Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Touristin (50) in Finnisch-Lappland (Salla/Saija) vermisst

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Finnland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.09.2026 um 21:57
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Da Russland aktuell jegliche rechtliche Kooperation mit Deutschland ablehnt ist es gerade für in Deutschland kriminell Gewordene attraktiv in Russland unterzutauchen.
Und wovon lebt sie dann da? Ersparnisse, Bitcoins oder Reise-Blogs im Internet?
Ich tue mich schwer damit, ihr Straftaten in Deutschland zu unterstellen.
Davon war nie die Rede.
Zitat von KokokokokoKokokokoko schrieb am 22.09.2026:Warum flüchtet man dann ausgerechnet nach Russland? Und das würden dann auch eher die europäischen Behörden wissen.
Man müsste ja eher umgekehrt die Frage stellen, weshalb sollte sie in ein Land fliehen, wo mindestens potenziell Ungemach droht, wenn man illegal Grenzen übertritt. Es sei denn, man wird dort schon erwartet oder jemand ist einflussreich genug, das "Missverständnis" schnell aufzuklären.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich glaube nicht, dass Personen mit einem entsprechenden Backround eine Leuchtfackel, wie hier geschehen durch ein halb versenktes Fahrzeug, in die Luft halten und auf sich aufmerksam machen.
Ja, das ist wirklich merkwürdig. Es könnte eine Ablenkung gewesen sein, der Fiat Panda als "red herring". Man denkt an Suizid, untersucht erstmal das Fahrzeug, um festzustellen: "Niemand drin." Dann vielleicht in der näheren Umgebung. Da geht erst mal Zeit ins Land, die sie nutzen konnte für den Grenzübertritt.

Letztlich hat es ja funktioniert, also vom Ergebnis her betrachtet, aus ihrer Sicht.

1x zitiertmelden

26.09.2026 um 16:04
Zitat von sören42sören42 schrieb:an denkt an Suizid, untersucht erstmal das Fahrzeug, um festzustellen: "Niemand drin." Dann vielleicht in der näheren Umgebung. Da geht erst mal Zeit ins Land, die sie nutzen konnte für den Grenzübertritt.
Egal wie die Überlegungen diesbezüglich sind, es bleibt eine Fackel. Wenn ich denn tatsächlich einen entsprechenden Grenzübertritt, der durch Dritte möglichst lange unbeobachtet bleiben soll, anstreben, dann parke ich doch das Fahrzeug in einem Ort in Grenznähe, möglichst in einem Gebiet mit mehrstöckigen Mehrfamilienhäusern, wo ein Pkw ihrer Fahrzeugklasse auch nach mehreren Wochen Standzeit nicht unbedingt auffällig wird und somit durch fast jedes Suchmuster fallen würde.

Deshalb, ich bleibe dabei, dass sieht mir mehr nach einer psychischen Ausnahmesituation der Verschwundenen aus, vor allem da man weiterhin nicht mit ihren Namen an die Öffentlichkeit gegangen ist. Letzteres kann natürlich nach dem Grenzübertritt auch zu ihrem persönlichen Schutz sein, wobei wohl im Vorfeld desselbigen eher die psychische Ausnahmesituation, die jedoch nicht unbedingt eine direkte Gesundheitsgefährdung ihrer Person darstellt, der Grund für die aufrechterhaltene Anonymisierung darstellen dürfte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Tötungsdelikt vermutet: Die Suche nach Tanja K.P. aus Noer
Kriminalfälle, 49 Beiträge, am 05.08.2026 von sallomaeander
Deus_Ex_Machin am 01.04.2025, Seite: 1 2 3
49
am 05.08.2026 »
Kriminalfälle: Maria O. aus Amstetten seit 1981 vermisst
Kriminalfälle, 24 Beiträge, am 26.01.2026 von vernon2
darkstar69 am 12.11.2025, Seite: 1 2
24
am 26.01.2026 »
Kriminalfälle: Angelique Gatzky - Vermisst seit 1992
Kriminalfälle, 4 Beiträge, am 13.05.2026 von sören42
jerry142 am 12.05.2026
4
am 13.05.2026 »
Kriminalfälle: Leichenteile in Ostfriesland gefunden
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 07.04.2026 von Zaunkönigin
sunshine8718 am 03.04.2026, Seite: 1 2 3
50
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt Steffen Braun (53)
Kriminalfälle, 682 Beiträge, am 14.07.2026 von Grillage
brigittsche am 12.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
682
am 14.07.2026 »