Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2021 um 14:03
Hier im Landkreis wird seit 4 Jahren eine Frau Kuschel vermisst ohne Anhaltspunkte, einfach weg!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2021 um 14:18
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Hier im Landkreis wird seit 4 Jahren eine Frau Kuschel vermisst ohne Anhaltspunkte, einfach weg!!
@hahnundhenne
Wo genau ist "Hier im Landkreis" und kannst du den Fall etwas genauer beschreiben, damit deutlich wird wo da die Parallelen zum Fall Konert sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2021 um 14:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wo genau ist "Hier im Landkreis" und kannst du den Fall etwas genauer beschreiben, damit deutlich wird wo da die Parallelen zum Fall Konert sind?
Ina Kuschel, 55 Jahre alt, lebte mit ihrem erwachsenen Sohn zusammen in einem eigenen Haus in Gorleben ( Landkreis Lüchow- Dannenberg). Sie verschwand im November 2015 samt ihrem PKW aus ihrem Heimatort Gorleben. Der Fall wird ab Minute 60.13 in dieser AZXY Sendung vorgestellt. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens hatte Frau Kuschel große Geldprobleme.




Youtube: Aktenzeichen XY    ungelöst 03.08.2016 ZDF in einem Stück !
Aktenzeichen XY ungelöst 03.08.2016 ZDF in einem Stück !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2021 um 14:45
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ina Kuschel, 55 Jahre alt, lebte mit ihrem erwachsenen Sohn zusammen in einem eigenen Haus in Gorleben ( Landkreis Lüchow- Dannenberg). Sie verschwand im November 2015 samt ihrem PKW aus ihrem Heimatort Gorleben. Der Fall wird ab Minute 60.13 in dieser AZXY Sendung vorgestellt. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens hatte Frau Kuschel große Geldprobleme.
Und das hat jetzt genau WAS mit Katrin Konzert zu tun?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2021 um 14:51
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Und das hat jetzt genau Was mit Katrin Konzert zu tun?
Für deine Frage bin ich wohl der falsche Adressat. Da musst Du wohl User @hahnundhenne fragen . Ich habe nirgends behauptet, dass der Fall etwas mit Katrin Konert zu tun hat. Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich daneben, dass man jetzt auch noch dumm angemacht wird, wenn man sich, wie ich hier, schon die Mühe macht, die AZXY Sendung heraus zu suchen, wo der Fall dargestellt wird, den ein User kurz vorher in einem Posting angesprochen hat.

Guck Dir den Fall an, letzter Filmfall der Sendung, dann kannst Du dir die Frage selbst beantworten. So viel eigene Anstrengung sollte schon noch drin sein.


6x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2021 um 15:12
Da kann man @Rotmilan nur uneingeschränkt Recht geben.
Vielleicht hatte @SallyBely aber einfach nur nicht beachtet, dass der ursprüngliche Verweis auf die verschwundene Frau Kuschel gar nicht von dir, Rotmilan, sondern von einem anderen Teilnehmer, nämlich @hahnundhenne kam und die ja auch berechtigte Kritik somit den falschen Adressaten erwischt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2021 um 15:30
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb:Und das hat jetzt genau WAS mit Katrin Konzert zu tun?
@SallyBelly
Wenn es was mit dem Fall Konert zu tun hätte, dann hätte es schon jemand hier geschrieben. Wird also nicht allzu wichtig sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2021 um 15:59
@all. Ich bin bis jetzt nicht wirklich fündig geworden was eine Statistik zu Zufallsopfern angeht. sorry


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2021 um 16:48
Um mal dem Gedankengang mit einem Fremden zu folgen: Katrin könnte möglicherweise zu wem ins Auto gestiegen sein, der tatsächlich - warum auch immer - durch diese Gegend fuhr. Es kann erstmal auch nur ohne weitere Gedanken des Fahrers geschehen sein aber dann kommt es irgendwie zu einem Wortwechsel, der Fahrer fühlt sich von ihr blöd angemacht und die Situation eskaliert. Es kann ja auch nur mit einer harmlosen Nachfrage bzgl. ihres Alters und "jetzt bei dem Wetter in der Dunkelheit noch unterwegs" dazu gekommen sein, dass sich Katrin belehrt gefühlt hat, sie antwortet etwas "pampig" und der Fahrer wiederum fühlt sich respektlos behandelt. Das setzt natürlich voraus, dass der Fahrer eine gewisse kriminelle Energie in sich hat.

Nichtsdestotrotz halte ich es auch eher für möglich, dass ein Einheimischer in den Fall verwickelt ist, dennoch ist ja solange er noch nicht geklärt ist alles möglich.

Ebenso denke ich auch dass wenn so viel Waldgebiet Drumherum ist, es schon schwer ist, was zu finden. Zumal wegen dem Wetter wohl nicht die erstbeste Ablagemöglichkeit gewählt wurde.
Vor einiger Zeit wurde hier ja auch mal ausführlich darüber diskutiert, ob Katrins Überreste auf ein Privatgrundstück verbracht worden sein könnten.
Ich halte es mittlerweile für gut denkbar, dass Katrin für manche einfache nur die "freche anstandlose Göre" war, dazu nicht "einheimisch" und man deshalb keine große Empathie ihr gegenüber aufbrachte. Da hat eine nahestehende Person "Scheiße gebaut" und sie musste dann verschwinden. Und weil denjenigen nichts an ihr lag fühlen sich diese Personen auch keineswegs dazu verpflichtet, das Verbrechen aufzuklären (davon mal ab dass sich wohl eh kaum wer selbst belasten würde).


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.01.2021 um 11:36
@Herbstkind
ich hatte auch schon darüber nachgedacht dass Katrin in keinem öffentlichen Gebiet (Wald,Sumpf,Wiese etc) abgelegt worden ist-sondern auf sich auf einem Privatgrundstück Haus Hof Garten befindet.
Viele ältere Häuser haben nämlich eine eigene Klärgrube...dann findet man sie wirklich nie.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.01.2021 um 12:14
@Pingo
Ja, kenne auch so einen Hof mit Klärgrube. Mag man gar nicht dran denken.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2021 um 09:41
Zitat von MettMaxMettMax schrieb am 25.10.2020:An diejenigen, die aus der Gegend kommen:

gab es das, (zu der Zeit) in der Gegend, das ein Wachdienst/Objektschutz mehr oder weniger regelmäßig mit einem Fahrzeug unterwegs war und irgendwelche Objekte bestreifte? Eventuell nicht mal in Bergen selbst, sondern dort nur auf der Durchfahrt?
Zitat von MettMaxMettMax schrieb am 25.10.2020:Was ist zum Beispiel mit Kasernen? Ich war 2000 beim Bund (allerdings in der Oberpfalz). Da wurde die Kaserne und der Truppenübungsplatz nicht mehr von Soldaten bewacht, sondern von einem Privaten Wachdienst. Dort ist mir mindestens ein Fall bekannt, das man sich gern mal eine Begleitung mit ins Auto holte.
Die Antwort kommt ein bissi spät. Aber ich war seit dem Sommer nicht mehr hier im Thread.

Vielleicht wurde das auch schon geschrieben...Ich habe noch nicht alle Seiten nachgelesen...

Ich meine aber mich erinnern zu können, das der Vater von Katrin, doch genau diesem Beruf nachging. Er war meiner Meinung nach bei einer ( gegebenenfalls im Streifendienst bei mehreren) Liegenschaft der Bundeswehr ( gegebenenfalls vor 20 Jahren, bei einer Liegenschaft der britischen Armee) als privater Wachmann angestellt.

hoffentlich verwechsele ich das jetzt nicht mit einem anderen Fall...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2021 um 10:06
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich meine aber mich erinnern zu können, das der Vater von Katrin, doch genau diesem Beruf nachging. Er war meiner Meinung nach bei einer ( gegebenenfalls im Streifendienst bei mehreren) Liegenschaft der Bundeswehr ( gegebenenfalls vor 20 Jahren, bei einer Liegenschaft der britischen Armee) als privater Wachmann angestellt.
Wachdienst stimmt schon, das habe ich auch so in Erinnerung. Allerdings wird die Kaserne in Neu Tramm (und dies ist bzw. war die einzige Kaserne im Wendland) schon lange nicht mehr von der Luftwaffe genutzt, sondern privat...insgesamt sehe ich da keinen Zusammenhang zum Verschwinden von Katrin.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2021 um 12:33
@Apo_Andreas
genau die nächsten Kasernen sind von Bergen Dumme zu weit weg. Sehe da auch keinen Zusammenhang
@MettMax
aber eine ziemlich gute Idee.
Aber in der Umgebung gibt es sonst auch nichts was bewacht wird


