CorvusCorax schrieb:Da musst du @karajana fragen. Das wurde zeitgleich auch noch von einem anderen Foristen erwähnt, dass Karen auf Fraukes Account war.
Ich glaube das ja auch, hätte es nur gerne nochmal irgendwo nachgelesen.
Ich werde sie mal fragen.
Fridolin31 schrieb:Die Tatsache, dass Frauke offenbar sogar aus eigenen Stücken entscheiden durfte, dass sie noch mit Karen sprechen wolle, spricht tatsächlich für einen Abschied für immer. Dann wäre dem Täter in diesem Moment egal gewesen, mit wem sie spricht, weil er fest davon ausging, dass Frauke keine zielführenden Hinweise auf seine Person geben konnte und es keine weiteren Anrufe geben werde oder er sogar bereit war, sich im Falle eines Verrats ebenfalls umzubringen.
Dass sie keine zielführenden Hinweise auf den oder die Täter hätte verraten können, davon gehe ich auch aus.
Ich denke auch, dass der oder die Täter das nicht mehr lange durchgezogen hätten. Dass es wirklich ihr letzter Kontakt werden sollte, da halte ich es weiterhin für möglich, dass dafür ihr womöglich unbeabsichtigtes Verplappern, auf die Frage, ob sie festgehalten wird, den Ausschlag gegeben haben könnte.
Beim letzten Anruf soll Frauke ja auch auf die Bitte "Komm doch wieder" mit "Das geht nicht, ich lebe noch" geantwortet haben.
Sie wird geahnt haben, dass man sie nicht gehen lassen wird.
Fridolin31 schrieb:Ein winzigen Funken Hoffnung hatte Frauke vielleicht beim letzten Gespräch doch noch. Solange man lebt und nicht ständig gefesselt ist, kann es immer noch eine glückliche Fügung geben wie eine Flucht in einem günstigen Moment oder gesundheitliche Probleme des Täters aufgrund der Witterung oder auch eine verzweifelte Attacke von Frauke. Auch wenn sie eher zierlich gebaut hat, wird sie als Schwesternschülerin wahrscheinlich einige Griffe gekannt haben wie man (auch stärker gebaute) Patienten fixiert oder stabilisiert.
Für mich klingt der letzte Kontakt schon ziemlich hoffnungslos. Entweder, weil sie am Ende all ihrer Kräfte war oder sie schon ahnte, dass man sie nicht mehr lebend gehen lassen wird.
Vor allem wegen
Ja, sehr müde
Sag Mama und Papa, dass ich sie ganz doll liebe
Mama
Mama
Mama
das geht nicht, ich lebe noch
Denke es war am Ende beides; Am Ende all ihrer Kräfte aber auch schon ahnend, dass man sie nicht mehr lebend gehen lassen wird bzw. sie nicht mehr lebend aus der Sache rauskommen wird.