Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 23:56
Zu den Schreien welche einige Tage später durch Anwohner etc. gehört wurden (Hilfeschreie, Mund zugeklebt etc.):

Ich finde nicht dass diese Schreie keine Spur sind. Es wäre schon ein charakterlich sehr schlechter Zug diese Hilfeschreie aus Jux genau dort abzugeben, und charakterlich unterste Schublade wäre dann, wenn man das später mitbekommt und sich selbst dann nicht zu dem "Scherz" bekennt. Und die Möglichkeit, dass ein einzelner Verrückter rumläuft und diese Schreie von sich gibt schätze ich als sehr gering ein, noch geringer die Möglichkeit dass wenn mehrere beim "Jux" dabei waren sich keiner von diesen dann meldet.

Zu der "Wildschwein-These": Es ist gut dass Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man Menschen spurlos verschwinden lassen KÖNNTE. Ob Verbrennen, zersetzen oder verfüttern... anscheinend ist alles im Bereich des MÖGLICHEN.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 00:03
Ich möchte mal noch kurz einen Artikel zum Lesen beifügen, wie weit die menschlichen Abgründe sein können...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/liserl-prozess-unfassbare-dimension-von-brutalitaet-1.36987

Alles möglich auch wenn kaum vorstellbar.

"Es habe "konkrete Lebensgefahr" bestanden, und es sei nur Zufall und Glück zu verdanken, dass "Lisa" nicht zu Tode gekommen sei".

Auch sowas sollte man nicht ausschließen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 00:04
...die wildschwein-these ist aber auch schon ein alter hut!

jede(r) für sich muß sich halt gedanken machen, wo er/sie ansetzen will in diesem fall...

will man herausbekommen, wer es war, was es war, wo es war oder wo tg jetzt ist, oder alles zusammen, wild durcheinander...

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 00:31
@tomtomwalk
@domlau
Eben, es ist einfach soviel möglich. Es könnte so gewesen sein oder so oder so oder so etc.

Beispiel Homburg-Spur: Mann und Auto stimmen nicht mit dem Unbekannten auf dem FH-Gelände überein. Ist die Homburg Spur deswegen unbedeutend?

Oder auch: Warum sollte ein gut aussehender junger Mann jemandem wie Tanja etwas antun - er hätte es auch wie jeder andere einfach später bei einer anderen Dame probieren können, die auch mag etc.

Es ist allerdings gar nicht ausgeschlossen, dass Tanja mit einem Fremden mitging.

Wir könnten auch anders vorgehen: Was für ein Mensch war Tanja Gräff bzw. was wissen wir über sie?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 00:51
@HerkulesPorrez:

Was für ein Mensch sie war kann keiner hier denke ich exakt beantworten, denn keiner hier hat sie persönlich gekannt. Die meisten hier, wie ich auch, haben durch das Internet Informationen gesammelt, und im Internet kann man leider nie sicher sein ob alles dementsprechend wahrheitsgetreu bzw. zu 100 % richtig wiedergegeben wird.

Ich persönlich denke, dass sie vor allem bei Männern besonders wegen ihrer Ausstrahlung und des "Typs" sicherlich gut ankam. Mal zusammengefasst (Achtung, meine Sicht der Dinge!)

sympathisch
korrekt
ordentlich
hübsch
schlank
attraktiv
intelligent
sportlich
zielstrebig
treu
"ein Mädchen zum heiraten"


Ich möchte es mal so sagen, und ich denke da bin ich nicht der einzige. Ich bin auf den Fall aufmerksam geworden, ohne zu wissen, um wen es geht. Ich hätte mich dann wohl auch kein zweites Mal in diese Sache eingelesen, wenn dieses treuherzige, hübsche Mädchen bei mir nicht so etwas wie Mitleid und zugleich Neugier erweckt hätte. Neugier, was bloß passiert sein kann.

Nicht zu vergessen Tanja´s Eltern... Einfach nur traurig, ohne Worte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:09
rothaarig natürlich auch

Ich denke nicht, dass sie auf "Jungs" so als "Bombe" gewirkt hat, sondern eher wie Du sagst "ein Mädchen zum Heiraten".

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die versuchte, mit allen nett auszukommen, die Leute aufzumuntern zu unterhalten etc. und dass sie eventuell ein klein wenig Probleme gehabt haben könnte, klar nein zu sagen.

