weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:16
@Tussinelda viel mehr ist es so das Du, egal was man für Argumente bringt, egal von wem auch Fakten gebracht wurden, du verzweifelt versuchst seiner Theorie zu glauben und angeblich ja nur "die wahrheit" haben möchtest. Ja und was ist wenn er jetzt damit durchkommt, weil Beweise nicht ausreichen?....Ich denke das trotzdem die Mehrheit an seine schuld glaubt und nur weil Beweise fehlen o.ä. ist es noch lange nicht die Wahrheit.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:16
@Tussinelda
auch nach den Schüssen ging er doch davon aus einen "intruder" mundtot gemacht zu haben, warum sollte er dem zuerst helfen????
Der hatte es doch nach seiner Handlungsweise wohl verdient.....!!!

Woher wissen wir, dass er den Schlüssel vom Schlafzimmer einstecken hatte - hab ich bisher dann wohl überlesen! Logisch wäre ja diesen im Schloss von innen stecken zu lassen, oder schläft er mit dem Ding nachts um den Hals - oder in der Schlafanzugtasche, tztztz????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:16
@Tussinelda
Nix ja - ich hab Dir damit nicht zugestimmt
Es IST doch völlig bescheuert, dass er nicht sofort den Notarzt gerufen hat. Was hat das damit zu tun, was wir jetzt wissen? Das wäre seine Pflicht gewesen...das ist EIN Anruf und während die kommen, kann er die Tür aufbrechen, damit die gleich ran können etc.
Halt, nicht "etc"...eine Schwerverletzte rumtragen ist nämlich ebenso blöd und gefährlich, wie den nötigen Anruf zu verschleppen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:17
@zwicker
Danke

Würde seine Version stimmen, dann wäre er ganz sicher -nach seiner Rückkehr vom Bad zum Balkon und hätte nach Reeva gerufen, (ich wäre nämlich in so einer Situation auch übern Balkon gesprungen), nachdem er festgestellt hätte, dass die Schlafzimmertür noch verschlossen war... denn die Schiebetür kann man auch ohne die Vorhänge wegzuschieben dann öffen...also doch eine Möglichkeit, die er aber gar nicht in Betracht zog.

Warum nicht?

Weil er ja WUSSTE, dass sein Opfer nicht ein Intruder war, sondern die arme Reeva.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:20
@conita1946
Übrigens herzlich Willkommen hier :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:20
@toxicant
http://www.selbstverteidigung-waffen.de/messer

von Wahrheit suchen sprach @FadingScreams ich spreche davon aufzudröseln, wie man vor Gericht was beweisen oder widerlegen kann, wie welche Strategien sind, wie man damit "durchkommt"......die "Wahrheit" kennt nur einer, das ist O.P. und sonst keiner
@conita1946
nach den Schüssen bemerkte er doch, dass es Reeva gewesen sein muss, von daher verstehe ich Deinen post überhaupt nicht

@Dusk
sein zweiter Anruf galt netcare, so lange dies nicht widerlegt ist, sollten wir hier noch davon ausgehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:21
Zweiter. Toll.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:22
conita1946 schrieb: Woher wissen wir, dass er den Schlüssel vom Schlafzimmer einstecken hatte - hab ich bisher dann wohl überlesen! Logisch wäre ja diesen im Schloss von innen stecken zu lassen, oder schläft er mit dem Ding nachts um den Hals - oder in der Schlafanzugtasche, tztztz????
Meine Theorie : Reeva ist vor OP geflüchtet.
In die kleine Toilette.
Warum nicht durch die Tür das Schlafzimmer raus ?
War es die einzige Möglichkeit sich einzusperren oder war die Schlafzimmer verschlossen, Schlüssel nicht da.?
Dass zugesperrt war hat Pistorius selbst erzählt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:22
@Sonadora
in dem Moment war das der logische Schluss, denn Reeva hatte ja nicht im Bett gelegen........wie er dann feststellte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:22
@Sonadora

Lies mal die EV genau durch. Da steht drin, dass er vorher die "blinds" (Jalousien, Rollo) schloss. Ich weiss nicht wie die aussehen, aber das geht normalerweise nur von innen. Also kann RS nicht auf dem Balkon gewesen sein in diesem Teil seiner Geschichte.

@conita1946
Dass er den Schlüssel eingesteckt hatte, steht nirgendwo.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:24
@zwicker
wir wissen ja auch nicht, ob er die Tür womöglich immer verschloss, da er ja offenbar auch Übernachtungsgäste (Personal?) hatte, die in dem spare bedroom manchmal nächtigten oder weil er sich eben dadurch sicherer fühlte.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:25
da wir wissen das wir höchstwahrscheinlich nicht alleine sind in diesem Universum, könnten auch Aliens alles insziniert haben...
Also die Möglichkeit besteht ja auch. Die Frauenschreie und und und...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:26
und er hat gesagt er heißt Oscar Pistorius..da hat er nicht gelogen in seiner EV..da hat er recht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:26
@dalmacija77
unnötig, wir wissen ja, dass er geschossen hat und auf wen geschossen wurde, es geht um das warum


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:28
@dalmacija77 Yeeessssss wieso bin ich nicht drauf gekommen:-))
@all ich weiss ja nicht ob ihr meine vorherigen Posts gelesen habt, aber irgendwie ist keiner drauf eingegangen. Ich fragte/spekulierte, ob OP nicht sogar "nur" das Schloss aufschiessen wollte. Denn, wenn er sie nicht sah, wieso schoss er direkt auf sie?! Er hätte doch auch tiefer schiessen können...oder weiter nach oben..anyway....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:30
@toxicant
ja das sehe ich auch so. Bei der Höhe war klar das die Wahrscheinlichkeit groß sie zu treffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:31
@toxicant
weil er einen Einbrecher vermutete, deshalb.......hätte er diesen "befreien" sollen? Es war, laut seiner Aussage, eine große Gefahr für ihn und Reeva seiner Meinung nach hinter dieser Tür.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:31
@Tussinelda danke für den Link und süss das Du Dir sorgen um mich machst:-) Brauchst Du aber nicht, denn ich trage ein Messer bei mir seit bestimmt 20 Jahren und wie gesagt, es wurde noch nie gebraucht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:31
@Tussinelda
naja ich hoffe Sie/DU/Ihr habt verstanden was ich eigentlich damit ausdrücken wollte

Ähm das er nicht bei allem lügen kann/wird ist ja wohl klar, genau so das es mehrere Möglichkeiten gibt, wie es sein KÖNNTE

ABERR letztendlich wird zum Schluss abgerechnet


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.03.2014 um 18:31
@Tussinelda

Wenn ich aber doch gerade an OP Stelle einen Intruder lahmgelegt habe, dann suche ich nach meiner Liebsten, egal ob ne Tür zu ist oder nicht.....denn erst dann gerate ich doch in Panik.....mein Gott, wo ist Reeva.....und suche und gleichzeitig rufe ich die Polizei......und erst dann käme der Gedanke, Reeva hätte in der Toulette sein können.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden