Cpt.Germanica
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lucy Letby - tragisches Justizopfer oder skrupellose Serienmörderin?
20.08.2026 um 02:13calligraphie schrieb am 14.08.2026:Ich denke auch nicht, dass zwischen Lucy und Doktor A irgendwas physisches passiert ist. Er hat es uG genossen, von einer hingebungsvollen nurse umschwärmt zu werden. Lucy hat sicher in ihrer Phantasie, irgendeine romantische Vision von Dr A gehabt, das hat er ganz sicher gewusst und ausgenutzt. Das war also eine Beziehung, die sie sicher anders interpretiert hat als er.
@calligraphiecalligraphie schrieb am 14.08.2026:Er hat sie mE nach nur benutzt, um sein fettes Ego zu boosten, weil er wusste, dass sie irgendwelche romantischen Feelings hatte.
Manche Männer (oder Frauen?) lieben es, wenn sie hingebungsvoll angehimmelt werden. Da fühlte er sich uG sehr gebraucht und sie war womöglich schon irgendwie von ihm abhängig, von seinen Ratschlägen und seinem angeblichem Verständnis, für ihre Aufopferung im Job. Aber echte Beziehung mit allem drum und dran? Sicher nicht.
Ich habe ja eine sehr spezielle Sichtweise auf solche Non-Sex-Romanzen.
Soweit es ihn anbelangt denke ich auch, dass er sich lediglich anhimmeln lassen wollte, von der Top-Nurse, jung, hübsch, Killer!!! (Hier mal bitte nicht wörtlich verstehen.) Aber safer ist Sex zu Hause (verheiratet!), zumal das mit Kolleg*innen ja immer so eine Sache ist ...
Aber sie? War ihr ein unerreichbarer Doc am Ende lieber als was "handfestes"?
Dieser Ausbruch ist wirklich interessant, da diese Herzchenbekanntschaft schon fünf (!!!!!) Jahre vor seiner Aussage vor Gericht endete, laut Lucy Anfang 2018 (O-Ton Lucy "fizzled out", verlief im Sande). Ich nehme an es wurde ihm damals schon zu heiß.calligraphie schrieb am 14.08.2026:Warscheinlich muss sie seine Aussagen, als großen Betrug an ihrer ( soggn) Beziehung empfunden haben.
Die erste Verhaftung Lucys erfolgte dann im Juli 2018, also ca. ein halbes Jahr später.
Seine Zeugenaussage war schließlich im Februar 2023 und damit 5 Jahre nach dem Goodbye to Romance ... Und trotzdem war sie einem Zusammenbruch nahe, obwohl sonst im Prozess über all die Monate hinweg laut Beobachtern weitgehend emotionslos.
Ja, genau so sehe ich das auch.calligraphie schrieb am 14.08.2026:Der Dr (so meine Meinung) wollte nur seinen A… ch retten damals, seine Reputation, um aus dem Dunstkreis von Lucys Verbrechen ( oder nicht Verbrechen?) herauszukommen.
Vielleicht kann uns @Rick_Blaine hierzu etwas sagen.calligraphie schrieb am 14.08.2026:Für zukünftige juristische steps im Fall Letby, könnte man ja auf die Aussage Protokolle von seiner Anhörung zurückgreifen, nun wo er gestorben ist.