weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:59
Robert80 schrieb:ne, das sind @CosmicQueen und @Tussinelda. Das andere sind normale Allmystery-User!
Das heißt wir sind nicht normal, weil wir anders an den Fall ran gehen und nicht gleich den Scheiterhaufen aufbauen. ;)


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 22:59
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Also weißt du es nicht und behauptest mal wieder.. ;)

O.P fühlte sich auf seinen Stümpfen, in dieser Situation, in die er glaubte zu sein, gefangen, denn er wäre ohne Prothesen wohl nicht so schnell die Treppe runter gekommen...das muss man alles bedenken.
Mit Schlüssel wäre es doch gar kein Problem gewesen.
WARUM also dann die Toilette?

Bedenke, dass er sich in seiner Mobilität nicht gross eingeschränkt fühlte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:00
@CosmicQueen

Welche Idee hast Du zur entsicherten Waffe im Bad ?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:00
@CosmicQueen
So interpretierst Du das und wenn Du das so interpretieren willst, dann mach es eben so...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:03
Photographer73 schrieb:Nix genaues weiß man da. Ausschließen kann man es aber auch nicht.
Aber man darf nicht behaupten das es so war, das ist ein Unterschied. Die Tür war abgeschlossen, ob der Schlüssel steckte oder nicht, weiß keiner.
KlaraFall schrieb:Mit Schlüssel wäre es doch gar kein Problem gewesen.
WARUM also dann die Toilette?
Ja eben, die Tür war abgeschlossen, wenn der Schlüssel gesteckt hat, dann hätte Reeva ganz einfach nach unten flüchten können, warum rennt sie dann auf's Klo?
In deiner Version war der Schlüssel sonstwo, aber es steht eben nicht fest ob der Schlüssel steckte oder er wo anders lag.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:04
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Es ist mir vollkommen bewusst, dass auch du an der Version OPs zweifelst. :-)))
stimmt - aber mehr zweifel ich an einer vorsätzlichen tat, abgeschlossen habe ich mein urteil noch lange nicht..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:04
@Robert80
eventuell hat er nach dem er seine prothesen angezogen hat aus reflex die waffe mitgenommen. es gibt situationen da macht man einfach unerklärliches...so doof das klingen mag


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:05
@lilo30
Mitnehmen darf er die Waffe ja auch. Aber gleich 4 mal schiessen, ohne zu wissen wo seine Freundin ist????

Nene, er ist und bleibt ein Mörder!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:06
@Photographer73
Welche Idee hast du denn? Er hat sie benutzt und dann einfach da liegen lassen, weil er merkte, er bekommt keine Antwort von Reeva..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:09
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja eben, die Tür war abgeschlossen, wenn der Schlüssel gesteckt hat, dann hätte Reeva ganz einfach nach unten flüchten können, warum rennt sie dann auf's Klo?
In deiner Version war der Schlüssel sonstwo, aber es steht eben nicht fest ob der Schlüssel steckte oder er wo anders lag.
Wahrscheinlich ist sie aufs Klo gerannt, eben WEIL der Schlüssel nicht gesteckt, vielmehr noch, weil sie sicherlich nicht mit dem Schlimmsten gerechnet hat.

Für mich ist die Schlafzimmertür die Fluchtmöglichkeit schlechthin....nun amüsiere ich mich, warum sie auf einmal bei Reeva eine grössere Bedeutung haben sollte als bei OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:10
CosmicQueen schrieb: Er hat sie benutzt und dann einfach da liegen lassen, weil er merkte, er bekommt keine Antwort von Reeva..
Paßt nicht, denn in der EV sagt er, daß er nach den Schüssen immer noch voller Furcht war und mit Blick ständig zur Tür/Bad zurück ins Schlafzimmer ging. Also wäre es unlogisch, wenn er da die Waffe schon nicht mehr mitgenommen hätte. Erst im Schlafzimmer stellte er fest, daß Reeva nicht im Bett ist und ihm kam der Gedanke, daß sie wohl im Klo war. Dann zog er sich die Prothesen an, spätestens in dem Moment wird er beide Hände gebraucht haben und hätte die Waffe im Schlafzimmer weggelegt. Sie dann danach wieder mit ins Bad zu nehmen, macht keinen Sinn, weil er dann ja schon davon ausging, daß es KEIN Einbrecher war, sondern Reeva.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:11
@Photographer73
So ist es!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:13
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Paßt nicht, denn in der EV sagt er, daß er nach den Schüssen immer noch voller Furcht war und mit Blick ständig zur Tür/Bad zurück ins Schlafzimmer ging. Also wäre es unlogisch, wenn er da die Waffe schon nicht mehr mitgenommen hätte. Erst im Schlafzimmer stellte er fest, daß Reeva nicht im Bett ist und ihm kam der Gedanke, daß sie wohl im Klo war. Dann zog er sich die Prothesen an, spätestens in dem Moment wird er beide Hände gebraucht haben und hätte die Waffe im Schlafzimmer weggelegt. Sie dann danach wieder mit ins Bad zu nehmen, macht keinen Sinn, weil er dann ja schon davon ausging, daß es KEIN Einbrecher war, sondern Reeva.
Hach, ich bewundere deine Geduld.
Genau das hatten wir heute schon mal so schön aufgebröselt.
Aber was will man machen, wenn es nicht angenommen wird? ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:13
@KlaraFall
DAs sind deine Spekulationen, ob es so war, steht auf einen anderen Blatt. Reeva hat gesunden Beine, O.P war auf Stümpfen, das macht wohl einen Unterschied. Eventuell war sie sogar schneller als er und hätte ohne Probleme die Tür aufschließen können. Und normalerweise lässt man auch den Schlüssel stecken, es ist eher unüblich diesen dann auch noch raus zu nehmen...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:14
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Und normalerweise lässt man auch den Schlüssel stecken, es ist eher unüblich diesen dann auch noch raus zu nehmen...
DAS sehe ich eben genauso.
Und deshalb wundere ich mich über "trapped" :-)))))))))))))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:16
@CosmicQueen
ich stimme dir zu!


melden
smitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:17
Aufgrund gähnender Langeweile in meinen Stamm-Threads schlendere ich mal hier vorbei, um einen völlig unqualifizierten und unpassenden Beitrag abzugeben:
Oscar Pistorius ist der bestaussehende Mörder (oder Tot...schläger) aller Zeiten. *schnell aus dem Thread renn


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:17
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Reeva hat gesunden Beine, O.P war auf Stümpfen, das macht wohl einen Unterschied.
Erkläre mir bitte welchen Unterschied es macht, sich aus einer Schlafzimmertür zu begeben, diese hinter sich zu verschliessen und Security anzurufen.

Braucht man da etwa gesunde Beine?

War es nicht eher so, dass man stattdessen auf Stumpen einen 7m langen Gang bevorzugt hatte???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:18
KlaraFall schrieb:Hach, ich bewundere deine Geduld.
Da bist Du die Erste, die das so sieht. :D


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:19
@Photographer73
Wir kenne nicht den detaillierten Ablauf von O.P, dass wird bestimmt noch zur Sprache kommen, wenn dies überhaupt nötig sein sollte. Von daher kann alles sein, er hat die Waffe wieder mitgenommen, gegen die Klotür gehämmert, die Waffe dann liegen gelassen und dann versucht die Tür einzutreten, oder sonst was..


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden