Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

18.06.2016 um 21:08
@Puschel93

Ja, ich hoffe es wird alles überprüft! Sollte sich herausstellen keiner der damals Verdächtigen war es, dann erhoffe ich mir auch eine Wiederaufnahme der Ermittlungen!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2016 um 15:06
@all

Ich habe von einem privaten Fernsehsender vor einigen Tagen eine neue Dreh-Anfrage erhalten. Der Drehtermin wurde heute bestätigt. Sobald ich Genaueres bzgl. des Ausstrahlungstermins im Fernsehen weiß, werde ich es hier veröffentlichen.


melden

Die Göhrde-Morde

11.07.2016 um 13:23
Der Ausstrahlungstermin wird voraussichtlich am 15. Juli 2016 sein.


melden

Die Göhrde-Morde

11.07.2016 um 13:29
@LuckyLuciano

Hallo!
Sag mal bitte auf welchen Sender.


melden

Die Göhrde-Morde

11.07.2016 um 18:24
SAT1. Sorry, das hatte ich vergessen.


melden

Die Göhrde-Morde

11.07.2016 um 20:46
@LuckyLuciano
Darfst Du den Drehtag nennen?
Jahrestag & vor Ort?
Regionalmagazin oder "weltweit"?
Dir viel Erfolg und "Spaß".


melden

Die Göhrde-Morde

12.07.2016 um 18:19
Der Drehtag war heute schon.

Das Format heißt "Fahndung Deutschland" und läuft täglich um 17.00 Uhr auf SAT1.

Der Tag der Ausstrahlung steht noch nicht fest. Sehr wahrscheinlich aber in der kommenden Woche.

An beiden Fundorten wurde gedreht und die Taten dabei im Rahmen der Möglichkeiten nachgestellt.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

12.07.2016 um 19:25
@LuckyLuciano

Chapeau

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Auch vielen Dank für dein Engagement.

Chapeau


melden

Die Göhrde-Morde

12.07.2016 um 19:30
@LuckyLuciano

Ich bin auch sehr gespannt auf die Sendung.
Fundort 1 kenne ich ja genau, am zirka Fundort 2 bin ich ja mit
Boccer rumgegeistert, mal sehen, ob es dort ist.

Wurden wirklich die Taten nachgestellt?


melden

Die Göhrde-Morde

12.07.2016 um 19:47
@spookytooth
VERMUTLICH meinte @LuckyLuciano die Auffindesituation incl. dem nächsten Umfeld,
welches meiner Meinung nach im ersten Fall den Tatort beinhaltet..

Bei dem Satz von ML mit den Taten spielte VERMUTLICH das aus verständlichen Gründen vorhandene Adrenalin eine Rolle ;-)

Wir werden sehen.
Cool ist, dass überhaupt etwas kommt.
Finde ich. ;-)

Ehre wem Ehre gebührt ;-) !


melden

Die Göhrde-Morde

13.07.2016 um 10:20
Ich möchte dem Fernsehbeitrag inhaltlich nicht vorgreifen.

Sobald ich den Sendetermin weiß, werde ich es hier posten.


melden

Die Göhrde-Morde

13.07.2016 um 11:03
Wenn ich das Sendeformat der Fahndungsakte bei Sat 1 richtig auf dem Schirm habe, teilt sich eine Sendung in jeweils 3 Beiträge mit jeweils ca.15 min Lauflänge.

Die würde man auch benötigen, um den nicht sachkundigen Zuschauer in den Fall hineinzuführen und über die Originalaufnahmen von den Fund/Tatorten mit Interview eventuell zu den neuesten Entwicklungen seit dem Frühjahr 2016 zu führen.

Würde das gelingen, hätten wir auch eine gute Basis für neue Mitschreiber/innen die diesem Thread noch einmal Dynamik bescheren könnte.

Denn ein offenkundiges "Nachwuchs-Problem" in Bezug auf neue Mitschreiber/innen haben wir auf jeden Fall.


melden

Die Göhrde-Morde

13.07.2016 um 11:09
@EDGARallanPOE

Die Sendezeit ist deutlich länger, als dies in bisherigen Fernseh-Veröffentlichungen der Fall war.

Das bietet mehr Möglichkeiten Details zu beschreiben und wesentliche Inhalte stärker zu akzentuieren.

Ich sehe vor allem Chancen für "späte" Hinweise im Anschluss der Sendung, wie es auch in anderen "cold cases" oder auch bei tagesaktuellen Berichterstattungen dieses Formats der Fall war. Schließlich wurde endlich mal an den tatsächlichen Fundorten/Tatorten und mit einem "Paar" und einem "Täter" gedreht.


melden

Die Göhrde-Morde

13.07.2016 um 17:19
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Das Format heißt "Fahndung Deutschland" und läuft täglich um 17.00 Uhr auf SAT1.
Meines Wissens nach, läuft die Sendung täglich um 19:00 Uhr. Ich muss mir die Sendung auch mal zu Gemüte führen, denn um ehrlich zu sein, von Sat1 halte ich jetzt nicht sooo viel. Aber vielleicht machen sie ihre Sache ja gut, ich will nicht vorverurteilen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass bei einer täglich ausgestrahlten Sendung mit jeweils drei Fällen, dazu kommen Recherche, Produktion usw. nicht viel Zeit gegeben ist, den einzelnen Fällen in Sachen Wahrheitsfindung wirklich gerecht zu werden. Aber gut, ich lass mich überraschen.


melden

Die Göhrde-Morde

13.07.2016 um 17:35
@Carietta

Ich mag mich in der Uhrzeit vertan haben, glaube aber 17.00 Uhr gelesen zu haben.

Ich empfand das Interesse, die Interviews und das Drehen vor Ort sehr professionell und interessant. Jedenfalls gingen alle auf meine Hinweise zum Ablauf der Geschehnisse durchaus ein. Nicht in allem, verständlich, denn manches lässt sich nicht detailliert wiedergeben.

Da ich schon mit dem NDR und RTL gedreht habe, habe ich durchaus Vergleiche. Darüber hinaus sind meine heutigen Kenntnisse einfach auch 2 Jahre weiter. Auch das hilft manches anders zu beschreiben.


melden

Die Göhrde-Morde

13.07.2016 um 17:45
@LuckyLuciano

http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland/die-sendung (Archiv-Version vom 16.07.2016)

"Fahndung Deutschland": Ab 09. Mai 2016 Immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in SAT.1."

Wie gesagt, ich lass mich überraschen. ;) Da ich um 19:00 immer einen anderen Sender schaue, kann ich mir kein Urteil bilden. Aber bei der Ausstrahlung zur Göhrde bin ich dabei.


melden

Die Göhrde-Morde

13.07.2016 um 17:46
@Carietta

In Ordnung. Dann 19.00 Uhr. ;)


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2016 um 21:16
@LuckyLuciano

Ich gehe noch immer von 2 Tätern aus, die eher sehr jung waren und im Konflikt mit ihren Eltern standen, aber finanziell von ihnen abhängig waren.

Sind denn damals Familien aus diesem Waldgebiet weggezogen?

Ich denke, die beiden Elternpaare haben etwas geahnt und Konsequenzen gezogen. Die Jungen dürften dann getrennt worden sein.

Mag sein, dass einer ins Ausland gegangen ist, studiert hat und der andere einen Beruf gelernt hat.
Es muss nicht sein, dass beide noch zu Hause gelebt haben. Spekulation.


melden

Die Göhrde-Morde

17.07.2016 um 21:56
Interessant, wie kommst du denn auf diese These?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

17.07.2016 um 23:53
Gut möglich das es 2 waren oder gar 3 wenn man sich das Alles ansieht ist es Alleine unheimlich schwierig 2 Menschen komplett in Schach zu halten zu ermorden und danach unauffällig zu beseitigen.
Dazu wurden noch Sachen abgenommen und vermutlich mit dem Auto rum gefahren, 2 Arme junge Menschen die einen unheimlichen Frust hatten auf Eltern sich zusammen schlossen würde sicher gut passen.
Alleine wäre das Risiko sehr groß 2 Menschen gleichzeitig unter voller Kontrolle zu halten.
Die Hemmschwelle mit dem Auto noch herum zu fahren ist zu 2. oder 3. natürlich auch niedriger.

Irgendwie ist das mit dem Auto der Wahnsinn so ein Risiko einzugehen als wäre Derjenige nicht ganz dicht. Drogen?


Anzeige

melden