Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 15:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:hre sterblichen Überreste wurden doch mit derselben Kleidung gefunden, die sie am Abend des Fußballspiels getragen hat.
Dann hat er ihr eben nach ihrem Tod, bevor die Leichenstarre einsetzte, ihre Kleidung wieder angezogen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 15:38
Zitat von PerliPerli schrieb:Woher weiß ich, dass Frauke sich genau am 20.06. im Pub befindet?
Das weiß jeder, der in der Nähe von ihr stand, als sie das ausgemacht hatte und jeder, der in der Nähe von Isabella war. Jeder, der in der Nähe von Nils war, als er mit ihr chattete. Mir geht es oft so, dass ich mir denke: Wenn man irgendwo in einem Cafe, Zug etc. sitzt, kriegt man das halbe Leben von Leuten mit, die entweder telefonieren oder mit jemand anderem den Chat kommentieren. Man weiß auch nicht, wo Isabella noch erzählt hat, dass sie ins Pub geht, so nach dem Motto „Komm doch auch, wir sind alle da, x und y und Frauke lad ich auch noch ein…
Und wann sie raus kommt, war auch nicht schwierig zu erraten: Wenn das Spiel aus ist. Da haben ja auch die anderen das Lokal gewechselt. Dass sie allein heimging, war vielleicht ein Glücksfall, wäre sie bei den anderen geblieben, hätte er sich der Gruppe anschließen können, entweder er kannte sie eh oder einfach unauffällig folgen. Dann hätte er vielleicht später noch eine Chance gehabt, sie alleine zu erwischen, „heimzufahren“ oder was auch immer. Man weiß ja nicht, was er genau geplant hatte und was sich spontan ergab.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 15:54
Zitat von PerliPerli schrieb:Was denkt ihr darüber?
Ein Täter mit Bezug zu Frauke und der es nur auf Frauke hätte abgesehen und der auch nur die nötige Geduld für den passenden Moment hätte aufbringen müssen, käme noch in Betracht. Manche Typen (nicht geschlechtsbezogen) können sehr hartnäckig im verfolgen ihrer Ziele sein.

Nicht ausgeschlossen, dass Frauke an dem Abend auch erst vor ihrer Wohnung abgefangen worden sein könnte.

Es hätte nur das Risiko je nach Stunden des Wartens in einem Fahrzeug in Wohnungsnähe mit Sicht auf die Hauseingangstür erhöht dabei zufällig beobachtet werden zu können.
Nochmals mehr, sollte er da schon an mehreren Tagen bzw. Abenden ab Einbruch der Dämmerung für eine gewisse Zeit gewartet haben, um sie in einem günstigen Moment abpassen zu können.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 17:15
@FritzPhantom
@Rhapsody3004
So wie ich euch verstehe könnte das auf jemanden hinweisen, der sie vorher beobachtet wenn nicht sogar gestalkt hat. Er hatte an dem Abend viel Glück, dass sie ab 23 Uhr allein unterwegs war. Ist denn etwas darüber bekannt? Wurde sich gestalkt?
Anzumerken wäre dann auch der räumliche Bezug nach Nieheim. Das würde eine Tätersuche doch schon erheblich eingrenzen. Vorausgesetzt es handelt sich um einen Bekannten von ihr.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 19:08
Zitat von PerliPerli schrieb:So wie ich euch verstehe könnte das auf jemanden hinweisen, der sie vorher beobachtet wenn nicht sogar gestalkt hat
Kann man zumindest auch nicht ausschließen.

Und kann ja auch unauffällig passiert sein.
Zitat von PerliPerli schrieb:Er hatte an dem Abend viel Glück, dass sie ab 23 Uhr allein unterwegs war.
An dem Abend könnte er Glück gehabt haben. Möglich.

