Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 21:35
@berndgeorge
alles ok -- aber nicht sehr sachlich.
Andeutungen haben wir hier genug. Fakten keine neuen.
Was möchtes Du uns sagen ?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 21:37
Leider haben wir alle die zeit nicht fuer die alten menschen. Ich hatte aber gedacht, wenn man z. B. Einen personenkreis von ca. 10 personen findet u. Jeder spendet z.b. 15,00euro. Dann waren das 150,00euro. Vielleicht koennte man das jemand geben , wo man zu den mordfaellen goehrde morde gesichert eine art kummer briefkasten aufstellen koennte. Z.b. kirchenvorplatz. Vielleicht koennte man die elbe jeetzel zeitung dann noch einmal bitten ueber den brief kasten u. Seinen standort zu berichten. Dann koennten leute anoym oder mit namen etwas mitteilen......spass muss sein, sogar der taeter, wenn er lust haette u. Mit gummi handschuhen u. Verstellter schrift schreiben wuerde. . Der briefkasten muesste aber so stehen, das er nicht von jugendlichen zerstort oder angezuendet werden koennte u. Er muesste einen schmalen schlitz haben, damit keine faekalien in ihm landen. Und er muesste dicht am goehrdewald z. B. In himbergen stehen. Das war meine idee wahrscheinlich werde ich jetzt ausgelacht. Eigentlich wolllte ich hauptsaechlich meine idee vorstellen. Ich bitte nochmals darum, sich ueber meine berichte nicht zu aegern. Ich wollte vor einstellung meiner idee ein paar akzente setzen, das ich hier nie ganz draussen war.. manchmal macht man fehler.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 21:47
@ berndgeorge

du schriebst bezüglich des grünen Hemdes, dass der mutmaßlicher Täter bei den Zeugenbeobachtungen über mehrere Tage getragen hat, wäre ein Hinweis auf einen evtl. der Jagdverbundenen Person.
Diese Möglichkeit besteht, muss aber nicht sein, auch viele Landwirte tragen gerne grüne Hemden, nicht nur bei ihrer täglich Arbeit, sondern auch in ihrer Freizeit.
Ebenso laufen viele möchte gerne Jäger herum, die zwar keinen Waffen- und Jagdschein besitzen, sich gerne in Jägerkreise aufhalten, und in voller Jägerkleidung dort auftreten.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 21:58
Wenn ich hier namen nenne, muss ich mit strafanzeigen rechnen. Ausserdem muesste ich selbst vorsichtiger sein. Ich bin ein mensch der versucht jeden aerger aus dem weg zu gehen,. Bin fuer die gerechtigkeit u. Finde es schade das diese morde nicht aufgeklaert wurden . Wer ab juni nochmals alle seiten durchliest, wird vielleicht selber neue erkenntnisse gewinnen. Darum ist es auch schade, das das treffen nicht stattgefunden hat. Meine fragen hatte ich schon gestellt. Haette der taeter im hamburger feriendorf kurzzeitig wohnen koennen....wer war der krankenpfleger, lebt er noch...angra hatte mit groesster muehe alles ueber ihn berichtet, was die presseberichte hergaben.

Warum ich meine idee vorstellte. Ich bin enttaeuscht das durch den film ....(der zweite wurde wohl wieder gesperrt, warum weiss ich nicht ) .u. durch die guten zeitungsberichte nicht noch mehr neue user aus dem raum goehrde hier bei allmy mitsschreiben.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 22:17
Wir hatten schon im winter ueber das gruenliche hemd geraetselt...leider weiss niemand ob es ein olivgruen, gras gruen, lindgruen, mintgruen, umbra gruenes hemd war.
Es sind keine weiteren einzelheiten bekannt.oliv gruen tragen gerne jaeger, aber das haette man sicherlich geschrieben. Koepping trug auf dem foto mit frau w. Auch ein gruenliches hemd........wer traegt vielleicht im hotel, klinik ein gruenliches hemd. Neulich hatte ich noch ein gutes gespraech was ich kurzfristig fortfuehren moechte. Der taeter wurde von mehreren personen gesehen.das fahrzeug hat wohl doch nicht fortlaufend gegenueber der zahnarzt praxis gestanden. Ich hatte schon einmal gedacht, ob er nicht doch arbeit dort hatte u. Ist mit dem fahrzeug immer nur nach dienstschluss bis naehe bahnhof gefahren u. Hat es dort unauffaellig geparkt u. Naechsten morgen wiede benutzt um vomr vom bahnhof in das kurgebiet zu kommen. Nicht weit weg ist auch die riesige diana klinik.Immerhin sollen es vom bahnhof bis klaubusch/ zur amtstube kurgebiet ueber 20minuten gehminuten zum bahnhof sein. Ich hatte jemand gefragt, der vom bahnhof mit einem rollkoffer die treppenanlage zum klaubusch hochkam., u. Die person war schnellen schrittes.
zuletzt hoerte ich erneut, das das fahrzeug auch einmal am bahnhof bb gesichtet wurde, einschliessl. Der tatverdaechtigen person?????


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 22:30
Zitat von PRAESIDENTPRAESIDENT schrieb:ich wusste, ein Mann wurde am Fahrzeug von Frau Warmbier gesehen.
Dann kann Deine Theorie auch vollkommen stimmig sein.
Das lese ich zum ersten Mal.
Es ist nicht so, dass ich das denke. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die ganze zeitliche Abfolge des Tages des 1. Fundes und der möglichen gleichzeitigen Tötung von Paar 2 an der Aussage des Beamten hängt, der den Tercel gesehen haben will.
Das leuchtet nicht ein. Frau W. und Herr K. können nicht vor 16.00 in der Göhrde gewesen sein.
Damit ist der Zeitrahmen eigentlich recht eng gesteckt.
Der Tercel wurde vermutlich nach Eintreffen der Polizei, aber in deren Anwesenheit unproblematisch und auch unbeobachtet vom Täter verwendet.
Möglicherweise war die Polizei noch nicht einmal als solche erkennbar. Es handelte sich zu diesem Zeitpunkt lediglich um einen Hinweis. Wir wissen nicht einmal ob ein Streifenwagen vor Ort war.
Ich mag nicht daran glauben, dass der Tercel noch nach Eintreffen der Polizei in der Göhrde stand. Ich gehe vielmehr davon aus, dass der zweite Mord schon geschehen war und dass der Täter sich, seinem Fluchtinstinkt folgend, schon aus dem Staub gemacht hatte.
Oder fast zeitgleich. Die Polizei trifft ein. Wird auch dabei beobachtet. Es kehrt Ruhe ein. Der Täter konnte dann ohne Schwierigkeiten den Wagen benutzen.


Ansonsten erscheinen mir die letzten Seiten etwas sehr konstruiert und phantastisch.
Hört auf mit einem Auftragsmord ! Das hätte einfach zwei Leichen ergeben , jede mit 2 bis 3 Schüssen getroffen, ein Kaliber das eine andere Sprache spricht und der Täter hätte sie einfach liegen lassen.

und an @berndgeorge
Ich hoffe , Dein gekühlter Rose´ ist die einzige Droge , die Du nimmst.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 22:32
Wer kann sich mit der moeglichkeit anfreunden, das er das auto zum pendeln benutzte...morgens vom bahnhof in das kurgebiet, nachmittags nach feierabend vom kurgebiet zum bahnhof. Oder seitlich oder hinter den bahnhof...w man dort unauffaellig parken konnte....eine alternative zu meiner idee taeuschungsmanoever. Als es ihm zu gefaehrlich wurde stellte er es auf den parkplatz der diabetis klinik ab. Fuer diese fahrten haette er das auto nicht dreckig genacht u. Auch nicht viel benzin verbraucht.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 22:41
@ berndgeorge

warum sollte der Täter noch hin- und her pendeln? Diese Vermutung ist mir nicht schlüssig.

@ maif

Diese Tercel Sichtung durch den Polizisten, stellt sich mir die Frage, was sah er genau? Einen abgestellten Tercel, wissen wir, war es der PKW von K. oder von einer anderen Person, sollte dieser Tercel aber etwas auffälliges gehabt haben, gab es Werbeaufkleber von Lotto Niedersachsen, dann wird das Zeit Fenster, wie du schon sagtest immer enger.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 23:29
@berndgeorge
1. Hamburger Feriendorf ist eine Möglichkeit, an die die Polizei auch gedacht haben wird.
2. An die Möglichkeit des Pendelns glaube ich nicht, denn ich glaube nicht, daß der Täter kein eigenes Fahrzeug hatte. Die Benutzung zum Pendeln stellt ein irrationales Risiko dar. Gut der Täter scheint, sofern die Zeugenaussagen denn wirklich alle stimmen, dieses Risiko eingegangen sein. Rational wäre es nur, wenn der Täter jederzeit wußte, wo sich die Polizei gerade aufhielt. Ich glaube eher, daß der Täter falsche Spuren legen wollte. Um so mehr Zeit ins Land geht, um so unwahrscheinlicher ist es, daß der Täter noch geschnappt wird, zumal er 1989 offenbar keinerlei Fehler gemacht hat, zumindest nicht solche, von denen wir wissen, bis auf 2 Haare,aber ob die dem Täter gehören, ist vielleicht auch noch fraglich, denn nach meinem Geschmack sind das für die Benutzung von zwei Fahrzeugen entschieden zu wenige.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 00:16
Hallo maif ...ich habe noch nie in meinem leben drogen genommen u. Ich bin sogar nichtraucher. ich betone das wort nichtraucher noch zusaetzlich u. Der rose wird dosiert getrunken. ich will nicht unfreundlich werden, aber was gefaellt dir an meinen berichten nicht. Schreib es wie du denkst. Ich bin uebrigens voellig schmerzfrei u. Nicht nachtragend.
Iich wuerde gerne wissen, in welchen gebiet du ansaeesig bist. Ich koennte mir vorstellen, du wohnst in der goehrde u. Bist in einigen punkten auch besser unterichtet als ich.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 00:40
Da mir zu Ohren (oder zu Augen ;) ) gekommen ist, dass mindestens zwei User hier, das Gefühl haben, dass ich heute für LL hier gepostet habe, möchte ich das gerne klar stellen.

NEIN, ich habe nicht für ihn gepostet, das waren meine eigene Gedanken.

Das ganze hier kann man schon fast in die Verschwörungsecke verschieben. Alle vermuten hinter allem irgendwas, mich mit eingeschlossen. Ich finde es wirklich schade, dass es so gekommen ist. :(


Neue, von der Polizei bestätigte Fakten, werden wir hier vermutlich nicht bekommen. Die Gelegenheit hätte Herr Richter beim NDR und bei RTL gehabt, er hat sie nicht genutzt, also wird da auch nichts kommen. Es seiden es kommt doch noch Bewegung in den Fall. Ich weiß, dass einige User dort angerufen haben, ich weiß aber nicht ob sie jetzt in irgendeine Richtung ermitteln. Oder ob das was die User zu sagen hatten, wichtig war. Wenn nichts passiert, dann wars wohl nur "heiße Luft und tote Fliegen".


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 00:41
Also meine Meinung ist diese der Täter hat eine Scheidung bzw. Trennung erlebt oder auch ein Todesfall, Krankheit von seiner Frau/Freundin mit dem ist er nicht fertig geworden und hat dann Neid und anschließend Hass auf andere Paare entwickelt bis er dann 2x ein anderes Glück zerstört hat.
Die Sachen hat er von den Opfern mitgenommen "weil er auch etwas haben wollte von dem fremden Glück"
So kann ich es mir am ehesten vorstellen.
Die Fragen wären wer hat eine Frau verloren, bzw. wenn der Täter eine neue hatte irgendwann oder vielleicht immer noch hat und lebt oder auch nicht glaube ich das er das vielleicht mal ihr anvertraut hat.

Nur diese Frau auch wenn der Täter nicht mehr leben sollte, wird sich wahrscheinlich nicht melden trauen weil dann sagt jeder "du warst mit dem Monster zusammen gewesen"

Deswegen finde ich einen anonymen Briefkasten dort mal aufstellen auch sehr gut "Die Geheimnisse der Göhrde" auch wenn er eventuell auch nur 2 Wochen ganz ist vielleicht wartet jemand nur auf so etwas sich mal Anonym dazu zu äußern.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 02:43
@ all

Ich habe jetzt fast 2,5 Stunden gebraucht, um alle -neuen -Posts hier zu lesen...! Schade ,dass hier wieder
einige -User -für mehrere -Tage -nichts mehr 😷 / schreiben dürfen ..!

..................................

Ich wollte jetzt noch einiges Posten , aber wenn ich auf die Uhr schaue, verschiebe ich es lieber auf morgen..!
( Oje , jetzt habe ich es doch noch gepostet ...! ) 😉
................................

Auch schade, dass hier wieder einige - Erkenntnisse - die -RECHERCHIERT - und - GESICHERT - sind , in - FRAGE - gestellt wurden / wird..!!!

..............................
z.B.....

1. Die Beerensammler, fuhren nach Hause und riefen von dort die Polizei an, sie kamen nicht aus Hamburg..!
Warum sie erst nach -Hause -fuhren, erwähnte ich hier bereits...!!!
2. Frau Warmbier , stellte den -Mercedes - am - Fährhaus - in B.B. ab...!!!
3. Die Polizei war um 17:30 Uhr / 18:00. Uhr am 1. Tatort der Ehel. Reinold ....!!!

*****************************

Ich erfuhr , dass die Kripo 1989/ 90 einen - illeg. Trommelrevolver 6.35 - bei einem Mann -sicherstellten /EINZOG
der damals von einem " Bekannten " verdächtigt " wurde ...!

🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫

Die Kripo sollte mal ins >> Pfandhaus << gehen - unter www. Pfandleihhaus de << werden hier im Internet
u.a. einige - 🔫🔫🔫 - Trommelrevolver 6,35 - verkauft...!!! Schon ab 70,00 Euro werden sie angeboten..!


4x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 04:55
@Lady_Amalthea
Zumindest solltest Du in Deiner Karte den Fall Irma Busch streichen. Mein Erlebnis mit Holst war im Sommer 1984, auch wenn ich mich heute nicht mehr genau an den Tag der Begegnung in Garstedt erinnere, gehe ich davon aus, daß ich ihn auf der Flucht vom Tatort nach Hause sah.

Der Täter nahm diesen Mord als Vorbild für Frau Warmbier!

Ich bin außer in Zeiten von Urlaub und Krankheit täglich zwischen 8:30 und 9:00 Uhr die Strecke Lüneburg-Winsen gefahren und zwar von Dezember 1988 bis August 1992. Anfangs habe ich mich gefragt, wieso an der B4 überhaupt ein Fahrradweg gebaut wurde. Ich habe dort anfangs nie einen Fahrradfahrer gesehen, erst nach etwa einem halben Jahr kam mir einer entgegen. Danach aber ebenfalls nie wieder. Das, so nehme ich an, war der Göhrde-Mörder und so kam ich zur Hypothese mit den Mehrkilometern. Der Täter hatte in Winsen kein geeignetes Fahrrad zum Stehlen gefunden und fuhr mit dem Civic zurück nach Lüneburg, um sein eigenes Fahrrad zu holen... Nur dummerweise fährt dort zu der Zeit niemand anderes Fahrrad! In der Theorie sieht die Planung der Tat immer gut aus, aber in der Praxis heißt es dann, dumm gelaufen. Der Täter hätte sich halt erst einmal vergewissern müssen, ob der Fahrradweg zu der Zeit auch mal benutzt wird. Eben dumm gelaufen! Und der Täter liest hier mit! Das Plakat an der Sporthalle des Johanneums war der Test!


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 05:36
Warum ich die idee mit dem pendeln zum bahnhof hier nannte. Es besteht immerhin die moeglichkeit, das er doch irgendwo einen arbeitsplatz im kurgebiet hatte. Es wurde hier geschrieben...er konnte das auto doch nicht richtung gefahrlos nutzen um vom arbeitsplatz nach hause zu fahren u. Von zu hause zum arbeitsplatz zu fahren. Es waere doch aufgefallen, das ein neues auto hatte. Er haette es also umstaendlich zwischen parken muessen.....vielleicht sah der taeter es als geringes risiko an, morgens vom bahnhof ins kurgebiet zu fahren. Er wird das auto ja nicht direkt vor der tuer seines arbeitsplatzes geparkt haben. Die grosse klinik ist auch nicht weit weg, da wird die polizei nicht mehr recheriert haben. Es ist schon interessant hier. Jetzt hat sich das ex mitglied geolindefuchs mit neuen namen b.b. nochmals hier angemeldet u. Hat mich per pn heute nacht uebelst beleidigt u. mich als verrueckt erklaert. Nochmals danke dafuer. Falls du mir erneut so ausfallend schreibst, muss ich die pn herrn wicht weiterleiten.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 05:41
Wer ist hier dianadiana mit ihrer ostblocknummer,,,,, das neue mitglied b.b. verglich mit ihr.


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 05:47
Hallo zeitzeuge., ich verstehe das so, das du den taeter damals kurz auf einen fahrrad gesehen hast u. Das er aus lueneburg kam. Wo befindet sich die sporthalle des johanneums


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 05:51
@berndgeorge
Nein, das wird eine falsche Spur sein!
Wir suchen einen Täter, der seine Taten aus TV Filmen und aus einem realen Mord kopierte. Letzteres konnte nur jemand, der sich ausführlich mit Serienmorden und der Obduktionsakte Irma Busch beschäftigt hat, und bei der Bewegung des Tercels kein besonderes Risiko eingehen mußte, z. B. ein Polizist!

Nein, der Radfahrer kam aus Winsen, ich aus Lüneburg. Die Sporthalle des Johanneums befindet sich in Nachbarschaft zum Venusberg zwischen Dahlenburger Landstraße und Kaltenmoor. Ich hatte letzten Monat auf das Plakat hingewiesen!


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 06:54
@Zeitzeuge-WL
Guten Morgen, ich lese zwar intensiv mit, aber das verstehe ich nun nicht... Welches Plakat, was meinst Du? Und warum kommst Du zu der Annahme, der Täter lese hier mit?


melden

Die Göhrde-Morde

11.08.2014 um 09:55
@all
Hallo, habe meine 3 Tage Strafzeit - um -
ich werde mich bessern :-)

@Zeitzeuge-WL
Die Vermutung liegt sehr nah -- dass der Täter hier mitliest.
In den Gedanken, bist Du nicht alleine.
Sorry - ich habe auch einen black out - was für ein Plakat ?
Bitte erkläre es hier noch einmal :-)

@berndgeorge
Deine Beiträge sind immer speziell, aber sie sind gut.
Einen Briefkasten halte ich für nicht sehr praktikabel .
Ich hätte schon Möglichkeiten , Menschen zu befragen,
von denen ich annehme, sie wissen etwas mehr.
Ich schaue mal, ob ich es diese Woche noch hinbekomme.
Plakate , wie schon mal hier vorgeschlagen - und vorgestellt -
finde ich besser. Sie erreichen mehr Menschen.
Es sind viele Möglichkeiten noch gar nicht ausgeschöpft .
Viele wohnen zu weit weg , sodass man kaum ein Team
bilden kann. Das halte ich aber für sehr wichtig, wenn wir
gemeinsam weiter kommen wollen.

@Boccer
Danke, für Deine guten Recherchen.
Also kamen die Beerensammler nicht aus HH -
weißt Du es etwas genauer ?
Das wäre schon sehr wichtig.


Anzeige

melden