren Hintergründe aufgeklärt werden, was immer diese sein mögen
woher willst du wissen, was die “wahren Hintergründe” sind. Deine Beiträge finde ich fragwürdig.

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 19:52
Zitat von Ameisi52Ameisi52 schrieb:Habe ich das versäumt,oder woher weiß man die exakte Uhrzeit vom 10.10. - 10:50 bis 15Uhr ?
Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen ist der achtjährige
Junge aus Güstrow am 10.10.2025 getötet und an dem späteren
Auffindeort abgelegt worden. Vermutlich zur Verschleierung der
Spurenlage wurde der Leichnam anschließend angezündet. Als
Zeitfenster dieser Handlungen kommt der 10.10.2025 von 11:00 Uhr bis
15:00 Uhr in Betracht.
Quelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215529&processor=processor.sa.pressemitteilung

In der Sendung Aktenzeichen XY wurde erwähnt, dass die Ermittler wissen, dass Fabian das Haus gegen 10:50 Uhr verlassen hat (ab etwa 01:25 min)

Quelle: https://www.zdf.de/video/magazine/aktenzeichen-xy-ungeloest-110/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-5-november-2025-100

melden

24.11.2025 um 19:54
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ich könnte mir sogar vorstellen, dass jemand ein Interesse daran hatte, dass ein Verdacht auf sie fällt und aktiv darauf hingewirkt hat. Ich hoffe, dass die wahren Hintergründe aufgeklärt werden, was immer diese sein mögen.
Dieser Jemand muss ja in Verbindung mit der Familie Fabians stehen. Ihm selbst, der Mutter, dem Vater und der TV - also deutest du hier gerade einen Verdacht in Richtung Mutter oder R. an?

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 19:55
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ich hoffe, dass die wahren Hintergründe aufgeklärt werden, was immer diese sein mögen
woher willst du wissen, was die “wahren Hintergründe” sind. Deine Beiträge finde ich fragwürdig.
Ich sehe daran nichts Fragwuerdiges.

Mal recht nüchtern betrachtet:
Bisher sind es bruchstueckhafte Infos und einige Spekulationen, die uns vorliegen - die wahren Hintergruende erfahren wir fruehstens während des Prozesses, wenn überhaupt.

melden

24.11.2025 um 19:56
Zitat von Ameisi52Ameisi52 schrieb:Habe ich das versäumt,oder woher weiß man die exakte Uhrzeit vom 10.10. - 10:50 bis 15Uhr ?
Tja, das wüßten wir alle gerne woher die EB das so genau wissen. Aber das wird noch unter Verschluss gehalten.
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:woher willst du wissen, was die “wahren Hintergründe” sind. Deine Beiträge finde ich fragwürdig.
Ich finde es fragwürdig dass Du so antwortest auf die Aussage
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ich hoffe, dass die wahren Hintergründe aufgeklärt werden, was immer diese sein mögen.
Da ist doch klar entnehmbar dass auch Manatee die "wahren Hintergründe" nicht kennt.

melden

24.11.2025 um 19:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dieser Jemand muss ja in Verbindung mit der Familie Fabians stehen. Ihm selbst, der Mutter, dem Vater und der TV - also deutest du hier gerade einen Verdacht in Richtung Mutter oder R. an?
Wieso denkst Du dass das so sein müßte, dass derjenige in Verbindung mit Fabians Familie stehen muss?

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 20:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Wieso denkst Du dass das so sein müßte, dass derjenige in Verbindung mit Fabians Familie stehen muss?
What? Weil Fabian das Opfer ist, die Ex-Freundin des Vaters als TV geführt wird, ansonsten nur noch Mutter, Vater und R. in der öffentlichen Wahrnehmung stattfinden.

Wen möchtest du uns denn präsentieren?
Bist du auch im aktuellen Fall?

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 20:03
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Ohm hatte den Antrag im Laufe der letzten Woche gestellt (s. o.). Das erklärt nun auch wieder die erneute Fahndung vom Donnerstag/Freitag letzte Woche seitens der EB mit den qualitativ unterirdischen PickUp Bildern
Ja, die Zeit könnte eng werden… spätestens nä Fr könnte sie freikommen, wenn die Haftprüfung zu ihrem Vorteil läuft…
und es könnte darauf hindeuten, dass man zwar weiß, dass dieses Auto diese Strecken an dem Tag gefahren ist, aber eben nicht von wem.
Sie muss ja nicht beweisen, dass sie es nicht war, sondern die EB muss beweisen, dass sie es war.
Natürlich könnte ihr da ein wasserdichtes Alibi helfen, weil sie zB auf Überwachungskameras ganz wo anders gesichtet wurde.
Vielleicht sind es deshalb auch nur Indizien, und die OZ hat das Vorliegen von Beweisen aus einem Anruf / einer Info von RF einfach übernommen (bevor es das Video online gab).

melden

24.11.2025 um 20:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dieser Jemand muss ja in Verbindung mit der Familie Fabians stehen. Ihm selbst, der Mutter, dem Vater und der TV - also deutest du hier gerade einen Verdacht in Richtung Mutter oder R. an?
Wieso das denn, dieser Logik kann ich nicht folgen.

1x zitiertmelden

Zitat von InterestedInterested schrieb:What? Weil Fabian das Opfer ist, die Ex-Freundin des Vaters als TV geführt wird, ansonsten nur noch Mutter, Vater und R. in der öffentlichen Wahrnehmung stattfinden.

Wen möchtest du uns denn präsentieren?
Bist du auch im aktuellen Fall?
Ja, ich bin im aktuellen Fall.
Aber ich wüßte nicht dass man es aktuell sicher ausschließen könnte dass es ein Nicht-Familienmitglied getan haben könnte.

1x zitiertmelden

Also wird hier in Betracht gezogen, dass jemand ein Kind ermordet, um der TV die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben?

4x zitiertmelden

24.11.2025 um 20:05
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Also wird hier in Betracht gezogen, dass jemand ein Kind ermordet, um der TV die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben?
Die Möglichkeit wird offenbar von einigen hier in Betracht gezogen. So wie etliche auch mindestens einen Mittäter (m/w/d) vermuten.
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber ich wüßte nicht dass man es aktuell sicher ausschließen könnte dass es ein Nicht-Familienmitglied getan haben könnte.
Technisch ist die TV ein Nicht-Familienmitglied...

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 20:07
Zitat von ManateeManatee schrieb:Wieso das denn, dieser Logik kann ich nicht folgen.
weil
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Also wird hier in Betracht gezogen, dass jemand ein Kind ermordet, um der TV die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben?
das der Ursprung der Diskussion darum war.

Hier wird gemutmaßt, dass es jemand der TV in die Schuhe schieben möchte und dieser muss wohl zwangsläufig mit genanntem Kreis in Verbindung stehen. Weil es ja Fabian war und nicht ihr eigenes Kind oder ein random Kind, was man abgegriffen und ermordet hat. Dieser Fall ist so brisant, weil sie ihn gefunden hat und die Ex vom Vater ist und einen 'Bezug zum Kind hat.

melden

24.11.2025 um 20:07
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Der Umstand also, dass er Haftprüfung beantragt, sagt nichts darüber aus, dass er dem Rechtsmittel Aussicht auf Erfolg beimisst.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn der erste Versuch abgelehnt wird, darf er nicht gleich nen neuen Antrag stellen.
Der Zeitpunkt muss gut abgewogen werden, denn weitere Ermittlungen können sowohl be- als auch entlastend sei

melden