Trotzdem lebhaft und selbstbewusst, würde in einer Gefahrensituation sicher schreien, wenn sie kann.

Vergessen wir nicht, dass sie auch sehr sozial eingestellt war, mit ihrer Kinderbetreuung und andererseits aber auch auf Partys geraucht hat und einen mit trinken konnte.

Wirkt auf Fotos und ohne Schminke ziemlich jung - mindestens zwei Jahre jünger als sie war.

Stimmungskanone.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:13
@HerkulesPorrez: Dass sie auf Partys auch mal geraucht hat ist mir neu. Aber egal.

Ich denke auch, dass sie geschrien hätte, und mit dem aufmuntern und den "kleinen Problem" nicht nein sagen zu können stimme ich dir auch zu.

Es wäre eben gut zu wissen, wie ihr Gefühlsleben zum Zeitpunkt ihres Verschwindens ausgesehen hat. Aber an solche Infos kommen wir nicht ran sofern es denn welche gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:15
@tomtomwalk
Zu den Schreien welche Tage später gehört wurden ect... es wäre charakterlich schon ein sehr schlechter Zug solche Schreie abzugeben und sich selbst dann nicht zu dem schlechten Scherz zu bekennen.


Ich weiß wirklich nicht was da in dem schönen Trier loß war oder noch ist aber sich nicht zu melden wo eine Junge Frau wahrscheinlich bestialisch getötet wurde ist da ja wohl nicht so ungewöhnlich.
Eine ganze Gruppe wahrscheinlich wichtige Zeugen melden sich nicht,der Peugeotfahrer von dem ja nicht mal sicher ist das er Tanja was antat meldet sich nicht,diejenigen die da rumschrieen am Festmorgen haben sich nicht gemeldet.
Warum wundert es mich überhaupt nicht das die Schabernack Treiber eine Woche später sich nicht meldeten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:18
@Zfaktor:

"Eine ganze Gruppe wahrscheinlich wichtige Zeugen melden sich nicht,der Peugeotfahrer von dem ja nicht mal sicher ist das er Tanja was antat meldet sich nicht,diejenigen die da rumschrieen am Festmorgen haben sich nicht gemeldet."

da sich alle nicht meldeten, ist davon auszugehen, dass hier entweder ein riesengroßer Zufall vorliegt und der Täter ein "Heidenglück" hatte oder TEILWEISE absichtlich falsche Angaben gemacht wurden um abzulenken vom tatsächlichen Geschehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:21
@tomtomwalk
@Zfaktor

"Eine ganze Gruppe wahrscheinlich wichtige Zeugen melden sich nicht,der Peugeotfahrer von dem ja nicht mal sicher ist das er Tanja was antat meldet sich nicht,diejenigen die da rumschrieen am Festmorgen haben sich nicht gemeldet."

Da gibts sogar noch mehr Möglichkeiten. Neben dem, was Tom schon ansprach, Glück, dass sich die Zeugen nicht melden weil sie von weiter weg sind (1) und den absichtlich falschen Angaben zur Ablenkung von der Tat (2) wären da noch

(3) nur von der Polizei erfunden, in der Hoffnung, da wären Zeugen gewesen

(4) Zeugengruppe sind selbst die Täter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:29
Sie hatte ja soweit ich weiß vor ihrem Verschwinden bzw. bis zu ihrem Verschwinden (?) einen engeren Kontakt zu einem jungen Mann (ich möchte keine Namen oder Kürzel - mehr - nennen), in einem Fernsehbeitrag sagte man glaube ich: "da hätte mehr draus werden können"

Auch hatte sie zu einem Kommilitonen engen Kontakt, mit dem sie auch schon bevor er ihr Kommilitone war z. B. auf Freizeiten etc. zusammentraf. Er war nicht auf dem FH-Fest.

Hierzu hatte ich vor kurzem mal erwähnt, dass es interessant wäre zu wissen, welches Alibi letzterer für einen Zeitpunkt angibt, wo der Großteil der Bevölkerung im Bett liegt.

- Angaben ohne Gewähr -


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:33
Kennst mir kürzel vielleicht mal schreiben per PN? Beim ersten weiß ich wen Du meinst, aber der zweite?

Kann man eigentlich sagen: Pallien, FH etc., das ist "Trier-West"?