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2021 um 13:29
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das Katrin, irgendwo begraben liegt, wo die Polizei nicht gesucht hat. Das, ist meine Meinung dazu. In dem Zusammenhang könnte das Gelände einer Sekte interessant sein, die damals in der Region stark vertreten war und ein etwas größeres Gelände hatte oder noch hat. Dann wurde ein Verdacht geäußert,, das sie ein Familienmitglied der näheren Umgebung, sie in einem Fundament ablegen, da jener eine Baufirma besass oder in einer Arbeitete. Ich müsste mich wieder einlesen. Vielleicht hatte ihr damaliger "Freund" doch mehr mit dem Verschwinden zu tun als bekannt war/ ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2021 um 14:55
Zitat von PingoPingo schrieb am 12.01.2021:Viele ältere Häuser haben nämlich eine eigene Klärgrube...dann findet man sie wirklich nie
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, spätestens beim Verkauf oder Neubezug muss sowas abgepumpt werden, mit neuer Klärtechnik ausgerüstet usw.
Alte Güllegruben vielleicht schon eher, dass die mal zugeschoben und vergessen wurden, wenn das ursprüngliche Gebäude darüber gar nicht mehr steht.
Und allgemein ist schon Soviel so oft bei Suchen in selbst unmittelbarer Nähe zu späteren Zufallsfunden übersehen worden, ich fürchte, das stellen sich Viele zu einfach vor.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2021 um 14:07
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 31.12.2020:Das LKA Berlin ist übrigens, anders als die Landeskriminalämter in den Flächenbundesländern, sozusagen "erstinstanzliche" Dienststelle der Kriminalpolizei in Berlin. Aber freilich nicht augenscheinlich für einen Vermisstenfall in Niedersachsen zuständig
Da muss ich nochmal genau recherchieren.

In einer der Dokus, meine ich mich zu erinnern, wird Herr Konert von einem Kamerateam begleitet, wie er seine Tochter in einer großen Stadt (Berlin ?) sucht.

Dann wäre folgender Gedankengang nicht abwegig: Person sieht Doku-----Vater sucht in Berlin------Also wende ich mich an die Polizei in Berlin.

Gefühlt würde ich aber sagen, dass die Doku zeitlich hinter dem Anruf liegt. Dann passt mein Gedankengang nicht. Muss ich noch mal abgleichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2021 um 14:18
@EDGARallanPOE

Herr Konert war lange vor dem onimösen Anruf aus Nürnberg in Berlin. Der Anruf war Oktober 2006, aber in Spurlos verschwunden" (Doku von 2003) sieht man ihn bereits in Berlin herumtigern und herumfragen. Ausschnitte des Berlin-Trips finde sich auch in späteren Dokus...


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2021 um 19:14
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In einer der Dokus, meine ich mich zu erinnern, wird Herr Konert von einem Kamerateam begleitet, wie er seine Tochter in einer großen Stadt (Berlin ?) sucht.
Der Vater war 2003 mit einem Kamerateam von RTL in Berlin unterwegs. Neben den Rotlichtbezirken kam es auch zu einer Begegnung mit einer „Das ist Katrin“ Person. Die Ähnlichkeit war enorm, die Person konnte aber durch den Vater als auch durch eine normale Personalienfeststellung als seine Tochter ausgeschlossen werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2021 um 19:34
Zitat von PingoPingo schrieb am 13.01.2021:genau die nächsten Kasernen sind von Bergen Dumme zu weit weg. Sehe da auch keinen Zusammenhang
Die Kasernen waren zu weit weg. Was ist aber mit einer verlassenen Kaserne aus DDR-Zeiten? Die liegt nämlich direkt an der B71, circa 4 km weg von Bergen Richtung Salzwedel. Seebenau, 29410 Salzwedel (52°52'59"N,11°1'0"E)

War soweit nach den Grenzöffnungen nicht mehr oft benutzt worden. Hatte mal gelesen, dass dort Britische Soldaten unterwegs waren. Finde aber die Quelle nicht mehr dazu.


Anzeige

melden