Perli schrieb:Woher weiß ich, dass Frauke sich genau am 20.06. im Pub befindet?
Das weiß jeder, der in der Nähe von ihr stand, als sie das ausgemacht hatte und jeder, der in der Nähe von Isabella war. Jeder, der in der Nähe von Nils war, als er mit ihr chattete. Mir geht es oft so, dass ich mir denke: Wenn man irgendwo in einem Cafe, Zug etc. sitzt, kriegt man das halbe Leben von Leuten mit, die entweder telefonieren oder mit jemand anderem den Chat kommentieren. Man weiß auch nicht, wo Isabella noch erzählt hat, dass sie ins Pub geht, so nach dem Motto „Komm doch auch, wir sind alle da, x und y und Frauke lad ich auch noch ein…
Und wann sie raus kommt, war auch nicht schwierig zu erraten: Wenn das Spiel aus ist. Da haben ja auch die anderen das Lokal gewechselt. Dass sie allein heimging, war vielleicht ein Glücksfall, wäre sie bei den anderen geblieben, hätte er sich der Gruppe anschließen können, entweder er kannte sie eh oder einfach unauffällig folgen. Dann hätte er vielleicht später noch eine Chance gehabt, sie alleine zu erwischen, „heimzufahren“ oder was auch immer. Man weiß ja nicht, was er genau geplant hatte und was sich spontan ergab.