Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichenteile auf A45 gefunden

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Opfer, Hände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:39
@Tritonus
Das wär ein Fall für einen extra Thread. Der Mörder wurde nie gefunden?

1x zitiertmelden

gestern um 15:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die BILD berichtet außerdem davon, dass ihr Lebensgefährte im Ausland festgenommen worden sei.
Das war mMn zu erwarten. Spätestens als das Baby ausgerechnet vor einem koptischen Kloster ausgesetzt wurde, lag der Verdacht schon sehr nahe.

melden

gestern um 18:14
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Entsprechende Rituale sind mir nicht bekannt (was nichts heißen muss).
Rituale nicht, aber ich hatte was zur politischen Lage verlinkt: Beitrag von sooma (Seite 2)
Transnationale eritreische Institutionen spielen jedoch auch in demokratischen Staaten, einschließlich Deutschland, eine wichtige Rolle. Botschaften und Konsulate, Gemeinschaftsorganisationen (mahbere-koms) und die YPFDJ sind an der Generierung von Spenden aus der Diaspora beteiligt. Diejenigen, die vor der Unterdrückung und dem zeitlich unbegrenzten Nationaldienst geflohen sind und denen in den letzten Jahren Flüchtlingsschutz gewährt wurde, werden ebenfalls von Agentinnen und Agenten des Regimes behelligt. Regierungsunterstützer suchten z.B. Flüchtlingsunterkünfte auf, um die Geflüchteten zur Zahlung der Diasporasteuer aufzufordern. Regierungsfreundliche Dolmetscher haben versucht, Interviews von Flüchtlingen beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu manipulieren. Jüngste Feldforschungen der Autorin haben ergeben, dass die Regierung Teile des Klerus von eritreischen orthodoxen Kirchengemeinden in Europa infiltriert hat. Für kirchliche Leistungen wie Taufen und Eheschließungen werden Gebühren erhoben und nach Eritrea überwiesen. Darüber hinaus müssen Flüchtlinge, die sich an die eritreischen diplomatischen Vertretungen wenden, um ihre Dienste in Anspruch zu nehmen, eine "Erklärung des Bedauerns" unterzeichnen. Mit dieser bekennen sie sich schuldig, gegen ihre nationalen Verpflichtungen verstoßen zu haben. Sie müssen sich bereiterklären, bei einer etwaigen Rückkehr nach Eritrea jedwede Bestrafung zu akzeptieren, die das Regime für angemessen hält. Außerdem erklären sie sich damit einverstanden, künftig die Diasporasteuer zu zahlen.
Und auch:
https://www.proasyl.de/pressemitteilung/neues-eritrea-gutachten-bestaetigt-verweigerung-von-schutz-verkennt-realitaet/

melden

gestern um 18:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wär ein Fall für einen extra Thread. Der Mörder wurde nie gefunden?
Nein. Das war 1994, es gibt fast nichts darüber im Internet. Ich würde sehr gern einen eigenen Thread darüber aufmachen, aber man hat ja gar keine Diskussionsgrundlage. In den Printmedien wurde damals wohl viel geschrieben, aber online ist kaum was zu finden.
Es gibt ja so "archaische Strafen", dass z.B. Dieben die Hände abgehackt werden und Lügnern die Zunge herausgeschnitten. An so was erinnern mich beide Fälle; als hätte da jemand über jemand anderen "gerichtet". Dazu passt sogar das Ablegen des Babys beim Kloster. So nach dem Motto: die Mutter ist aus welchen Gründen auch immer verdammt, aber das Kind soll weiterleben. Femizid in Reinstform. Meine Vermutung.

melden

gestern um 19:18
@Tritonus
Ich denke, in dem konkreten Fall ist der Versuch einer Verschleierung der Identität wahrscheinlich.
Das Motiv ist ja noch nicht bekannt
Im Fall der Schriftstellerin geschah die Tat in ihrer Wohnung, was mit verschleiern der Identität ja eher nichts zu tun hat. Im Internet gibt es kaum etwas über diesen Fall, es gab wohl mal eine Doku über die Schriftstellerin, das passt leider nicht hier hinein.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hände wurden in NRW gefunden, der kopflose Körper in Rheinland-Pfalz und das Baby in Hessen.
Von Bonn nach Monreal ist nicht so weit, ca 60 km und von Bonn nach Olpe ca ne Stunde in die andere Richtung. Bonn wäre so grob in der Mitte.

1x zitiertmelden

gestern um 19:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke, in dem konkreten Fall ist der Versuch einer Verschleierung der Identität wahrscheinlich.
Das wäre aber kurz gedacht. Heute wissen doch eigentlich alle, dass die Identität per DNA Abgleich festgestellt wird. Was bringt es da, Leichenteile zu verstreuen. Ich denke schon, dass mit dem Abtrennen von Kopf und Händen etwas vermittelt werden sollte, z.B. eine Demütigung des Opfers über den Tod hinaus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Stückelmord von Sontheim. Herrmann W. ermordet, 2 weitere Opfer
Kriminalfälle, 9 Beiträge, am 02.07.2025 von anthe
yong am 04.06.2019
9
am 02.07.2025 »
von anthe
Kriminalfälle: Ungeklärter Frauenmord Fanny Gertrud M. Dezember 1991 in Siegen
Kriminalfälle, 4 Beiträge, am 02.02.2021 von Ben1990
Szuka am 08.01.2021
4
am 02.02.2021 »
Kriminalfälle: Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 06.10.2020 von ThoFra
noas am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.10.2020 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mord an Irma Busch
Kriminalfälle, 234 Beiträge, am 10.04.2020 von Rotmilan
Schaumberger am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 10.04.2020 »
Kriminalfälle: Spaziergänger finden Leichenteile in einer Tasche - Münsterland
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 03.05.2012 von hopefor