Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

95.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 14:38
Zitat von emzemz schrieb:Östermann war Leiter der Mordkommission, die meiner Erinnerung nach, nach drei Monaten wieder aufgelöst wurde.
Also mit dem Suizid und dem Brief hatte er dann also nichts zu tun.
@emz
Je nachdem um welchen Abschiedsbrief es geht, sollte es noch in Östermanns Zeit passen:
Zitat von y-rayy-ray schrieb am 27.05.2017:Irgendwann zwischen Juni '06 und dem Fund von Fraukes Leiche wird in Asseln noch etwas m.E. nicht uninteressantes gefunden: Eine Flasche Schnaps und ein Abschiedsbrief. Zumindest erwähnt das eine Anwohnerin aus Asseln, also ob das stimmt, kann ich nicht sagen, entsprechende Vermisstenmeldungen, Traueranzeigen im Raum Asseln - Fehlanzeige. Ergo: ein Abschiedsbrief ohne Leiche...

Dieser Brief soll von WALDARBEITERN im Wald gefunden worden sein!?!...
Über die Threadsuche findet man ein paar weitere Beiträge zum Thema Abschiedsbrief, aber ausser ungestätigten Gerüchten nichts wirklich informatives.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 14:44
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Aber der Suizid im Wald wurde an die EB von der Mutter weitergeleitet nach dem Herr Östermann schon im Ruhestand war.Ob das schon der Zeitpunkt war wo die Mordkommission aufgelöst wurde kann ich auch nicht sagen. Habe es nicht so mit Daten und Zahlen.
Ich kann mich nur daran Erinnern, dass Frau Liebs als sie wegen den Suizid im Wald Kontakt zu den Ermittlern aufgenommen hat,irgendwie das Gefühl hatte ,dass keiner vorerst wusste wer jetzt für den Fall zuständig ist.
War das diese Silke Twardoch, die 2010 tot im Wald bei Bad Driburg gefunden wurde?
Bei der im Bad Driburger Wald gefundenen weiblichen Leiche handelt es sich um Silke Twardoch. Das gaben Mordkommission, die Paderborner Staatsanwaltschaft und die Kreispolizeibehörde in einer gemeinsamen Erklärung gestern bekannt.
Quelle:

https://web.archive.org/web/20110710064810/http://www.nw-news.de:80/lokale_news/hoexter/hoexter/3452803_ermittler_keine_fremdeinwirkung.html

Beitrag von TrueRomance (Seite 148)

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 14:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:War das diese Silke Twardoch, die 2010 tot im Wald bei Bad Driburg gefunden wurde?
Das weiß ich leider nicht, ich habe nur die Information vom Stern Podcast und da wurde nicht näher darauf eingegangen, nur dass die Mutter selber die Informationen an die Ermittler getragen hat.
Ob es nur der Ort war oder etwas spezifisches sie dazu bewogen hat, kann ich laut Podcast nicht näher deuten.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 14:58
@CorvusCorax

Nachtrag: Gemeint war im Podcast ein Abschiedsbrief oder Suizid in dem Wald wo Frauke aufgefunden wurde, wenn ich mich nicht irre.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 15:26
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Weder um was für eine Person es sich halten soll und warum ausser dem Wald als Suizidort überhaupt ein Zusammenhang stehen könnte, noch über den Abschiedsbrief wurde näheres im Podcast soviel ich weiß erklärt.
So habe ich den Podcast auch in Erinnerung. Man fand den Abschiedsbrief, aber keine leblose Person, der man diesen Brief inhaltlich zuordnen konnte. Weder im Totengrund noch anderswo.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.171 Beiträge, am 19.06.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.171
am 19.06.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
Kriminalfälle, 266 Beiträge, am 01.05.2025 von brigittsche
Glucke2 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 01.05.2025 »
Kriminalfälle: Phantomfall Aktenzeichen
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 17.06.2025 von brigittsche
GordonGekko am 16.06.2025
8
am 17.06.2025 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »