Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 21:40
@Uhlenspiegel
Ich gehe jetzt einmal von meinem Hund und mir aus :
Mein Hund würde auch öfters lieber einen anderen Weg gehen, weil es dort besser riecht,o.ä.
Da er aber gut erzogen und somit gehorsam ist, kommt er natürlich sofort, wenn ich diesen Weg eben nicht gehen möchte.
Vlt. war das bei diesem Hundebesitzer ebenso, nur daß er sich bei diesem Spaziergang spontan doch umentschlossen hat ?
Natürlich muß man auch bedenken, daß es sich hier weder um einen mantrailer, noch einen Leichenspürhund handelt, er also an anderen Tagen ( kommt vlt. auch auf die Windrichtung an ) gar keine Witterung aufgenommen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 21:45
Frauke Liebs...

Da fällt mir ein dass 2 Autos ja gesichtet wurden und eins davon mit PB Kennzeichen..

Jetzt spinn ich bestimmt rum,aber was wenn es da eine Verbindung gibt?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 21:46
... oder an anderen Tagen einen Schnupfen gehabt hat oder er ist diesmal nicht von Leichengeruch, sondern von was anderen hingelockt worden ist, weil evtl. ein Fuchs, Reh oder Wildschwein frisch an der Stelle waren und er hat sich dafür interessiert...

... für mich besteht kein Zweifel, daß die Leiche am gleichen Tag oder spätestens die nächsten Tage dort abgelegt worden ist...

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 21:48
@seli dann wird Dir als Hundebesitzerin auch aufgefallen sein, dass dieser Hund mit Sicherheit nicht gut erzogen ist , sondern ( er wirkt auch noch recht jung) wahrscheinlich eh hauptsächlich macht was
er möchte. Deutlich sichtbar ist auf alle Fälle, dass der Führerbezug zu wünschen übrig lässt und somit halte ich es sehr gut für möglich, dass dieses normalerweise durchaus so ab und zu seitens des Hundes umstrukturiert wurde.
Und gerade weil ich mich frage, hätte er vorher schon Verwesungsgeruch wahrnehmen können / müssen ( für jeden Hund interessant), frage ich nach Entfernungen um daraus möglicherweise Rückschlüsse auf die Ablagedauer ziehen zu können.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:06
Ich denke, dass sie aus der wohnung entführt wurde kann man ausschließen! ich habe mir zwar nicht die genaue Umgebung in ihrer Wohnsiedlung angeschaut (komme aus der nähe von halle), aber ich denke das wäre zu auffällig gewesen und irgendjemand hätte etwas bemerkt.
Viel eher denke ich, dass eine ihr bekannte person geklingelt hat und sie aus dem haus "gelockt" hat, um sie daraufhin im auto zu "entführen"(also dass sie normal ins auto steigt, warum auch immer). es war also eher ein geplanter mord (eifersucht?!).
(wobei ich die theorie mit dem aussperren auch nicht schlecht finde!)
Den Fahrradunfall kann man meiner meinung nach auch ausschließen. ich mein wer bringt schon eine person um, nur weil man sie angefahren hat? da würde doch jeder eher den krankenwagen rufen, selbst wenn schwere verletzungen vorliegen.
Das fahrrad wurde bestimmt absichtlich mitgenommen um die spur auf ein anderes waldgebiet (oder evtl auf eine andere person) zu lenken.
Die leiche liegt bestimmt auch noch nicht solange an der fundstelle, sonst hätte irgendein spaziergänge die leiche innerhalb der 4 Monaten längst gefunden. Ich tippe darauf, dass die leiche dort maximal 4 wochen liegt!
auch dass sie nicht richtig vergraben wurde, war bestimmt absicht! der täter wollte, dass die leiche gefunden wird, um sie loszuwerden (hatte glaube ich auch schon jemand erwähnt?!). vielleicht beabsichtigt er, dass er gefasst werden kann, weil er nicht traut sich zu stellen?! halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Naja und dass die familie die kleidung am tag des verschwindens nicht genau beschreiben konnte, nehm ich ihnen nicht übel - ganz ehrlich, wer kennt schon alle sachen der ehefrau/der mutter auswendig? ich könnte auch nicht sagen was aus dem schrank meiner mutter fehlt! also wieso sollte die jacke nicht ihr gehören?!
und dass die leiche ausgerechnet gestern(?!) gefunden wurde, könnte man damit begründen dass gestern wirklich ziemlich starker wind herrschte, im gegensatz zu den letzten wochen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:10
Im Übrigen : Mir fiel gestern auch die deutliche Betroffenheit von Herrn Östermann auf ( event. auch ein Anzeichen dafür, dass es sich tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Frau Graf handelt) und er tat mir deshalb sogar leid. Diese Betroffenheit zeigt mir , einmal mehr, dass Herr Östermann durchaus ein richtig guter und auch einfühlsamer Ermittler ist, der über seiner Arbeit nie vergisst, das hinter "seinen Fällen" Menschen und deren Angehörige stehen und sie auch, soweit es in seiner Möglichkeit steht, so behandelt. Diesen Respekt den er den Opfern und den Angehörigen damit zollt, sollte man sich immer vor Augen halten, wenn man sich veranlasst fühlt , ihm ungelöste Fälle "vorzuhalten" ,oder selbst versucht ist , Opfern und / oder Angehörigen etwas in Bezug auf die jeweiligen - möglichen- Taten zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:17
@pucki Den Fahrradunfall kann man meiner meinung nach auch ausschließen. ich mein wer bringt schon eine person um, nur weil man sie angefahren hat? da würde doch jeder eher den krankenwagen rufen, selbst wenn schwere verletzungen vorliegen.

Schön wäre es - dann gäbe es weniger Unfallopfer, die ihren Verletzungen nach z.B. Fahrerflucht erliegen.

Brauchts nur noch nen Fahrer, der schon genug Punkte hat, angetrunken ist, unter Drogeneinfluss steht, ohne Führerschein fährt ,das Auto geklaut hat,es unerlaubt benutzte, viel zu schnell war oder schlicht und ergreifend grundsätzlich zu feige ist zu etwas zu stehen, was er angerichtet hat und schon kannst Du einen Fahrer haben, der keinen Krankenwagen ruft, sondern völlig unorthodox handelt.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:19
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Im Übrigen : Mir fiel gestern auch die deutliche Betroffenheit von Herrn Östermann auf ( event. auch ein Anzeichen dafür, dass es sich tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Frau Graf handelt) und er tat mir deshalb sogar leid. Diese Betroffenheit zeigt mir , einmal mehr, dass Herr Östermann durchaus ein richtig guter und auch einfühlsamer Ermittler ist, der über seiner Arbeit nie vergisst, das hinter "seinen Fällen" Menschen und deren Angehörige stehen und sie auch, soweit es in seiner Möglichkeit steht, so behandelt. Diesen Respekt den er den Opfern und den Angehörigen damit zollt, sollte man sich immer vor Augen halten, wenn man sich veranlasst fühlt , ihm ungelöste Fälle "vorzuhalten" ,oder selbst versucht ist , Opfern und / oder Angehörigen etwas in Bezug auf die jeweiligen - möglichen- Taten zu unterstellen.
Das hast du sehr schön gesagt. Teile deine Meinung!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:20
@Uhlenspiegel
naja..wäre aber einfach für den täter...schrecksekunde und so...wenn es ein bekannter war und er ihr eh nciht in die augen sehen konnte/wollte...dann wäre das ja in seinem sinne ne willkommene idee ..
an einen fingierten überfall oder ähnliches zu hause glaube ich auch nicht wirklich.

@ pucki
da würde "rauslocken" gut zu passen

was war eigentlich für ein wetter an diesem tag ihres verschwindens...vllt daher der "Schlupfpulli", weil er eine kapuze hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:22
@raschier was wäre für ihn, Deiner Meinung nach, eine willkommene Idee? Ich kann Dir gerade bezgl. dieses Satzes nicht folgen - hilf mir mal bitte auf die Sprünge.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:25
na wegen dem anfahren...vllt hat er sie vorher unter einem vorwand richtung wald gelockt.
Aber dann wäre es ja wieder geplant.
Was würde denn eine zufallstat ausmachen...und wieso fehlen dann die haare wenn er keine zeit hatte..passt alles nicht


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:29
Zitat von puckipucki schrieb:Naja und dass die familie die kleidung am tag des verschwindens nicht genau beschreiben konnte, nehm ich ihnen nicht übel - ganz ehrlich, wer kennt schon alle sachen der ehefrau/der mutter auswendig? ich könnte auch nicht sagen was aus dem schrank meiner mutter fehlt! also wieso sollte die jacke nicht ihr gehören?!
Warum weiß man nicht was sie anhatte?
Sie war beim Frauenarzt, da ist der/die Arzt/in, die Arztschwester und andere Patienten in der Praxis, da wird doch jemand die Kleidung hätte beschreiben können.
Und wißt ihr noch...es fehlten keine Schuhe von Nelli...das wußte die Familie.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:31
stimmt und mit latschen fahrrad fahren..hatten wir schon..eher unwahrscheinlich


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:33
ich weiß nicht, victory. ich habe letztens im fernsehen gesehen, dass viele leute sich die kleidung von einer bestimmten person nicht richtig merken konnten, es sei denn sie war sehr auffällig gekleidet.
es wusste ja vorher keiner, das sie später verschwindet.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:34
Ich kann nur von mir ausgehen, ich merke mir eher Klamotten, als ein Gesicht.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:36
das mit den schuhen ist mir neu, habe ich wahrscheinlich überlesen.

@victory: gut, in deinem fall mag das so sein. denke aber bei den meisten nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:36
@CNG
Bist du männlich oder weiblich?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:39
@raschier Ach so , - jetzt verstehe ich was Du meintest. aber wie Du selbst sagst, hätte Täter Frau Graf extra Richtung Wald gelockt um sie gezielt anzufahren , ist eher unwahrscheinlich. Der Plan hätte sich viel zu leicht für ihn als Flopp herausstellen können.
Nichts desto Trotz halte ich nach wie vor auch ein gezieltes Herauslocken aus dem Haus durch z.B. einen fingierten Anruf ,der das Verunglücken eines Familienmitgliedes in der Nähe des Bänkchens vortäuschte, immer noch für möglich, da er - mir persönlich- die nachvollziehbarste Erklärung für das vergessen von Geldbeutel usw. gibt. Aber dann würde ich für den weiteren Verlauf ein gezieltes Anfahren ausschliessen ,sondern eher auf ein konkretes Abfangen in der Folge und Weiterführung tippen.
Aber das wäre dann einer Entführung , wie man sie sich im allgemeinen vorstellt, gleich zu setzen und für eine solche verschliesst sich mir ein mögliches Motiv- ausserdem gab es ja keine Forderungen, was ebenfalls gegen eine - klassische- Entführung spricht.
Eine Entführung zur Verdeckung einer anderen Straftat scheint mir ungleich logischer.


Zur Kleidung und den "Vormittagszeugen" - auch da würde ich mich nicht festlegen. Die meisten Leute , die ich kenne ( mich eingeschlossen) ziehen sich erst einmal um , sobald sie nach Hause kommen und selbst wenn Frau Graf nochmal zum Rauchen fuhr , hat sie möglicherweise für in den Wald legerere Kleidung getragen, als beim Arzt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:40
Ich als Frau gucke mir andere Frauen schon genau an.
Und beim Frauenarzt sitzen meistens nur Frauen.
Was hat die denn für Schuhe an, die zeigt ja ganz schön ihre Brüste, die sieht doof aus, die ist ja mal hübsch und die Andere sieht schlecht aus..ist bestimmt krank...usw...
Man guckt sich doch die Leute an.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 22:41
@Uhlenspiegel aber wenn es so wäre wieso sollte sie dann das haus ohne alles verlassen? Okay vlt weil sie sich ausgesperrt hat aber wie kommt sie dann ans fahrrad? Stand es in der garage braucht sie bestimmt einen schlüssel und sonst ist es doch auch wahrscheinlich angeschlossen,wozu sie auch einen schlüssel braucht. Außerdem denke ich nicht dass sie vergessen hat dass die kellertür 'offen' steht, sperrt man sich aus dann geht man doch alle möglichkeiten durch wie man wieder ins haus kommt ohne sich vom haus zu entfernen. Und dann hätte sie bestimmt die kellertür ausprobiert


melden