Mord an Frauke Liebs
95.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke LiebsMord an Frauke Liebs
gestern um 21:03Aber vielleicht nicht bis spät in die Nacht hinein. Erwähnte er nicht, dass er irgendwann auch verärgert war, dass sie noch nicht da war? Ich werde es aber nicht raussuchen.Fridolin31 schrieb:Chris hatte ihr versprochen, auf sie zu warten. Warum sollte man dann das umständlichste aller denkbaren Szenarien durchziehen?
Fraukes Mutter, die sicherlich auch nach Hause wollte, hätte einen weiteren Umweg fahren müssen,Tatsächlich wären das 1,2 km gewesen.
Aber er ist halt kein Kneipengänger, deswegen scheint ja auch die Beziehung zwischen beiden auseinandergegangen zu sein, wie er mal sagte. Und dann war ihm sein Telefonat mit der Fteundin wichtiger.CorvusCorax schrieb:Chris war doch ein junger Kerl, da braucht man doch nicht unbedingt jemanden von der Clique kennen, um sich kurz an den Tisch dazuzusetzen.
Chris hätte den Schlüssel auch unter den Türvorleger legen können, dann hätte er nicht auf Fraukes Ankunft warten müssen.Mag ja sein, aber die wenigsten Mehrfamilienhäuser haben draußen vor der Haustür Türvorleger liegen :D
Mord an Frauke Liebs
gestern um 21:15Ja, stimmt auch wieder. Und bei einer Gaststätte im Haus wird man das vielleicht eh nicht tun.emz schrieb:Mag ja sein, aber die wenigsten Mehrfamilienhäuser haben draußen vor der Haustür Türvorleger liegen :D
MarylinM
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Frauke Liebs
gestern um 21:27Ja. Aber wenn sie doch nicht freiwillig mitgekommen ist, hätte oder hat sie vielleicht doch geschrieen.emz schrieb:Warum hätte sie denn schreien sollen? Es wird doch davon ausgegangen, dass sie, als sie die sms schrieb, freiwillig in Nieheim unterwegs war.
Mord an Frauke Liebs
gestern um 22:32Sehe ich auch so. Auf dem Dorf mag das eher üblich sein aber in der Stadt kommt das glaube ich nicht so häufig vor. Mag auch nicht jeder.emz schrieb:Mag ja sein, aber die wenigsten Mehrfamilienhäuser haben draußen vor der Haustür Türvorleger liegen :D
Mord an Frauke Liebs
gestern um 22:54Wo hätte das dann stattfinden können, wo man das Schreien nicht hören konnte?MarylinM schrieb:Ja. Aber wenn sie doch nicht freiwillig mitgekommen ist, hätte oder hat sie vielleicht doch geschrieen.
Mord an Frauke Liebs
um 00:03Nicht, dass das jetzt von Wichtigkeit wäre - aber wenn ich mir auf GoogleStreetview das Wohn- und Gastättengebäude Borchener Straße 56 anschaue, dann ist das kein großes schniekes Wohnhaus; und der Eingang zu den Wohnungen befindet sich wohl auf der Gebäudeseite mit ein paar Treppenstufen, die schon auch mit einem Türvorleger hätten bestückt sein können.sundra schrieb:Sehe ich auch so. Auf dem Dorf mag das eher üblich sein aber in der Stadt kommt das glaube ich nicht so häufig vor. Mag auch nicht jeder.
Mord an Frauke Liebs
um 00:51Na klar, die werden draußen einen Abstreifer liegen haben, der dann regelmäßig nassregnet :D .CorvusCorax schrieb:56 anschaue, dann ist das kein großes schniekes Wohnhaus; und der Eingang zu den Wohnungen befindet sich wohl auf der Gebäudeseite mit ein paar Treppenstufen, die schon auch mit einem Türvorleger hätten bestückt sein können.
Mord an Frauke Liebs
um 02:06Klar, ich wollte damit auch nicht sagen, dass es das städtisch gar nicht gibt. Siehe DHL. Es gibt glaube ich keinen Platz wo die noch nichts abgelegt haben, aber ich denke halt, dass es seltener vorkommt. Ich z.B. würde eher auf Zweitschlüssel kommen. Da stellt sich die Frage, ob es damals nicht üblich war sowas zu haben. Heutzutage bekommt man ja gleich mehrere Schlüssel bei Einzug. Aber hätte hätte Fahrradkette. Im Nachhinein gehn einem soviele Dinge durch n Kopf.CorvusCorax schrieb:Nicht, dass das jetzt von Wichtigkeit wäre - aber wenn ich mir auf GoogleStreetview das Wohn- und Gastättengebäude Borchener Straße 56 anschaue, dann ist das kein großes schniekes Wohnhaus; und der Eingang zu den Wohnungen befindet sich wohl auf der Gebäudeseite mit ein paar Treppenstufen, die schon auch mit einem Türvorleger hätten bestückt sein können.
Theoretisch, wenn ich jetzt von dem Video ausgehe über den Heimweg, hätte ja auch die Möglichkeit bestanden, Chris zu begleiten und dann wieder mit dem Schlüssel zurück zum Pub zu gehn. Nach wie vor finde ich den Weg gruselig. Dann noch im Dunkeln.
MarylinM
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Frauke Liebs
um 07:54Selbst in einem Wohngebiet bin ich mir nicht sicher, ob Schreie auf der Straße von Hausbewohnern wirklich gehört würden: wenn Radio/ TV (Fußball!) an ist, wenn man mit Freunden/ Familie spricht, wenn man schläft, sehr konzentriert ist oder duscht, wenn draußen andere Geräusche sind z B durch Verkehr oder grölende Gruppen.emz schrieb:Wo hätte das dann stattfinden können, wo man das Schreien nicht hören konnte?
Ich z B höre nachts nie Gewitter, und bei Schreien dächte ich wahrscheinlich dass ein Familienmitglied Horrorfilme gucken würde.
Und zwischen "etwas hören" und "nachsehen ob jemand Hilfe braucht" ist ja auch noch ein Unterschied. Zumal die Minute, die jemand braucht um auf die Straße zu gehen auch schon zu viel sein könnte, um noch etwas verrichten zu können.
Ob es Passanten in der Nähe gab, als Frauke möglicherweise abgegriffen wurde, wissen wir nicht.
MarylinM
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Frauke Liebs
um 08:04Tatsächlich könnte der Täter schon seit Tagen, Wochen, Monaten auf eine Gelegenheit gelauert haben.rhapsody3004 schrieb:Er hätte je nachdem nur Geduld gebraucht oder je nachdem auch nicht.
Entweder explizit auf Frauke, oder irgendeine Frau.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
5.177
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
189
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.212 Beiträge, am 07.07.2025 von BellaNapoli
17.212
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.972 Beiträge, am 15.07.2025 von Insomnia269
4.972
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
422
Ähnliche Diskussionen
Diskussion um Frauke Liebs für alle, die sie kannten bzw. Paderborn
Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden