Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 09:09
@AngRa

du hast RECHT ..! Gott sei Dank , habe ich auch nur zu ca. 2 Usern hier telef. Kontakt ! Und einen angebliche
- WhatsEpp - Verbindung mit - Spooky , Laurentien u. m. Person - hat es nie gegeben..! Einige Handys sind
noch aus der " Steinzeit " ohne Internet - ( der , die, das - ausl. Fake , hat schlecht recherchiert ) 😏

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 09:43
@XwendländerX

Wir kennen uns ja persönlich - deswegen - kann ich Dir behilflich sein . Habe gerade schon -zwei - gesichtet! z.B. 3.8.1989 - der Mann mit der roten Mütze ( fehlt auf Deiner Aufstellung ) ich suche alles raus !

Melde mich dann per PN ..😉


melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 15:36
@XwendländerX

Die von dir genannten Zeitungsartikel würden mich auch sehr interessieren. Es wäre toll, wenn jemand sie hier einstellen könnte. Dann können alle sie lesen.

@AngRa
Ich habe den Film mittlerweile gesehen und habe mich natürlich auch bei den entsprechenden Szenen gefragt, was hier Fiktion und was Wahrheit ist... vielleicht könnte jem. mit dem Autorenpaar mal Kontakt aufnehmen...............


melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 16:04
@Axolotl
Irgendwie meine ich zu erinnern, dass ein User bereits Kontakt per e-mail zu dem
Autorenehepaar aufgenommen hat.
Ob die geantwortet und nähere Einzelheiten preisgegeben haben, weiss
ich leider nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 16:09
@Axolotl

ok, dann werde ich Dir die Zeitungsberichte später ins Büro auf den Schreibtisch schieben, falls Du einverstanden bist. Ist mir schon klar, dass die hier ermittlungstechnisch von Bedeutung sind.


melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 16:43
@AngRa

Mit verbindlichstem Dank!


melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 16:44
@spookytooth

Ach... das ist interessant. Ich werde da mal dranbleiben.


melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 17:10
@Axolotl

Die hannoverschen Zeitungsberichte sind mE vor allem im Vergleich zu den von Dir eingestellten Berichten aus den Uelzener Zeitungen interessant. In der NP wird eindeutig berichtet, dass die beiden letzten Opfer ein Paar waren obwohl sie anderweitig verheiratet waren. In den Uelzener Zeitungen wird dieser Punkt ausgelassen. Warum eigentlich? Kann es sein, dass die Familie von Frau W. Einfluss auf die Berichterstattung genommen hat?

Es ist außerdem mE auch wichtig sich mit dem Bella Block Film zu beschäftigen und dem Drumherum. Es gibt ohnehin nicht viel was uns zur Verfügung steht und da sollten wir alles aufgreifen. Daher ist es gut, wenn Du auch an dieser Sache dran bleibst.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 17:40
Hier die dankenswerterweise von AngRa zur Verfügung gestellten 8 Berichte aus der HAZ



HAZ-Artikel-page-001

HAZ-Artikel-page-002

HAZ-Artikel-page-003

HAZ-Artikel-page-004Original anzeigen (0,3 MB)

HAZ-Artikel-page-006

HAZ-Artikel-page-007Original anzeigen (0,6 MB)

HAZ-Artikel-page-008


melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 17:50
Und noch 5 weitere Artikel folgen hier:


NP-Artikel 1-page-001

NP-Artikel 1-page-002Original anzeigen (0,2 MB)

NP-Artikel 1-page-003Original anzeigen (0,4 MB)

NP-Artikel 1-page-004Original anzeigen (0,4 MB)

HAZ-Artikel-page-005Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 17:56
@AngRa
Zitat von AngRaAngRa schrieb:In der NP wird eindeutig berichtet, dass die beiden letzten Opfer ein Paar waren obwohl sie anderweitig verheiratet waren
Zitat von AngRaAngRa schrieb:In den Uelzener Zeitungen wird dieser Punkt ausgelassen. Warum eigentlich? Kann es sein, dass die Familie von Frau W. Einfluss auf die Berichterstattung genommen hat?
Das ist möglich. Denkbar ist auch, dass man es "einfach nicht gemacht hat", weil klar war, dass es sich hierbei um eine delikate Info handelt (vor allem zur damaligen Zeit hier in der Kleinstadt"idylle"). Die Frage, die sich mir aber auch stellt, ist: Warum hat man es überhaupt berichtet? Wenn K. und W. ihre Beziehung geheimhielten, woher wusste dann überhaupt jemand davon und hat dies der Polizei/Presse gesteckt? Man hätte ja auch davon ausgehen können, dass sich zwei Angestellte der Lottogesellschaft getroffen haben und dann Opfer eines Verbrechens wurden.


melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 20:14
Interessant ist, dass die HAZ vom 27.7. schon vor der Auffindung der 2. Opferr eine Verbindung zu den Göhrde-Morden vorsichtig andeuten!


melden

Die Göhrde-Morde

03.01.2015 um 23:19
@Axolotl

Ich gehe davon aus, dass die Polizei gesicherte Erkenntnisse dazu hatte, dass das zweite Opferpaar ein Liebespaar war, denn ansonsten wäre das in den Berichten von Michael Jürgs, die eine Art Bestandsaufnahme der polizeilichen Ermittlungen waren, nicht erwähnt worden. Offensichtlich gab es genügend Zeugen, die Bescheid wussten. Im Umkreis von den beiden wird es ein offenes Geheimnis gewesen sein. @Boccer hat mal entsprechende Zeitungsberichte eingestellt in denen berichtet worden ist, dass Frau Ws Fahrzeug am Haus von Herrn K. gesehen wurde. Die Tochter von Frau W. wusste auch Bescheid. Auch hierzu gibt es einen Zeitungsbericht , den @Boccer eingestellt hatte. Ich gehe davon aus, dass auch Herr W. Bescheid wusste, denn die Tochter wird ihm ihr Wissen nicht vorenthalten haben . Kinder können so etwas schlecht für sich behalten, wenn sie befürchten, dass die Eltern auseinander gehen. Und Herr W. war auch örtlich zu nah dran am Geschehen, was für Frau K. nicht galt, die in Hannover weit vom Schuss lebte.

ME hatte Herr W.als betrogener Ehemann ein klassisches Motiv und die örtlichen Zeitungen wollten daher über die Beziehung zwischen den beiden letzten Opfern nichts schreiben, um einem im Raum stehenden Verdacht von vorneherein keine Nahrung zu liefern, denn es war ein gut situierter Geschäftsmann des Ortes betroffen, den man sich nicht zum Feind machen wollte. Ich bin mir nicht sicher, ob die Zeitungen auch geschwiegen hätte, wenn eine Person aus einfachen Verhältnissen betroffen gewesen wäre. Ich vermute eher, dass man in diesem Fall dem Informationsbedürfnis der Leser Vorrang gegeben hätte und auch über diese etwas spezielle, aber gleichwohl relevante Komponente berichtet hätte. Alles in allem werde ich den Verdacht nicht los, dass Herr W. sowohl von der Polizei als auch von der örtlichen Presse mit Samthandschuhen angefasst worden ist, zumal er sich ja auch anwaltlichen Beistands bedient hat. Daher habe ich auch starke Zweifel daran dass die Beziehungsproblematik und alles was damit zusammenhängt seitens der Polizei auch nur annähernd aufgearbeitet werden konnte.

Wahrscheinlich wird aber das Schweigen der örtlichen Zeitungen über die Beziehung zwischen Frau W. und Herrn K. die Gerüchte nur noch weiter zum Brodeln gebracht haben.


melden

Die Göhrde-Morde

04.01.2015 um 07:47
Vielen Dank für die Pressepublikationen.

"Das Autorenehepaar" hat leider auf meine
vor Monaten gestellte Anfrage nicht geantwortet.


melden

Die Göhrde-Morde

04.01.2015 um 11:46
@XwendländerX

Zitat : Im - " eine Hand wäscht die andere " - Verfahren ...

..........................................

Bitte , die - Sternberichte - vom 21.5.90 bis 28.5.1990 ( 6 Berichte ) Serie von Wolfgang Hain )

............................................................

Die Berichte \ Bilder sind sehr interessant , mir liegen nur Auschnitte vor !

Vielen Dank im voraus.


melden

Die Göhrde-Morde

04.01.2015 um 12:09
@Boccer
..die von Dir so genannten "Sternberichte",
die ja 'Morgenpost'-Artikel sind..
..aber 'n "Stern" gibt's gleich dazu.. ;-)

Bitte siehe:
"Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde",
02.09.2014, 18:07 Uhr, 'LuckyLuciano'; Seite 104
Anhang: (13784 KB)

Oder funktioniert das sogar? Mal schauen..
https://www.allmystery.de/dateien/110834,1409674052,MOPO-_und_Stern-Artikel.pdf


melden

Die Göhrde-Morde

04.01.2015 um 13:20
Wo wir jetzt gerade bei den Pressepublikationen sind habe ich auch noch eine Frage.

Ich habe vor ca. 1 Jahr versucht an Berichte über die Göhrdemorde in der Bild Hannover zu gelangen. Leider hat das damals nicht geklappt. Es ließ sich per E-Mail kein Kontakt herstellen. Mir ist schon klar, dass diese Berichte mit Vorbehalt zu betrachten sind, allerdings würde mich die Tendenz sehr interessieren. Hatte jemand hier aus der Runde hier ebenfalls Kontakt zu Bild Hannover aufgenommen und ähnliche Erfahrungen gemacht?


melden

Die Göhrde-Morde

04.01.2015 um 13:41
@AngRa
Sorry, no contact..
.. & nur der jeweilige 'Bild'-Schnipsel
zum 20. & 25. Jahrestag vorhanden.


melden

Die Göhrde-Morde

04.01.2015 um 13:48
@XwendländerX

👍 vielen Dank , mir liegen nur einzelne Seiten vor , z.B. " Rendezvous im Wald " dort sieht man links Frau Warmbier
mit Ihrem Mann - an einem Tisch sitzen und auf d. rechte Seite ihr - Mercedes ..! Auf der anderen Seite -sitzen 4
Baum - Pflanzerinnen - ängstlich - an einem Tisch ..!

...................................

Hast Du viell. in einer Zeitung -ein Bild - von den Ehel. Reinolds gesehen , was wir noch nicht kennen..?

.................................................

@AngRa

Ich habe damals mit der - Bildzeitung - Hannover , gesprochen . Ich könnte dort noch einmal anrufen ....


melden

Die Göhrde-Morde

04.01.2015 um 13:57
@XwendländerX
@AngRa

- Anja , die Tochter von Reinolds , erzählte mir, dass sie - alle Berichte - von damals hätte , aber die meisten
würden wir nicht kennen ... viell.meint sie die Berichte aus der - Bild ..! Oder , Bergedorfer - Zeitung ..?
Ich werde sie demnächst fragen ...!


Anzeige

melden