Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:32
@zwicker
nee, schedule 6 ist ihm noch lange nicht sicher, wenn überhaupt, dann schedule 5
aber ich denke immer noch, es wird culpable homicide.....naja, wir werden sehen, es kommt ja noch was

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:33
@Tussinelda
Wenn er aussage möchte, dann steht er unter Eid und soll die Warheit sagen und nichts als die Wahrheit. Natürlich kann er dann trotzdem lügen, genauso können aber auch Zeugen lügen die unter Eid stehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:34
@CosmicQueen
ja klar, aber er "darf" es.......Zeugen nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:34
@Tussinelda

Danke. Eben das mit dem "er muss sich nicht selbst belasten" war mir irgendwie im Gedächtnis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:34
@Tussinelda

du glaubst, falls er nicht aussagt, dann kommt er mit schedule 5 davon? das wäre ja lächerlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:35
@zwicker
was ist denn an schedule 5 lächerlich? es ist immer noch Mord


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:35
@Tussinelda
Und warum soll er dann unter Eid aussagen, wenn er lügen darf? Also das ist sehr seltsam, so habe ich das noch nie mitbekommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:35
Wenn es wirklich so war, daß er Reeva (angeblich) geliebt hat (wogegen vieles spricht was er auch nach der Tat getan hat, er ist bspw. in Bars und Clubs gesehen worden und hat ne neue Freundin) und er an ihrem Tod (versehentlich) schuld war, könnte ich mir durchaus vorstellen daß man ernsthaft selbstmordgefährdet ist, zumindest über längere Zeit psychologisch betreut werden muß. Das alles ist hier nicht der Fall. Er gibt viel Geld aus seinen Arxxx zu retten.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:36
Wenn es wirklich so war, daß er Reeva (angeblich) geliebt hat (wogegen vieles spricht was er auch nach der Tat getan hat, er ist bspw. in Bars und Clubs gesehen worden und hat ne neue Freundin) und er an ihrem Tod (versehentlich) schuld war, könnte ich mir durchaus vorstellen daß man ernsthaft selbstmordgefährdet ist, zumindest über längere Zeit psychologisch betreut werden muß. Das alles ist hier nicht der Fall. Er gibt viel Geld aus seinen Arxxx zu retten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:37
@CosmicQueen
aus Selbstschutz darf er lügen....steht so im Gesetz


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:40
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:daß man ernsthaft selbstmordgefährdet ist, zumindest über längere Zeit psychologisch betreut werden muß. Das alles ist hier nicht der Fall.
Und woher weißt Du, daß er nicht in Behandlung ist ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:40
@Rabenfeder
woher weißt Du denn, ob er in Therapie ist oder nicht? Er war einmal abends aus, und angeblich hatte er nach knapp einem Jahr eine Freundin, ob das aber stimmt, ist auch nicht klar.....
er ist angeklagt, nicht schuldig gesprochen, soll er sich jetzt tot stellen? das würde genauso gegen ihn verwendet werden, es ist doch manchen Menschen eh egal, was er macht, es ist falsch in ihren Augen


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn an schedule 5 lächerlich? es ist immer noch Mord
schedule 5 ist ihm ja schon sicher.
und dann mit Aussage verweigern sich das höhere Strafmaß ersparen, wäre ein Witz. das funktioniert nicht und er wird ja auch aussagen. Das weiss Roux auch.

@CosmicQueen

Der Unterschied zwischen Angeklagten und Zeugen ist, dass die Zeugen nicht angeklagt sind. Sie können also die Wahrheit erzählen. Damit sie das auch tun, muss man Ihnen eine Strafe androhen, falls sie es nicht tun.
Der Angeklagte hat ja evtl. eh nix mehr zu verlieren. Die Zeugen schon.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:43
@zwicker
wieso mit Aussage verweigern? Er MUSS nicht aussagen, es würde ihm auch nur wirklich helfen, wenn aus Sicht der Verteidigung die Möglichkeit besteht, dass es ein culpable homicide würde........und wieso ist ihm schedule 5 sicher? hat Dir das die Richterin ins Ohr geflüstert?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:45
Dramatic turnaround in prosecution's case in Oscar Pistorius trial

Read more: http://www.smh.com.au/world/dramatic-turnaround-in-prosecutions-case-in-oscar-pistorius-trial-20140319-hvk7r.html#ixzz2wRYtbxmI



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:47
@Tussinelda

wer sich frontal vor die Tür stellt und 4mal durchschiesst, nimmt den Tod desjenigen auf der anderen Seite bewusst in Kauf. Also Mord.
Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass er mit Notwehr durchkommt.

Und falls er ohne Aussage mit schedule 5 davonkommen würde, wird ihn Roux sicher nicht aussagen lassen. OP wird aber aussagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:48
@Tussinelda
Nach so einer Tat - egal ob "versehentlich" oder nicht (und das war es nicht, es war Absicht, auch wenn es "nur" einem Einbrecher gegolten haben soll) - hat man tatsächlich schlechte Karten bzw. sieht man denjenigen in dem Licht in das ER sich gestellt hat, oder anders gesagt: man sieht Aspekte seines wahren, nicht mehr zu leugnenden Charakters, und wenn es nur das ist: Einbrecher hinter verschlossener Tür zu erschießen (mit Black Talon)
Eigentlich reicht das doch....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:51
But the unexpected announcement by chief prosecutor Gerrie Nel that he was “close to wrapping up” the state’s evidence has left legal experts wondering if the case has substantially faltered.
und
However, she said there were two other possibilities: that a new “smoking gun” piece of evidence has been discovered, and it must be examined prior to the case proceeding any further, or the complete opposite to that unlikelihood.“It might be that they realise they had a very bad day in court today, which I think they did,” Ms Phelps told Fairfax Media.
na das hört sich ja eher so an, wie ich es mir vorstellte......

was sagst Du dazu? @KlaraFall


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:55
Ich hatte irgrndwo gelesen das er ess- und schlafstörungen hat und 2-3 mal in der Woche zur Therapie geht. Egal ob es vorsätzlich war oder nicht,will ich mal ganz stark bezweifeln das ihm die Situation am Arxxx vorbei geht und es ihm nur darum geht ihm den zu retten. Ich denke sowas wird einem nie wieder aus dem Kopf gehen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 21:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das hört sich ja eher so an, wie ich es mir vorstellte......
Wieso hört sich das EHER so an?
Das müsstest du mir jetzt bitte erklären, bevor ich dir antworten kann. :-)))))))


Anzeige

melden