weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:19
@muscaria
Ich finde es nur wirklich schade, es ist fast unmöglich in diesem Thread einen Tag nachzulesen


Leider. Allein heute schon fast 30 Seiten, und der Tag ist noch lang. Haufenweise Einzeiler, die null Inhalt haben und den Thread nur unnötig aufblähen. Echt schade für die User, die sich eigentlich nur informieren möchten. :(
Aber ich glaube das bleibt nicht aus, alle die hier täglich den Prozess live verfolgen, wissen wie anstrengend das ist, man fragt oft nach, ob man es richtig versteht ect. die Übersetzerin tut noch einiges dazu. Ich würde für eine Zusammenfassung doch eher die Medien her nehmen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:20
Normal kennt sich ein Waffennarr der zig Waffen besitzt und sehr viel in seiner Freizeit rumballert und sich mit Waffen beschäftigt ausgezeichnet aus.

Entscheidend ist Kaliber, Mündugnsgeschwindigkeit und Muntition - bei OPs Wahl eine tödliche Kombination - ich glaube kaum dass OP nicht wußte was er in Händen hielt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:22
Der Ballistik-Sachverständige wird bestimmt nähere Auskünfte bzgl. Waffe und Munition geben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:23
@paraheinz
naja, sollten da Kleidungsstücke zum Trocknen gewesen sein, dann sicherlich eher da, wo nicht jeder sich aufhält oder hinschaut....bei den temperaturen dort zu dieser Zit ist es wohl unerheblich, ob der Wäscheständer/die Wäsche nördlich oder südlich hingestellt/aufgehängt wurde


übrigens wird diese Munition überall zur Selbstverteidigung empfohlen.......wenn man, wie O.P. ein Waffennarr ist und entsprechende "Berater" hat oder Magazine liest, dann wird das so dargestellt.......man kann also tatsächlich nicht davon ausgehen, dass er diese Munition hatte, um auf jeden Fall, egal wen, sofort egal wo tödlich treffen zu können, das ist doch der Punkt hier.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:24
98288,1395073443,t35c7ab 04591b-1395055262Es wäre tatsächlich seltsam, wenn diese Hose so "gelandet" wäre...
Es ist aber vom Bild her schon sein Aussenbodenbelag der um den Pool rum ist. Den sieht man ja auch bei den Fotos mit den Hunden (Homestory).

Nochmal das Foto anbei.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:25
@Dusk
hat er unterschiedlichen Aussenbelag? Ich fand es eher merkwürdig, wo die Jeans davor lag, was ist das? Wo könnte das denn hingehören?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:26
@Tussinelda
Sieht für mich aus, wie so ein Vorsprung mit Säule.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:27
Tussinelda schrieb: das ist doch der Punkt hier.
Der "Punkt" ist, dass man in eine kleine Kabine 4 mal geballert hat.
Und JEDER dieser Schüsse tödlich gewesen wäre. Der in Hüfte und
Arm sekundär tödlich, der Kopfschuss primär.
Es GIBT keine Diskussion darüber, ob diese Munition mehr oder
weniger tödlich ist. Sie WAR es......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:27
@Dusk

stimmt meine Vermutung dass das Bad im Norden ist? Ist da wirklich der Pool?


@Tussinelda

Auch wenn es heiß ist, legt man normalerweise die Kleidungsstücke in die Sonne zum Trocknen.

Ob die Muntition empfohlen wird oder nicht weiß ich leider nicht. Ein Waffennarr weiß aber selbst am besten bescheid ob eine Waffe tödlich ist oder nicht. Ich finde es schon bedenklich solch eine Waffe zur Selbstverteidigung zu verwenden, hier glaube ich kann man schon eine Eigenverantwortung fordern und ich finde es nicht angebracht wenn man bei Gericht mit "Dummstellen" durchkommt - schließe das aber nicht aus, jetzt nicht nur auf den Fall OP sondern auch auf andere Fälle in SA


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:28
der Außenbelag dürfte das Traufenpflaster sein, das meistens rund ums Haus existiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:29
Aber die Hose zum trocknen da doch eher ans Eck zu legen ist eigenartig, zumal wovon sollte sie nass gewesen sein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:31
Zum Trocknen braucht man auch bei heißen Tagen Sonne wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, ich kenne das vom Urlaub, da wird nicht automatisch alles trocken nur weil es heiß ist - vor allem wenn es dann abens noch zu tauen beginnt - und es hatte ja in der Nacht recht kühle Temp.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:31
@Tussinelda
Ich weiss es leider nicht, ich habe nur diesen einen Bodenbelag überhaupt je gesehen (aussen).
Keine Ahnung, was das da genau ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:33
@Tussinelda
Ich meinte das hier:

article-2278472-123D36EB000005DC-957 634


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:34
@paraheinz
ja, aber wenn man reich ist, dann hängt man die Wäsche doch nicht dahin, wo man sich vielleicht aufhält oder wo man direkten Blick drauf hat (meine Vermutung, bin nicht reich :D )


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:37
@Dusk
ja Danke, das kannte ich, ist jetzt nur die Frage, wie der genaue Plan der Anlage ist.....bei den bisherigen Plänen (von innen) stimmt ja auch so manches nicht, also zum Beispiel der Weg vom Passageway zum Bad.......den hatte man vor dem Prozess nie so gesehen, so lang


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:37
The bullets fired from Oscar Pistorius's gun which killed Reeva Steenkamp are known as expanding bullets, the High Court in Pretoria heard on Monday.

They were designed to cause maximum tissue damage, pathologist Professor Gert Saayman said.

Such a bullet caused major damage, opening up when striking human tissue.
Ich kann dieses Geschwafel um die Munition nicht mehr hören - dass sie tödlich war, dürfte erwiesen sein oder?
There were also bruises on the upper part of the right thigh that were not linked to the shooting and behind the left knee and the left shin.
Und sehr wohl gab es Verletzungen, die nicht auf die Schüsse zurückzuführen sind!


http://www.courtchatter.com/p/medical-examiners.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:38
@Tussinelda

keine Ahnung, aber ich finde unter dem Badfenster auch nicht ideal, es ist im Norden, der Nachbar ist sehr nahe und hat Einblick - die Wäsche ist also dort auch nicht gerade versteckt ...

aber wenn jetzt der Pool im Norden wäre oder das Bad im Süden - klar dann wäre die Hose nicht weit weg vom Pool, das würde es erklären, glaube ich aber beides nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:39
@Interested
ja, hatten wir doch schon, die bruises, hat doch niemand hier etwas anderes behauptet.....es ging vorhin um die Kopfverletzung.....da gab es keine anderen Verletzungen.......


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 17:40
Das Badfenster ist im hinteren Bereich - zum Garten - parallel zum Hauseingang


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden