Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 13:26
@brennan

Hattest du bei deinem Spaziergang "akustischen" Kontakt zur untenliegenden Stadt ?

Konntest du unten vorbeifahrende Autos gut hören ?

Oder bot sich dir nur ein diffuses Geräuschbild von nicht näher zu definierenden Geräuschen ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 13:33
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Er hätte Tanja auch still und leise mit seinem Fahrzeug verfolgen und beobachten können, wohin sie ging um sie dann irgendwo an einer stillen Stelle abzufangen, sei es nun oben an der FH oder unten im Stadtgebiet.
In diesem Szenario wäre TG im Shuttle gesessen u. wäre von Fahrgästen + in der Stadt gesichtet worden, wäre doch sehr wahrscheinlich zu ihrem Schwarm aufgeschlossen. Jetzt versuchst du wirklich DEINEN Plan mit aller Gewalt durchzuziehen, damit alles passt. So ein Verhalten eines möglichen Täters kann man ggf. bei Stalkingfällen beobachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 13:48
@salmiak
Zitat von meerminmeermin schrieb:Er hätte Tanja auch still und leise mit seinem Fahrzeug verfolgen und beobachten können, wohin sie ging um sie dann irgendwo an einer stillen Stelle abzufangen, sei es nun oben an der FH oder unten im Stadtgebiet.
In der von mir entworfenen Annahme ging es dem Verfolger eben zunächst nicht darum, Tanja aufzulauern und sie in seine Gewalt zu bringen. Angenommen wird , dass es zunächst um "Schadensbegrenzung" gegangen sein könnte, dass das Gespräch gesucht wurde um sich zu entschuldigen und Tanja wieder zu beruhigen. Angenommen wird, dass der Verfolger unter Druck stand, da beim zuvor Geschehenen Grenzen überschritten worden waren und es zu sexueller Nötigung bzw. sexueller Gewalt gekommen sein könnte.

Um 5:20 konnte Tanja nicht einfach zu den anderen aus der Clique aufschliessen. Wenn sie den Bus genommen hätte,hätte sie immer noch zu Fuss von der Porta bis an den Bahnhof laufen müssen, falls ihr dieser Treffpunkt bekannt gewesen wäre.

Denkbar aber auch, dass sie sich letztendlich doch überreden liess in das Fahrzeug des Verfolgers einzusteigen, weil sie diesen kannte. Dann könnte die Situation eskaliert sein.
Wer weiss,was dieser junge Mann zu verlieren hatte, in welcher Beziehung er zu Tanja und ihren Eltern und Freunden stand und wie schlimm es aus seiner Sicht gewesen wäre, wenn herausgekommen wäre was er getan oder zumindest geduldet hatte.

Aber das Ganze ist nur eine Annahme, eine unter Vielen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 13:49
@EDGARallanPOE

Von unten konnte man tagsüber immer wieder deutlich Stimmen hören, ich nehme an aus dem Schwimmbad. Sonst war es ruhig, wobei ich jetzt nicht speziell darauf geachtet habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 13:51
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Da das Weisshaus im Jahr 2006 noch bewirtschaftet wurde
Hinweis: Wir sprechen über den 06.06.07/ 07.06.07. In 2007 gab es auch noch die Bewirtschaftung am Weisshaus.

@off-peak
Sofern TG nicht tot war, der mögliche Täter es gemerkt haben sollte, dann ist es Mord.

Nein, auch dann nicht. Dann war es nur (Unfall oder Totschlag mit anschließender) unterlassene(r) Hilfeleistung.

Zum Mord gehört die Tötungsabsicht, und die muss erst mal nach gewiesen werden (können).
Einspruch euer Ehren. Sofern TG an der Kabinenbahn nicht tot war, ein möglicher Täter es wusste, sein Opfer dann bewusst zum Felsen bringt, um es wie einen Unfall aussehen zu lassen, dann war es Mord.

@meermin
Bitte überdenke noch einmal dein Szenario. Es ist aus meiner Sicht Unfug. Wenn es zu einem Sexualdelikt gekommen sein soll, dann hätte TG keine Hilfe geholt, weil es sich um einen Bekannten gehandelt haben sollte? Und wenn da der Täter etwas grade richten wollte, steigst du in den Wagen eines Täters?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 13:52
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wer weiss,was dieser junge Mann zu verlieren hatte, in welcher Beziehung er zu Tanja und ihren Eltern und Freunden stand und wie schlimm es aus seiner Sicht gewesen wäre, wenn herausgekommen wäre was er getan oder zumindest geduldet hatte.
aus dieser Vermutung könnte man nachfolgend schließen, dass es ihm auch in den folgenden Jahren immer darum gegangen sein muss, als möglicher letzter Begleiter nicht in Frage zu kommen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 14:20
@meermin
Ich finde Deine Darstellung sehr plausibel. Passt zu der Aussage: "Ich will nur noch heim."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 14:47
Das sich streitende Paar auf dem Stuckradweg kann natürlich über alles Mögliche gestritten haben.

Nimmt man aber an, dass es sich um Tanja und einen Begleiter handelte, nimmt man weiterhin an, dass Tanja zuvor zweimal in Begleitung von mindestens zwei Personen gesehen worden war und dass es anscheinend eine weitere Beobachtung in der Nähe der Kabinenbahn in Weisshaushotelnähe gab und dass ein Zeuge Schreie aus Richtung der Kabinenbahn gehört hatte, dann muss man überlegen ob das alles irgendwie zusammenpassen kann.

Nimmt man einen Zusammenhang aller beschriebenen Ereignisse an, dann käme ein Beziehungsstreit schon einmal nicht mehr in Frage, denn Tanja hatte ja wohl nicht zwei oder drei Verehrer, von denen einer dann die Verfolgung aufnahm als Tanja sich abwandte.

Und der eine, der sie letztendlich verfolgte wird nicht enttäuscht gewesen sein, weil sie sich zuvor von einem oder zwei anderen ansprechen liess. Ich denke daher, dass es nicht um enttäuschte Gefühle und Zurückgewiesenwerden ging als die beiden sich auf dem Stuckradweg stritten. Und der Verfolger war meiner Ansicht nach auf Grund der bekannten Umstände auch kein heimlicher Verehrer.

Mich würde interessieren wie ihr die Situation auf dem Stuckradweg interpretiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 14:56
ich muss auch nochmal auf die Mantrailer Spur zurückkommen - auch KHG scheint sich 2010 nicht sicher dieser Spur zu sein..

bei ca. 19:15 hört man deutlich Zweifel - nmM..

https://www.youtube.com/watch?v=rDExV4IXjkg

übrigens bei 17:50 spricht KHG von mehreren Zeugen die sich aus der Nähe der Jugendherberge gemeldet haben sollen - zu den Schreien, die offiziell nur ein einziger Zeuge gehört haben will..

wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich einen Medienvertreter oder einen anderen Besucher der PK3 bitten, die Ermittler doch mal auf die anderen Zeugen anzusprechen..


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 15:02
@meermin
Man kann es drehen und wenden wie man will - TG ist nie und nimmer ohne direkten oder indirekten Einfluss eines/einer anderen zu Tode gekommen. Dein skizziertes Szenario ist kein Unfug. Schade, dass salmiak jemanden wie Dich, der hier seit vielen Jahren soviel konstruktives Input gibt, derart abkanzelt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 15:06
@Leonberger
salmiak geht bekanntermassen von einem völlig anderen Szenarium aus, ich nehme an, dass sie Drachenehaus- und Stuckradwegsichtung für irrelevant hält und davon ausgeht, dass es nicht Tanja war die hier gesehen wurde.

Wie könnte es auch Tanja gewesen sein, wenn diese zuvor bei einem Sturz an der Seilbahn tödlich verletzt und dann an den Roten Felsen transportiert und hinuntergeworfen wurde.

Zumindest dann, wenn man die Seilbahnsichtung zeitlich vor den Drachenhaus- und Stuckradwegsichtungen verortet können die Zeugen am Drachenhaus und am Stuckradweg nicht Tanja in Begleitung gesehen haben, nicht dann wenn angenommen wird, dass Tanja an der Seilbahn verunglückte und dann den Roten Felsen hinabgeworfen wurde und ein Zeuge gegen 4:30 die Todesschreie hörte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 16:27
Hallo !
Ich bin neu hier in forum und habe - vermutlich da ich aus Österreich komme - von diesem Fall vorher noch nie gehört !
Nachdem ich mich in den letzten Tagen - ich hoffe einmal unvoreingenommen - eingelesen habe, natürlich nicht alle 3000 Seiten, stellt sich für mich der Sachverhalt folgendermaßen dar.

Nach den vorliegenden Informationen + Aussagen Gerichtsmediziner etc. spricht eigentlich Alles für einen Unfall von einer der 2 potentiellen Absturzstellen. (Die Frage warum Sie dort überhaupt hingegangen/hingekommen ist, den Zaun überstiegen hat und ähnliches lasse ich einmal außen vor.

Was allerdings ganz entscheidend gegen einen Unfall oder einen Unfall ohne Zeugen spricht, ist meines Erachtens der Umstand, dass der oder die letzten Begleiter sich nicht gemeldet haben.

Was noch erstaunlicher anmutet ist, dass diese letzten Begleiter nach x-Jahren Ermittlungsarbeit nicht ausgeforscht werden konnten.
Als Österreicher ist man gewöhnlicher der Meinung, dass in Deutschland bei weitem akribischer ermittelt wird als bei uns in Ö.

Daher meine Frage an die Insider. Wie sicher ist es, dass diese letzten Begleiter tatsächlich nicht ermittelt wurden, oder wurden/werden diese Erkenntnisse von den Ermittlungsbehörden aus welchen Gründen auch immer nicht veröffentlicht/zurückgehalten.

lg aus Wien


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 20:18
@salmiak
Die Frage ist, inwieweit Alkohol u. ggf. die zusätzliche Einnahme von Drogen eine Rolle gespielt haben könnten. Hinzu kommt für eine

slaterator schrieb:
unrealistisch/unwahrscheinlich

Handlungsmotivation ein mögliches Alter zwischen 20-25 Jahren eines möglichen Täters. Das ist in der Gesamtanalyse nicht von der Hand zu weisen.
Von der Hand kann man ohne stichhaltige Beweise mal garnichts. Aber einschätzen kann man es schon. Das war der Ansatz. Wenn man eine -aus Tätersicht- ziemlich irrationale und vernebelte Handlungsweise voraussetzt, ist ja prinzipiell alles möglich. Da kommt man nicht weiter. Setzt man noch einen Funken "Restverstand" bei dessen/deren Handeln voraus, halte ich meine Einschätzung für nicht sehr weit hergeholt.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Sofern nach 4 Wochen Spürhunde an der Kabinenbahn eingesetzt wurden!
Die Kabinenbahn wurde doch untersucht. Ohne Ergebnis. Die Spurensicherung hätte mit sicherheit auch etwas gefunden, sollte TG dort verunfallt sein. Auch ohne Spürhunde. Es sei denn, sie ist dort garnicht zu Schaden gekommen. Und das ist meine Einschätzung. Weil der Ort aufgrund des damit verbundenen/unterstellten Nachtatverhaltens/Auffindeort dagegensprechen. Das ist zu weit hergeholt. Auch wenn es in der Theorie möglich ist.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb: Wäre der Ablauf logisch, wäre der tragische Tod von TG vermutlich längst gelöst.
Aus dieser freien Vermutung untestellst Du also den Umkehrschluss ? Es kann doch -nach wie vor- alles sehr logisch sein. Nur haben wir / die Ermittler diese Logik scheinbar noch nicht erkannt. Es fehlen praktisch die entscheidenden Informationen. Das ist alles.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Wir haben eine Aussage eines Zeugen zur Kabinenbahn. Wir haben keine Schreie am Felsen. Dieser Umstand muss gewürdigt werden.
Falsch. Er KANN gewürdigt werden, sofern man unterstellt, dass diese Aussagen überhaupt den Sachverhalt betreffen. Sollten die Aussage nichts mit TG und deren Ableben zu tun haben, sind die Aussagen irrelevant. Ich wiederhole mich da jetzt schon recht häufig in diesem Punkt. Man muß nicht alle bekannten Aussagen auf TG beziehen und deshalb in einem spekulativen Geschehnisablauf unterbringen.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Sofern der Schreizeuge in eines der nahen Häuser an der Kabinenbahn gewohnt hatte, ist die Überlegung eines Szenarios innerhalb der Kabinenbahn nicht von der Hand zu weisen. Der Ort mag nicht logisch sein, aber die Spuren.
Bitte nicht vergessen, was der Zeuge zu protokoll gab. Er schlief bereits. Er wurde durch ein Geräusch geweckt, dass er subjektiv als markerschütternden Schrei interpretierte. Als er zum Fenster ging, hat er weder etwas gehört, noch gesehen. Darüber hinaus ist er der EINZIGE, der sich bis heute als Zeuge zu diesem Schrei gemeldet hat, der -wäre er so schrecklich gewesen- sicherlich mehr Wahrnehmung produziert hätte. Zumindest mal waren die Voraussetzungen dazu nie höher. Wenn Kinder irgendwo Sylvesterböller zünden, obwohl kein Sylvester ist, gibt es mit Sicherheit mehr Anrufe. Die Soko hat dennoch das Experiment durchgeführt. Das Ergebnis war negativ. Der Zeuge konnte keinen Schrei vom Absturzort gehört haben. Dies impleziert aber auch, dass er sich in der Wahrnehmung auch komplett getäuscht haben könnte. Ggf. hatte er den Schrei falsch interpretiert, ggf. hatte er die Richtung und Entfernung auch komplett falsch eingeschätzt ? Ist auch alles nicht von der Hand zu weisen.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Für eine diese Tat müsste aus meiner Sicht ein hoher Promilleanteil mit eine Rolle gespielt haben. Ein sexuell motivierter Täter dürfte auf TG fixiert gewesen sein. Ein anderes Motiv für "Lass mich endlich in Ruhe!" sehe ich nicht.
Nein, nicht zwingend ein hoher Promillegrad. Aber ich nehme es für den Moment mal als gegeben hin, um dem Szenario zu folgen. Dennoch ist dann wieder das "Lass mich in Ruhe" ein Dorn im Auge, weil überbewertet. Diesen Ausruf höre ich nahezu täglich vom nahegelegenen Schulhof. Er ist nicht TG-spezifisch oder tatspezifisch. Gerade im Umfeld einer riesigen Party mit vielen jungen Leuten. Auch sonst setzt er keinen Bekanntschaftsgrad voraus. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass TG einen ihr völlig unbekannten Täter gesietzt hätte. Sie hätte in allen Fällen Lass mich in Ruhe gesagt/geschrien. Aber rein aus der Logik heraus ist die Mutmaßung natürlich keineswegs unrealistisch, dass TG sich eher nicht hätte von völlig unbekannten Personen begleiten/fahren lassen wollen. Davon gehe ich auch aus.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb: Es ist aus meiner Sicht nicht logisch, dass TG bei einem Sturz vom Felsen o. hinter dem Zaun lebend nicht aus Todesangst geschrien hätte. Das ist aus meiner Sicht nicht logisch. Diese Schreie fehlen.
Hatten wir das nicht schonmal ? Sie müssen nicht gefehlt haben. Sie wurden nur nicht gehört. Aber davon ab, ist die Kabinenbahn als Tatort aus meiner Sicht ziemlich unwahrscheinlich. Was ich mir noch so eben vorstellen könnte ist, dass TG dort z.B. in ein Fzg. gezerrt und/oder überwältigt wurde. Aber auch da ist das anschließende Verbringen zum Absturzort recht unlogisch und nicht naheliegend. Im Gegenteil. Es wäre -aus Tätersicht- ziemlich dumm und gefährlich.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Welchen nachvollziehbaren Plan soll ein möglicher Täter denn gehabt haben? Er wurde von sich selbst überrascht, hatte mit der Reaktion Tanjas nicht gerechnet u. schlug zu. Was soll da geplant gewesen sein, außer, dass er TG "haben" wollte, jetzt, in dieser Nacht, also besitzergreifend?
Woher sollen wir wissen, welchen möglichen Plan der/die Täter hatte(n) ?? Das müßte man im Verhör rausfinden. Doch selbst wenn er/sie keinen Plan hatte(n), ist das Verhalten doch in diesem angenommenen Szenario weit unrealistischer, als eine Eskalation/mögliche Tat/Unfall erst oben am Absturzort anzunehmen. Dann wäre eig. nur fraglich, warum und wie TG dorthin gelangte, wenn sie doch eig. auf schnellstem Wege in die Stadt wollte. Bei der Kabinenbahn gibt es viel mehr sehr fragliche Punkte, die geklärt werden müssten, um dieser Theorie eine gewisse Wahrscheinlichkeit einzuräumen.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Es liegt die Vermutung nahe, dass der mögliche Täter instinktiv TG verschwinden lassen musste, da er vermutete, dass TG tot sei, was aber zu diesem Zeitpunkt kein muss ist. Was lag näher, es wie einen Unfall aussehen zu lassen.
Warum sollte das ein Instikt sein ? Außerdem ist der anschließend gewählte Ort für ein gestelltes Unfallszenario denkbar ungeeignet. Niemand lässt eine Person -mit all den Sichtungs- und Transportrisiken zweimal abstürzen, wenn er sich nicht sichersein kann, dass er damit alle Spuren vernichtet. Das war hier absolut nicht gegeben.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Ein Unfall wird nach wie vor nicht ausgeschlossen.
Damit habe ich kein Problem. Es ist ja -nach wie vor- möglich, dass es so ist. Es spricht allerdings einiges dagegen, weshalb ich persönlich zumindest einen Unfall ohne Zeugen nahezu ausschließe.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Der Alkohol, der für die wahnwitzige "Entsorgung" der TG gesorgt haben dürfte, führte mit einem Wagen direkt zum Zaun. Eine adhoc-Entscheidung dürfte hier auch eine Rolle gespielt haben.
Wahnwitzig ist das richtige Wort. Und Du meinst, die Täter sind strunkvoll wie die Eimer noch mit dem Auto+Leiche den Feldweg hochgebrettert ? Anders wäre der "Wahnwitz" in der Aktion kaum zu erklären. Realistisch ? Ich halte eine Tat/Unfall mit Fremdeinwirkung/Zeugen am Zaun oben für weit realistischer.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Aber ich gehe davon aus, dass ihnen die zeit zum Nachdenken nicht blieb, sondern dass es schnell gehen musste. Ich vermute, dass die Gegend soweit von einem möglichen Täter u. einem möglichen Begleiter abgeklopft wurde, dass sie davon ausgehen konnten, dass kein Zeuge vorbeikommen könnte.
Ist das nicht ein Widerspruch ? Erst haben sie keine Zeit für eine zielführende Entscheidung, doch genug Zeit, erst die ganze gegend auf mögliche Zeugen hin zu überprüfen und sicherzustellen, dass es keine gab ?? Klingt jetzt nicht so realistisch.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Beim Auffinden an der Kabinenbahn wäre es etwas anderes gewesen. Dann hätte man Spuren der Gewalteinwirkung feststellen können.
Das sehe ich anders. Wer hat denn festgelegt, dass nicht auch am Felsen entspr. Spuren von Gewalteinwirkung entstanden sein können ? Mal ganz ohne das blöde Bähnli...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 20:22
@FadingScreams
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:glaubst du sie hätte sich nur für eine schnelle Mitfahrgelegenheit jemandem anvertraut mit hohem Promilleanteil und hätte sich zu so jemanden ins Auto gesetzt?
Möglich ist es wie (nahezu) alle Annahmen in diesem Fall. Aber auch ich tendiere absolut nicht dazu, dass TG zu volltrunkenen Personen in ein Fzg. stieg. Und bezogen auf das im Szenario geschilderte Tatverhalten, wären diese Täter absolut volltrunken gewesen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 22:46
@poseidon1970

Hallo@poseidon1970 und Willkommen hier.
Ich bin zwar kein richtiger insider, kann Dir aber möglicherweise einen oder 2 Tips zu Deinen Fragen geben
Nach den vorliegenden Informationen + Aussagen Gerichtsmediziner etc. spricht eigentlich Alles für einen Unfall von einer der 2 potentiellen Absturzstellen. (Die Frage warum Sie dort überhaupt hingegangen/hingekommen ist, den Zaun überstiegen hat und ähnliches lasse ich einmal außen vor.

Daher meine Frage an die Insider. Wie sicher ist es, dass diese letzten Begleiter tatsächlich nicht ermittelt wurden, oder wurden/werden diese Erkenntnisse von den Ermittlungsbehörden aus welchen Gründen auch immer nicht veröffentlicht/zurückgehalten.
Dass es 2 Absturzstellen geben soll gehört zu den verschiedenen spekulativen Theorien welche user hier ab und zu entwickeln. Es gibt aber nur 1 potentiell bekannte Absturzstelle. Dazu gibt es Polizeiberichte, Photos usw. Schau Dir obiges video "Menschen hautnah" Länge 45' von @FadingScreams eingesetzt. Da findest Du wirklich alle relevanten Infos.

Die Unfalltheorie ohne Zeugen oder "Täter" findet hier im thread wenige Anhänger. Sie ist eher unwahrscheinlich nach allem was über Tanja und die FH Nacht bekannt ist.

Dazu schreibt heute um 15uhr02 @Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:@meermin
Man kann es drehen und wenden wie man will - TG ist nie und nimmer ohne direkten oder indirekten Einfluss eines/einer anderen zu Tode gekommen. ...
und @Slaterator schreibt oben um 20uhr08
.
salmiak schrieb:
Ein Unfall wird nach wie vor nicht ausgeschlossen.

Damit habe ich kein Problem. Es ist ja -nach wie vor- möglich, dass es so ist. Es spricht allerdings einiges dagegen, weshalb ich persönlich zumindest einen Unfall ohne Zeugen nahezu ausschließe
Ansonsten kannst Du mit der "Suchfunktion" oben zu all Deinen Fragen durch die 3600 Seiten des threads "surfen".
Viel Glück. LG. J.H.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 23:02
@poseidon1970
Ach ja noch Deine Frage zu den Unbekannten und ob dieseR je ermittelt wurde
Zitat von poseidon1970poseidon1970 schrieb:Wie sicher ist es, dass diese letzten Begleiter tatsächlich nicht ermittelt wurden, oder wurden/werden diese Erkenntnisse von den Ermittlungsbehörden aus welchen Gründen auch immer nicht veröffentlicht/zurückgehalten.
Dazu kann vllt jemand für Dich die Quelle zum offenen Brief an den Trierischen Volksfreund von ex-Soko Kommisar
G.Deschunty hier einsetzen. Darin findest Du wie die Ermittlungen zu wenigstens einem der beiden "Unbekannten" Begleiter abliefen. Das brachte jedoch soweit wir es hier wissen keinen Erfolg.
Vom 2. unbekannten Begleiter, jener welcher als "der Unbekannte" LTiR ("Lass Tanja in Ruhe",um 3uhr55 an der FH Fete) in die Geschichte des Falles einging, ist fast nichts bekannt. Ausser einer spärlichen Beschreibung welche nicht zu einem Phantombild reichte. Und dass er sich nie gemeldet hat.
Kaum anzunehmen dass die Polizei ihn irgendwann im Geheimen ermittelt hätte. Denn dann wäre der Fall höchstwahrscheinlich längst gelöst. Er wird sozusagen als der Schlüssel zur Auflösung des Falles TG angesehen.
Oder irre ich mich :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 23:09
@FadingScreams

Hi und Danke für das wieder mal Einsetzen des videos "Menschen hautnah" Gibt eine sehr gute chronologische Übersicht.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:übrigens bei 17:50 spricht KHG von mehreren Zeugen die sich aus der Nähe der Jugendherberge gemeldet haben sollen - zu den Schreien, die offiziell nur ein einziger Zeuge gehört haben will.
Da hast Du sicher etwas ewas falsch gehört und weil es trotzdem wichtig ist möchte ich es schnell hier berichtigen.
Wenn es um die Position 17'50" im video geht, da spricht man von den Zeugen (Steffi &Co) welche die Beobachtung am Drachenhaus gegen 05uhr morgens machten. Und nicht vom sog. "Schreizeugen".
Richtig?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 23:15
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Kaum anzunehmen dass die Polizei ihn irgendwann im Geheimen ermittelt hätte. Denn dann wäre der Fall höchstwahrscheinlich längst gelöst. Er wird sozusagen als der Schlüssel zur Auflösung des Falles TG angesehen.
Oder irre ich mich :)
Es gibt nur eine Person, die ihn beschrieben hat. TGs letzter Begleiter auf dem Fest, bevor eben jene Situation am Bierstand kam. Er könnte tatsächlich der Schlüssel sein, ebenso aber auch "nur" ein weiterer Zeuge, welcher TG noch lebend gesehen hat.

Hier der Link zum Brief:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/kolumnen/leserbriefe/Leserbriefe-Kriminalitaet;art8042,4116245


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 23:17
@J.Hypolite
@poseidon1970

Ihr redet gerade glaube ich aneinander vorbei. Die Staatsanwaltschaft hat von zwei moeglichen Absturzstellen gesprochen, die nahe beianander liegen.

@brennan

Super danke! Ich war nur tagsueber da, und habe damals und auch auf dem Photo die Laternen komplett uebersehen. So kanns gehen, wenn man nicht genau hinschaut und zu voreiligen Schluessen kommt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich auf dieser Treppe ueberwiegend auf meine Fuesse geschaut habe, und mich gefragt habe, wie sie bei den unregelmaessigen Stufen nachts da hoch kam.

Ich denke mal, dass die Laternen da schon eine ganze Weile waren, als das Weisshaus noch bewirtschaftet wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2016 um 23:17
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Wenn es um die Position 17'50" im video geht, da spricht man von den Zeugen (Steffi &Co) welche die Beobachtung am Drachenhaus gegen 05uhr morgens machten. Und nicht vom sog. "Schreizeugen".
Richtig?
nö.. leg zwei drei Sekunden drauf.. wenn KHG von Jugendherberge redet und Schreien und Hilferufen, würde ich das auf die andere Moselseite verorten..


Anzeige

melden