Außerdem suche ich noch Artikel zum Todes dieses einen jungen Mannes, der hier auch mal diskutiert worden ist ... 2012 war das. Ich will nicht damit anfangen, aber ich habe dazu bisher nichts gefunden und würde mir das gerne einmal durchlesen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:44
Da war ich grad Neu in der Disskusion als der Suizid eines jungen Mannes angesprochen wurde ,irgendwie wurde das den aber als geschmacklosigkeit auf der man nicht weiter rumreiten sollte schnell abgebogen.
Ich weiß nicht wie er hieß und in welchem Verhältnis er evt. zu Tanja stand (Kumpel)? keine Ahnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:48
Er war kein Kumpel, sondern er kannte über Ecken einen (oder mehrere?) Bekannte von Tanja (studivz oder Facebook?).

Hierbei ist eben mysteriös, dass er Jahre zuvor vom Fenster/Balkon gestoßen wurde und angab, mehrere Personen hätten ihn da runtergeworfen. Als Begründung für seinen Selbstmord 2012 soll er in einem 2 Seiten langen Brief u.a. erwähnt haben, dass es ihn auch sehr mitgenommen hat dass ihm damals diese Geschichte mit den fremden Personen keiner glaubte.

- Angaben ohne Gewähr -


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:52
Also diese Peugeot Spur ist einfach das Unwahrscheinlichste, ich glaube der Peugeot Fahrer weiß über diesen Fall sicher bescheid, aber ihm wird das einfach nicht interessieren und darum meldet er sich nicht weil er eh nichts sagen kann, das gleiche denke ich über die Gebüschgruppe.
(vielleicht hat der Fahrer auch Angst das er zuletzt noch falsch verdächtigt wird)

Ich mein wenn Tanja gesagt hätte zu den Freunden sie kommt um 5:45 in die Stadt dann würde ich auch glauben dieser Peugeot Fahrer ist eine heiße Spur.
Tanja sagte aber um 4:13 sie kommt jetzt und danach war ihr Handy aus.
(also muss zu 95% etwas passiert sein)
Um 4:31 war dann eben dieser Schrei bei der Kabinenbahn.

Warum sollte sie ihr Handy ausmachen noch über eine Stunde länger dort bleiben?
Der BZH hat eben um 5:25 ein normalen Streit gesehen, es war ja auch nicht extrem oder gewalttätig oder das er Schreie um Hilfe gehört hätte. Also nichts Besonderes.
Wenn Tanjas Handy um 5:30 ausgegangen wäre ok, aber so kann ich einfach mit dieser 5:25 Peugeot Spur nichts anfangen, weil alles dagegen spricht.
Das Tanja ihr Handy zufällig ausging weil der Akku leer war glaube ich kaum weil sie ja nicht dauer Telefoniert hat auf dem Fest sondern immer mit Begleitung gesehen wurden.
Mit fast leerem Akku geht die Tanja sicher nicht auf das Fest des Jahres.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:55
@Nightshot: ja das meine ich auch. ich hatte auch schon mal erwähnt, dass vielleicht Eifersucht oder gekränkte Eitelkeit in Frage kommen könnte. Nur mal angenommen, jemand bekam das Telefonat von Tanja, in dem sie ankündigte, zur Clique aufzuschließen, irgendwie mit. Sei es durch Mithören oder weil er erfuhr dass sie runter zur Clique will oder Tanja es ihm selbst mitteilte. Er möchte nicht dass sie dorthin geht aber sie geht trotzdem...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:56
Zumal diese Akkus damals in Handys noch locker 4-5 Tage gehalten haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 01:56
Pallien, FH etc. das ist Trier-West oder nicht?

@Nightshot
Und warum sagt die Zeugin Steffi dann, dass die sich als Tanja vorgestellt hat, die den Streit hatte?

@tomtomwalk
Ich weiß schon, worauf Du hinaus willst, denke ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 02:04
Wär ich der Peugeot Fahrer würd ich mir das aber auch überlegen mich zu melden,und wenn ja dann gleich mit Top Anwald an der Seite.
Irgendwie hätt ich schon schiss das mir aus Mangel an Anhaltspunkten uu.ein Indizienprozess angehängt würde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 02:08
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Kann man eigentlich sagen: Pallien, FH etc., das ist "Trier-West"?
Wikipedia: Trier-West/Pallien

Also kann man sagen: Ja


Anzeige

melden