Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:26
Für mich ist diese Tatsache schon seit auffinden total abgmwegig das sie von unten dorthin gebracht wurde. Über legt euch mal ihr bleibt in Brombeeren hängen welcher Mensch Flucht nicht oder gibt unabsichtlich Schmerz Geräusche von sich und vor allem tut sich sowas an, mit einem menschlichen Körper.

Das nun das Argument kommt die Musik war auch klar, das selbe gilt bei Videospielen und Fernseh. Natürlich gibt es irre die das ganze ernst nehmen aber Musik ist Kunst und nicht jeder der diese hört muss auch so denken. Habe viele Freunde in dieser Szene es sind mit unter die liebsten die ich kenne. Das einzige was mich an dem ganzen stört ist das Video dieser Band. Könnt ihr euch an die Frau mit den eisaugen erinnern? Vielleicht wollte Tanja einmal dazugehören oder hat sich uberrumpeln lassen bei irgendwelchen Spielchen mitzumachen und dieses ist völlig aus dem Ruder gelaufen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:27
@donald123
Ich sehe es auch so wie du.
Letztlich kann man alles relativ straightforward bis 5:30 Uhr rekonstruieren.
Dann fährt der Unbekannte weg.
Was passiert dann?

TG ist vermutlich erleichtert, dass der Typ weg ist.
Was macht sie?

Möglichkeiten:
1. Sie setzt sich auf eine Bank irgendwo in der Nähe.
2. Sie geht zu der Gebüschgruppe, bzw. bleibt bei dieser.
3. Sie macht sich auf den Weg in die Stadt.

Der Fundort passt immer noch nicht zu diesen Möglichkeiten.

Wenn sie jetzt irgend jemand anders dort traf, der sie dort (Nähe Drachenhaus/Rosengarten) überfiel, dann hätte sie laut um Hilfe geschrien. Da waren noch Leute, die hätten das gehört.

Wie ich schon mal sagte, meist ist ja alles sehr banal.

4. Sie macht einen kleinen Spaziergang.
So könnte sie in die Nähe des Fundorts gekommen sein.
Dort trafen dann Täter und Opfer zufällig aufeinander.

Ok, erst mal irgendwie unwahrscheinlich, aber möglich.

Andere Ideen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:28
@donald123
Zitat von donald123donald123 schrieb:ich habe bilder von 2006 und 2007 vom busch
SUPER! Hast du sie selber geschossen? Oder findet man sie im Internet?

Damit dies kein Einzeiler wird, antworte ich gleich noch auf den von Vernunft triefenden Beitrag von klarsicht letzte Nacht. Seite 1820 von klarsicht um 01:42
Ist ja alles schön logisch! Unser neue faircop hier findet auch
Sehr gute Betrachtungsweise. Und eine sehr mutige dazu. Respekt!
Nur: bei 60 Mann SOKO hätte unbedingt zumindest EINER vor sieben Jahren auf diesen logischen Schluss kommen müssen und dann wären Brombeeren kein Hindernis gewesen nach der dort mit größter Wahrscheinlichkeit liegenden Leiche zu suchen.

Leider aber musste C. Soulier am Tag nach dem Leichenfund feststellen:

"Wir hatten keinen Hinweis, dass sie da liegt", sagte der Leiter der Trierer Mordkommission, Christian Soulier

und damals, ein Jahr nach ihrem mysteriösen Verschwinden meinte Soulier
Dass Tanja noch irgendwo im Raum Trier zu finden ist, hält Soulier für „so gut wie ausgeschlossen“. „Wir gehen davon aus, dass sie woanders hingebracht wurde“.
http://www.bild.de/news/vermischtes/wo-bist-du-4724650.bild.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:29
@phosphor
ok... lassen wir das mal so stehen ... es gibt aber Studien, die belegen, dass es so ist.
Man setzt Musik in vielen Bereichen ein, um die Stimmung zu beeinflussen. Und bei mir selbst merke ich das auch. Jetzt könnte man weitergehen ...aber ich denke, es führt zuweit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:30
Nochmal zum Thema P., ich hatte vor 2 Stunden schonmal gepostet, es ist wohl untergegangen, weil man gerade bei einem andren Thema war.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten:
Zitat von CherimoyaCherimoya schrieb:Hallo,

ich melde mich zum ersten Mal in diesem Thread, habe aber bis auf einige Phasen immer mitgelesen, mich jedoch nie an der Diskussion beteiligt. Bin eher der lesende Faktensammler und mache mir viele Gedanken im Hintergrund.
Ihr habt hier tolle Ansätze geleistet und Respekt für alle Fakten und Ideen, die zusammengetragen wurden über die Jahre!

Ich kenne auch die Regeln bezüglich Verdächtigungen und öffentlichem Gestalke der beteiligten Personen. Daher versuche ich mal meine Frage(n) zu stellen und ich hoffe, ich übertrete damit nicht die Regeln.
Wenn dies so ist, dann sagt es mir bitte oder löscht den Beitrag, ich möchte keine falschen Spekulationen schüren.

Meine Frage ist: Gibt es über P./Spitzbart Informationen oder Vermutungen, dass er nach seinem Studiumsabbruch (laut Artikel Kaess) woanders weiter studiert hat? Weggezogen ist er ja angeblich, las ich.

Auch die Fachrichtung ist nicht bekannt, ist das richtig?

Ich entschuldige mich schon mal, falls das schon geklärt ist.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:32
Mir spuckt diese Idee im Kopf das nachdem ganzen nochmal telefoniert wurde sie zu der Clique gegangen ist schließlich wohnten einige in einer WG ganz in der Nähe des Fundortes. Eines ergab das andere und es wurde die Idee gesponnen irgendwas abgefahrenes zu machen, Mutprobe? Sexspielchen? Das ganze lief komplett aus dem Ruder und Tanja ist dabei was zugestoßen . Wohin nun mit ihr? Gemeinschaftlich wird ein plan geschmiedet... Über die Jahre nargt es an den Leuten. Einer bringt sich um,der andere zieht weg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:35
@meermin
Vielleicht. Auch um nachzusehen ob sie tatsächlich tot ist. Das setzt dann allerdings sehr detaillierte Ortskenntnis voraus. Lange herumsuchen konnten sie ja auch nicht um nicht aufzufallen. Und dann hätten sie sie eigentlich richtig vergraben müssen, denn Unfall hätte niemand mehr geglaubt.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:41
@Cherimoya
Die Identität von P ist hier im Forum und in der Öffentlichkeit offiziell nicht bekannt, von daher wird hier auch nicht über weitere Studiengänge und weitere Einzelheiten diskutiert, solltest Du die Identität geklärt haben, behalte sie bitte für Dich und äußere diese hier nicht, könnte den weiteren Ermittlungen enorm schaden.

@ Donald
Es wäre schön und sehr hilfreich wenn Du diese Bilder hier reinsetzen könntest oder per PN oder so schicken könntest.
Vielen Dank !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:43
@lupenrein
Danke, ich wollte nur wissen, in wie weit dies hier Thema sein darf oder nicht.
Dann verziehe ich mich wieder in den Hintergrund ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:47
@Faircop
@klarsicht
Sehr gute Betrachtungsweise. Und eine sehr mutige dazu. Respekt!
Die Betrachtungsweise ist klar und schlüssig. Ich sehe das alles auch so.
Aber was ist an den Thesen "mutig"?
Entweder es war der "Unbekannte" oder ein "Noch Unbekannterer" danach.
Das ist doch einigermaßen klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:48
@Cherimoya
Da diese Infos über den aktuell von der Polizei mitgeteilten Status hinweg reichen würde ich das empfehlen, ich würde auch über die etlichen PNs die Du jetzt vermutlich erhalten wirst keine Namen nennen, halten die Leute die es hier wissen zum Glück alles so und das sollte auch unbedingt so bleiben, ist zumindest meine Meinung, wäre katastrophal wenn es durch Veröffentlichungen zu weiteren Problemen bei der Aufklärung des Falls kommen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:48
@Cherimoya
Zitat von CherimoyaCherimoya schrieb:Meine Frage ist: Gibt es über P./Spitzbart Informationen oder Vermutungen, dass er nach seinem Studiumsabbruch (laut Artikel Kaess) woanders weiter studiert hat? Weggezogen ist er ja angeblich, las ich.

Auch die Fachrichtung ist nicht bekannt, ist das richtig?
Dazu ist nichts bekannt im Forum, sowie ich mitgelesen hab.
Wäre auch echt krass wenn das hier im Detail ausgebreitet wird, während der laufenden Ermittlungen...
Sollte man wirklich für sich behalten, wenn man das irgendwie spitz kriegt, wer das ist und was die Biografie ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:49
@z3001x
Klar, ein paar Irre gibt's natürlich in jeder Szene, aber eben auch genug außererhalb davon. Es stimmt zwar, dass in manchen Subkulturen Tötungsdelikte geschehen sind (man denke auch an den Mordfall von Witten) - aber wenn man die mal in Relation zu der Gesamtanzahl an (z.T. durchaus abartigen) Straftaten gegen das Leben stellt, dürften die verschwindend gering sein. Sie erfahren dann oft halt nur noch etwas größere mediale Aufmerksamkeit und/oder man erinnert sie besser...

Und um das noch eben klarzustellen, weil ich vorhin "Otto Normalbürger" geschrieben habe: Obwohl ich mich selbst in Subkulturen bewege, sprechen mich manche Darstellungen in diesen oder anderen Szenen auch null an...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:56
@all

Nein, klar. Ich hatte auch nicht vor, da öffentlich oder auch über PN mich jetzt auszutauschen, nach dem Motto: wer weiss was, was ich nicht weiss.
Mir ist klar, was das für Folgen hätte und es auch nicht fair wäre, denn zu diesem Zeitpunkt ist ja nun wirklich wenig gesichert, niemand tatverdächtig bzw man weiss ja noch nicht einmal ob es ein Tötungsdelikt war.

Ich verfolge den Thread schon sehr lange und habe mir überhaupt Gedanken gemacht, meine Frage zu stellen. Es ist schon manchmal ein schmaler Grat von dem, was man denkt/spekuliert/sich eine Theorie baut zu dem, was in einen öffentlichen Raum gehört.

Zum allgemeinen Thema: ich denke nicht, dass es ein Unfall war, an dem TG allein beteiligt war. Aber das ist nur eine Theorie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 16:59
Ich überlege gerade, ob es möglicherweise einen Verkehrsunfall mit einer Enduro gegeben haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:05
@Faircop

Wie kommst Du auf die Enduro? An einen Verkehrsunfall habe ich auch gerade gedacht - aber wir müssen wohl dennoch die Ergebnisse abwarten. Und wäre dann der Schädel intakt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:12
@Interested

Enduro deshalb, weil man mit einer Straßenmaschine wohl kaum einen Waldweg befährt. Und das Befahren eines Waldweges in alkoholisiertem Zustand schlüssig ist. Ob der Schädel unbedingt in Mitleidenschaft gezogen wird sei dahingestellt. Nach Studie der Absturzunfälle in Berlin ist es nicht abwegig, dass der Schädel unbeschadet einen solchen Sturz übersteht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:14
@Faircop

Man hätte sie aber betrunken oder bekifft oder unter welchem Drogeneinfluss auch immer (ich beziehe mich auf das Festival), auch mit dem Auto anfahren und dann erst an die Stelle dort oben verbringen können. Es muss also nicht dort oben passiert sein, wenn wir schon einen Unfall in Betracht ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:16
@Faircop
Mir sei kurz ein Wort gestattet, zunächst finde ich es ziemlich seltsam sich zu diesem Zeitpunkt hier mit diesem etwas, sagen wir verwunderlichen Namen, anzumelden.
Personen die in eben diesem ersten Beitrag erst einmal Ihren Job raus hauen sind mir grundsätzlich suspekt, Dein Kollege Soulier dürfte über Deine Äußerungen hier, in diesem bei der Polizei sehr umstrittenen Forum, genauso verwundert sein wie mein Kollege der ebenfalls Ermittler ist und gerade neben mir auf dem Sofa sitzt, wir haben uns köstlich amüsiert, den kein seriöser Polizeimitarbeiter würde sich so äußern wie Du es hier tust und erst recht nicht zu diesem Zeitpunkt.
Kein Angriff gegenüber Deiner Person, einfach nur eine Feststellung aus Erfahrungswerten.
Nachdem Du hier ja auch schnell ein Urteil gefällt hast das dieses hier alles nur Zeitverschwendung ist und wir alle lieber ins Kino gehen sollen, frage ich mich warum Du weiterhin an dieser Diskussion teilnimmst und nun auch noch neue Gerüchte in die Runde schmeißt ?
Traurig genug das bei Deinem ersten Auftritt so viele Personen Deine Identität kommentarlos abgenommen haben.
Kollegialer Gruß von einem Hobbykardiologen und ehemaligen Präsidenten des Bundes Nachrichten Dienstes


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:30
@Faircop
Oder ein Unfall beim Drachenfliegen, Abflug auf der Chillplatte? Werweiß werweiß. So ein Cop kennt doch alle Gefahren.


Anzeige

melden