Wenn man nicht gerade über einen gewissen Zeitraum wie in einem anderen Entführungsfall die Person, auf die man es abgesehen hat, Kenntnis über routinemäßige Wegstrecken des Opfers erlangt, würde einem aus Tätersicht (vor allem für einen einzelnen ohne Mitwisser) ja nur das beharrliche und gezielte Beobachten der Wohnung in Wohnungsnähe des Opfers bleiben, um einen geeigneten Moment abpassen zu können.
Zitat von PerliPerli schrieb:Ist denn etwas darüber bekannt? Wurde sich gestalkt?
Mir zumindest ist nichts in der Richtung bekannt.
Zitat von PerliPerli schrieb:Anzumerken wäre dann auch der räumliche Bezug nach Nieheim.
Ich gehe immer noch davon aus, die Polizei aber wohl nicht mehr und es sprechen auch gute Gründe dagegen, aber ausschließen möchte ich es dennoch weiterhin nicht, dass der Täter irgendwo im Funkzellengebiet Nieheim-Entrup seinen Wohnsitz oder vielleicht auch ein Gewerbeobjekt mit alleinigem Zugriff nur darauf gehabt haben könnte und sie dort auch festgehalten worden und der Täter deswegen so erpicht darauf gewesen sein könnte von da abzulenken.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 00:58
@Perli
Ohne mit ihr geschrieben zu haben, weiß man nur, wenn man sie beobachtet oder jemand Fremdes es erzählt hat oder man es auf sozialen Medien gesehen hat.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 01:12
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Es reicht, wenn ein Ladekabel eingesteckt ist. SMS braucht viel weniger Strom als ein Telefonat.
Das Telefon muss erst genügend Strom haben, sonst bleibt es beim Logo hängen und schaltet sich wieder aus.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Es sei denn, dass es berufliche Verbindungen zur Elektro bzw. Einzelhandelsbranche gab.
Sehe ich genauso.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Setzt aber auch Voraus, dass der Täter entweder dasselbe Nokia-Model wie Frauke hätte besitzen oder über ein Nokia-Modell mit passgenauem Akku verfügen müssen, was auch in Fraukes Modell gepasst hätte.
Wie realistisch ist das?
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Es hatte evtl noch einen anderen Grund ausser "Trophäensammlung", dass man Fraukes Handy nicht bei der Leiche fand.
Damit die Polizei keine Rückschlüsse ziehen konnte.

In Deutschland gab’s ab ungefähr 2004 verpflichtende Verbindungsnachweise bei Handys. Damit konnten die Leute genau sehen, was sie genutzt haben, und die Abrechnung war transparenter. Ich habe mich schon immer gefragt, warum dabei nichts rausgekommen ist.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 01:17
Zitat von UTACUTAC schrieb:Dann hat er ihr eben nach ihrem Tod, bevor die Leichenstarre einsetzte, ihre Kleidung wieder angezogen.
Die Frage ist: Wann hat er sie zum Ablageort gebracht?

Die Totenstarre verschwindet normalerweise nach etwa 24 bis 48 Stunden. Abhängig von Temperatur und Umgebung.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 08:01
Zitat von duvalduval schrieb:Das Telefon muss erst genügend Strom haben, sonst bleibt es beim Logo hängen und schaltet sich wieder aus.
Heutzutage!

melden

Mord an Frauke Liebs

um 11:40
Zitat von duvalduval schrieb:Wie realistisch ist das?
@duval
So realistisch wie die Chance, das man heute jemanden trifft der ein relativ aktuelles Smartphone von Apple oder Samsung hat.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 12:34
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:was, wenn Frauke an das Handy gekommen wäre?
...hätte sie einen Notruf abgesendet.
Sie wusste, dass sie polizeilich gesucht wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.435 Beiträge, am 08.06.2025 von Füchschen
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 172 173 174 175
3.435
am 08.06.2025 »
Kriminalfälle: Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
Kriminalfälle, 266 Beiträge, am 01.05.2025 von brigittsche
Glucke2 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 01.05.2025 »
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.393 Beiträge, am 20.07.2025 von Ahn-Dung
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.393
am 20.07.2025 »