weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 22:37
@Robert80
ich schrieb: als ob man zum Killer würde.......also unterstell Du mir mal nix, gleiches Recht für alle


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 22:39
Rabenfeder schrieb:Es ist nur meine Meinung, sie setzt sich zusammen aus vielen einzelnen Fakten und Elementen die ich bisher über ihn weiß und ich stehe damit keineswegs allein da, habe diese These auch schon mit einem Psychiater diskutiert
Fakten?
Wenn er Black Talon Geschosse verwendet hat was ja unstrittig ist, wieso sind dann so glatte Löcher in der Badezimmertür?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß nachträglich auf die Tür geschossen wurde und Reva dort i.wie placiert wurde.
Er hat Black Talon benutzt...Wieso wenn?
aber jmd. der einen Schwerverbrecher und Psychopathen verteidigt
Nennt man Rechtsstaat und ist ganz schön moralingesäuert
ich finde den Kerl schrecklich, das einzig Gute ist daß er wohl gesagt haben soll, als ihn P. anrief, wenn er gewußt hätte wer dran ist, hätte er nicht abgenommen...
So wie die Drei Affen?
Die korrekte Berufsbezeichnung ist Rechtsverdreher
wenn Oscar seinetwegen frei käme und Du die nächste wärst sähe das schon anders aus....
Rabenfeder schrieb:Ich meine schon benutzt um es zu faken halt....hernach
Etwas einlesen in die Materie kann nicht schaden.
Rabenfeder schrieb:Er kann doch auf die Tür eingeschlagen haben um einfach seine Version darstellen zu können, wie und wo sie zu Tode kam ob hinter der verschlossenen Tür oder schon vorher, ob sie tatsächlich abgeschlossen hatte...wer soll das wissen?
Rabenfeder schrieb:Ich glaube daß Reeva mit 30 Jahren nicht mehr so ganz naiv gewesen sein kann, immerhin hat sie sich gegen Gewalt gegen Frauen eingesetzt und allein das verstehen Borderline-Testosteron-Psychopathen sehr oft als Angriff auf sich als Mann (eigtl. als schwacher Mann mit Größenfantasien) und daß er solche Züge hatte zeigt ja seine Vorliebe für Waffen
Ein Potpourri - aber weit entfernt von Fakten...daher wenig Diskussionsgrundlage...für mich ohne Worte, obwohl ich jetzt doch ne Menge dazu geschrieben habe und es gar nicht wollte ;)

Ich halte OP auch für schuldig - aber weniger Emotionalität und mehr faktenbezogene Beiträge im Topic, würden nicht schaden.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 22:39
@Tussinelda
Sorry, Du machst gerade genau das, was Du anderen immer vorwirfst...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 22:42
@Robert80
wie auch immer, les Dir durch, was ich schrieb, ich habe keinen Bock, auf Deine ewigen Angriffe und den OT, tschüssi


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 22:43
manchmal denke ich, es ist besser mit dem sandmännchen schlafen zu gehen ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 22:50
BimH8fOIMAAP270.jpg medium


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 22:53
@Interested Ich finde eher Deinen Beitrag recht emotional, meine Aussagen aufzulisten und mit wenig aussagefähigen Satzfragmenten zu kommentieren. Ich habe keine "Diagnosen" gestellt sondern meine Meinung geäußert, abgesehen davon daß man bei OP einige Symptome für Borderline (und/oder anderweitig psychisch krank) durchaus erkennen kann auch wenn es mir lieber wäre ihn die voile Verantwortung für sein Handeln übernehmen zu sehen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 22:55
Rabenfeder schrieb:abgesehen davon daß man bei OP einige Symptome für Borderline (und/oder anderweitig psychisch krank) durchaus erkennen kann
Sorry das ist absoluter bullshit, du kennst ihn nicht persönlich, hast nur witzige Fragmente aus seinem Leben gehört und willst hier sowas beurteilen können? I think not...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 22:59
@Rabenfeder
na dann erkläre uns doch mal die Symptome.......Waffen"liebe"=Borderline oder wie? Das finde ich gar nicht im ICD-10


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 22:59
@Rabenfeder
mal abgesehen, dass ich mich auch frage, wie man zu einer solchen Meinung kommen kann, OHNE die betreffende Person mal persönlich kennen gelernt zu haben, interessiert mich aber doch, welche Symptome Du glaubst, erkannt zu haben.
Das müssen ja sehr spezielle Symptome sein, wenn sie ausschließlich und sofort einer Borderline-Erkrankung zuzuordnen sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:05
Nö, nicht emotional, da ich ja auch eher an Oscar's Schuld glaube und das dann gutfinden müsste. Tu ich aber nicht, weil unsachlich. Und angekündigte Fakten sind auch nicht drin. Mutmaßungen und Spekulationen, die hier aber in mühsamer Kleinarbeit - manchmal Kleinkrieg - erörtert wurden. Ich fände es gut, wenn man sich die Mühe macht und sich einliest und Sendungen schaut, links liest, um vernünftig zu diskutieren. Das war alles, worauf ich hinauswollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:06
@Interested "Fakten?"
Die Fakten habe ich genannt, sein Verhalten in verschiedenen Situationen wie es in den Medien berichtet wurde welches weit von auch nur annähernd normalem Verhalten abweicht
ich schrieb es schon: "Anderen neben den Fuß schießen, im fahrenden Auto aus dem Autodach, einem Mann die Beine brechen zu wollen aus Eifersucht, auf einer Party einer jungen Frau gegenüber handgreiflich zu werden"

"Er hat Black Talon benutzt...Wieso wenn?"
Ich schrieb "was unstrittig ist" ( daß er BT benutzt hat)

"Nennt man Rechtsstaat und ist ganz schön moralingesäuert"
Für Geld macht der Anwalt das, hätte er keines bekäme er einen Pflichtverteidiger das sähe etwas anders aus

"So wie die Drei Affen?"
Er macht es nur für Geld, nichts sonst

"Etwas einlesen in die Materie kann nicht schaden."
Die Bemerkung basierte auf einem Mißverständnis meines Beitrages
(viell. selber mal lesen..)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:07
“I wasn't able to tweet today. Forgot my phone password and Apple ID. Had to involve the FBI. Long story but glad to be back” :D


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:08
Ich bin zwar auch nicht der Meinung von @Rabenfeder,aber hab mal Wikipedia gefragt und Wikipedia "weiß" ja alles:

Wikipedia: Borderline-Persönlichkeitsstörung

Aus Wikipedia:
Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, wenn von einer solchen Störung gesprochen wird:

Starkes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.
Ein Muster instabiler, aber intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist.
Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung.
Impulsivität in mindestens zwei potenziell selbstschädigenden Bereichen (z. B. Geldausgeben, Sexualität, Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, zu viel oder zu wenig essen). Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.
Wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen oder Selbstverletzungsverhalten.
Affektive Instabilität infolge einer ausgeprägten Reaktivität der Stimmung (z. B. hochgradige episodische Dysphorie, Reizbarkeit oder Angst, wobei diese Verstimmungen gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als einige Tage andauern).
Chronische Gefühle von Leere.
Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren (z. B. häufige Wutausbrüche, andauernde Wut, wiederholte körperliche Auseinandersetzungen).
Vorübergehende, durch Belastungen ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:12
und welche 5 Kriterien wenden wir hier auf OP an? riskantes Autofahren, na schön. Und was ist noch belegt?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:12
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn die letzten Zeugen zu eng für O.P. werden, evtl. dieser Joker gezogen wird...

Obwohl, was ist besser? Knast oder Psycho-Klinik?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:13
Bin6f CIgAAGz5i
https://twitter.com/mel_vixen/status/444161465826967552/photo/1


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:13
@schokoleckerli
Von OP seiner E.V. ausgehend, oder von dem, was bisher im Prozeß vermuten lässt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:16
von Tatsachen ausgehend. Wenn schon die Vermutung einer Persönlichkeitsstörung angemeldet wird, dann sollte die auch begründet sein.
Diese Wutausbrüche sind übrigens auch bei jedem 2 verwöhnten Einzelkind zu finden. Pauschal ausgedrückt.

Er wird schon einen größeren Vogel haben. Aber wie der Vogel heisst, lässt sich nicht so einfach von uns Laien feststellen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 23:17
@schokoleckerli

Na belegt ist einiges. Ballern mit Knarre (Auto, Restaurant)
Häusliche Gewalt (ist auch dokumentiert)
Leicht reizbar (Eifersucht, Rivalität)

Allerdings für mich auch begründet in seinem Schicksal - Krankheit, Amputation, Tod der Mutter.

Das alles hat aber nicht zu dieser Tat geführt - diese Tat ist warum auch immer eskaliert und er ist ausgetickt - so wie es sich darstellt. Seine e.V. ist für mich auch nichts wert - für Nel auch nicht, sonst gäbe es den Prozess nicht. Aber Borderline...nö.

@Robert80
Psycho-Klinik ist glaube ich fast schlimmer...außerdem läuft es dann ja auf verminderte Schuldfähigkeit hinaus...


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden