Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Göhrde-Morde

15.264 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Ungelöst, Doppelmord, 1989, Göhrde, Lüneburg, KUR, Lage, Winsen, Tatwaffe + 15 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde
Ronni74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

16.09.2016 um 07:49
Ich meine, steht es fest, dass KWW etwas mit dem Vermisstenfall Birgit Meier zu tun hat?


melden
Anzeige
FredvomMond
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

16.09.2016 um 11:08
@Ronni74

Offenbar ja!


melden
Röthen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

16.09.2016 um 19:54
Dass Vorurteile so häufig bestätigt werden .. ;-) .. vermutlich ..

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Mord-an-Luebecker-Rentnerin-Gartenarbeiter-sitzt-in-U-Haft


melden

Die Göhrde-Morde

19.09.2016 um 18:58
Spurensuche im Mordfall Birgit Meier -- Nach einem Hinweis hat die Polizei am Montag das Streitmoor bei Adendorf durchkämmt. Alle Details lest ihr am Dienstag in der LZ oder bereits jetzt exklusiv im LZ-ePaper.

Hier gehts zum Download: http://www.landeszeitung.de/lz-apps
Quelle: Lüneburger Landeszeitung

Hat zwar nicht direkt mit den Göhrde Morden zu tun, aber ich denke es interessiert trotzdem einige. Ich hab aber kein LZ-ePaper, deshalb weiß ich leider auch nicht mehr. :D


melden

Die Göhrde-Morde

20.09.2016 um 14:52
Ich habe den heutigen LZ-Bericht abfotografiert. Darf ich ihn hier hochladen?
Die AZ berichtet auch http://www.az-online.de/niedersachsen/polizei-lueneburg-sucht-jahr-1989-verschwundene-frau-6764638.html


melden

Die Göhrde-Morde

21.09.2016 um 13:55
@KiraB

Nein abfotografierte Artikel darf man hier nicht hochladen. Aber online Artikel.

https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/362252-spurensuche-im-mordfall-birgit-meier


melden

Die Göhrde-Morde

24.09.2016 um 09:11
Wer es noch nicht wusste, neuer MoPo-Artikel seit gestern:

http://www.mopo.de/umland/kurt-werner-w----44--werden-die-goehrde-morde-jetzt-aufgeklaert--24788518


melden
FredvomMond
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

24.09.2016 um 20:20
@all

Die Ermittlungsgruppe Iterum, welche sich um Birgit Meyer "kümmert" ist Geschichte und wurde wieder aufgelöst.


melden

Die Göhrde-Morde

24.09.2016 um 20:32
@all
@FredvomMond
Aber zur Ergänzung:
Noch sind nicht alle Ergebnisse aus den letzten Grabungen bekannt. Es gibt noch Untersuchungen der Fundstücke. Die Ermittlungsgruppe hat sich wieder aufgelöst, da die Leiche von B.M. nicht gefunden wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

24.09.2016 um 20:33
@Dill
@FredvomMond

Habt ihr auch ne Quelle dazu?


melden

Die Göhrde-Morde

24.09.2016 um 20:36
@Lady_Amalthea
Ja, das ist in der heutigen EJZ zu lesen.
Aber ich bin zu unbegabt, das technisch hier ein zu stellen. Bedaure!!


melden

Die Göhrde-Morde

24.09.2016 um 20:52
http://www.az-online.de/uelzen/bienenbuettel/leiche-keine-spur-6767438.html

Herr Kaufmann ist schon lange wieder in Rotenburg,
daher verstehe ich die neueste Morgenpost-Mitteilung nicht.


melden
melden

Die Göhrde-Morde

04.10.2016 um 14:16
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56836/3446798

An einer gefundenen Fessel im Haus von KWW war zu 99 Prozent die DNA von Birgit Maier. Mehr hat man leider nicht gefunden.

Aber es werden wohl noch andere schwere Verbrechen untersucht.


melden

Die Göhrde-Morde

04.10.2016 um 14:20
News von der SoKo Göhrde gibt es nicht.
Betr. BM ist inzwischen alles bekannt!


melden

Die Göhrde-Morde

04.10.2016 um 17:58
http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article208346797/Lueneburger-Friedhofsgaertner-brachte-Birgit-Meier-um.htm...
(...)
Letztlich brachten aber die neuesten forensischen Untersuchungsmethoden bei der DNA-Bestimmung den Durchbruch: Auf einer damals im Haus des Tatverdächtigen sichergestellten Handfessel stellten die Ermittler Gewebe sicher. Die bei der Untersuchung festgestellte DNA stimmt mit höchster Wahrscheinlichkeit mit der DNA von Birgit Meier überein.

Danach halten Polizei und Staatsanwaltschaft es für sehr wahrscheinlich, dass der damals bereits tatverdächtige Friedhofsgärtner Birgit Meier entführte und sie hierbei aus nicht näher geklärten Umständen zu Tode kam. (...)


melden
melden

Die Göhrde-Morde

07.10.2016 um 03:19
Im Moment ist es leider so, dass sich die Schreibaktivität im Bezug auf KWW auf 2 Threads verteilt.

Die Ermittlungen gegen KWW im Bezug auf B.M. sind abgeschlossen. Per Pressemitteilung erfuhren wir ja vor kurzem, dass diese Ermittlungen mit einem dringenden Tatverdacht gegen KWW abgeschlossen wurden.

Die Ermittlungen bezüglich eines Anfangsverdachtes im Fall der Göhrde-Morde laufen noch.

Damit ihr nichts verpasst setze ich noch mal den Link zum anderen Thread, für Mitschreibende/Mitlesende denen das eventuell bis dato entgangen ist.


Diskussion: Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.


melden

Die Göhrde-Morde

07.10.2016 um 03:33
"Die Zeit", Ausgabe v. 6. Okt. 2016, Nr. 42, bringt in drei Fortsetzungen eine Berichtserie über "Warum starb Birgit Meier" und folgend die Göhrdemorde. Serie "Das Geheimnis des Totenwaldes".


melden
Anzeige

Die Göhrde-Morde

07.10.2016 um 18:15
@hahnundhenne

Vielen Dank, hab die ZEIT von gestern.

Es grenzt in meinen Augen an ein Justizskandal, was da in
Lüneburg zwischen 1989 und 2015 abgelaufen ist.

Der Fall Birgit Meier ist nun klar, aber auch nur, weil die
Handschelle, die man beim Täter sicherstellte, in der
Gerichtsmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover
verwahrt wurde und der zuständige Experte nie was wegwirft!

Das Ergebnis: eine Blutspur, groß wie ein Stecknadelkopf,
Birgit Meiers Blut.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge