Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Göhrde-Morde

15.280 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Ungelöst, Doppelmord, 1989, Göhrde, Lüneburg, Lage, KUR, Winsen, Tatwaffe + 15 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 00:32
@Jairo

Na ja, unauffällig beseitigt wurden die Göhrde Opfer ja nun nicht direkt,
man hat sie ziemlich schnell gefunden, im Gegensatz zu Birgit Meier
oder Katrin Konert, die sind weg.

Mit einer Waffe und/oder einem Hund kannst du auch allein 2 Opfer gut in Schach
halten.

Die abgenommen Gegenstände machen natürlich gar keinen Sinn, denn der
Schmuck wurde den Frauen belassen, im Falle von Frau W. handelte es sich
sogar um sehr wertvollen Schmuck.

Wer bitte nimmt die Polaroid Kamera mit und läßt die Rolex liegen?


melden
Anzeige

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 01:16
spookytooth schrieb:Na ja, unauffällig beseitigt wurden die Göhrde Opfer ja nun nicht direkt,
man hat sie ziemlich schnell gefunden, im Gegensatz zu Birgit Meier
oder Katrin Konert, die sind weg.
Kann man auch nicht in dieser Gegend ich denke da immer als ich bei der Arbeit 40kg Zementsäcke über 3 Stockwerke getragen habe das ist schon an der Grenze.
2 Menschen mit 60-70kg die über 1.5 Meter groß sind stelle ich mir fast unmöglich vor zu tragen (eine schlanke Frau alleine geht ja noch) aber 2 kann man in dieser Situation nur ziehen. Alleine ist das ein riesen Aufwand.
spookytooth schrieb:Mit einer Waffe und/oder einem Hund kannst du auch allein 2 Opfer gut in Schach
halten.
Theoretisch mit Waffe ja aber ich denke viele vor allem Frauen würden Panisch reagieren im Schock und schreien so das es zu einer Eskalation kommen kann die gehört wird.
spookytooth schrieb:Die abgenommen Gegenstände machen natürlich gar keinen Sinn, denn der
Schmuck wurde den Frauen belassen, im Falle von Frau W. handelte es sich
sogar um sehr wertvollen Schmuck.

Wer bitte nimmt die Polaroid Kamera mit und läßt die Rolex liegen?
Rolex?
Es ist wahrscheinlich das es dem/den Tätern nicht um Wertsachen ging an Solche oder Geld hätten sie auch ohne 4 Menschen zu ermorden kommen können.
Es wurden hier für Täter scheinbar glückliche Paare/Eltern ausgelöscht die mit Auto und Kamera einen Ausflug gemacht haben.
Vor allem Kameras hatten damals noch nicht Alle man musste sparsam Fotographieren weil ein Film war ziemlich schnell voll man hatte die nur mit um schöne Dinge/ Glücksmomente fest zu halten.
Das die Kamera lieber mitgenommen wurde als was Anderes überrascht nicht. Falls es eine Trophäe gewesen sein soll es gibt kaum eine Bessere.


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 01:53
Ja, ich muß auch immer sehr sparsam fotografieren
in der Göhrde.


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 08:15
@DaScully

Deine Theorie ist interessant. Vielleicht sind die Jugendlichen auch mit einem geklauten geknackten Auto unterwegs gewesen, bisschen rumgefahren und kamen evtl. gar nicht aus der Göhrde. Oder sie waren in den Ferien dort. Es gibt dort in der Nähe, glaube ich, auch ein Schwimmbad. Vielleicht waren sie dort, auf Droge und wussten nicht, was sie taten in dem Moment, durchgedreht. Gefrustet. Dann sind die mit dem Auto der Ermordeten weitergefahren. Wäre eine Möglichkeit.


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 08:24
Der Ausstrahlungstermin bei SAT1 ist heute Abend um 19.00 Uhr.


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 11:15
@LuckyLuciano
Danke Dir.
Auch ich, die wirklich nicht viel Ahnung von diesem Fall hat, werde heute am Fernseher kleben.

Da Du bei der Produktion mitgewirkt hast, werde ich bestimmt einiges über den Fall lernen können.


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 11:27
Ich freue mich, dass viele wichtige Details im Dreh des vermuteten Tatablaufs mit aufgenommen wurden.

Und das an den tatsächlichen Orten des Geschehens gedreht wurde.

Die Arbeit des Dreh-Teams war wirklich sehr offen und professionell.

Bleibt zu hoffen, dass ggf. sogar noch Hinweise nach der Sendung eingehen.


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 15:29
Alles zurück, der Beitrag wurde verlegt.


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 15:40
Ich melde mich wieder, sobald der Veröffentlichungstermin feststeht.


melden
Röthen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 17:12
Das ist aber sehr schade.
Und ich freute mich,
viele wichtige Details,
an den tatsächlichen Orten des Geschehens,
professionell aufgenommen,
im vermuteten Tatablauf,
zu sehen.

@LuckyLuciano
Wessen Vermutung dürfen wir uns in Bälde anschauen?
Polizeiliche, des Dreh-Teams oder deine Persönliche?


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 17:50
Es wurde heute noch kurz nachgedreht, bei der Polizei und bei mir.

Voraussichtlicher Ausstrahlungstermin ist für morgen geplant.

Ich erhalte aber morgen noch die abschließende Bestätigung.


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 18:24
@LuckyLuciano

Und ich hatte schon halb Frankreich und Spanien informiert,
aber egal, warten wir's ab!


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 21:07
Wird es eine Aufzeichnung in der "Mediathek" geben?


melden

Die Göhrde-Morde

18.07.2016 um 21:24
@Mc_Manus Normalerweise hätte ich jetzt gesagt googeln hilft, aber ich will mal nicht so sein. ;)

http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland/video

Die einzelnen Sendungen sind aber nicht unendlich lange online und die Seite ist auch sehr unübersichtlich. Aber wenn man das Ausstrahlungsdatum kennt, dann dürfte es nicht schwer sein die Sendung zu finden.


melden

Die Göhrde-Morde

19.07.2016 um 14:10
Also, wenn nichts tagesaktuelles zu einer Änderung führt, sollte es heute Abend ausgestrahlt werden.

19.00 Uhr.


melden

Die Göhrde-Morde

19.07.2016 um 14:10
Super! Danke für die Info, bin gespannt!


melden

Die Göhrde-Morde

19.07.2016 um 17:08
Ich habe gerade die Vorschau auf Fahndung Deutschland für heute gesehen.

Der Göhrde-Fall wird ausgestrahlt.


melden

Die Göhrde-Morde

19.07.2016 um 17:45
@LuckyLuciano
Ich bin schon ganz aufgeregt!


melden
Röthen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

19.07.2016 um 19:19
Na, dann hoffen wir mal auf Tipps aus der Bevölkerung😉

@LuckyLuciano
Dir vielen Dank für dein Engagement.


melden
Anzeige

Die Göhrde-Morde

19.07.2016 um 19:19
Habe gerade "Fahndung" auf sat1 gesehen.

So wie das aussieht gäbe es ja noch einen kleinen hoffnungsschimmer wenn die fremden haare die am tatort gefunden wurden, dna technisch identifiziert werden könnten.

Ob es der gärtner, die "Blionde Bestie" war, der sich 1993 in der u-haft erhängte ?


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt